Hallo,
ich hab seit letzter Woche schwer kämmbare Haare, die sich auch etwas strohig anfühlen. Ich führ's drauf, dass ich letzte Woche mit PHF färbte und weil die Farbe bislang so schlecht hielt (etliche weiße Haare) und mir nicht sicher war, ob von einem Festiger, den ich früher verwendete, nicht vielleicht doch noch Silis auf dem Haar waren, und hab sie daher erst mit Heilerde gewaschen, dann 2x mit nem milden Shampoo, dann PHF, dann Essigrinse, dann die Nach-Färben-Spülung von Logona. Vielleicht war das waschen einfach zuviel. Jetzt am WE bin ich dann zum Friseur, hab vorher nochmal gephft, nun nur 1x waschen, PHF, Essigrinse. DAnn Friseuse, die 1 cm runterschnitt. Sollte reichen nach ihren Angaben (davor war ich vor 3 Monaten beim Friseur). Die Haare lassen sich aber immer noch schlecht kämmen, fühlen sich leicht strohig an und gestern hab ich mal genauer geguckt und Spliss entdeckt. Ist leider ne ungünstige Länge, kann daher nicht selbst gut sehen, wieviel Spliss ich habe. Ich vermute, ich hatte vorher keinen Spliss, einfach weil sich die Haare ganz anders angefühlt haben.
Kann das wirklich nur von einmal waschen kommen? So lang sind die Haare ja noch nicht, reichen grad mal an die Schultern ran und sind durchgestuft und das kaputte ist eher in den oberen Haaren. Und was kann ich jetzt machen? Nochmal zum Friseur? Einfach öfter ne Ölpackung machen oder so? Hab Angst, dass es nun nicht mehr weggeht. Das kaputte sind ja wahrscheinlich nicht nur die Spitzen, sondern das ganze Haar?! Kriegt man das mit viel Pflege wieder hin oder muss man warten, bis das rauswächst? Mann, da hab ich in den letzten 2 Monaten hier soviel gelesen, was ich für meine Haare machen kann, damit sie länger werden, hab Öl, Bodylotion in die Haare getan, Shampoo gewechselt und oft nur mit Wasser/Condi gewaschen, ich war so optimistisch und jetzt sowas...
Danke schon mal!