Ich brauche mal eure Haar-Hilfe...
Meine Haare sind am Ansatz ziemlich dunkel, so etwas zwischen dunkel- und mittelbraun, aber ganz aschig, kein rot oder goldschimmer oder sonstwas.
Ab etwa dem Nacken bleichen die Haare dann graduell aus, zu einem rötlichen mittel/honigbraun. Wäre nicht so schlimm, bloß trage ich eigentlich 99% der Zeit einen Dutt und der Farbunterschied zwischen Ansatz und ausgebleichter Länge ist ziemlich krass und sieht echt seltsam aus. Mal ganz davon abgesehen dass mir dieses hell-rötliche so gar nicht steht.
Ich hab früher mit Indigo+Henna gefärbt und das hat auch wunderbar geklappt -ich hab damit regelmäßig genau die Farbe meines Ansatzes erreicht und musste daher erst nachfärben wenn die Haare wieder auszubleichen begannen, also so nach etwa 6 Monaten-1 Jahr. Das war wichtig, weil ich keine high-maintenance Haare möchte. Ich will meine Haarfarbe nicht ändern, nur gleichmäßig haben.
Nur ist das Färben mit NHF ja eher aufwendig und das will ich eigentlich nicht mehr machen, zumal das wegen dem Henna oft rötlich wird. Außerdem habe ich in den letzten Jahren ein paar graue Strähnen bekommen, und ich finde die in meinem dunklen Haar so hübsch, dass ich die möglichst nicht überfärben will (zumal man besonders an solchen Strähnen ja auf jeden Fall einen Ansatz sehen würde).
Der Farbunterschied beginnt aber mich gewaltig zu stören und deswegen will ich dagegen was tun. Aber was? Ich hab seit meiner Teenager-Zeit nicht mehr mit chemischen Farben gefärbt - schaden die nicht alle mehr oder weniger den Haaren? Meine sind eher lang (momentan Taille aber ich lasse sie gerade wieder mal länger wachsen), daher darf das auf keinen Fall die Haare zu sehr angreifen.
Ich hab keine Ideen, außer es eben wieder mit NHF zu machen, was ich aber aus den o.g. Gründen eigentlich nicht will.
Im Grunde such ich also etwas, dass die Haare nicht schädigt und das nur ein bisschen dunkler (und aschig) färbt, um die hellere Länge anzugleichen, und Grau muss (soll) es auch nicht überdecken. Eine Freundin von mir nimmt HennaPLUS Color Cream - die färbt aber ihren schwarzen Ansatz nach, tut also genau das Gegenteil von dem was ich will.
.. Hilfe.![]()