Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

Leichte Bodylotions für den Sommer

Hallo liebe Beautys ,

ich habe auch dieses Jahr wieder das Problem, dass ich eine leichte, aber pflegende NK-Bodylotion für den Sommer suche, da ich mich nach dem Duschen fast immer eincremen muss (ich dusche abends). Ich habe bereits einiges an Cremes und Lotions ausprobiert, aber entweder pflegen sie nicht genug oder sind klebrig.

Bisher habe ich ausprobiert:

- Alverde Men Lotion -> pflegt gar nicht schlecht, aber sie klebt wie Hulle und ich schwitze darunter
    - Weleda Citrus -> Pflege reicht leider nicht aus, Haut war am nächsten Morgen wieder trocken
    - Dr. Hauschka Quitte -> Haut fühlt sich am nächsten Tag wieder trocken an
    - Alverde Mandel Teerose -> zu reichhaltig
    - Alverde Olive -> macht ein ganz komisches Gefühl auf der Haut, sie wirkt regelrecht abgedichtet und ich schwitze darunter
    - Alverde Körperbutter -> zu reichhaltig
    - Lavera Feuchtigkeitslotion -> hab ich vergessen , aber ich habe sie nicht aufgebraucht und dass mache ich nur, wenn irgendetwas damit war

Was macht ihr im Sommer, wenn ihr euch eincremen wollt und die Herbst-, Wintercremes zu reichhaltig sind? Sind Öle eine Alternative? Oder Körperpuder?

Ich freue mich auf Tipps und Anregungen

TiMa
    Besucher

AW: Leichte Bodylotions für den Sommer

also ich nehm körperöl auf feuchter haut im moment. das zieht total gut ein.
    puder will ich demnächst auch ausprobieren. steht schon auf'm merkzettel. allerdings dann auch nur mit pflege drunter. puder allein stell ich mir nicht so toll vor.
    die quitte brombeer lotion von alverde find ich auch nicht schlecht.
    ganz leicht ist die grapefruit körpercreme von balea - allerdings keine nk.
    körpersprays sind auch schön leicht und erfrischen gut, pflegen allerdings nicht so dolle...

ein interessanter thread ist das auf jeden fall!
    es ist schwer pflege für den sommer zu finden, die nicht klebt und pappt und trotzdem gut pflegt

Allwissend Avatar von Lienchen1505

Alverde Ultra Sensitiv, ohne Farbstoffe, Parfum und Konservierungsstoffe empfinde ich persönlich als eine leichte Bodylotion. Da sie nicht parfümiert ist, kann man sie schön je nach Gusto selbst beduften.

Liebe Grüße

Lienchen

Meine Laune...
    Relaxed

Die Sensitive-Lotion von Alverde hatte ich bei meiner Liste ganz vergessen. Sie ist bei mir im Moment Mittel der Wahl, wobei sie auch klebt und verhältnismässig lange braucht, um einzuziehen.

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Ich finde die Sensitive-Bodylotion von Alverde ganz Schrecklich. Bei mir klebt sie ganz Furchtbar und sie roch auch etwas Plastikmäßig. Pflegewirkung habe ich keine gemerkt.
    Da finde ich die Sensitiv von Alterra/Rossmann viel viel Besser und Pflegender.

Liebe Grüße

Fortgeschritten Avatar von _pandora_

Ich nehm gern reines Mandelöl aus der Abotheke oder Babyöl. Nach dem Duschen auf die feuchte Haut und gut einmassieren. Das ist geruchsneutral, pflegt und zieht schnell ein (und nebenbei sehr preiswert).

Haarzüchterin
    Und es wächst, das Rabenhaar :)

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich bin sehr begeistert von den neuen Lotions von Garnier, diese Dinger in den grünen Flaschen. Es gibt zwei verschiedene Lotions, die sofort wegziehen, das ist eine Gel-Formulierung, die tatsächlich ohne zu kleben einzieht und - bei mir - auch gut und nachhaltig pflegt

http://www.garnier.de/_de/_de/our_products/product.aspx?tpcode=OUR_PRODUCTS^PRD_BODYCARE^INTE NSIVE_7DAYS^INTENSIVE_7DAYS_DISCOVER^INTENSIVE_7DA YS_RTN2&prdcode=P29026

(ich habe und mag die Version mit Pfirsich )

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Es wurde aber nach NK gefragt, Ganier ist leider KK.

Liebe Grüße

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

ich werfe die hipp babylotion in die runde. ich liebe sie sehr. sie klebt nicht, zieht gut ein, feuchtet schön und ist generell sehr angenehm. für die haut an den schienbeinen misch ich mir in der handfläche ein paar tröpfchen öl (nach belieben) dazu - ansonsten reichts mir meistens.
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Ich kenn das Problem. Ich hatte auch bis vor kurzem das Sensitiv-Zeug von Alverde war aber auch nicht ganz glücklich.

Ich mag das Ultra Sensitiv-Babyöl von dm gerne und was ich neu entdeckt hab:

Terra Naturi (Müller) Granatapfel BL - einziges Manko ist, dass sie ziemlich weiß ist, aber wenn man erstmal grob überall was hinschmiert und dann erst verteilt, geht es.

Ist super angenehm, zieht ein wie nix, kein Film, kein Babb und riecht angenehm zitrussig (hehe, also nach Zitrone halt^^) - allerdings durftet sie für NK verdammt stark! Ist die erste Creme, die ich auch im Sommer gerne benutze, auch nach der Dusche nach dem Sport, wenn ich zum Schwitzen neige.

Nebenbei kenne ich die Garnier-Cremes und die geben ein richtig ekligen Schmierfilm, ganz furchtbar.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Experte Avatar von Lichterfee

Ich benutze zur Zeit die Sensitive Lotion von Fenjal, die ist schön leicht , und die Lemon Love Körperlotion von Alverde.

Experte Avatar von Daluba
    Meine Laune...
    Tired

Rituals Massage from Heaven ...schöööön

Meine Laune...
    Relaxed

Wow, so viele Rückmeldungen . Ich bin froh, dass ich mit meinem Problem nicht ganz alleine bin.

Die Sache mit den Körperölen habe ich ja schon eine Weile im Kopf, konnte mich aber nur schwer an diese Geschichte "Öl auf feuchter Haut" gewöhnen. Vielleicht muss ich da doch mal über meinen Schatten springen und es mal ernsthaft ausprobieren. Mir war es immer ein bißchen umständlich, weil ich nie wusste, ob ich mich jetzt komplett abtrocknen oder nur abtupfen soll bzw. wieviel an Menge man braucht, damit man später nicht grillfertig eingeölt aussieht. Außerdem dachte ich immer, dass es im Sommer mit Öl eher unangenehm wäre, aber dass kann ich nicht beurteilen, weil ich es ja nie ausprobiert habe.

Die Terra Naturi Granatapfel BL habe ich tatsächlich hier noch rumstehen. Auch sie werde ich mir nochmal genauer ansehen, ich weiß nämlich gar nicht mehr, warum ich die nicht weiter benutzt habe .

Leider habe ich in den letzte Jahren trotz viel Probiererei festgestellt, dass KK und ich in Sachen Körperpflege keine Freunde werden. Ich hatte immer eine richtig trockene, schuppige Haut und das unabhängig davon was ich benutzt habe. Mit NK ist sie sehr viel besser geworden und ist nicht mehr ganz so trocken. Im Herbst und Winter bin ich mit der Alverde Mandel Teerose und der Körperbutter Verveine sehr gut gefahren. Leider schwitze ich an warmen Tagen unter beiden.

Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Meine Laune...
    Blah

Hm, ich hätte jetzt die Lavera Basis Sensitiv Bodylotion vorgeschlagen, eben weil sie so leicht ist

Eine top Qualität bietet die Pumpkin Butter von Haus of Gloi. Die Marke kennen hier leider nicht viele, weil es eine kleine 2-Mann-NK-Gesellschaft aus den USA ist. Ich bestelle gerne die Pumpkin Butter ohne Duft, aber man kann sie auch mit verschiedenen Düften versetzen lassen.
    Sie ist nicht zu reichhaltig (obwohl etwas mehr als die Lavera), zieht gut ein, hinterlässt keinen Film auf der Haut und spendet wirklich Feuchtigkeit. Habe bisher nichts besseres gefunden. Nachteil: das Bestellen dauert so seine 2 Wochen

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe heute abend direkt nach dem Duschen mal das Alterra Körperöl Limette benutzt und war von der Wirkung her überrrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass es doch so schnell wegzieht und ich überhaupt nicht geschwitzt habe. In den nächsten Tagen werde ich es weiter testen und dann mal sehen. Ich habe ein bißchen Sorge, dass der Haut der Rest der Pflegestoffe fehlt, die ja sonst noch in BLs drin sind.

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Ich habe heute morgen das Alverde Pflegeöl Wildrose Sanddorn bednutzt, sonst nehme ich es immer nur abends oder wenn die Temperaturen niedriger sind auch tagsüber, eben weil ich dachte, dass man dann zu sehr schwitzt. Aber - ich bin auch positiv überrascht, wie gut es geklappt hat. Ich hatte sogar etwas zu viel erwischt und die Haut war den Vormittag über noch etwas ölig, aber auch das hat nicht zu mehr Schwitzen geführt und die Haut konnte gut atmen, das hätte ich nun wirklich nicht gedacht. Kurzum: ich bin begeistert

Außer Öl brauche ich nichts, das mache ich schon seit Jahren so und meine Haut beschwert sich nicht (im Gegensatz zu früher, als ich noch fleißig KK-Bodylotions geschmiert habe...). Für meine Schienbeine benutze ich trotzdem immer Bodylotion, weil ich hoffe, dass so die eingewachsenen Haare weniger werden... Es klappt leider nicht wirklich, aber so habe ich wenigstens einen Vorwand, mir ein weiteres Produkt zu kaufen Ich finde die Alterra Körperlotion Zitronengras Aprikose klappt ganz gut auch bei heißeren Tagen.

Zitat Zitat von andrea1404 Beitrag anzeigen
    für die haut an den schienbeinen misch ich mir in der handfläche ein paar tröpfchen öl (nach belieben) dazu - ansonsten reichts mir meistens.
    Super Tipp, das muss ich auch mal probieren!

Experte Avatar von Lichterfee

Was ich auch gut finde, ist After Sun Lotion als Bodylotion im Sommer,

Experte Avatar von Catweezle

Im Sommer nehme ich die Bübchen Milk, schön leicht und zieht superschnell ein
    Liebe Grüße
    Catweezle

Meine Laune...
    Relaxed

Die Bübchen Milk ist für mich leider keine Alternative, weil sie Silikon enthält. Ich habe einfach festgestellt, dass die Haut mit Chemie einfach mehr austrocknet. Von der Konsistenz bzw. dem Duft her ist es schade, weil die sind toll.

Ich habe mich jetzt mal näher mit der Körperölgeschichte beschäftigt und es ein paar Tage ausprobiert. Ich finde es echt angenehmer als gedacht und werde erst einmal dabei bleiben. Manchmal habe ich das Gefühl, als ob der Pelz ein bißchen spannen würde, aber dass muss ich noch ein bißchen beobachten. Aktuell könnte ich mir vostellen dabei zu bleiben, weil es doch einige meiner Probleme löst

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

Zitat Zitat von Liontine Beitrag anzeigen
    Die Bübchen Milk ist für mich leider keine Alternative, weil sie Silikon enthält. ... Von der Konsistenz bzw. dem Duft her ist es schade, weil die sind toll
    dann werfe ich nochmal meine hochgeschätzte hipp milk lotion in die runde.

voila les INCI:

Inhaltsstoffe: Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Isononanoate, Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter, Glyceryl Stearate Citrate, Helianthus Annuus Seed Oil, Cetearyl Alcohol, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Sodium Carboxymethyl Betaglucan, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Caprylyl Glycol, Carbomer, Xanthan Gum, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Parfum

ich liebe das zeug - besonders im sommer
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

ich finde ja, die hipp-milk riecht nach plastik

22. Besucher

BJ-Einsteiger

Habe mir letztens von der DM-Biomarke ein Body-Spray gekauft. Schön erfrischend.
    Toll ist auch Nivea-Happy Times