Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

Herz Die besten Sommerrezepte und -erfrischungen

Hallo Beauties!

Da ich gerade einen Smoothie "gefrühstückt" habe möchte ich auch gerne das Rezept mit euch teilen - und auch mal schauen, was ihr bei tropischen Temperaturen so esst und trinkt

Ich habe letztes Jahr das Rezept für den Joghurt-Smoothie von Mc Donalds nachgebaut. Ihr braucht unbedingt einen Standmixer mit Crushed-Eis-Funktion - wenn ihr einen normalen Mixer nehmt macht das Eis ihn kaputt.

Man braucht:

ca. 150ml Naturjoghurt
    2cl Sirup (ich mische immer Monin Kokos+Passionfruit oder Ananas und Passionfruit)
    Eine große Hand voll Eiswürfel

Rein in den Mixer - schmeckt superlecker! Am besten man hat große Strohhalme.

Inventar Avatar von Nahele
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Die besten Sommerrezepte und -erfrischungen

Eine sehr schöne Thread Idee

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Die Idee ist wirklich klasse. Ich setze mich mal hier rein und warte auf weitere interessante Rezepte. Mit unserem Mixer kann ich susis Smoothie leider nicht nachbauen

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich mache mir im Sommer gerne marinierten Mozzarella . Das Rezept habe ich vor einigen Jahren bei Jamie Oliver gesehen und immer wieder gemacht. Im ersten Moment wirkt es aufgrund der Zutaten etwas ungewöhnlich, schmeckt aber köstlich und erfrischt toll.

- 1-2 Kugeln Mozzarella in Scheiben schneiden und auf eine Platte legen
    - je eine halbe rote und gelbe Paprika in kleine Würfel schneiden und zusammen mit ein paar geviertelten Kirschtomaten auf dem Mozzarella verteilen
    - aus Naturjoghurt, Zitronensaft, Salz, Pfeffer und viel frischem Basilikum ein Dressing herstellen und über den Mozzarella geben

Das ganze ungefähr eine halbe Stunde im Kühlschrank ziehen lassen.
    Dazu passt frisches Baguette oder Ciabatta.

Meine Laune...
    Angelic

Das klingt sehr lecker Liontine, muss ich nächstes WE mal ausprobieren.

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Wenn es warm ist, liebe ich kalte Gurkensuppe. Salatgurke grob raffeln, Joghurt mit Creme fraiche (und evtl nem Schuss, Sahne oder Buttermilch) glatt ruehren, einen Schuss Olivenoel dazu, frischen Dill, Salz und Pfeffer, Ciabatta dazu... lecker. Wer Suppen etwas dicker mag, pueriert ca die Haelfte der Gurke.

Man kann auch Tomaten puerieren und dazu tun oder statt Joghurt Buttermilch nehmen... warum nur ists schon wieder so kalt...?!
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Tonita
    Besucher

Oooh, das mit dem Mozarella klingt so geil, das muss ich mal machen!

Meine Laune...
    Angelic

Klingt gut, Xelya

Meine Laune...
    Angelic

Ich hab euch mal ein schönes Sommerrezept aus meiner Sammlung rausgesucht.

6 Tomaten
    1/2 Honigmelone
    Frühlingszwieblen nach Bedarf
    Schafskäse n. Bedarf

Dressing: 4 TL Honig, 1 EL Pflanzenöl, 2 EL Rotweinessig -> je nach Geschmack variierbar, mit Salz u. Pfeffer würzen.

Ungewöhnliche Zutatenkombination, aber sehr lecker (und dabei mag ich Honigmelone nicht unbedingt )

Tonita
    Besucher

Ich hab das Mozarella-Rezept ein bisschen abgewandelt, bei mir ist es eine orange Paprika geworden und ich habe Bällchen anstatt Scheiben genommen. Außerdem habe ich anstatt Basilikum und Zitronensaft Chili, Minze und Olivenöl benutzt.
    Schmeckt total lecker

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

Das hört sich auch fein an! Dei Kombi mit der Minze kann ich mir sehr gut vorstellen, weil es ja auch ein frisches Aroma bringt

Tonita
    Besucher

Ich finde Minze sowieso großartig, bei mir ist das inzwischen ein Allround-Gewürz

Forenkönigin Avatar von linni

im sommer könnte ich literweise lychee schorle trinken

1 dose lychee
    1 liter mineralwasser
    1 limette
    1 zitrone
    rohrzucker
    weißer zucker
    pfefferminzblätter

limette und zitrone vierteln, gemeinsam mit zucker und einigen minzblätter in einem mörser zerquetschen. alles in ein großes gefäß geben, lychee aus der dose mit sirup hinzugeben und mit mineralwasser und eiswürfeln auffüllen. für die schönheit noch einige minzblätter im ganzen hinzugeben.
    mit dem zucker muss man je nach geschmack etwas variieren. mein absolutes lieblingsgetränk im sommer, wenn auch nicht gesund.

wer keine lychees mag (wie kann man nur ), kann sie weglassen und daraus eine zitronenlimo machen. auch sehr lecker.

Fortgeschritten Avatar von SusiD

Ich liebe im Sommer kalten Pfefferminztee mit Zitrone... Am liebsten aus selbst getrockneter Minze!

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Das mit dem Mozzarella klingt gut, das werde ich mal ausprobieren!

Wer gern eiskalte Getränke mag: die Eiswürfel nicht aus Wasser fertigen, sondern aus Tee, Fruchtsaft oder auch Cola, dann verwässern die Getränke nicht so.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Forenkönigin Avatar von choquilla

Ja, für deinen Post Gloriaviktoria - ich hatte nämlich die Sanddornsaft-Eiswürfel in meinem eh schon vereisten Gefrierfach völlig vergessen! Sie waren schon mit einer dicken Eisschicht bedeck, hab sie abgespült und meinen frisch gepressten O-Saft damit vitaminmäßig gepimpt.

Ich püriere zur Zeit auch alles zu Shakes, was geht. Zuletzt Apfel-Gurken-Smoothie mit Joghurt und Wasser - sehr sehr erfrischend!

Forengöttin Avatar von Manana

Ich habe eben einen Salat gemacht mit diesem Dressing hier. Superlecker!
    Wer keinen Ingwer mag für den ist es natürlich absolut nichts.

Ich hatte gemischten Salat (Salat, Möhren etc) mit Hühnchen was noch vom Vorabend übergeblieben war (von diesem Rezept hier) und obendrüber noch geröstete Pecannüsse...zusammen mit dem Dressing

Hm, klingt lecker, ich liebe Ingwer
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Allwissend Avatar von Carla R.

Zitat Zitat von SusiD Beitrag anzeigen
    Ich liebe im Sommer kalten Pfefferminztee mit Zitrone... Am liebsten aus selbst getrockneter Minze!
    Lauwarm mag ich das noch lieber!

phöse Hexe Avatar von nounousch

im Sommer liebe ich diesen schnellen Salat.
    Chiccoree-Salat in Steifen schneiden, Dosenmandarinen dazugeben (Menge nach Belieben).
    Dressing aus ner ordentlichen Portion Senf, Maggi, Pfeffer, Salz, Öl, etwas Sahne und/oder Creme Fraiche anrühren.
    Alles vermengen und etwas durchziehen lassen..... schmeckt fruchtig-schärflich-frisch
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Orangen-Milchreis

1 EL Butter
    1/2 Tasse Milchreis
    1 Prise Salz
    1 TL Zucker
    3 Tassen Milch und Orangensaft halb und halb
    frische Früchte
    Zimt und Zucker

Den Milchreis in der Butter anschwitzen, die Flüssigkeit angießen und Zucker und Salz dazugeben (wenn man später auf den Zimtzucker verzichten möchte, dann etwas mehr süßen). Unter gelegentlichem Rühren köcheln lassen, bis der Milchreis gut angedickt ist, dann vom Herd nehmen und ausquellen lassen. Abkühlen lassen und am nächsten Tag mit Zimtzucker und frischen Früchten servieren.

Man kann ihn natürlich auch warm essen, aber kalt schmeckt er mir besser, weil dann der Orangensaft nicht so dominant ist. Die warme Variante kann ich mir allerdings im Winter sehr gut vorstellen.
    Liebe Grüße von Meryem

Princess T.
    Besucher

Ich werde in den nächsten Tagen mal diese Idee hier austesten:
    http://www.brit.co/ice-ice-baby-5-cr...-the-ice-cube/

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

In diesem Thread fehlt definitiv noch "Hugo":
    Pro Glas eine halbe Limette vierteln, mit einigen Minzblättern etwas zerquetschen und Holunderblütensirup dazugeben. Mit kaltem Mineralwasser aufgießen, fertig. (Original eigentlich mit Sekt, aber ich finde die alkoholfreie Variante fast noch leckerer.)

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Princess T. Beitrag anzeigen
    Ich werde in den nächsten Tagen mal diese Idee hier austesten:
    http://www.brit.co/ice-ice-baby-5-cr...-the-ice-cube/
    Schöne Idee :)

Der Hugo klingt auch super lecker.

Meine Laune...
    Happy

Der urspruengliche Hugo wird mit Zitronenmelissesirup gemacht, das ist extrem lecker, gefaellt mir noch besser als Holunderbluetensirup. Limetten im Hugo kenn ich gar nicht...
    Ein Weinglas mit einigen Minzblaettern auswischen, Sekt/Wein/Prosecco rein, einen Schuss Mineralwasser dazu, Sirup, Minzblaetter und Eiswuerfel rein... lecker!

Die Variante nur mit Wasser find ich auch super... oder mit nem anderen Sirup... schwarze Johannisbeere ist auch richtig gut und sehr erfrischend.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

kontext
    Besucher

Ja fehlt nur noch der Sommer ...
    Das war der mit Abstand kaelteste, verregnetste Sommer meines Lebens, den Strand habe ich ich zwar vor der Tuere, konnte ihn aber nur in Jacke und langer Hose betreten. Ein popliges WE ueber 20 Grad... da brauch ich leider keine Erfrischungen. -.-

Aber es fehlt noch: Wasserkefir

Forenkönigin Avatar von choquilla

Es nervt nur. Ich greif schon jetzt zur Strickjacke, wenn ich länger regungslos am Schreibtisch sitze und kühle aus. Das wird die nächsten 8 Monate so gehen.

Ich mixe zur Zeit oft Mangolassi: Naturjoghurt und dann der Faulheit halber Mango Pulp ausm Asia Supermarkt (ohne Extra-Zucker). Leider ist mir die Sache direkt aus dem Kühlschrank zu "erfrischend". Danach brauch ich erstmal heißen Tee.

Ich stelle auch innerlich schon total auf Herbst/Winter um, backe Gewürzkuchen, mache Kerzen an und suche nach Seifen mit foodigen und süßen Düften.

Meine Laune...
    Happy

Wo wohnt ihr denn? Hier ists warm und sonnig, der August war bei uns eigentlich gut...

ooooh... Mangolassi

Ansonsten liebe ich im Sommer Salate... zB Rucole mit San Marzano Tomaten und Büffelmozarella und nur ganz kurz angebratenem Thunfisch, so dass er innen noch roh ist. Salz, Pfeffer und Zitrone dazu, ein gespritzter Weisswein oder Rose und die Welt ist in Ordnung.

Oder Schorle mit rotem Traubensaft und nem Schuss Zitrone...