Nein, für miche wäre permanent Make up auch nichts, finde nur, das passt zum Thread und bin neugierig, was man so machen kann. Lipliner und Augenbrauenfiller benutze ich auch normal so gut wie nie.
Ach, wenn das nur 2 min. dauern würde, wäre ja schön In der Zeit kann ich Rouge auftragen, wenn ich die 2 min noch übrig habe. Für Foundation brauch ich ein paar Min mehr, aber obwohl ich die jetzt schon seit 6 Jahren nutze (MF, flüssige, mousse), bekomme ich kein wirklich zufriedenstellendes, den ganzen Tag haltendes, Ergebnis hin. Also so wie Chaotika das beschreibt zb. Bei mir sieht man die "Makel" danach immer noch, sie fallen einem nur nicht so stark auf.
Bei künstlicher Bräune ist es doch so, dass man die im Idealfall wirklich nicht sieht, also so wie Bräune von der Sonne, nur eben synthetisch. Ob das geht weiß ich aber nicht.
ich werd mir übernächste woche eine wimpernwelle machen lassen, bin ja schon gespannt! das tussige dran ist, dass ich es fürs trainingslager (und urlaub) machen lass, die tatsache find ich schon irgendwie spaßig. dann kommt in den urlaub an dekorativem nur concealer für "notfälle" und evtl ein lippie mit. jedenfalls habt ihr mich darauf gebracht, hab vorher noch nie davon gehört
[Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.
ich kann mittlerweile auch ein paar Tips abgeben, da ich der Haut zuliebe versuche, MU etwas zurückzufahren. Was meiner Meinung nach schon viel ausmacht:
- gucken, dass die Augenbrauen ordentlich aussehen. Meine sind seeeehr stark und dunkel, wenn die gut gezupft und mit ein bisschen Augenbrauengel in die richtige Form gebracht werden seh ich schon gleich um Welten besser aus.
- Brille tragen. Da fallen Augenringe oder fehlendes AMU/Mascara sofort weniger auf. Mit einer markanten Brille kann man auch ein bisschen statement setzen, wenn man sich sonst zu unscheinbar findet.
- eine gute Tagescreme finden, die einen weder glänzen lässt noch zu sehr mattiert/pudrig wirkt.
- Lippenpflege benutzen. Auch wenn die transparent ist siehts gleich anders aus.
- die richtigen Farben tragen! Findet raus, welcher Farbtyp Ihr seid und achtet auch auf die Wirkung von typgerechten Farben. Bei mir ist es z.B. so, dass ich in Koralle frischer und wacher aussehe, dort aber dann ggf. rote Stellen mehr auffallen. Wenn mein Hautbild grad sehr unruhig ist, fahre ich besser mit Brauntönen.
- wenn man grad wirklich eine blöde Stelle im Gesicht hat: punktuell concealer benutzen.
aaalso *lufthol*
Jane's Tipps find ich schonmal super. Allgemein denke ich, jedem das seine, manchen macht es eben Spaß sich morgens stundelang zu schminken, sie machen eine richtige Kunst daraus, die ich bewundere. Für mich persönlich ist es nichts, weil ich es nicht so gut kann und es mir an mir persönlich einfach nicht gefällt.
ich finde dennoch, dass ein bisschen schminke irgendwie zeigt, dass man sich um sich kümmert und auch für den liebsten mühe gibt (was NICHT heißen soll, dass leute die sich nicht schminken das nicht tun!) ich empfinde es einfach so. Ich ertrage mein gesicht auch ungeschminkt aber mit etwas schminke sehe ich einfach frischer und gesünder auf und fühle mich dann auch so
das minimal program:
TC, Concealer, Mascara, Labello, Bronzer/Rouge
wenn es mal schicker sein soll mag ich gerne Farbe auf den Lippen oder mal einen Lidstrich.
Ich glaube das A und O um ungeschminkt hübsch zu sein sind die Ausstrahlung und ein gutes Hautbild. Leider ist letzteres für viele sehr schwer zu erreichen und ersteres oft davon beeinflusst. da geht es mir auch nicht anders. aber ich habe akzeptiert, dass ich nie einen porzellan teint haben werde, mich die leute um mich herum aber daher nicht weniger lieb haben ;) auch dass ich mit wenig schminke aussehe wie 16 hab ich akzeptiert und denke mir dann: na und, immerhin fällt mein freund nicht vor schock in ohnmacht wenn er mich abends ohne "maske" sieht und wacht morgens neben der gleichen frau auf, mit der er abends essen war
wichtig für den teint: viel trinken, gute ernährung, bewegung, sonnenschutz. wenn man nicht gerade eine ernste hautkrankheit hat pendelt sich die haut meist am besten ein, wenn man sie einfach so gut es geht in ruhe lässt und ihre natur akzeptiert (hell, dunkel, sommersprossig etc.)
ich denke wir brauchen hier auch keine Grundsatzdiskussionen zu führen es geht ja mehr darum, wie man es schafft sich in seiner Haut wohlzufühlen wenn man sich nicht immer schminken MÖCHTE oder vielleicht auch nicht kann - z.B. wegen Hautproblemen, denn nicht jede unreine Haut mag MU. Meine ist seit drastischer MU-Reduzierung z.B. viel besser geworden.
Was mir auch noch einfällt: Haare offen lassen (bei langen Haaren). Tolle Haare können auch ein wenig von nicht ganz perfekter Haut ablenken
Also ich schwöre auf Augenbrauen und Wimpern färben, macht bei mir eine Menge aus Wimperntusche und Augenbrauenstift ade
Victim, wäre das nicht was für dich? Weil du ja sagst, dass du so helle Brauen und Wimpern hast. Habe zwar nicht ganz so helle, aber auch etwas heller und fühle mich ehrlich gesagt viel wohler, wenn ich frisch gefärbt bin.
Liebe Grüße, Katzi