Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    sarnade
    Besucher

rotstich durch intensivtönung; weg damit-aber wie?ß

hallo beauties,

habe mir vor ca. 2 monaten das haar intensivgetönt, war auch 'ne zeitlang ein schönes, sattes schokobraun. jetzt möchte ich aber wieder zurück zu meiner naturfarbe (aschbraun, ach wie ich das vermisse...) bekomme aber den letzten rotstich der tönung nicht mehr raus!

bin superunglücklich damit; war auch schon beim friseur zwecks färben. man hat mir aber abgeraten, nach dem motto: rotstich kann man nicht überfärben.

hat jemand einen tipp oder evtl. auch schon ähnliche erfahrungen gemacht? kann den ansatz und den rote-zora-kopf (vor allem im sonnenlicht!!) nicht mehr sehen.

danke für alle anworten!

lg
    sarnade

Inventar Avatar von Lina

Re: rotstich durch intensivtönung; weg damit-aber wie?ß

Hallo Sarnade,

das Rote kommt von der Oxidation der Haare. Ich habe jahrelang intensiv getönt und gefärbt. Wenn die Farbe so langsam rausgeht, sieht man das durch Peroxid aufgehellte "Resthaar". Ich habe meine schwarz-braunen Haare immer blauschwarz gefärbt und selbst dabei wurde das hinterher rot.

Die Haare haben nach einer chemischen Behandlung ihre eignenen Pigmente nicht mehr, sind aufgehellt und bekommen diesen Rotstich.

Da hilft nur, drüber färben oder drüber tönen, vielleicht denkst du mal über Pflanzenhaarfarben nach. Da gibt es hier jede Menge Infos.

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Also ich habe den Rotstich auch durch drüberfärben nicht wegbekommen. Musste dann alles rauswachsen lassen. Aber vielleicht klappt es bei dir ja, ist ja auch von Haar zu Haar unterschiedlich.
    .-*-._.-*-._.-*-.

sarnade
    Besucher

hallo lina,

mensch, du bist ja ein profi!! das hab ich nicht gewusst mit der oxidation.

ja, pflanzenfarben wären natürlich eine alternative aber irgendeine schattierung von rot wird wohl auch da bei rauskommen oder? du siehst, ich bin eine der wenigen rot-fans ...

ich glaub da hilft nur rauswachsen lassen...mit einem hässlichen ansatz..heul...hüte sollen ja sehr "in" sein diesen sommer..

danke noch mal für deine info!

lg, sarnade

sarnade
    Besucher

@sallysmile

nee, bei mir wird's auch nicht gehen. oder ich hab später nur noch 20 verbrannte haare auf dem kopf..dann lieber kack-farbe aber gesund

Inventar Avatar von Lina

Hallo sarnade,

nee, bin kein Profi, nur ein Haarfetischist. Ich hab immer sehr auf meine Haare aufgepasst, sonst hätt ich sie nicht trotz der Strapazen durch chemische Färberei (über Jahre!) so lang gekriegt. Und sie sind immer noch einigermaßen gesund. Zuletzt hatte ich sogar zwei Jahre lang magenta-farbene Blocksträhnen drin. Die Haare haben's aber überlebt!

Zu den Pflanzenhaarfarben: Natürlich gibt es da auch Brauntöne ohne Rotstick. Guck mal in den Thread "alles über Henna". Godiva hat da die Farbkarte hinterlegt.

Mit nem Braunton könntest Du den Rotstich schon wegbekommen. Ich hab meine Strähnen, magenta, auch mit phf fast schwarz bekommen.

Nimue
    Besucher

habe ein ähnliches problem - nur hatte ich die haare damals rot intensivgetönt, vor eineinhalb jahren, dann letzten herbst/winter nochmals mit einer normalen tönung rot - und das hat sich auch nicht so rauswaschen lassen. jetzt hätte ich auch gerne meine eigene haarfarbe zurück - kann, wie du, das rot nicht mehr sehen, auch wenns nur ein schimmer ist... ichhabe mmir schon überlegt, mit einer grünen tönung rüberzugehen, aber das risiko ist mir zu hoch :D

mir bleibt auch nix ausser rauswachsen lassen - sonst komm ich nie mehr vom haare färben los. jetzt noch einbisschen baun drüber damits nicht so rot wird, dann ein wenig goldblond weils zu dunkel ist, dann dies, dann das... naja, mal sehen wie lange ich den vorsatz durchhalte.

Inventar Avatar von Karina

Rotstich loswerden

Hallöchen an alle (besonders an Godiva )!

Ich habe einige Male mit Logona Kastanienbraun bzw Braun-Natur aufgepeppt mit Mahagonie gefärbt. Sah auch immer toll aus, aber eben bin ich gerade der Meinung, daß ich gerne den Rotstich loswerden würde . Deshalb habe ich jetzt schon mit Braun-Natur, angerührt mit schwarzem Tee, mehrmals gefärbt, aber der Rotstich ist immer noch da.
    Hat jemand Tipps, wie ich den evtl überdecken kann? Ich will allerdings nicht noch dunkler werden, also fällt mischen mit Schwarz weg.
    Danke und liebe Grüße
    Karina

Experte

Re: Rotstich loswerden

Huhu Karina!

Jooaa, nach meiner Grünstich-Erfahrung kann ich dann wohl in diesem Fall das Kurkuma empfehlen.
    Bei mir hat das Gewürz ein eher grünliches Gelb hervorgebracht, Kolibri hat ähnliches berichtet. Und grün wirkt ja rot entgegen. Du könntest es also mal damit versuchen!
    Aber Vorsicht, Kurkuma färbt sehr stark. Ich hatte 30g davon zu 100g Goldblond gemischt. Die Folge war eine gelbe Kopfhaut, gelbe Fingernägel und hartnäckige gelbe Flecken in Waschbecken und Dusche..

Äh, ich wollte ja eigentlich das Rot nicht durch Grün ersetzen.
    Meinst du, das Rot geht vielleicht weg ohne Grünstich zu hinterlassen?
    Liebe Grüße
    Karina

Experte

Das kommt ganz sicherlich auf die Dosierung an! Ich weiß nur, dass rot und grün zusammen gelb/braun ergeben. Ich glaube nicht, dass man es schafft, mit einem Mal Färben direkt von rot auf grün umzuschwingen . Allerdings müsstest du supervorsichtig sein, dass es nicht scheckig wird . Also lieber nur mit kleineren Kurkuma-Mengen anfangen und/oder Probesträhne färben!

P.S. Wenn ich rotes und grünes PHF-Pulver miteinander vermische, wird das Pulver jedenfalls immer schön braun.

Inventar

Das ist immer ganz schön schwierig mit diesem Rotstich. Nicht so einfach loszuwerden, leider.

Kurkuma könntest Du durchaus mal probieren, aber keine 30 gr. das ist in den Braun-Nuancen ein bisschen zu viel denke ich (mit Rot zusammen aber !)
    Das grüne (wenn es grün wird) müsstest Du dann ja auch wieder irgendwie loswerden.

Du könntest den Braun natur-Brei mit Kamillensud anrühren und dann max. 2 TL Kurkuma zugeben, vielleicht noch einen Schuss Kaffee. Es könnte sein, dass der Rotstich dann durch einen Gold-Braun-Stich ersetzt wird, im besten Fall. Vielleicht wäre es auch einen Versuch wert einfach mal eine Packung Goldblond draufzumachen, nur für so eine halbe-bis dreiviertelstunde. Das enthält auch Kurkuma und Kamille und sollte so einen Goldschimmer ins Haar bringen der das Rote möglichweise "verdrängt".

Das Goldblond könntest Du auch in einer leichten "Farbauffrischungspackung" verpacken: (Rezept nach Merlin )

Dafür ein paar Löffel PHF-Pulver mit Joghurt und diversen Lieblingszutatan nach Wunsch (z.B.:Öl, Ei, Aloe Vera Saft...) vermischen und als Kur so 1 Stunde drauflassen. Das frischt die Farbe leicht auf ohne das es zu intensiv wird.

Aber: wenn Du jetzt auf Dauer nur noch Braun Natur verwendest, und Kastanie, Mahagonie und Co. weglässt könnte ich mir gut vorstellen, dass sich das Problem nach eine paar Färbegängen von selber erledigt wenn die roten Pigmente mit der Zeit ausgewaschen und durch braune ersetzt werden.

Liebe Grüsse

Nimue
    Besucher

oh-oh - ich glaub ich hab da ein bisschen zuviel kurkuma reingetan, mir war nicht bewusst, dass man bei braun nur so wenig reintun darf. weiss aber nicht mehr wieviel, werden schon an die dreissig gramm sein. oder sogar etwas mehr (weil ja da stand 30 gramm auf eine packung) naja, jetzt bin ich schlauer. und pamp es trotzdem drauf. im schlimmsten fall hole ich mir dann morgen eine packung rot einen leichten rotstich habe ich ja auch noch in meinen haaren.

bei der probesträhne habe ich auch ziemlich kurkuma draufgetan (2 tl auf 10 g), da wurde nix grün... aber auch nicht golden, sondern nur ein kleines bisschen dünkler.

Inventar

Ich denke, dass wird schon O.K. sein! Du hast ja eine Probesträhne gemacht, also wird es auf dem Rest der Haare auch nicht plötzlich grün werden. Ich weiss ja auch nicht sicher, dass Kurkuma+Braun nicht so gut in hohen Dosen geht. Das sind halt die Erfahrungswerte von Jia und Kolibri, die mit Braun und Kurkuma eher grünlich wurden. Deshalb würde ich bei Braun lieber zum langsamen herantasten raten und die Dosis nach und nach steigern.
    Wer weiss, welche Farkoren (eigene Farbe, Striktur etc. pp.) da sonst noch eine Rolle spielen?

Liebe Grüsse

Danke euch allen für die Vorschläge .
    Ich denke, ich werde es erst mal mit Kamillen-Sud, Kaffe und etwas Kurkuma probieren. Ist ja nicht so, daß mich das Rot sehr stört, aber momentan hätte ich es halt gerne weg. Im Herbst darf es dann wiederkommen .
    Deswegen liebe ich PHF ja auch so sehr, man kann so schön häufig färben, ganz nach Lust und Laune.

Noch eine Frage, geht Goldblond nicht auch etwas in´s Rötliche? Dachte ich zumindest immer .
    Liebe Grüße und ganz vielen Dank
    Karina

Inventar

Also ich bin mir sicher das Goldblond nicht rötlich ist und zu den Sorten ohne / nur ganz wenig Henna gehört. Wir haben ja einige Blondschöpfe hier die Goldblond verwenden, ganz ohne Rotstich. (Josili? Aber die ist ja in Urlaub, oder?)

Liebe Grüsse

Ich glaube, ich meinte Sahara, das hat ja wohl einen starken Rotstich.

Was könnte denn schlimmstens passieren, wenn ich Goldblond in´s Haar mache als richtige PHF, also nicht nur als Kur?

Inventar

Stimmt, Sahara hat einen deutlichen Rotanteil.

Schlimmstenfalls? *horrorszenarienausmal* Das man gar nix sieht?

Liebe Grüsse

godiva schrieb:

Schlimmstenfalls? *horrorszenarienausmal* Das man gar nix sieht?

Liebe Grüsse
    Okay, wird ausprobiert .
    Warum haben denn jetzt bei uns nur die Geschäfte schon zu????? So´n Ärger! Sonst würde ich ja wohl heute schon phffen, aber ich habe doch erst am Montag. Ach, macht das süchtig.

@ Godiva
    Danke! Ich rolle dir gerade mal virtuell den roten Teppich aus , wenn du dir das bitte mal vorstellen könntest

Liebe Grüße
    Karina

[ Geändert von Karina am 23.07.2005 14:35 ]

Inventar

Aber nicht so vorschnell, nachher bringt das alles gar nix, dann musst Du den ganzen Teppich wieder einrollen....

Liebe Grüsse

dann behalte ich eben meinen Rotstich .
    Den Teppich hast du dir schon lange verdient. Was wären wir hier alle (bzw unsere Haare ) ohne dich? Wahrscheinlich glatzköpfig, weil uns die Haare vor lauter Chemie schon längst abgefallen wären
    Liebe Grüße
    Karina

[ Geändert von Karina am 23.07.2005 18:43 ]

Inventar

Karina schrieb:
    Wahrscheinlich glatzköpfig, weil uns die Haare vor lauter Chemie schon längst abfallen wären
    Liebe Grüße
    Karina
    :abroll:

Dankeschön!

Inventar Avatar von Josili

Oh, mein ich wurde gerufen ?
    zu Godiva

Ja, ich benutze Goldblond und habe keinerlei Rotstichprobleme.
    Ich muss leider sagen, nach Kurkuma hatte ich ein extremes
    Gelbstichproblem . Das hatte sich nach ein paar Mal waschen
    und Goldblond drüber aber Gott sei Dank erledigt.
    Ich kann das Goldblond nur empfehlen, es ist wunderbar goldig !
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

...leaves it green Avatar von greenleave

Hallo Josili! (Im übrigen wollte ich Dir schon immer mal sagen, daß ich Dein Avatar ! Drei Haselnüsse für Aschenbrödel, hach wie schön - hab' ich auf Video und muß es mir immer wieder anschauen... so, genug OT )

Was ich fragen wollte: Du benutzt Logona Goldblond - wie ist denn Deine Ausgangshaarfarbe? Und mischt Du die Farbe noch mit irgendetwas oder einfach pur aufs Haupt?

Liebe Grüße
    greenleave [size=xx-small]die immer noch die passende PHF für blonde Haare sucht...[/size]

Gesperrt

wie kriege ich den rotstich aus meinem haar???

hallo ihr lieben,

jahrelang wurde mein haar schwarz gefärbt - aufgrund einer schweren krankheit habe ich mit dem schwarz färben aufgehört und wollte meine naturhaarfarbe wieder haben (dunkelblond - hellbraun). das haar wurde sehr stark blondiert und braun übergefärbt, um einen soften übergang zu erreichen. mittlerweile sind 25cm des haares naturfarben und der rest (bh-länge) nimmt jeden farbton nur mit rotstich auf. das bedeutet die enden sind in jedem fall orangeschimmernd - nicht so schön. nun mag ich mir die haare aber nicht abschneiden lassen und wollte fragen , ob ihr einen tipp für mich hättet.

die haare sind dick, naturgewellt und trocken.

lieben dank.

rasemaus
    Besucher

AW: wie kriege ich den rotstich aus meinem haar???

Du mußt in den Spitzen einen Aschton nehmen. Da die Haare aber stark blondiert wurden, fällt die Farbe sehr leicht wieder raus.

kiciu
    Besucher

rotstich wg chemie - mit peelingshampo entfernen?

huhu junkies!
    hab mich doof gelesen aber leider keine antwort auf meine derzeitige frage gefunden
    bin ja von natur aus aschbraun mit gaaaanz leichtem golschimmer (soweit ich das auf alten fotos erkennen kann). hab meine alte intensivtönung (rötliches braun) also mit einem aschton überdeckt, da mir der rotstich langsam auf die nerven geht. tja asche drauf und ein rotschimmer ist immer noch da,
    hab jetzt schon öfters was von peelingshampoo und sante brilliant care gelesen, beides soll etwas oder viel farbe ziehen.
    hat das mal jemand bei chemisch gefärbtem haar probiert? evtl got2be klargemacht und danach sante brilliant care als kur? oder vielleicht lavaerde?
    macht es sinn da rumzuprobieren?
    ich will doch einfach nur wieder aschig auf dem haupt sein........

kiciu
    Besucher

AW: rotstich wg chemie - mit peelingshampo entfernen?

hmmmm, menno

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

hmm also ein versuch wärs wert, aber so ein rotstich kann ziemlich hartnäckig sein :leiderja: man müsste ihn vielleicht mit etwas grünem neutralisieren. bei nem grünstich geht das zum beispiel mit ketchup (klingt doof, ist aber so). aber für nen rotstich fällt mir da nichts ein

Nimue
    Besucher

bei mir nützt nix, öl nicht, sbc nicht Lavaerde nicht - Peelingshampoos möchte ich nicht verwenden weil mir dann meine Haut in Fetzen vom Kopf fällt - meine Letzte Hoffnung war eigentlich eine Aschige Tönung Wobei ich mir gerade überlege, ob nicht eine Ordentliche Packung Cassia mit Kurkuma (welches einen Minimalen Grünstich haben soll) ein wenig Abhilfe Schafft

Ach, was für eine Tönung hast du denn genommen? Von der Drogerie oder hast dus beim Coiffeur machen lassen?

kiciu
    Besucher

hatte ne drogerie (intensiv )tönung genommen, weiß jedoch den namen nicht mehr. die asch intensivtönung war von loreal sonstwas (schreckliches zeug).
    naja das mit der aschtönung/färbung hielt zumindest bei mir nicht lange, der rotstich kommt irgendwie wieder durch. vielleicht hast du ja mehr glück Nimue.....
    cassia? das abe isch sogar im schrank stehen, aber kurkuma *grübel*?

Nimue
    Besucher

Ich hoffe es ist Kurkuma ich verwechsle die drei Gewürze immer. Das kriegt man theoretisch im Supermarkt oder sonst irgendwo wo's gewürze gibt, und wird oft mit Pflanzenhaarfarben (rottönen) vermischt um einen Goldschimmer zu erreichen, das Rot in den PHF schluckt den grünstich. Bei PHF mit wenig Rot hingegen wurde von einem leicht senfigen Stich berichtet. Aber auch das wäre wohl eher was temporäres das wäscht sich nach einer gewissen Zeit sicher aus.

was ich gehört habe ist, dass es bei drogeriefarben weniger richtige Aschige Farben ohne jegliche Rotpigmente gibt, auch wenn die Farbe eigentlich Aschig sein sollte. Habe die Haare letzhin ganz dunkelbraun getönt, aber nach dem Auswaschen war dennoch ein Rotstich drin, auch auf den Haaren. Vielleicht gibts im Friseursbedarf mehr auswahl? wollte bei meinem Nächsten Besuch mal Nachfragen, aber der wird erst im Dezember sein, voraussichtlich ,-)

kiciu
    Besucher

hehehe, na nicht dass du senfig gelbe flecken vom kurkuma bekommst

du, aber das mit den drogerie farben ist mir ja neu. na vielleicht liegt es daran, dass der aschton gar nicht hinkommt oder nicht lange hält. erschreck mich dann immer wg dem rotstich

beim friseurbedarf wollte ich mal loreal loucolor holen, da soll es schöne kühle aschige töne geben. habs bisher aber noch nicht gesichtet.

ich glaub ich versuch morgen zumindest mal got2be klargemacht und danach sbc,....schlimmer kann net werden

BJ-Einsteiger Avatar von Shantay

Rotstich!! Ich werd noch wahnsinnig!!

Hi Lady's!

Hab echt ein riesen Problem mit meim Rotstich. habe vor ca. 5 Monaten das letze mal mit chemie getönt. und habe jetzt immernoch diesen rotstich! Es ist zum heulen. von Natur aus bin ich so mittel/dunkelblond und das hätte ich auch gern wieder... aber der Rotstich wäscht sich einfach nicht raus!!! Ich bin echt am verzweifeln, ich kann es einfach nicht mehr sehn...!
    Gibt es denn echt keine Möglichkeit (auf schonende Art und weise, also KEIN Friseurbesuch mit Chemiebombe..) den Rotstich wieder loszuwerden??
    Bitte, bitte helft mir...! bin dankbar für jeden Tipp!!

verzweifelte Grüße

Shantay

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Rotstich!! Ich werd noch wahnsinnig!!

Da hilft ganz sicher Pflanzenhaarfarbe (wie eine Kur, nur plus Farbe).

Da ich jedoch eine schwarzbraune Beauty bin kann ich Dir leider nicht sagen welche Farbe Du nehmen solltest...aber ganz sicher melden sich noch weitere Beauties und geben Dir tolle Tipps.

loves Real Food Avatar von Robin

Also ich glaub ja nicht, dass du den Rotstich mit Pflanzenhaarfarbe rauskriegst Vielleicht wenn du schwarz nimmst, aber schwarz willst du ja vermutlich nicht. Vielleicht solltest du doch nochmal über ne chemische Färbung nachdenken, soweit ich weiß nehmen Aschtöne den Rotstich raus.
    Ansonsten bleibt dir wohl nur rauswachsen lassen.
    Long time no see...

Fortgeschritten Avatar von Bonfire

Hm.... Also aufhellen kannst du mit PHF nicht- Leider.

Die rotblonden Farben machen natürlich auch einen Rotstich. Also denke ich, dass du dir die dann, wenn du unbedingt PHF möchtest, braun färben müsstest...

BJ-Einsteiger Avatar von Shantay

phfen wollte ich ja eigentlich schon machen, bin ja vor nem halben jahr auf nk umgestiegen un hab deswegen auch nimma gefärbt, weil ich meine Naturhaarfarbe wieder wollte, und dann nur noch phf... aber jetz sind sie ja durch den ansatz und den rotstich ungleichmässig... und sehr dunkel wollt ich sie eigentlich nich die nächste zeit... ich kann nur einfach dieses rot nimma sehn....

Gruß Shantay

Allwissend Avatar von Haarfreak

ich hatte vor einem jahr dasselbe problem wie du und kann dir nur sagen: versuch es einfach rauswachsen zu lassen! ich hab meine haare damals mit blondspray und zwei färbungen traktiert. fazit: eine zeit lang haarbruch + sehr trockene haare und den ansatz hat man immer noch gesehen, weil die chemiefarbe immer heller wurde und ich dann sehr hellblond war. inzwischen gehts wieder, weil ich im herbst nochmal gefärbt habe. ich weiß ja nicht, wie stark der rotstich bei dir ist... aber wenn ich einfach nichts gemacht hätte, wäre der rotstich schon viel weiter rausgewachsen als das komische blond, das ich jetzt habe und man hätte den ansatz auch nicht stärker gesehen.

sonst kannst du vllt probieren, eine haarkur oder spülung über nacht einwirken zu lassen? das hat bei mir viel farbe gezogen und es schadet den haaren bestimmt nicht
    Geändert von Haarfreak (03.02.2007 um 19:31 Uhr)

Nimue
    Besucher

Ich habe ja das gleiche problem. Spiele mittlerweile sogar mit dem Gedanken an eine Aschige Intensivtönung. Das ist zwar nicht gerade das Beste für die Haare, aber dann hat man seine Ruhe. Hoffe ich Ich finde das nämlich sehr unschön, so ein "grauer" Ansatz der neben dem rötlichen braun der restlichen Haare nur noch fad aussieht... oder aber immer wieder ne aschige Schaumtönung drauf - ist aber auch mühsam, und es gibt auch fast keine wirklich aschigen Schaumtönungen.