Hallo Ihr Lieben,
durch einen Thread in einem anderen Forum und einer heißen Diskussion am Arbeitsplatz stelle ich mir grade folgende Frage:
Wie unhygienisch ist es, Schminksachen, die vorher andere Leute (entweder im Laden oder auch Bekannte oder Freunde) benutzt haben, zu verwenden? Findest ihr das eklig, oder stört Euch das nicht?
Bei den BB-Schminkterminen finde ich es eigentlich nur schlimm, wenn ich mit Lippenstift oder Mascara geschminkt werde, außer sie benutzen ein frisches Bürstchen für die Mascara (die haben ja manchmal so Einmal-Bürsten).
Lippenstift finde ich nicht so dolle (obwohl die da ja zumindest nen gesäuberten Pinsel nehmen).
Bei e/s weiß ich nicht, ob das schlimm finden soll, is ja eigentlich nur Puder, da haben Bakterien, Vieren etc. keine große Chance, lange drauf zu überleben, oder?
Wenn meine Sachen Freundinnen benutzen, lasse ich das auch nur mit meinen e/s oder Pudern zu, Mascara und Lippies oder irgendwelche flüssigen Sachen wie Eyeliner auf fremden Gesichtern geht bei mir gar nicht.Auch meinen dunklen e/s, den ich als Lidstrich verwende, kriegt kein anderes Auge!
Wie seht Ihr das? Seid Ihr da auch so penibel? Mit welchen Sachen seid Ihr da tolerant? Was bei mir auch defintiv nicht geht, ist das Eintauchen von fremden Fingern in offene Cremetöpfe....