Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Besucher

Hygiene bei Schminkterminen/Sollte man Deko verleihen?

Hallo Ihr Lieben,

durch einen Thread in einem anderen Forum und einer heißen Diskussion am Arbeitsplatz stelle ich mir grade folgende Frage:

Wie unhygienisch ist es, Schminksachen, die vorher andere Leute (entweder im Laden oder auch Bekannte oder Freunde) benutzt haben, zu verwenden? Findest ihr das eklig, oder stört Euch das nicht?

Bei den BB-Schminkterminen finde ich es eigentlich nur schlimm, wenn ich mit Lippenstift oder Mascara geschminkt werde, außer sie benutzen ein frisches Bürstchen für die Mascara (die haben ja manchmal so Einmal-Bürsten).
    Lippenstift finde ich nicht so dolle (obwohl die da ja zumindest nen gesäuberten Pinsel nehmen).
    Bei e/s weiß ich nicht, ob das schlimm finden soll, is ja eigentlich nur Puder, da haben Bakterien, Vieren etc. keine große Chance, lange drauf zu überleben, oder?

Wenn meine Sachen Freundinnen benutzen, lasse ich das auch nur mit meinen e/s oder Pudern zu, Mascara und Lippies oder irgendwelche flüssigen Sachen wie Eyeliner auf fremden Gesichtern geht bei mir gar nicht. Auch meinen dunklen e/s, den ich als Lidstrich verwende, kriegt kein anderes Auge!

Wie seht Ihr das? Seid Ihr da auch so penibel? Mit welchen Sachen seid Ihr da tolerant? Was bei mir auch defintiv nicht geht, ist das Eintauchen von fremden Fingern in offene Cremetöpfe....

Kalarigirl
    Besucher

Re: Hygiene bei Schminkterminen/Sollte man Deko verleihen?

Ich finds jetzt nur bei lippenstift, lipgloss und make up schwämmchen eklig die zu verleihen, ansonsten find ich´s ok bei z.B Wimperntusche

Sommersüchtling Avatar von Aretia

mit meinen freundinnen würde ich so ziemlich alles teilen, nur bei Fremden ....

Forengöttin Avatar von Haruka

Also bei engen Freundinnen find ich es schon OK, wenn sie meine Sachen komplett nutzen, aber weiter würde ich sie nicht hergeben...

Geschminkt wurde ich noch nie auswärts, aber da fänd ich es auch "komisch" mit vorher schon benutzen Sachen behandelt zu werden
    Kuckuck

Dani
    Besucher

Ich würde fast alles mit Freundinnen teilen außer Lippies, da ist bei mir die Schmerzgrenze erreicht. Mag es irgendwie nicht wenn andere meine Lipglosse benutzen würden und da evtl. der Sabber hängen könnte Wimperntusche finde ich jetzt nicht so schlimm, habe hier auch schonmal eine Tusche durch eine liebe Beauty erstanden und die war auch schon benutzt. War nichts schlimmes bei.

Oma Avatar von IVY

kommt immer drauf an an wen...im laden möchte ich nicht sachen benützen die schon jemand anderer getestet hat

bei freundinnen ist das was anderes. mein puderschwämmchen würde ich verleihen aber danach erst wieder benützen wenn ich es ausgewaschen habe. wimperntusche, kajal würde mir nichts ausmachen. lippie kommt drauf an, meine freundin benützt ihn auch manchmal aber der gebe ich auch mal ein küsschen auf den mund und das ist ja irgendwie das selbe
    also zu begrüßung oder zum abschied

[ Geändert von IVY am 22.07.2005 22:47 ]
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Forenkönigin Avatar von mina

also eigentlich fuehren die an countern strickte hygienemassnahmen vor. schaben die lippenstifte ab und tauchen die in 70% ethanol und reinigen auch die pinsel mit 70% ethanol. bei e/s und rouge sowie trockenen sachen ist das echt nicht schlimm, da sich keine keime und bakterien vermehren koennen.
    bei freundinnen oder bekannten verleihe oder leihe ich nie lippenstifte/lippenpflegekrams, da ich selber herpes habe und niemanden damit "begluecken" moechte. mascara geht auch ueberhaupt nicht. aber bei fluessigrouge oder anderes haette ich kein problem.
    ich mag es aber auch nicht, wenn jemand in meinen cremes rumpult, dann fuelle ich lieber was ab . ich mag aber auch ungerne meine trinkflaschen mit jemand anders teilen. ganz schlimm finde ich die kuesschen, die man sich in der 9ten klasse untereinander ausgetauscht hat . naja, ich stand da halt unter gruppenzwang . bestimmt habe ich meinen herpes da her.

/mina

lauraKXD
    Besucher

ich habe mal gelesen, daß man gerade bei wimperntusche drauf achten soll, dass sie kein anderer benuzt, weil sich da irgendwie schnell bakterien bilden.
    ich hab eigentlich keine probleme, wenn jemand von meinen freundinnen meine sachen benuzt. aber mich hat glaube ich sowieso schon ewig keiner mehr gefragt, ob er was von mir benuzen kann..
    hihi. da fällt mir ein, leztes jahr karneval mußte ich meinen freund schminken, weil er pirat war und so aussehen wollte wie jonny depp in fluch der karibik... der hat sich vielleicht angestellt "aua, das tut ja voll weh.... bah, wie unangenehm..." und hinterher hätte er seinen freunden am liebsten erzählt " diesen schminken is nur was für echte kerle" sorry, of topic

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Also bei e/s wäre es mir auch egal, auch bei Cremes, aber Lippies und Mascara? Nee, das geht gar nicht. Es ist dann nur doof, wenn man gerade in der Situation ist, zu der betreffenden Person dann auch nein zu sagen.

[ Geändert von sallysmile am 22.07.2005 23:19 ]
    .-*-._.-*-._.-*-.

Grashai
    Besucher

In Geschäften teste ich alles nur auf dem Handrücken, bei der Vorstellung wer vorher die Sachen benutzt haben könnte wird mir übel
    Ich tausche mich mit meiner besten Freundin aus in Sachen Kosmetik, probieren jeweils vom anderen mal Lippies, Gloss, Lidschatten oder Wimperntusche da macht es mir überhaupt nix aus.
    Bei fremden fänd ich es allerdings eklig...

Trinity
    Besucher

Auswärts würde ich mich nicht schminken lassen, auch die Tester im DM etc. finde ich ekelig. Meine eigenen Sachen mußte ich bisher nie "teilen". Einmal hat meine Freundin als wir zusammen in Berlin waren ihre Mascara vergessen. Das macht mir dann aber nix aus, sie kenne ich ja gut!
    Was ich auch ganz grausam finde, wenn jemand meine Bürste benutzen will. Absolute Schmerzgrenze... , außer es ist jetzt mein GöGa!

kissenschlacht
    Besucher

wenn freundinnen meinen schminkkram benutzen find ich das nicht so schlimm. aber sonst .
    deswegen benutze ich auch tester höchstens auf der hand. wer weiß, wer das vorher schon alles benutzt hat .

Inventar Avatar von tsavoritgrün

Hi,
    ich würde mich nie mit benutzter Kosmetika schminken lasse,und auch Nie meine Sachen verleihen .Allein der Gedanke an die vielen verschiedenen Keime bohhhhhhh nein!Wmperntusche sollte man ja sogar selber nie länger als 3 Monate benutzen,auch wenn noch sie noch nicht leer ist.In Geschäfte teste ich immer nur auch dem Handrücken Deshalb war ich ja auch so sauer,daß ich von HSE24 angetestete Kosmetika geschickt bekam Unmöglich und schon mehrmals.Fazit für mich.......nur ich benutze meine Kosmetik mit meinen Bakterien
    LG tsavoritgrün

Inventar

Meine eigenen Sachen würde ich nie verleihen und auch nicht die Sachen von jemand anderem benutzen. Ich bin normal nicht so der Sauberkeitsfanatiker, aber das wäre mir dann doch zuviel. Gerade bei Wimpertusche hätte ich Befürchtungen, aber auch bei Lippenstift.

Im Geschäft mag ich es, wenn ich mit Einmaltestern ausprobieren kann oder wenn die Sachen vorher desinfiziert werden, soweit das möglich ist.

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Vor allem in Geschäften würde ich die Tester nie benutzen wollen ich sehe immer wieder, wie sich dort Frauen richtig Schminken, soll heißen, den Lippenstift-Tester so benutzen, als wäre es ihr eigener und sich hier und da mal durchprobieren - und wenn kein Tester da ist, wird halt ein Gloss einfach so genommen darum ist bei mir in Geschäften das höchste der Gefühle, dass ich ein wenig e/s oder so auf meinen Handrücken gebe und mir dann zu Hause gründlichst die Hände wasche ... ich bin noch nie in eine Situation gekommen, wo ich mit einer Freundin hätte Deko teilen wollen/müssen, aber ich denke, ich würde es auch nur bei Sachen, die auf die Lippen kommen, eher unschön finden. Ansonsten fände ich es nicht so schlimm, sie machen ja schließlich nichts anderes mit dem e/s oder mit der Mascara als ich Nur bei Abdeckstiften wäre ich da vorsichtiger, da dort ja sicher schon Bakterien hängen bleiben, wenn man Unreinheiten abdeckt.

LG Stargirl

PS: darum fällt es mir auch immer so schwer, neue Abdeckprodukte zu kaufen. Einerseits will ich sie nicht im Gesicht testen, andererseits ist die Farbe auf der Hand ja recht anders als im Gesicht ...

[ Geändert von Stargirl am 23.07.2005 12:17 ]

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich verleihe meine Deko auch nur an Freundinnen, an Fremde oder "Bekannte" würde ich das nie tun (außer vielleicht bei e/s, den trägt man mit Pinsel auf, und den Pinsel kann ich auswaschen.)

In Läden probiere ich neue Produkte nur auf dem Handrücken aus und wasche mir auch gleich die Hände, wenn ich zu Hause bin, oder eine Toillette in der Nähe ist. Ich käme die auf die Idee, einen Lippie im Laden auf die Lippen zu schmieren da bin ich pingelig
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

BJ-Einsteiger

Also mit meinen Freundinnen würde ich ausser Lippies auch alles teilen. Vor kurzem hab ich aber in einem Kaufhaus die Nase rümpfen müssen. Îch stand da vor den Testern und hab fleissig ausprobiert. Neben mir stand ein Frau, die hat sich die Tester geschnappt, frischfröhlich den Lippenstift auf die Lippen gesetzt, Lipliner und Kajal aufgetragen und das Make up mit dem Schwämmchen das sicher auch schon zig andere benutzt haben. Fand ich schon etwas eklig.

Inventar

Freundinnen können alles benutzen, gar kein Problem.
    Bei einem Schminktermin auch kein Problem.
    Make Up= Sauberer Schwam (kann man bestimmt durch die Waschmaschine örgeln ;))
    E/S und Lippi= Sauberer Pinsel etc.
    An die eigentlichen Sachen kam doch nie was dran.
    Tester im Laden sind widerlich!
    Da weiß man echt nicht wo die schon waren, nene maximal Handrücken.

Trinity
    Besucher

mizi schrieb:
    Also mit meinen Freundinnen würde ich ausser Lippies auch alles teilen. Vor kurzem hab ich aber in einem Kaufhaus die Nase rümpfen müssen. Îch stand da vor den Testern und hab fleissig ausprobiert. Neben mir stand ein Frau, die hat sich die Tester geschnappt, frischfröhlich den Lippenstift auf die Lippen gesetzt, Lipliner und Kajal aufgetragen und das Make up mit dem Schwämmchen das sicher auch schon zig andere benutzt haben. Fand ich schon etwas eklig.
    Das habe ich schon öfter gesehen... gerade auch junge Mädchen im DM! Die legen da richtig auf und so. Machen sich wahrscheinlich keine Gedanken, wer da schon alles dran war vorher!

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Ich rück nix raus bis auf einen Klecks Handcreme & (verpackte) Tampons.
    Allein der Gedanke jemand könnte meine Mascara, meine Lipglosse oder meinen Puder benutzen... *schüttel*
    Lidschatten & Rouge würde ich aber gebraucht kaufen.
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Nimue
    Besucher

meinem freund un meiner mutter leihe ich alles was ich an cremen, deko, kämme, was auch immer hab. mit ausnahme meiner bürste. schliesslich benutze ich die, um das fett von der kopfhaut zu verteilen, und zwar meins, und nicht das von andern da benutze ich auch keine fremden bürsten. kämme wasche ich kurz nach jeder (fremd)-benutzung.

enge freundinnen dürften wohl auch meine sachen brauchen. meiner cousine habe ich manchmal auch das zeug geliehen, als sie noch hier wohnte. was mich dann mehr nervt, als irgendwelche bakterien, sind abfällige kommentare oder unvorsichtiges behandeln.

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Meine Freundinnen benutzen entweder gar kein Make-up oder völlig andere Farben.
    Deshalb habe ich noch nie etwas verliehen oder geteilt.
    Außer Handcreme, aber die ist ja aus der Tube.

Ich selber habe mir schon Lippenpflege geliehen, als ich meine vergessen hatte. Mag das zwar eigentlich nicht, aber meine Lippen waren so trocken, daß ich es nicht mehr ausgehalten habe.

In Geschäften ist das so eine Sache. Selber teste ich höchstens auf dem Handrücken.
    Bin aber auch schon bei MAC, Bobbi Brown oder auch Clinique geschminkt worden. Da verlasse ich mich einfach drauf, daß die "Fachleute" hygienisch arbeiten und ordentlich desinfizieren.

Gebrauchte Deko habe ich noch nie gekauft oder ersteigert. Pflege nur bei den Beautyjunkies, und da habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.