Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 3
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    1

    frage an die rührer

    Hallo ihr lieben,.


    Ich habe mal eine Frage an die rührer unter euch.

    Ich habe gestern meine erste creme gerührt. Habe dazu ein Rezept aus der hobbytheke genommen für eine creme für mischhaut bzw fettige haut im Gesicht.
    Dad Rezept war soweit ok. Ich hätte nur dir Konsistenz der creme etwas leichter. Wie geht das? Soll ich einfach 20%fettphase anstatt25% nehmen?



    Gruss


    Gesendet von meinem galaxy s3

  2. #2
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: frage an die rührer

    Ja, das kannst Du..ich würde für eine eher leichte Creme auch das Bienenwachs oder Ceralan weglassen..ansonsten kannst Du auch mit verschiedenen Ölen experimentieren,Erdnussöl habe ich noch nie benutzt, Jojoba oder Argan könnte gehen, evtl. etwas Squalan oder Neutralöl drunter, dann zieht es auch leichter ein..auf den Emulgator kommt es auch sehr an,ich habe schon lange kein Tegomuls mehr benutzt, schön ist Xyliance (behawe), oder Tego Care PSC3 (Alexmo)..muss man viel rumprobieren, bis man das passende findet, daher ist es auch sinnvoll, am Anfang eher kleine Portionen zu rühren,da ärgert man sich nicht so über den Verlust an Rohstoffen..andererseits kannst Du das Produkt ja auch für andere Körperteile benutzen..
    LG
    rasasayang

  3. #3
    eGO
    Besucher

    AW: frage an die rührer

    Ich kopiere meine Frage mal hierher ...

    So, ich hänge mich einfach mal hier an … Hallo an alle BJs, ich bin eine von den Neuen hier. Habe schon des Öfteren bei euch vorbeigeschaut und mitgelesen. Nun habe ich mich selbst angemeldet und will auch meinen Beitrag leisten.

    Ich starte einfach mal ungezwungen und frage euch, ob ihr vielleicht ein Rezept oder ein Vorschlag hinsichtlich einer Bodylotion (oder –gel) habt, welche, evtl. mit Pfefferminzöl oder Japanischem Minzöl versetzt, schön kühlend frisch sowie hydratisierend wirkt? Zudem sollte sie wirklich leicht sein und auch schnell in die Haut einziehen. Bei einem Zuviel reagiert sie mit Pickelchen. Habe sowieso schon Unreinheiten auf Rücken, Oberarmen, et cetera.

    Will mich auch einmal im Selbstrühren testen. Ich hoffe, es gelingt mir. Folgende Zutaten stehen mir zur Verfügung:

    - Sheabutter – unr.
    - Kakaobutter
    - Tegomuls
    - Cetylalk
    - Kokosöl
    - Macadamianussöl
    - Aprikosenkernöl
    - Nachtkerzenöl
    - Babassuöl
    - Sonnenblumenöl – Bio&kaltgepr.
    - Olivenöl – Bio&kaltgepr.
    - Distelöl
    - Leinöl (muss schnellstmöglich weg)
    - Alginat
    - Allantoin
    - Urea
    - D-Panthenol
    - Glycerin
    - 200ml Hya mit dest. H2O
    - ca. 25-30 ml Teebaumölhydrolat - rein
    - div- ä.Ö. wie Zimt, Zitrone, Orange, Pfeffi, Krauseminze, jap. Minzöl

    Ob man daraus etwas Nettes zaubern kann? Ich weiß es nicht! Ihr seid gefragt!

    Wer sich animiert fühlt, der kann mir ja auch mal ein feines Rezept für eine leichte Creme geben. Diese sollte genügend Feuchtigkeit spenden (bin schließlich Ende 20), beruhigen, gut einziehen, mattieren wie auch klärend wirken. Mein Hautzustand ist derzeit schwierig oder sagen wir mal -> eigen. Sie hat ausreichend Fett, benötigt aber viel Feuchtigkeit; sie zeigt Rötungen und auch in der Wangengegend beim näheren Betrachten 2-3 Teleangiektasien. Sie reagiert auf Cremes, die sie nicht mag, mit Wärmebildung und vereinzelten Rötungen, die aber bald wieder abklingen. ABER … eigentlich war sie nie sensibel. Selbst unschöne Witterungen machen/machten ihr nichts aus bzw. es zeigen sich hierbei keine wahrnehmbaren Reaktionen. Ich weiß nicht, was sie manchmal hat. Des Weiteren habe ich immer noch mit Hautunreinheiten zu kämpfen (seit dem 15.Lj.). Hat sich zwar gebessert, aber neben den Mitessern und kleineren Pusteln, sind noch Narben vorhanden. Nein, Narben ist vielleicht zu viel gesagt. Es sieht unausgeglichen aus, etwas marmoriert wurde mir mal gesagt. Vielleicht sind es auch nur Hautverfärbungen, als Resultat der Akne sozusagen. Bin, muss ich dazu sagen, sehr hellhäutig, da fällt jede kleinste Verfärbung auf. In Behandlung war ich nie. Evtl. hilft ein chemisches Peeling?! Früher hatte ich eine waschechte Seborrhoe Oleosa, denke ich zumindest. Mag sein, dass ich jetzt eine Sicca habe. Keine Ahnung.

    Vielleicht habt ihr einen Tipp oder so. Meine Pflege derzeit ist höchst spartanisch. Ich benutze die Schwarze Seife von „Afrikandel.de“, die meiner Haut gut bekommt und anschließend nur das Hyagel. Vom Prinzip perfekt für mich, es könnte nur etwas mehr sein, wisst ihr. Mehr Feuchtigkeit und etwas mehr „Substanz“. Sonst vollkommen ausreichend.

    Hoffend auf ein paar Antworten, wünsche ich euch allen ein schönes, erholsames Wochenende.

    Sorry für den Umfang, aber der erste Auftritt sollte doch etwas opulent sein, oder nicht?!

    Tschüss

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.