Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Experte Avatar von Fizzl

Würziger Duft, der nicht süßlich wird

Hey ihr lieben,

ich suche noch imer das ideale Parfum für mich.
    Meine Lieblingsgerüche sind Zimt und Lavendel... gubt nicht in der Mischung, aber ich mag halt würziges, herberes mehr... das Problem ist, dass jedes Parfum, dass ich bisher testete, nach einer halben Stunde bis Stunde süßlich wurde. Bei Düften, die zitronisch-blumig sind ist das noch viel schneller...

Kennt ihr einen Duft, der würzig ist - Zimtig oder so - und den ich mal testen könnte? Oder soll ich einfach bei Herrendüften mal schauen, ob es da nicht passiert, dass es so süßlich wird?

Ich liebe vom Geruch her zu Beispiel das Palmolive Aromatherapy absolute relax als Duschgel. Auf solche Gerüche fahre ich total ab.

Und wo wir gerade dabei sind: gibt es irgendwo auch eine Diskussion zum Thema Deodorants? Habe da nämlich das gleiche Problem... und wenn 48h drauf steht, kann ich glücklich sein, wenn sie 12h halten...
    Habe nach einer Diskussion gesucht, bin aber gescheitert...

Experte Avatar von lora

AW: Würziger Duft, der nicht süßlich wird

Ich musste bei deiner Beschreibung sofort an Maharadjah von Nicolai denken. Zimtiger Lavendel und sehr unsüß. Ein toller Duft!

Lg Lora

Experte Avatar von Fizzl

klingt sehr gut... muss mal schauen, ob eine der Parfümerien in der Umgebung den hat...

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Der Maharadja wäre auch mein erster Gedanke gewesen, daneben fiele mir mit Lavendel, Zimt und Gewürzen noch Musc Ravageur von Edition Frederic Malle ein.
    Von beiden kann man z.B. bei Aus Liebe zum Duft Proben bestellen, falls du keine Parfumerie findest...
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Noch ne Stimme für den Maharadjah Wenn nicht unbedingt Lavendel drin sein muss, unsüss und zimtig ist auch die dazugehörende Maharanih, bei der braucht man aber etwas Geduld, bis sie sich entwickelt.
    Liebe Grüße Gina

Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Meine Laune...
    Blah

Ein schöner Lavendelduft ist auch Kiki EdP von Vero Profumo. Der hat mehr Karamell als Zimt, aber wird trotzdem nicht zu süß.bei ALzD bestellst, solltest du den direkt mit testen

Forengöttin Avatar von Juni

Fizzl, mir sind gleich die Molecule's eingefallen, 01 und 02. Sind zwar keine Gewürze drin, aber ISO-E Super bzw. Ambroxan und ich empfinde sie als würzig und sie sind definitiv unsüß. Sind auch beide Unisex-Düfte.
    Ebenfalls mein heutiger Tagesduft, Opone von Diptyque, ist unsüß und unisex mit Noten von Gewürzen, Holzen Safran und Rose.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

nachtaktiv Avatar von Schneehase

Zu würzig und unsüß fällt mir sofort Ambre Soie von Armani Privé ein. Kein Zimt und/oder Lavendel, dafür Anis und Ingwer. Like This von État Libre d'Orange hat auch eine scharfe, herbe Würze, ebenfalls mit Ingwer und Imortelle. Und eine Zimtbombe und für mich auch völlig unsüß ist Jungle Elefant von Kenzo, den gibts im Gegensatz zu allen andern genannten Düften auch beim Türkisen .
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...