Hallo Ihr Experten!
Ich habe jetzt seit gut zwei wochen meine Haare brav mit silikonfreiem Shampoo gewaschen und ausser Haarspray is da nix an KK drangekommen. Meint ihr ich kann es jetzt mal mit einer PHF Farbe (Sante maronen braun) probieren??
Hallo Ihr Experten!
Ich habe jetzt seit gut zwei wochen meine Haare brav mit silikonfreiem Shampoo gewaschen und ausser Haarspray is da nix an KK drangekommen. Meint ihr ich kann es jetzt mal mit einer PHF Farbe (Sante maronen braun) probieren??
Kuckuck
wie oft hast du sie denn gewaschen? wie fühlen sich die haare an?
vielleicht kannst du die haare mal "gründlich durchwaschen" auch die längen. strapaziert zwar etwas, aber ich denke, dann sollte das zeug schon weg sein (wenn du öfter als 2 mal pro woche die haare wäschst)
Ich wasche mir die Haare so alle zwei Tage, da sie eh nur kinnlang sind werden sie auch jedesmal komplett gewaschen
Was meinst du mit "Wie fühlen sie sich an?" ? Ganz normal... obwohl ich mir einbilde dass sie nach dem Waschen (ohne Spülung) ein bisschen strapazierter aussehen..
Kuckuck
naja, man sagt ja, dass vom silikon so ein bisschen ein "plastik-gefühl" da ist, ich habe jetzt von einigen gehört, dass ihre haare durch NK (silikonfreie shampoos) etwas griffiger wurden, und sich im allgemein anders anfühlten.
aber ich denke, wenn du schon so oft gewaschen hast sollte das zeug schon weg sein. ach, aber wart besser auf eine andere beauty die dir genaueres sagen kann, ich habe angst um deine haare
[ Geändert von Nimue am 22.07.2005 22:34 ]
Das schlimmste was Dir passieren kann ist, dass die Farbe nicht ganz so intensiv wird wenn noch Rückstände drauf sind. Das glaube ich aber nach 14 Tagen eigentlich nicht. Du kannst Dich also ruhig trauen.
Ich würde sowieso empfehlen, eine kleine Probesträhne vorzufärben, dann weisst Du genau wie das Ergebnis wird.
Liebe Grüsse
für eure Hilfe, ich werde dann (wenn ich Zeit habe) heute oder morgen mal testen und dann mal berichten
Kuckuck
Mom. nehm ich zwar zu 70% silikonfreie Produkte, aber in den letzten 15 Jahren hab ich da nicht draufgeachtet. Meine Henna-Farbe hat da auch nie Probleme mit gehabt. Allerdings benutze ich vorm Färben immer Peelingshampoo oder Colorationsvorbehandlung von Swissopar (kein NK )
LG
Ich hatte auch bedenken (wegen etwas älteren "erhellten" Stränchen) habs dann aber doch gewagt.
Ergebnis: Ich sitze jetzt bereits zum 4. Mal mit meiner Pampe auf dem Kopf da!!!
Felicia, welche PHF hast du denn beim ersten mal genommen? Ich hab auch blondierte Strähnchen (ca. 5 Wo. alt) und ansonsten n Mittelbraun. Möchte jetzt gerne mit dunkelbraun PHFen. Kann ich das Risiko eines grünstichs minimieren, wenn ich vorher mit einer rötlichen PHF färbe? Orange Strähnchen fänd ich nicht ganz so schlimm wie grüne
du kannst ja mit dunkelbraun färben, und wenns grün wird, mit roter pfh drüber... fände ich persönlich sinnvoller.
Stimmt, hört sich schlüssig an