Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Inventar Avatar von Lilli-Marie

AW: Rotstich!! Ich werd noch wahnsinnig!!

Ich war auch total genervt von meinem Rotstich, so dass ich mir letzte Woche von L'Oreal Excellence den Farbton Mittelaschblond (ich habe mittelbraune Haare mit Rot) gekauft und auf die Haare gepackt habe. Und siehe da: der Rotstich ist zum Großteil weg, nur bei Tageslicht kommt er noch ein kleines bisschen durch. Aber im Gegensatz zu vorher ist er kaum noch wahrnehmbar
    Auch fühlten sich meine Haare nach dem Färben erstaunlich gut an! Ich denke, in ein paar Wochen mache ich das noch mal, vielleicht werde ich dann das Rot endgültig los

Nimue
    Besucher

Ich bezweifle, dass meine Haare eine oder gar zwei Färbungen überstehen würden

Oh je, sind sie so trocken?
    Meine zum Glück nicht. Aber es gibt bei der Coloration so ein Fluid, was man vorher auf die trockenen Spitzen tut. Meine Haare waren total gut kämmbar nach dem Färben und das, obwohl ich nicht deren Kur danach genommen habe (habe die Melissenspülung von Alverde genommen).
    Es gibt doch diesen Farbschaum in Silber, neutralisiert der nicht Rottöne? Oder du gehst zu einem Friseur, der wirklich gute Farbe benutzt. Oder ein Friseurshop würde es wohl auch tun

Nimue
    Besucher

Ne, sie sind nicht sooo trocken, einfach lang und in den Spitzen deswegen etwas mitgenommen. Ich habe jetzt alles rauswachsen lassen was gefärbt war (der Rotstich kommt glaube ich hauptsächlich von den Schaumtönungen) und mag mich nicht wieder mit strapazierten Haaren rumschlagen

Hier habe ich ehrlich gesagt nie einen Friseur-bedarfs-Laden gesehen wo findet man so was? vielleicht sollte ich mich mal in Deutschland danach umgucken! Wir haben sowieso in vielen Sachen weniger Auswahl als in Deutschland, habe ich das gefühl.

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Ich war auch total genervt von meinem Rotstich, so dass ich mir letzte Woche von L'Oreal Excellence den Farbton Mittelaschblond (ich habe mittelbraune Haare mit Rot) gekauft und auf die Haare gepackt habe.
    genau das hatte ich auch genommen das ist bei mir mit der zeit sehr hell geworden... lag wahrscheinlich auch mit an der sonne (ich hatte sie im juli gefärbt).

Naja, ich hätte nichts dagegen, wenn meine Haare wieder heller werden Haarfreak, wie waren deine Haare nach der Coloration? Ich war echt erstaunt, wie weich meine Haare danach waren. Aber da war bestimmt Silikon in Massen drin...

Ich weiß leider nicht, ob es in der Schweiz solche Läden gibt. Oder eben wirklich einmal zum Friseur. Ich hatte vor Jahren meine Haare selber blondiert, die Haare waren total porös und brachen ab. Aber ich wollte wieder braune Haare haben, damit das Blondieren endlich ein Ende hat.
    Bin dann zu einem recht teuren, aber sehr sehr guten Friseur gegangen, der die Haare dunkel gefärbt hat. Und danach waren sie weniger trocken und glänzten, wobei er mir riet, auf Silikon zu verzichten. Das hatte ich dann irgendwann wieder ignoriert, aber nun verzichte ich wirklich drauf und meine Haare sind absolut nicht trocken.

Fortgeschritten Avatar von Melody

Shantay schau mal...

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=37988

vielleicht hilft dir das weiter.

BJ-Einsteiger Avatar von Shantay

@shezerade
    danke für den link! Ich glaub, das werd ich echt mal probieren.
    Ansonsten hab ich glaub ich echt keine Chance wie's aussieht, ausser rauswachsen.... aber das dauert sooooooooooo lange bei mir.... meine haare wachsen net grad sehr schnell.... naja, man kann nicht alles haben...
    aber danke nochma an alle!

Lg Shantay

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Naja, ich hätte nichts dagegen, wenn meine Haare wieder heller werden Haarfreak, wie waren deine Haare nach der Coloration? Ich war echt erstaunt, wie weich meine Haare danach waren. Aber da war bestimmt Silikon in Massen drin...
    na dann... ich wollte ja, dass man den ansatz so wenig wie möglich sieht, deshalb fand ich das nicht so toll
    ich hatte meine haare vorher schon mit blondspray bearbeitet, daher waren sie eh schon trocken, die färbung hats dann nicht verbessert... aber ich hatte es mir auch schlimmer vorgestellt, dieser pflegebalsam für hinterher war ganz gut (und garantiert wirklich voller silikone ). nur den geruch von der coloration fand ich echt
    Geändert von Haarfreak (04.02.2007 um 21:26 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Melody

@Shantay: gern geschehn. viel erfolg

Frau Shiva Avatar von Amara
    Meine Laune...
    Fine

Ich würde mit blauem Shampoo waschen.

Für silbernes Haar.
    Es macht das Haar natürlich nicht silber, wirkt aber toll gegen gelb und rot in den Haaren.

Die schonendste Variante.

http://www.lush-shop.de/daddyo-shampoo-100ml.1338.html z.B.

Das mit dem shampoo is natürlich auch ne idee... davon hab ich ja noch nie gehört??!!
    also werd ich mich dann mal demnächst gleich auf die socken machen um die ganzen tricks mal zu testen! Ich hoffe es geht nix schief....

LG shantay

Hallo Ladys!

war heut in der mittagspause imdm und habe den entschluss gefasst doch mit phf das rot zu bekämpfen. habe mir von sante das terra geholt, is net so dunkel. hab aber noch ne frage an die phf-experten hier, kann ich das terra mit kamillentee anmischen??

LG shantay
    LG Shantay

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

-
    Geändert von Jolanthe (23.11.2010 um 00:41 Uhr)
    Viele Grüße

Jolanthe

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von Shantay Beitrag anzeigen
    Hallo Ladys!

war heut in der mittagspause imdm und habe den entschluss gefasst doch mit phf das rot zu bekämpfen. habe mir von sante das terra geholt, is net so dunkel. hab aber noch ne frage an die phf-experten hier, kann ich das terra mit kamillentee anmischen??

LG shantay
    Kannst du schon. Allerdings wirst du den Rotschimmer nicht ganz verbannen können mit Terra aschig wird es nicht, mit etwas glück einfach ein warmes Braun... denke ich

danke nimue! ich werd es heute probiern. mit kamillen tee... werde euch von meinem "Erfolg" berichten!!

LG Shantay
    LG Shantay

hey...

tja, erfolg gleich null....nach 1 1/4 Stunden Einwikzeit - nix. haare sehn aus wie vorher... (vom glanz un dem neuen volumen mal abgesehn )
    hätt ich es vielleicht länger drauf lassen sollen?? oder dunkelt die phf noch nach?? ich glaub ich starte morgen mittag nen neuen versuch...da mach ich es vielleicht auch en bissel flüssiger, weil das aufpampen war net einfach, so von wegen verteilen, damit's gleimässig wird (werden sollte)...
    hmmm naja. vielleicht hab ich auch was falsch gemacht????

LG Shantay
    LG Shantay

bluelita
    Besucher

Ausrufezeichen An alle, die den Rotstich loswerden wollen...

...meine lieben! ich weiss ja, ihr seid nicht so angetan von den indischen produkten... aber ich total jedenfalls habe ich jetzt fast alles von dort. gesichtsmasken und haarmasken und haarfarben und haarkuren.... alles sieht aus wie henna und ist anzuwenden wie henna.
    letzthin habe ichs ja geschafft, statt henna neutral, henna natur zu kaufen und ich hasse rotstich! es steht mir überhaupt nicht!!
    ich hatte ja mal vom amla-pulver knallschwarze haare.. diesmal hab ich mir wieder amla-pulver gekauft und es einfach (wie auf der verpackung angegeben) 30-45 minuten einwirken lassen und siehe da: der grässliche rotsticht war weg und die haare sind immer noch braun und nicht schwarz!
    also ich kanns echt nur empfehlen! es ist easy anzuwenden, schadet nicht und kostet fast nix - und wie gesagt: der rotstich ist raus!

liebe grüsse, bluelita

Experte Avatar von PashaaGirl81

AW: An alle, die den Rotstich loswerden wollen...

Hallo Bluelita...wo bekommst Du denn die indischen Produkte her? Ich liebe nämlich Indien und die Produkte Kann man indisches Kosmetik irgendwo bestellen???
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Forenkönigin Avatar von Peanut

Naja aber das klappt leider nur bei braunhaarigen und nicht bei blonden leider ;)

Grüße,
    Peanut

1bFii

Experte Avatar von Ginea

An Bezugsquellen, vor allem für Amla Puver hab ich auch großes Interesse.
    Stimmt es eigentlich, dass es Naturlocken belebt?
    Hab mal gelesen, dass Henna Locken rauszieht (stimmt bei mir) und Amla sie verstärkt, konnte das aber noch nicht probieren.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

BJ-Einsteiger Avatar von lou-lou23

hallo bluelita!

ich mag nur das hennaroyal aus indien nicht sonst bin ich doch gerne offen für alles andere soweit es ntürlich ist....amla pulver versuche ich schon lange hier zu bekommen...bis jetzt ohne erfolg...ich werde es mir wohl schicken lassen müssen (ich sitze auf einer insel im mittelmeer)
    aber ich will es umbedingt auch probieren...um so länger man es einwirken lässt umso dunkler wird es? hört sich verlockend an

peanut...ojeh...warum meinst du geht das auf blondem haar nicht??? büüüte erzähl mal!

lg
    lou-lou
    haartyp: von 2cMiii auf 3aMiii (mit föhnen und scrunchen auf 3b) dank sillifreier co wäsche!!!
    länge: bh verschluss/ messung vom 03.04.08=68,5cm
    farbe: ansatz dunkelblond reste: dunkelblond-gold-grün
    erstes ziel: farbreste rauswachsen lassen
    zweites ziel: stufen rauswachsen lassen
    drittes ziel: haare bis zur hüfte (wie meine tochter)

Nimue
    Besucher

also einfach in einem Asia- oder Indien-Laden nachgucken? mein rotstich ist zwar beinahe weg, aber dunkler ist immer gut nur doof dass zum Teil die inhaltsangaben nicht so klar sind. Habe in einem Asia-Supermarkt mal die Kosmetika angeguckt und das schien schon etwas suspekt für Inci-Deklarations-Gewohnte Augen...

bluelita
    Besucher

@pashaagirl81: ich kaufe die einfach im laden.. hast du in der nähe ein indisches lebensmittelgeschäft? die haben nämlich immer auch noch gerade beautyprodukte
    @peanut: ja, das ist so - einer blondhaarigen empfehle ichs eher nicht!!!!
    @ginea: henna soll locken rausziehen? also das habe ich ja noch nie gehört! meinee freundin hat sogar immer extra vor der dauerwelle noch eine hennapckung gemacht, weil so scheinbar die dauerwelle besser hielt. und ich selbst hätte eigentlich auch locken, aber ich merke nichts von rausziehe (benutze ja beides. henna und amla)
    @nimue: bei mir steht einfach beim inhalt : amlapulver. mehr nicht.... ich habe ja mitterweile auch viele andere sachen, auch haarmasken und gesichtsmasken. ganz gross steht noch drauf "gift of nature" (geschenk der natur) und alle haben (achtung: wichtig!!) das häschen-zeichen drauf! also alles 200% ohne tierversuche das ist mir auch seeeehr wichtig! also ich selbst bin superzufrieden damit, mit allem! auch ein kajalstift, der 20cm lang ist, inkl, spitzer für 2 franken habe ich gekauft und eine vitamincreme für das gesicht für 4 franken. ich liebe diese dinge!
    bei uns in bern gibts viele so kleine geschäfte, die vorwiegend lebensmittel oder indische kleidung anbieten, die einfach immer noch irgendwo ein gestell haben, das voll mit beautyzeugs ist. kokosöl zB liebe ich auch so. es ist nicht so aufdringlich künstlich wie die unseren. es riecht nur ganz zart, macht extrem weiche haut und haare.
    so, genug geschwärmt.... :) schönen sonntag allerseits!

Inventar Avatar von Hanami

Das hört sich gut an dieses Pulver...
    aber ich glaub wir haben gar keinen indischen Laden hier ?
    Muß ich mal einen bekannten fragen...

Experte Avatar von Ginea

Indischen Laden hab ich schon probiert. Da gab es leider nur Amla-Öl (mit Mineralöl, das mag ich nicht).
    Doch, Henna zieht die Locken raus. Hab immer so die erste Woche nach dem PHFen kaum noch Wellen. Danach kommen sie dann wieder. Das hatte ich auch schon von anderen Beauties gelesen.
    Schade, ich hatte die Hoffnung, dass Amla die Locken besser rausbringt. Das hatte ich mal auf einer englischen Seite über PHF gelesen, glaube ich.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Gesperrt Avatar von Sintica

Hallo,
    ich habe erstaunt festgestellt, dass das Weleda Rosmarin Shampoo aus meinen Sante-Terra-Haaren den Rotstich rauswäscht. Zurück bleibt ein helles holziges, leicht warmes braun.

lg
    Sintica

Experte Avatar von Erato

Zitat Zitat von Sintica Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe erstaunt festgestellt, dass das Weleda Rosmarin Shampoo aus meinen Sante-Terra-Haaren den Rotstich rauswäscht. Zurück bleibt ein helles holziges, leicht warmes braun.
    ui, das hört sich gut an, hab nämlich auch einen rot-orange-stich der mich tiiiiieeeerisch nervt und mir halt auch gar nicht steht.
    hatte davon neulich schon ne probe und fands recht gut, aber auf eine haarfarbenveränderung hab ich gar nicht geachtet....

danke für den tipp!!! werd ich mir vielleicht dann auch in groß kaufen und das genau beobachten.

Nimue
    Besucher

Rosmarin soll die Hare dunkler machen ich werd gleich mal Rosmarinöl in mein Shampoo mischen und gucken was passiert vermutlich nicht viel. vielleicht wär ne rosmarin-öl-Haarkur was?

bluelita
    Besucher

Ginea, dass kann schon sein, dass es Locken macht, probiers doch mal aus. Ich mag meine Locken halt nicht und strecke die Haare immer! :) Aber es könnte gut sein, dass Du recht hast, denn die Haare wirken danach immer sehr griffig und stabil und ich muss mehr bürsten und föhnen als sonst, damit sie glatter werden!

Fortgeschritten Avatar von waschkatze

Zitat Zitat von Sintica Beitrag anzeigen
    Hallo,

lg
    Sintica
    Hallo Sintica,

uiii, das hört sich interessant an. Ich versuche auch, meinen Rotstich zu dämpfen. Das probier ich mal aus. Wie lange nimmst du denn das Shampoo schon und ist die Pflegewirkung o.k.?

LG
    Waschkatze

black
    Besucher

Hey Sweetie.. du musst mir am Samstag dann gleich diesen Laden zeigen, ja??

Allwissend Avatar von Selicia

Das Weleda Shampoo ist ohne Silikone, oder?

LG

Gesperrt Avatar von Sintica

Hallo,

ich nehme das Weleda-Shampoo sporadisch im Wechsel mit meinen anderen 3458 Shampoos :D seit ein paar Wochen. Silikone sind natürlich keine drin, und ich vertrage es gut. Das Haar glänzt auch sehr schön davon. Und stimmt, sie wirken danach immer etwas dunkler. Wahrscheinlich mildert das auch den Rotstich.

lg
    Sintica

BJ-Einsteiger Avatar von Oriana

Hallo Bluelita,
    Hatte dich schon mal wegen des Amla Pulvers gefragt.

Am 31.3. schriebst du hier in diesem thread , dass du das Amla Pulver... 35-40 Min wie auf der Packung angegeben...(frei zitiert ) auf dem Haar gelassen hast.

Ich hätte bitte 3 konkrete Fragen :

1) Welches Amla Pulver ist das - gibt es einen Markennamen ? ( Dann kann ich im Net recherchieren... od. in Ö. in indischen Läden )
    2) So wie du es in der Anwendung beschreibst, ist es ein Amla , welches als Haarkur/Haarfärbe/Farbverstärker Amla vermarketet wird, meines heißt nämlich nur Amla Pulver ( Veda-Versand ) und enthält leider keine Anwendungshinweise
    3) Hast du es PUR aufgetragen, und womit hast du es genau angerührt ( heißes Wasser oder was anderes )

Lieben Dank von Oriana und herzliche Grüße

bluelita
    Besucher

liebe black: ich werde dir alles zeigen die halbe stadt freu mich schon...!!

liebe oriana: 1) es ist keine bestimmte marke, ich ging einfach mal beim inder vorbei und kaufte mir eine packung amla. es hat ganz viele verschiedene dinge, von denen ich keine ahnung habe, was es sein soll und auf der einen stand eben AMLA - das hab ich gekauft. ich glaube, es ist immer dasselbe produkt, egal welchen namen...
    2) ich habe überigens beides. amla-pulver (wie henna anzuwenden: 20 minuten wenn man es nur als kur möchte und 2-3h wenn man schwarze haare möchte) und ich habe auch amla-öl - das ist aber nur kur.
    3) ich habe es ganz pur aufgetragen auf trockenem haar mit heissem wasser. anzuwenden ist es genau wie henna-pulver. wenn du lust hast, kannst du sicher auch mischen?!

herzliche grüsse zuück, bluelita

Seifenjunkie Avatar von Yemanja

Hallo Bluelita,

den Fragen von Oriana kann ich mich anschließen. Ich habe versucht, Amlapulver in zwei indischen (oder waren es pakistanische?) Läden zu erhalten. Leider ohne Erfolg. Es waren allerdings Männer, die ich fragte, und die haben mich auch sehr seltsam angesehen... Männer eben

Also mich interessiert auch der Markenname - die genauen Anwendungshinweise werde ich erfragen, sobald ich das Amlapulver in Händen habe

Lg
    Yemanja

Zitat Zitat von Oriana Beitrag anzeigen
    Ich hätte bitte 3 konkrete Fragen :

1) Welches Amla Pulver ist das - gibt es einen Markennamen ? ( Dann kann ich im Net recherchieren... od. in Ö. in indischen Läden )
    2) So wie du es in der Anwendung beschreibst, ist es ein Amla , welches als Haarkur/Haarfärbe/Farbverstärker Amla vermarketet wird, meines heißt nämlich nur Amla Pulver ( Veda-Versand ) und enthält leider keine Anwendungshinweise
    3) Hast du es PUR aufgetragen, und womit hast du es genau angerührt ( heißes Wasser oder was anderes )

Lieben Dank von Oriana und herzliche Grüße
    "Solange man selbst redet, erfährt man nichts."
    Marie von Ebner-Eschenbach

Hi,

da haben sich unsere Postings überschnitten. Wie sieht den Deine Packung aus, wo stand sie im Regal, wahrscheinlich bei den Haarpflegeprodukten????

Lg
    Yemanja

Zitat Zitat von bluelita Beitrag anzeigen
    liebe oriana: 1) es ist keine bestimmte marke, ich ging einfach mal beim inder vorbei und kaufte mir eine packung amla. es hat ganz viele verschiedene dinge, von denen ich keine ahnung habe, was es sein soll und auf der einen stand eben AMLA - das hab ich gekauft. ich glaube, es ist immer dasselbe produkt, egal welchen namen...

BJ-Einsteiger Avatar von Oriana

Liebe Bluelita,

Ganz herzlichen Dank für deine Antwort, jetzt ist mir alles klar, ich denke ich werde mein Amla mischen mit Henna 1:2 vorerst und mal sehen , ob sich das Braun vertieft bzw. sich besser fixiert. Ich hatte das schon mal probiert, aber nur 2-3 Teelöffel genommen zum Henna/Indigo Mix dazu , es wurde schön Braun, aber das Braune wusch sich zwar langsamer als ohne Amla, aber dennoch sukzessive aus. Werde euch dann posten, was rauskommt, wenn ich mehr Amla dazugebe, ob es dann Braun bleibt.

Liebe Yemanja,

Zur Info, ich habe mein AMLA bzw. Amalaki Pulver vom Veda-Versand per Internet bezogen, ist sicher eine saubere Qualität, aber nicht ganz billig, 50 g so an die € 7, ich habe dennoch 3 Gläser genommen , also 150 g , aber ich nehme das Pulver auch oral ein, wegen Vitamin C !

Good luck, take care !

Oriana

Liebe Oriana,

Zitat Zitat von Oriana Beitrag anzeigen
    Liebe Yemanja,

Zur Info, ich habe mein AMLA bzw. Amalaki Pulver vom Veda-Versand per Internet bezogen, ist sicher eine saubere Qualität, aber nicht ganz billig, 50 g so an die € 7, ich habe dennoch 3 Gläser genommen , also 150 g , aber ich nehme das Pulver auch oral ein, wegen Vitamin C !
    herzlichen Dank für die Info. Ich habe mir den Link in meinen Lesezeichen gespeichert.

Im August werde ich voraussichtlich nach Sri Lanka reisen und will mir von dort u.a. Amla mit bringen. Eigentlich wollte ich so lang noch warten, doch bluelita hat mich mit ihrem Amla vom Inder mächtig angefixt.

Lg
    Yemanja