Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Allwissend Avatar von Malia

SL vs. Hauschka Tönungsfluid

Guten Abend meine Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meine KK-Foundation.
    Ich möchte in Zukunft nur noch ein minimal Programm fahren; d.h. lediglich ein Produkt fürs Gesicht morgens, welches jedoch sowohl pflegen als auch auf eine natürliche Art abdecken sollte.

Sowohl die SL als auch das Hauscka Tönungsfluid scheinen zwei sehr gute Produkte diesbezüglich zu sein.

Was sind jedoch die Vor-, bzw. Nachteile der beiden Produkte im direkten Vergleich?
    Hat Jemand schon Erfahrung diesbezüglich?

Viele liebe Grüsse

Malia

BJ-Einsteiger

Re: SL vs. Hauschka Tönungsfluid

Hallo Malia.

Ich hatte das Fluid auch mal und fand es hat null abgedeckt,es gibt der Haut lediglich einen ganz leicht dunkleren Ton.
    Bei mir hat`s leider noch dazu Pickel und Mitesser gegeben

Fortgeschritten

ich nehme alle hauschka produkte. u.a. auch das tönungsfluid.

ich bin begeistert. es macht in verbindung mit der milch ein ebenes, gesund gebräuntes gesicht. man sieht sofort frisch aus. wenn etwas zum abdecken suchst - ist das fluid nicht dafür gedacht.

grüße
    mondkind

blossom
    Besucher

Moin

SL ist ein völlig anderes Produkt mit anderen Inhaltsstoffen und einer anderen Wirkungsweise, als das Hauschka T-Fluid; dieses mischt Du ja selber mit einer Basis an (Quittencreme, Milch, Rosencreme, etc.) und dann....naja, es tönt halt "nur".

Bei unproblematischer Haut ist das Fluid gut geeignet. Meine Ma nimmt es sehr gerne, wenn sie mal ein bischen fad ausschaut.

lg

Oma Avatar von IVY

die sl mattiert durch die enthaltene tonerde und verkleinert die poren optisch.

das tönungsfluid enthält mehr öle.
    kommt wohl auf deinen hauttyp an ...
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Allwissend Avatar von Malia

Hallo,

vielen Dank an Alle!
    Ich sehe jetzt schon die Unterschiede der beiden Produkte, aber es bleibt für mich echt die Qual der Wahl...vielleicht muss ich doch beide kaufen ? Ich glaube ich komme nicht um den Vergleich im Selbsttest herum.

Stelle die Testergebnisse dann hier hinein, vielleicht gibt es noch Andere die auch zwischen diesen beiden Produkten hin- und herschwanken.

Ein schönes Wochenende noch,

Malia

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Meiner Meinung nach ist das Tönungsfluid nicht für fettige, zu unreinheiten neigende Haut geeignet.
    Mir hat es Pickel beschert, außerdem ist es sehr dunkel. Also eher für normale oder trockene Haut geeignet, die vielleicht schon ein bißchen gebräunt ist.

Die SL hingegen kann bei trockener Haut zu austrocknend sein. Außerdem deckt sie ein bißchen mehr ab.
    Also eher für fettigere Haut geeignet.

stilles Urgestein Avatar von Luca

Ich benutze auch Hauschka inklusive Tönungsfluid. Ich trage zuerst das Öl-Milch-Gemisch auf und direkt anschließend das Fluid drüber. Klappt prima, man sieht direkt frischer und erholt aus. Mattieren tut das Fluid allerdings nicht, ich gebe daher noch transparenten losen Puder drüber-feddisch!

Achso, das Fluid ist auf jeden Fall transparent, es deckt also nix ab, egalisiert nur leicht den Teint.

Allwissend Avatar von windelwinni

AW: SL vs. Hauschka Tönungsfluid

Hallo,

ich benutze erst GM mit Tönungsfluid gemischt und anschließend Schüttellotion von CK.

Ob das wohl zuviel des Guten ist ?? Hab ab und an mal paar kleine Pickelchen, vielleicht kommt das von der Kombi und ich sollte eins weglassen ?

Manchmal geb ich auch noch einen Hauch Hauschka-Puder drüber.

LG
    Windelwinni

Fortgeschritten Avatar von snowangel

Vielleicht ne doofe Frage, aber was ist denn SL?

Oma Avatar von IVY

hallo snowangel, schau mal hier bei den testberichten

http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=3058
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->