Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    Ohne tägliches Schminken schön aussehen

    Hallo ihr Lieben,

    oft wünsche ich mir, ohne viel Aufwand aus dem Haus gehen zu können und trotzdem noch gut auszusehen. Ich weiß, ein wenig Make up aufzulegen kostet nicht viel Zeit, aber eine dauerhafte Lösung, die dann auch bei jeder Lebenslage - Schwimmen, morgens nach dem aufstehen - anhält wäre natürlich super.

    Würde hier gerne zusammen tragen, was man denn so alles machen lassen könnte.

    Mein erster Schritt war Augenbrauen und Wimpern färben. Für mich, die eh schon dunkle Haare hat, und wo man jetzt beim selber Färben zumindest bei den Wimpern keinen unterschied sah, so dass ich noch immer Mascara verwende, nur ein kleiner Schritt.

    Eine Freundin hat aber jetzt Wimpernwelle + Färben machen lassen (sie hat auch natur dunkle Wimpern) und der Unterschied ist groß. Es sieht ziemlich gut aus und Mascara und Wimpernzange braucht sie nicht mehr. Soll etwa 4-6 Wochen halten.

    Weiß jemand, wo man das für unter 30 € (hatte vor Jahren mal was von 15 gelesen) in Köln machen lassen kann?


    Das nächste wäre bei mir mein ungleichmäßiger Teint und ständige Rötungen. Da wollte ich mich erkundigen, ob man gegen rötliche Pickelmale, aber auch dauerhaft gerötete Stellen (rosazea) was machen kann, spezielle Cremes oder Laser oder so.
    Zudem kam mir da diese Ganzkörper - Sprühbräune in den Sinn. Meint ihr, das könnte als Make up Ersatz was taugen? Bin sehr hell und wenn man dann ein paar Nuancen dunkler drüber machen würde, würden Hautunreinheiten sicher weniger auffallen. Aber kann man das auf Dauer anwenden, oder hält das nur einige Tage?

    Permanent Make up, also Lippenlinie oder Lidstrich würde ich mir nicht machen lassen, erstres mache ich eh nie und Lidstrich mache ich hin und wieder auch gerne mal in Farbe.

  2. #2
    Eliade
    Besucher

    AW: Ohne tägliches Schminken schön aussehen

    wenn du sehr blass bist, dann streich die Spühbräune. Ich hab es mal ausprobiert und wenn du von Natur aus nicht sehr dunkel wirst, steht dir Bräune dann sehr wahrscheinlich auch nicht besonders gut. Zumindest war es bei mir so. Glücklicherweise hat es auch nicht lange gehalten, nach 3 Tagen und somit 3 Mal duschen war der Spaß vorbei.

    Wegen den Rötungen, Rosacea usw würde ich zum Hautarzt gehen. Wenn der sich nicht zuständig fühlt, dir bei einem kosmetischen Problem zu helfen, dann kann er dir sicher Adressen von anderen Ärzten geben, die sich fachkundig darum kümmern und vielleicht auch darauf spezialisiert sind.
    Gegen Pickelmale gibts auf jeden Fall eine Behandlung, aber das Risiko, dass sie nicht weg gehen oder wiederkommen ist da und da muss man dann entscheiden, ob man so viel Geld dafür ausgeben will.

    Falls du starke Augenringe haben solltest: bei manchen Hautärzten kann man die bleichen lassen

  3. #3
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Ohne tägliches Schminken schön aussehen

    Danke für die Tipps.

    Bin zwar sehr hell, aber nur weil ich jahrelang kaum draußen war und eben sehr oft Sonnenschutz verwende. Als kind/Jugendliche, wo ich regelmäßig im Freien war, war ich wesentlich dunkler. Also würde es vermutlich nicht so schlecht aussehen.
    Aber ist natürlich blöd, wenn das nur ein paar Tage hält.

    Hat jemand andere Erfahrungen gemacht, wo künstliche Bräune länger hält?

  4. #4
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Ohne tägliches Schminken schön aussehen

    Interessantes Thema!
    Ich hab mich eigentlich damit abgefunden, mich täglich leicht zu schminken, weil ich einerseits ziemlich unregelmäßige, helle, grobporige Haut habe und außerdem in ungeschminktem Zustand quasi unsichtbare Wimpern. Aber ein bisschen "permanente" Verschönerung käme mir auch entgegen.

    Ich bin auch aus Köln und hab gerade mal gegoogelt, hier bekommt man zumindest färben und Wimpernwelle zusammen für knapp 30€: http://www.friseur-unlimited.de/serv...rnstudio-koeln

    Vielleicht überleg ich mir sowas auch mal

  5. #5
    MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde
    Registriert seit
    15.10.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    850

    AW: Ohne tägliches Schminken schön aussehen

    Pickelmale heilen zum Glück von alleine ab um dem Prozess zubeschleunigen, könntest du bei einer Kosmetikerin Fruchtsäurepeelings machen. Die Creme von Dr. Wollf Acne Attack hilft mir ansonsten auch sehr gut.

    Ansonsten ist das A und O um auch ungeschminkt gut aussehen wohl eine reine Haut. Ich hab sie leider nicht, deswegen kommt immer Foundation drauf.

    Wimpern und Augenbrauen färben ist natürlich auch eine gute Idee

    "Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

  6. #6
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Ohne tägliches Schminken schön aussehen

    Bei mir mit meiner hellen Haut sind inzwischen auch die Augenringe ein Grund, nicht ungeschminkt zu gehen. Dass man die bleichen kann, wusste ich noch gar nicht... klingt allerdings auch ganz schön gruselig

    Ich fände es auch schon einen Fortschritt, weniger Make-Up zu brauchen um mich gut zu fühlen (wobei anderen wiederum sicherlich viel mehr benutzen). Aber mit meiner großporigen, glänzenden Haut und en Augenringen wird ganz ungeschminkt wahrscheinlich schwierig.

  7. #7
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.338

    AW: Ohne tägliches Schminken schön aussehen

    Interessantes Thema. Ich fände das auch gut, wenn es da etwas gäbe, da ich auch für ein "kleines" Make-up seeeehr lange brauche, und es morgens ja doch immer schnell gehen muß

    Im Moment experimentiere ich mit BB-Creams und getönter Tagescreme statt Foundation, aber bis man dann so alles komplett hat...
    Minimalprogramm ist dann noch Augenbrauen nachstricheln, Lidschatten in Nudeton auftragen, Lidstrich bzw. Kajal und Mascara und Lipgloss dazu. (Und anschließend noch die Patzer reparieren.)
    Wimpern und Augenbrauen färben habe ich auch schon versucht, aber man hat es zumindest an den Wimpern kaum gesehen und dafür war es mir dann doch zu teuer.
    Und da ich ja auch schon etwas älter bin, muß ich halt auch etwas mehr tun für die Schönheit und brauche deshalb hier ein Serum und da etwas zum Glätten und noch etwas zum Glowen und und und. Ich kann Euch sagen: das dauert! Wie lange ich dann für ein "Komplett-Make-up" brauche, sage ich Euch nicht
    Ich halte es da aber mit mit Sonik: ich bin alt, ich darf das
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  8. #8
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Ohne tägliches Schminken schön aussehen

    Also mein normales Tages-MU besteht aus Foundation (teilweise 2 verschiedenen getrennt für Nase und Wangen), Puder, Rouge, Mascara und Lippenpflege. Aber ich bin ja auch noch jünger Zeitaufwand sind ca. 5-10 Minuten, aber selbst das ist mir oft lästig. Vor allem die Mascara, aber die ist auch das Wichtigste...

  9. #9
    toned Avatar von Rouge
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    813

    AW: Ohne tägliches Schminken schön aussehen

    Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen

    Falls du starke Augenringe haben solltest: bei manchen Hautärzten kann man die bleichen lassen
    Oh das ist sehr interessant...werde mich weiter informieren
    ich habe Hammeraugenringe, ohne Concealer sehr ich total verprügelt aus. Diese aufhellende Augencreme von Shiseido hilft irgendwie nicht.

  10. #10
    Allwissend Avatar von CeeDee
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.429

    AW: Ohne tägliches Schminken schön aussehen

    Habe auch richtig schöne blaue Augenringe. Die Haut ist so dünn, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man die bleichen kann. Da fällt mir grad ein, es gab hier mal nen Thread, wo nachgefragt wurde, was Frauen "um die 40" (meine ich) unter die Augen tupfen, aber ich erinner mich nicht, was das war. Ich werde gleich mal suchen...

    Zuletzt habe ich mal Wimpern färben und wellen lassen. War schön, aber ich hab trotzdem noch jeden Morgen die Wimpernzange benutzt. Und den Wimpernformer. Aber vielleicht war das auch nicht die beste Kosmetikerin.
    Mein neuster Plan, da mir Wimpern am wichtigsten sind, ist das Auffüllen.
    Ich werde es sicher in den nächsten Monaten mal machen. Preise variieren hier auch sehr, die Erstbehandlung kostet zwischen 75-300 €.


  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von Coldwhite
    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    165

    AW: Ohne tägliches Schminken schön aussehen

    Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen


    Das nächste wäre bei mir mein ungleichmäßiger Teint und ständige Rötungen. Da wollte ich mich erkundigen, ob man gegen rötliche Pickelmale, aber auch dauerhaft gerötete Stellen (rosazea) was machen kann, spezielle Cremes oder Laser oder so.
    Meine Ma hat Rosazea und lässt sich das lasern. Ist dann so gut wie weg und ich glaube das hält so ca. 1 Jahr oder so. Ist auch nicht wahnsinnig teuer.

  12. #12
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: Ohne tägliches Schminken schön aussehen

    Wie soll denn Augenringe bleichen funktionieren? Da ist ja nicht die Haut blau, sondern so dünn, dass man die Gefäße darunter sieht, oder?

    Ich kann mir das höchstens für Pigmentflecken um die Augen vorstellen, wenn man jahrelang zu intensiv Sonne gebadet hat.

  13. #13
    Allwissend Avatar von CeeDee
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.429

    AW: Ohne tägliches Schminken schön aussehen

    Achja, damit geht es zu einem weiteren Problem von mir.
    Pigmentflecke können wohl auch an der Pille liegen. Jahrelang hatte ich diese typischen Flecken zwischen den Augenbrauen nicht.
    Dieses Jahr habe ich das auch bekommen: es beginnt zwischen den Augenbrauen und geht bis zum Haaransatz hoch: braune Flecken! Wie ein Strich zeichnet sich das durch mein Gesicht. Hab schon alles mögliche durch: Biotherm, Clinique, GW mit Süßholzwurzelextrakt (oder so^^), aber es hilft nix und ich schminke es jeden Morgen über und einen guten halben Tag sieht man dann nix...

    Ich will schon seit Monaten deswegen zum Hautarzt und wegen Muttermalen.
    Aber ich schaffe es nicht, einen Termin zu machen...

    Macht das Rosazea-Lasern eigentlich der Hautarzt?


  14. #14
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Ohne tägliches Schminken schön aussehen

    CeeDee: War das nicht so, dass man bei Pille bedingten Flecken eine spezielle Sonnencreme zum vorbeugen nutzen kann?

    Bin nächste Woche beim Hautarzt, dann werd ich mal berichten, was der so macht und was es bei ihm kostet.

    Was meine "rosazea" angeht, hoffe ich auf was dauerhaftes, weil meine geplatzen Äderchen nicht iwie Krankheitsbedingt sind, sondern durch die ständige Mitesserentfernung in der Pubertät passiert sind

  15. #15
    Nordlicht Avatar von Tiali
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    an der Elbe Auen
    Beiträge
    3.647

    AW: Ohne tägliches Schminken schön aussehen

    Zitat Zitat von Coldwhite Beitrag anzeigen
    Meine Ma hat Rosazea und lässt sich das lasern. Ist dann so gut wie weg und ich glaube das hält so ca. 1 Jahr oder so. Ist auch nicht wahnsinnig teuer.
    Darf ich fragen, was sie zahlt?

  16. #16
    Eliade
    Besucher

    AW: Ohne tägliches Schminken schön aussehen

    Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Wie soll denn Augenringe bleichen funktionieren? Da ist ja nicht die Haut blau, sondern so dünn, dass man die Gefäße darunter sieht, oder?

    Ich kann mir das höchstens für Pigmentflecken um die Augen vorstellen, wenn man jahrelang zu intensiv Sonne gebadet hat.
    da wird mit flüssigen Stickstoff gebleicht. Die erste Hautschicht schält sich ab, es wird erst Mal ein paar Tage rot und vernarbt dann weißlich, so dass man die Gefäße darunter nicht mehr sehen kann.

    Gleiches Prinzip wird bei der Entfernung von Leberflecken mit Stickstoff angewendet, nur wird für die Augenringe eine geringere Dosis aufgesprüht. Da mir die Fleckentfernung (hab es an der Hand machen lassen) schon sehr weh getan hat, hab ich das Bleichen der Augenringe abgelehnt, als man es mir angeboten hat, aber es ist machbar

  17. #17
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Ohne tägliches Schminken schön aussehen

    Uah! Das klingt aber wirklich nicht schön. Und vor allem auch nicht ganz ungefährlich.

  18. #18
    BJ-Einsteiger Avatar von Coldwhite
    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    165

    AW: Ohne tägliches Schminken schön aussehen

    Zitat Zitat von Tiali Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, was sie zahlt?
    Zitat Zitat von CeeDee Beitrag anzeigen
    Macht das Rosazea-Lasern eigentlich der Hautarzt?
    Also sie hat es wohl bei einem Hautarzt gemacht, der auch ne Kosmetikpraxis angeschlossen hat. Jeder Hautarzt macht das wohl nicht, wenn ich sie richtig verstanden habe.

    Bezahlt hat sie irgendwas zwischen 60-70€

  19. #19
    Nordlicht Avatar von Tiali
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    an der Elbe Auen
    Beiträge
    3.647

    AW: Ohne tägliches Schminken schön aussehen

    Zitat Zitat von Coldwhite Beitrag anzeigen
    Also sie hat es wohl bei einem Hautarzt gemacht, der auch ne Kosmetikpraxis angeschlossen hat. Jeder Hautarzt macht das wohl nicht, wenn ich sie richtig verstanden habe.

    Bezahlt hat sie irgendwas zwischen 60-70€
    Danke für die Info, das klingt ja wirklich gut.

  20. #20
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Ohne tägliches Schminken schön aussehen

    mein ziel war es auch immer, so wenig wie möglich machen zu müssen.
    mittlerweile ist das fast der fall.
    im grunde muss man 'nur' zusehen, dass haut und haare in ordnung sind, dann muss man auch nicht mehr viel machen.
    zuerst habe ich meine pflege so umgestellt, dass meine haut nur noch in ausnahmefällen zickt. so ist sie eben und prall und man muss nichts weiter tun.

    pickelmale und geplatzte äderchen lasse ich im herbst entfernen (laser), danach muss man nichts - ausser eventuell augenringe - abdecken.

    der grösste fehler war im grunde genommen, dass ich meine NHF seit ich 13 bin gefärbt habe.
    erst jetzt, mit (fast) NHF merke ich, wie sinnlos das war. dadurch dass man selten exakt den ton erwischt der einem steht, ist man geradezu genötigt sich täglich zu schminken. ich habe nie gemerkt, dass die falsche haarfarbe dazu führt, dass ich den hautton ausgleichen muss, augen und lippen angleichen muss etc.

    jetzt passt die haarfarbe exakt zu meinem hautton. wimpern und brauen sind fast schwarz, da muss ich nicht viel machen.
    dadurch dass die haare immer gesünder werden fällt auch das ewige herumstylen weg, weil die frisur viel schneller sitzt und die haare schnell glänzen.

    somit kann ich im alltag so gut wie ungeschminkt aus dem haus gehen. meistens trage ich etwas BB auf und das wars. und selbst die trage ich hauptsächlich wegen dem sonnenschutz.

    beine epiliere ich, da muss man sich auch 2-3 wochen um nichts mehr kümmern.
    augenrauen regelmässig zupfen ist klar.
    nachdem ich IMMER lackierte nägel habe (wenn auch kurze) habe ich selbst da nun den schritt eingeleitet und pflege nach der japanischen methode. dh ölen, wachsen und polieren. das ist noch das aufwändigste, da meine nagelhaut schnell trocken wird und reisst.

    auf dauer ist soviel natürlichkeit kaum auszuhalten und deswegen macht es auch wieder spass sich hin und wieder das komplette schminkprogramm zu geben.
    der vorteil ist nur: es muss nicht sein.

  21. #21
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Ohne tägliches Schminken schön aussehen

    Wenn das Problem nur in der ungesund aussehender Blässe besteht (sprich keine edle und vornehme Blässe), kann ich das Kanebo Bronzing Gel sehr empfehlen ( kein Selbstbräuner! ) - das Zeug ist supernatürlich, also natürlicher als jede getönte Tagescreme die ich kenne, es tönt nur und mattiert, es deckt überhaupt gar nicht! Die Farbe ist auch supernatürlich, null Orangestich! Man kann sich praktisch damit auch im Dunkeln eincremen oder für die erste Nacht mit der neuen Flamme benutzen um besser auszusehen ohne geschminkt ins Bett zu müssen - es spendet ja auch Feuchtigkeit, gell...

    Mir persönlich ist das zu natürlich und zuwenig für den normalen Alltag (ich bin lieber zugekleistert ) - aber ich nehme das morgens oft wenn es schnell gehen muss, sprich ich muss mein Kind in den Kindergarten bringen oder oder oder...

    Ich bin mir sicher die "ungeschminkt-Fanatiker" unter euch würden das Zeug lieben.

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  22. #22
    Inventar Avatar von krambambuli
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    1.601
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Ohne tägliches Schminken schön aussehen

    wow, von einer wimpernwelle hab ich noch nie etwas gehört!! das klingt ja super-ich habe ziemlich lange wimpern, die aber sehr gerade sind. ich mach leistungssport und bin deshalb oft ungeschminkt bzw eben nur mit wimperntusche (u evtl etwas concealer) unterwegs. gerade geschwungene wimpern machen sehr viel aus! jetzt habt ihr mir einen floh ins ohr gesetzt!!

    [Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

  23. #23
    BJ-Einsteiger Avatar von Ninalababy
    Registriert seit
    23.05.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15

    AW: Ohne tägliches Schminken schön aussehen

    Ich glaube, das Beste, um sich auch ungeschminkt (oder nahezu) wohlfühlen zu können, beginnt nicht außen an der Optik, sondern innen. Zum einen muss man sich gesund ernähren, viel Trinken usw. um zum Beispiel die Haut mit genug Feuchtigkeit von innen und daher straff zu erhalten. Für genügend Schlaf sollte man möglichst immer sorgen und sich einen Ausgleich zu allem, das einen aufregt und stresst suchen. Bei dem einen ist das Sport, bei dem anderen die Freunde usw. Da gehört dann bei Frauen aber zB auch mit rein, dass sie hormonell richtig eingestellt ist, d.h. nicht die falsche Pille nimmt. Wenn man ausgeglichen und glücklich ist, strahlt man das auch ungeschminkt aus. Und erst dann gehts ans Äußere, wo ich erstmal die Grundpflege als A und O ansehe, um seine Haut möglichst gesund zu halten, seine Haare, Fingernägel.

    Ich würde ehrlich gesagt nicht an so dauerhafte Eingriffe wie Permanentmakeup und Co denken. Und hier und da muss einfach jeder nachhelfen, ob das nun die Bräune ist, die reine bzw. unreine Haut.

    Noch dazu kommt, dass mans ich selbst einfach so sehr kritisch sieht wie kein anderer. Ich habe eine kleine rote Stelle (Rosacea) unter der Nase und das stört mich seeeehhr. Immer, wenn ich das anspreche, wissen die Leute nicht wovon ich rede. Also warum aufregen? Gelassenheit macht einen auch schön, nicht nur Make-Up. Aber ich bin froh, dass ich mich nach herzenslaune schminken kann - ich sehe das als Hobby. :)

  24. #24
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Ohne tägliches Schminken schön aussehen

    Zitat Zitat von -|Birthday Party|- Beitrag anzeigen
    auf dauer ist soviel natürlichkeit kaum auszuhalten und deswegen macht es auch wieder spass sich hin und wieder das komplette schminkprogramm zu geben.
    der vorteil ist nur: es muss nicht sein.
    Du sagst es

    Was würde ich dafür geben, reine Haut zu haben. Das ist eigentlich optisch echt das wichtigste. Noch bin ich zuversichtlich, das hinzubekommen (mit Hautärztlicher Hilfe). Aber ich denk schon, dass man auch ohne Pille hormonbedingte Hautunreinheiten bekommt (pubertät lässt grüßen und bei manchen geht die eben nie so ganz vorbei).

    Epilieren ist so eine Sache, finde ich sehr vorteilhaft, auch wenn es nie im Leben 3 Wochen hält bei mir. Für ein perfektes Ergebnis muss ich da schon alle 1-2 Tage dran, aber dann ist das nur eine Sache von wenigen Minuten und wenn man ein paar Tage nichts macht, sieht man auch nur beim genauen hinsehen ein paar Haare.

    Nägel lackieren finde ich auch Luxus . Zehen mach ich schon, aber da reicht alle 2 Wochen mal 1 std Zeitaufwand für french.
    Gäbe es eine Methode, dass Nagellack an den Fingern in wenigen Minuten sofort trocken ist, würde ich das auch öfter machen (soll wohl mit UV Licht gehen).

    @Sonik: Wenn ich das richtig sehe, gibt es das aber nur in einer Farbe. Da sieht man mit sehr heller haut doch bestimmt viel zu dunkel aus?

    Was glaube ich immer besser aussieht, als das natürliche, ist Mascara. Da können die eigenen Wimpern noch so schwarz sein, mit Mascara siehts immer noch etwas besser aus.

  25. #25
    Eliade
    Besucher

    AW: Ohne tägliches Schminken schön aussehen

    Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Du sagst es

    Was würde ich dafür geben, reine Haut zu haben. Das ist eigentlich optisch echt das wichtigste. Noch bin ich zuversichtlich, das hinzubekommen (mit Hautärztlicher Hilfe). Aber ich denk schon, dass man auch ohne Pille hormonbedingte Hautunreinheiten bekommt (pubertät lässt grüßen und bei manchen geht die eben nie so ganz vorbei).

    Epilieren ist so eine Sache, finde ich sehr vorteilhaft, auch wenn es nie im Leben 3 Wochen hält bei mir. Für ein perfektes Ergebnis muss ich da schon alle 1-2 Tage dran, aber dann ist das nur eine Sache von wenigen Minuten und wenn man ein paar Tage nichts macht, sieht man auch nur beim genauen hinsehen ein paar Haare.

    Nägel lackieren finde ich auch Luxus . Zehen mach ich schon, aber da reicht alle 2 Wochen mal 1 std Zeitaufwand für french.
    Gäbe es eine Methode, dass Nagellack an den Fingern in wenigen Minuten sofort trocken ist, würde ich das auch öfter machen (soll wohl mit UV Licht gehen).

    @Sonik: Wenn ich das richtig sehe, gibt es das aber nur in einer Farbe. Da sieht man mit sehr heller haut doch bestimmt viel zu dunkel aus?

    Was glaube ich immer besser aussieht, als das natürliche, ist Mascara. Da können die eigenen Wimpern noch so schwarz sein, mit Mascara siehts immer noch etwas besser aus.
    Unreine Haut kommt nicht nur von den Hormonen oder Bakterien. Ich bin z.B. anfällig für Lebensmittel, wenn ich Fertiggerichte esse, bekomme ich Unreinheiten. Also keine Allergie sondern einfach nur Unreinheiten und Pickel. Dementsprechend esse ich sehr viel selbst gekochtes. Vielleicht führst du mal ein Essenstagebuch und Parallel ein Unreinheitentagebuch (am besten jeden Tag ein Foto + Beschreibung, wie sich deine Haut heute anfühlt, ob was neues dazukam usw). So kann man für sich herausfiltern, woran es liegt.
    Bei mir geht die Tendenz z.B. in Richtung Geschmacksverstärker.


    Zum Thema Nagellack: hast du denn schon entsprechende Topcoats ausprobiert z.B. Essie Good To Go oder Seche Vite? Damit ist der Lack innerhalb in ein paar Minuten trocken

  26. #26
    Noki
    Besucher

    AW: Ohne tägliches Schminken schön aussehen

    Ich lass mir alle zwei Wochen die Wimpern färben und färbe alle 2 Wochen selbst die Augenbrauen. Da ich von Natur aus eine ziemlich reine Haut habe, die nur Feuchtigkeit benötigt, reicht mir auch eine normale Creme. Make Up benutz ich gar nicht. Pickel, die ich abdecken müsste hab ich also keine. Der Untergrund ist bei mir also schon gelegt. Ansonsten benutz ich dann manchmal noch einen Concealer für die leichten Augenschatten und etwas Rouge. Das reicht schon. Damit sehe ich dann frisch und - meiner Meinung nach- schön aus, ohne großartig geschminkt zu sein.

  27. #27
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Ohne tägliches Schminken schön aussehen

    Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    @Sonik: Wenn ich das richtig sehe, gibt es das aber nur in einer Farbe. Da sieht man mit sehr heller haut doch bestimmt viel zu dunkel aus?
    Nein, gibt es in 3 Farben, das ist dieses Bronzing Gel in der Tube, nicht das im Tiegel (eh zu teuer).

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  28. #28
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    148

    AW: Ohne tägliches Schminken schön aussehen

    Das ist genau mein Thema!

    Leider leider hatte ich hormonell bedingt derart schlechte Akne mit ganz fiesen Entzündungen, Unterlagerungen und und und... die zwar mittlerweile ausgeheilt ist, aber die Nachwirkungen sind leider immer noch sehr stark zu sehen: Aknenarben, Hyperpigmentierung, große Poren... Das volle Programm also. Somit kann ich absolut niemals ungeschminkt ausser Haus gehen. :-/ bzw kann ich nicht mal mit einer leichten Foundation oder getönten Tagescreme raus. Damit wäre ich ja schon zufrieden... ich muss leider ziemlich viel Zeit investieren, um das beste rauszuholen.

    Meine letzte Hoffnung war eine Fruchtsäurebehandlung, die ich im Herbst starten wollte. Leider meinte jetzt aber meine Kosmetikerin, nachdem sie sich meinen Hautzustand die letzten 6 Monate angeschaut hat, dass sie es doch nicht machen will, da meine Haut sehr sensibel und dünn ist und stark zu Rötungen neigt :-/

    Nun habe ich im August einen Termin bei einem Schönheitschirurgen, der ua. auch Laserbehandlungen im Gesicht macht. Mal schauen, ob der mir helfen kann.

    Hat jemand mit solchen Laserbehandlungen schon Erfahrung? Irgendwie finde ich den Gedanken gruselig, dass auf meinem Gesicht herumgelasert wird.




    Edit:
    Birthday Party, hab eben erst gelesen, dass du eine Laserbehandlung machen wirst. Kannst du mir ein bisschen was drüber erzählen, sofern du schon in etwa weißt wie das ganze ablaufen wird?
    Geändert von MrsDelilah (10.07.2012 um 22:42 Uhr)

  29. #29
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: Ohne tägliches Schminken schön aussehen

    Ich finde das auch ein interessantes Thema. Ich schminke mich zwar nicht sonderlich aufwändig, trotzdem ist mir die Foundation, Concealer, Mascara, Kajal-Routine manchmal lästig. Ohne Mascara aus dem Haus zu gehen ist für mich total okay, auch wenn ich es mit schöner finde. Leider ist meine Haut aber nicht so toll, also decke ich zumindest Augenringe und Unreinheiten ab. An guten Tagen auch schon mal nur mit Concealer und etwas Puder.

    Ich hätte gerne so ein Instant-Haut-schön-Produkt, eins, das alles kann. Leider habe ich so etwas noch nicht gefunden. Sämtliche Compact-Foundation sind entweder weggeschwommen, oder haben so übel ausgesehen, dass ich lieber ohne aus dem Haus gehen würde. Trotzdem sollte ich mich wohl nicht allzu laut beschwehren, immerhin hat mich die Natur mit vollen und dunklen Augenbrauen versehen, sodass ich daran nichts machen muss.

    MrsDelilah und Birthday Party, ich wäre an euren Erfahrung bezüglich der Laserbehandlung interessiert, weil ich auch Überbleibsel von Pickeln habe, die auch trotz Sonnenschutz nicht verblassen wollen. Wie teuer sind denn Fruchtsäurepeeling und Laser in etwa? Reicht es, wenn man so etwas einmal machen lässt?

  30. #30
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Ohne tägliches Schminken schön aussehen

    die fruchtsäurenbehandlung bei einer kosmetikerin ist erfahrungsgemäß zu schwach um viel zu bewirken. beim dermatologen ist sie stärker, aber nicht stark genug um narben oder pigmentflecken zu entfernen. das braucht es schon richtige abrasierende behandlungen, bei denen man dann auch urlaub nehmen sollte.

    bei tiefen narben habe ich keine erfahrung, aber laser soll da wirksam sein.
    pickelmale, geplatzte äderchen, kleine falten und auch pigmentflecken lassen sich vom richtigen laser (es gibt unzählige, bitte gut informieren!) sehr gut wegbekommen.
    allerdings kommen pigmentflecken nach einiger zeit wieder hervor, selbst mit sonnenvermeidung und sonnenschutz. wenn es kleine bereiche sind, muss man die einmal jährlich wieder entfernen. couperose lässt sich ebenfalls gut entfernen, ebenfalls besenreisser oder sichtbare adern.

    man sollte bedenken, dass laser die haut ausdünnt und sehr empfindlich macht. ideal ist dafür also der spätherbst oder winter. sonnenschutz ist danach dennoch unerlässlich. als sonnenanbeter sollte man eher nicht lasern.

    auch sollte man laser oder auch fruchtsäure wegen der hautausdünnung nicht oft anwenden. die haut wird anfällig gegen bakterien und kann danach est recht überreagieren.
    wenn man zu herpes neigt muss man VOR der behandlung entsprechende tabletten einnehmen, sonst droht grossflächiger herpes im gesamten gesicht.

    wichtig auch: sucht euch einen erfahrenen laserarzt! am besten ein laserzentrum, also ärzte, die ausschliesslich darauf spezialisiert sind und nicht welche, die sich nebenbei irgendeinen laser mal angeschafft haben.
    der arzt sollte gut damit umgehen können, denn bei grossflächiger behandlung wird ja geschliffen und das sollte danach gleichmässig aussehen.

    empfehlen kann ich leider nur einen arzt in berlin, bei dem ich selbst war.

  31. #31
    Allwissend
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Ohne tägliches Schminken schön aussehen

    Bin mir nicht ganz sicher ob das in Eure Richtung geht, aber eine entferntere Bekannte von mir hat sich einen ganz schmalen grauen Lidstrich tätowieren lassen. Sie hat auch dunkle Haare und dunkle Wimpern und schminkt sich morgens nicht. Ich bin ein wenig neidisch, hätte aber ehrlich gesagt auch ein wenig Angst das machen zu lassen....

  32. #32
    Experte Avatar von billy1
    Registriert seit
    27.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    640

    AW: Ohne tägliches Schminken schön aussehen

    Ein Bekannte von mir hat das auch und ich finde es sehr gut. Ich wollte es mir dann auch machen lassen, aber das tat so weh, dass die Kosmetikerin abbrechen musste. Ich weiß nicht, ob ich so ein Weichei bin, oder ob die Kosmetikerin was falsch gemacht hat.

  33. #33
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Ohne tägliches Schminken schön aussehen

    Ich finde das ja auch absolut erstrebenswert. Denke aber auch, die Ausstrahlung und Einstellung zu sich selbst macht einen großen Unterschied.

    Ich bin soweit ganz zufrieden, das einzige, was ich wirklich absolut nötig finde ist Mascara - ich hab blonde Wimpern und das sieht einfach total panne aus
    Augenringe hab ich auch, im Sommer auch oft stärker (schlafe sehr schlecht wenn es so früh hell und laut und nachts warm ist) ich kann ab und an damit leben, aber manchmal mag ich das Elend halt nimmer ansehen Momentan benutze ich aber nur leicht deckende NK-Foundation dafür - hilft mir auch beim Akzeptanz-Prozess

    Arg viel mehr mache ich ohnehin selten, ich hab bestimmt kein perfektes Gesicht, muss ich aber auch nicht Ich ürde mir Mascara und Concealer aber gerne auch noch sparen. Ich muss mich mal mit Wimpern färben beschäftigen finde ich gerade in Hinsicht auf Sport und Wasser interessant. Vielleicht hilft mir das auch, mit den Augenringen zu leben.

    Beine rasiere ich alle Paar Tage elektrisch, Brauen zupfe ich gar nicht mehr (der Wildwuchs ist wohl nachhaltig ausgerissen) ne Zeitlang hab ich die Achseln epiliert - aber irgendwie hat das doch zu sehr weh getan, als dass es sich gelohnt hätte - ich bin mit meinem aktuelen elektrischen Rasierer super zufrieden.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  34. #34
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Ohne tägliches Schminken schön aussehen

    wimpern kann man ganz leicht färben, einfach die farbe mit einem alten mascara bürstchen auftragen.

  35. #35
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Ohne tägliches Schminken schön aussehen

    Zitat Zitat von -|Birthday Party|- Beitrag anzeigen
    wimpern kann man ganz leicht färben, einfach die farbe mit einem alten mascara bürstchen auftragen.
    das sagst du so - ich seh ganz schlimme Sauerei auf mich zukommen ich bin nicht die Geschickteste mit sowas ...
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  36. #36
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Ohne tägliches Schminken schön aussehen

    Zitat Zitat von -|Birthday Party|- Beitrag anzeigen
    die fruchtsäurenbehandlung bei einer kosmetikerin ist erfahrungsgemäß zu schwach um viel zu bewirken. beim dermatologen ist sie stärker, aber nicht stark genug um narben oder pigmentflecken zu entfernen. das braucht es schon richtige abrasierende behandlungen, bei denen man dann auch urlaub nehmen sollte.

    bei tiefen narben habe ich keine erfahrung, aber laser soll da wirksam sein.
    pickelmale, geplatzte äderchen, kleine falten und auch pigmentflecken lassen sich vom richtigen laser (es gibt unzählige, bitte gut informieren!) sehr gut wegbekommen.
    allerdings kommen pigmentflecken nach einiger zeit wieder hervor, selbst mit sonnenvermeidung und sonnenschutz. wenn es kleine bereiche sind, muss man die einmal jährlich wieder entfernen. couperose lässt sich ebenfalls gut entfernen, ebenfalls besenreisser oder sichtbare adern.

    man sollte bedenken, dass laser die haut ausdünnt und sehr empfindlich macht. ideal ist dafür also der spätherbst oder winter. sonnenschutz ist danach dennoch unerlässlich. als sonnenanbeter sollte man eher nicht lasern.

    auch sollte man laser oder auch fruchtsäure wegen der hautausdünnung nicht oft anwenden. die haut wird anfällig gegen bakterien und kann danach est recht überreagieren.
    wenn man zu herpes neigt muss man VOR der behandlung entsprechende tabletten einnehmen, sonst droht grossflächiger herpes im gesamten gesicht.

    wichtig auch: sucht euch einen erfahrenen laserarzt! am besten ein laserzentrum, also ärzte, die ausschliesslich darauf spezialisiert sind und nicht welche, die sich nebenbei irgendeinen laser mal angeschafft haben.
    der arzt sollte gut damit umgehen können, denn bei grossflächiger behandlung wird ja geschliffen und das sollte danach gleichmässig aussehen.

    empfehlen kann ich leider nur einen arzt in berlin, bei dem ich selbst war.
    Bei welcher Fachrichtung muss ich denn suchen, um jemanden zu finden, der sich gut mit Lasern auskennt? Gefäßchirurgie?

    Mein Hautarzt meinte, er würde das machen, aber ich hab da nicht so großes Vertrauen, er ist noch sehr jung und es ist eine kleine Dorfpraxis. Wirklich viel hat er mir über das Lasern auch nicht erzählt, außer, dass man es im Winter machen soll. Er meinte, man müsste mit ca 6 Sitzungen a 60 € rechnen - ganz schön happig.

    Dann sprach ich ihn darauf an, woher das bei mir kommen könnte, ich vermute ja die Pubertät, da hatte ich so viele Hautunreinheiten, dass ich mehrmals in der Woche meine Nase gequetscht habe zum ausreinigen und manchmal konnte man dann auch an entsprechender Stelle eine rote Ader sehen. Aber der Arzt meinte, es sei Veranlagung, würde also irgendwann wieder kommen - ähm, ja, ich habe das so schlimm wie jetzt seit ich 18 bin, hat sich also ungefähr in 6 Jahren so stark entwickelt...also alle 6 Jahre neu machen?

  37. #37
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Ohne tägliches Schminken schön aussehen

    das kann ich dir leider nicht sagen. mir wurde der arzt mit seiner laserpraxis damals empfohlen, aber das ist in berlin. ich könnte dir die nummer geben, vielleicht wissen die jemanden in deiner gegend den sie empfehlen können

    eine sitzung um 60.- ist normal, wenn nicht sogar günstig, allerdings kommen mir 6 sitzungen ziemlich viel vor bei mir ging es in einer sitzung und ziemlich schnell. ich weiss aber nicht, wie deine rötungen sind, vielleicht sind es mehr als bei mir.

    dass es wiederkommt stimmt leider :leiderja: üblicherweise macht man das einmal im jahr, da sollte dann eine sitzung reichen. wenn du gut pflegst, sonne, hitzestau und extreme kälte meidest, bleiben sie vielleicht länger weg.

  38. #38
    MU-Artist Avatar von Malice
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.508

    AW: Ohne tägliches Schminken schön aussehen

    Zur Wimpernwelle in Köln gehe ich mittlerweile hierhin:

    http://hairstation-koeln.de/

    Eine sehr sehr liebe Dame ist da und ich war immer sehr zufrieden

    "Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

  39. #39
    Allwissend Avatar von Tiniii
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    AW: Ohne tägliches Schminken schön aussehen

    ich habe mich früher immer viel geschmninkt und bin sehr dunkel vom solarium, bis meine haut kaputt geworden ist

    seitdem ich blass bin fühle ich mich viel unwohler, habe hellbraune haare aber einen langweiligen teint, ich verzichte aber seit bald 1 jahr auf makeup oder puder, weil ich mich am abend nach dem abschminken noch unwohler fühle weil ich tagsüber eine 'maske' an hatte, habe sowieso nur hauchdünnen puder benutzt aber trotzdem

    ich war letztes jahr 2x beim fraxel lasern, seitdem ist meine haut mit früher nicht zu vergleichen, aknenarben und pigmentflecken sind fast komplett weg & der teint ist total ebenmässigso schöne haut hatte ich seit der pubertät nicht mehr.
    in 1monat mache ich meine 3te und letzte behandlung. durch gesunde ernährung habe ich meine augenringe auch fast ganz weg bekommen

    jetzt benutze ich nur noch mascara und lipgloss und das wars :)
    natürlich finde ich mich geschminkter hübscher & bin neidisch wenn ich hübsch geschminkte frauen sehe, aber im endefekt faked man sich doch nur selbst etwas vor, da ist es einfacher zu lernen sich in seiner haut wohl zu fühlen - ist mir zwar nicht leicht gefallen aber ich habs nach langer zeit fast geschafft
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

  40. #40
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Ohne tägliches Schminken schön aussehen

    Zitat Zitat von Tiniii Beitrag anzeigen
    aber im endefekt faked man sich doch nur selbst etwas vor, da ist es einfacher zu lernen sich in seiner haut wohl zu fühlen - ist mir zwar nicht leicht gefallen aber ich habs nach langer zeit fast geschafft
    Das ist wie ich feststellen darf - Ansichtssache! Warum Fake? Jeder sieht doch dass man geschminkt ist und jeder weiss auch dass man ohne nicht so aussieht, aber habe ich damit ein Problem? Nein! Ich sehe es als "Verschönerung", "Verzierung" ... "Optimierung" und es macht halt auch Spass (ausser wenn es mal schnell gehen muss das ist dann was anderes).

    Ich kenne keine einzige Frau auf dieser Welt die schön genug ist als dass sie mit Schminke nicht noch schöner wäre ..das bedeutet in "meiner Welt" : selbst wenn ich ein perfektes Hautbild hätte und auch keine Eulenaugenringe - würde ich mich trotzdem noch (nicht wenig) schminken, weil es für mich ein Spassfaktor ist und auch weil ich jede Frau schöner finde wenn sie geschminkt ist. Auch morgens früh um 6.00 Uhr für mich normal.

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.