Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    BJ-Einsteiger Avatar von Oriana

AW: An alle, die den Rotstich loswerden wollen...

Fein, Yemanja, ich bin von dem Amla Zeugs ebenfalls angefixt, weil mein Erstversuch gezeugt hat, dass das Braun dadurch länge drinbleibt, muss es nur ggfs. höher dosieren.

Ich beneide dich um Sri Lanka, evtl. machst du ja einen Ayurveda - Urlaub ? In jedem Fall toll !

lg

Oriana

Seifenjunkie Avatar von Yemanja

Hallo,

Zitat Zitat von Oriana Beitrag anzeigen

Ich beneide dich um Sri Lanka, evtl. machst du ja einen Ayurveda - Urlaub ? In jedem Fall toll !
    Ja, ein Ayurveda-Urlaub ist geplant. Ich bin schon sehr gespannt. Wahrscheinlich werde ich mit vielen Kilo Gewürzen nach Hause reisen

Schönes Wochenende
    Yemanja
    "Solange man selbst redet, erfährt man nichts."
    Marie von Ebner-Eschenbach

bluelita
    Besucher

hallöchen ihr zwei! ich habe jetzt endlich mal zeit, euch das zeugs noch genauer zu beschreiben: bei mir sind es immer kleine schachteln mit hübschen inderinnen drauf das pulver gibts für alles möglich und es sind verschiedene pulver erhältlich. auch rosen-pulver für die haut und zB "kapoor kachli"pulver als haarkur usw.... sie sind meist so hellgrün unten und es steht "Hesh Since 1978 - Exporters of Herbal Products, 8/3 singh ind., est. no.1, ram mandir roas, goregaon, mumbai - 400 104
    website: www.heshpharma.com, e-mail: hesh@heshpharma.com
    und dann steht immer noch gross GIFT OF NATURE. sie sind mega günstig!!!
    und mein schwarzes henna heisst: herbal black henna - pure rich natural cultivated henna, herbul henna export house, 4836, govind lane, 24 ansari road, darya ganj, new delhi, 110 002 india
    mail: rampogal@nda.vsnl.net.in
    so, das ist das genauste, was ich bringen kann!
    herzliche grüsse, bluelita

Liebe Bluelita,

Nochmals ganz herzlichen Dank für deine Infos.- Heute habe ich im Vorbeifahren bei mir in Graz einen Indienshop entdeckt, da werde ich morgen gleich mal reinschauen.

Liebe Grüße und schönes WE an Dich , Yemanja und alle anderen BJs!

Oriana

Seifenjunkie Avatar von Yemanja

Hallo bluelita,

herzlichen Dank für die genaue Beschreibung. Da werde ich mich nochmals aufmachen. Es wird ja irgendwo ein Indischer Laden in Köln zu finden sein, der diese Produkte führt.

Lg
    Yemanja

Zitat Zitat von bluelita Beitrag anzeigen
    hallöchen ihr zwei! ich habe jetzt endlich mal zeit, euch das zeugs noch genauer zu beschreiben: bei mir sind es immer kleine schachteln mit hübschen inderinnen drauf das pulver gibts für alles möglich und es sind verschiedene pulver erhältlich. auch rosen-pulver für die haut und zB "kapoor kachli"pulver als haarkur usw.... sie sind meist so hellgrün unten und es steht "Hesh Since 1978 - Exporters of Herbal Products, 8/3 singh ind., est. no.1, ram mandir roas, goregaon, mumbai - 400 104
    website: www.heshpharma.com, e-mail: hesh@heshpharma.com
    und dann steht immer noch gross GIFT OF NATURE. sie sind mega günstig!!!
    und mein schwarzes henna heisst: herbal black henna - pure rich natural cultivated henna, herbul henna export house, 4836, govind lane, 24 ansari road, darya ganj, new delhi, 110 002 india
    mail: rampogal@nda.vsnl.net.in
    so, das ist das genauste, was ich bringen kann!
    herzliche grüsse, bluelita
    "Solange man selbst redet, erfährt man nichts."
    Marie von Ebner-Eschenbach

Allwissend Avatar von tikva

Hallo liebe Beauties!

Das ist ja mal toll, dass es noch mehr Leute gibt, die so gerne indische Produkte verwenden. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich meine Haare fast nur noch mit einem Mix aus indischen Kräutern wasche und pflege. Das macht die Haare übrigens nicht nur dunkler, sondern auch gesünder, kräftiger und es fallen weniger Haare aus. Bestimmte Pulver regen auch das Haarwachstum an.

@bluelita
    Die Hesh-Produkte, die du genannt hast, hab ich auch. Die sind, was die Inci betrifft wirklich bedenkenlos anzuwenden.

Aufpassen würde ich bei der Ancient-Linie von hesh falls das jemand kennt, weil da Silikone und noch mehr Schmarn enthalten sind (steht aber zum Glück drauf). Auch indische Haaröle enthalten oft Mineralöl. Für mich völlig passé. Dann mischt lieber euer eigenes Amla-Öl oder was auch immer. Da wisst ihr wenigstens was drin ist.
    Übrigens, wer Probleme hat, Amla und weitere Pulver zu finden, guckt mal bei ebay - die führt da so ein indischer Shop und sind auch Hesh brand. Da hab ich auch schon bestellt.
    Suche allerdings noch einen Laden in Berlin, wo ich die Pulverchen bekommen kann. Hat da vielleicht jemand zufällig einen Tipp?

ups, ganz schön offtopic... Ja also ich finde auch, dass Amla den Rotstich abdunkelt. Ich habe schwarzbraune Haare. Da ich aber mal den groben Fehler gemacht habe, henna mahagoni unters indigo zu mischen (tja, soll angeblich braun machen...), habe ich im Licht immer so nen schrecklichen Rotstisch gehabt. Seit ich aber mit Amla u.a. pflege, ist der tatsächlich weg. Alles schön braun

Liebe Grüße

black
    Besucher

Ich hab mich auch anfixen lassen und war heute mit der lieben bluelita () shoppen. Hab recht viel Indi-Zeugs zum Ausprobieren gekauft, unter anderem Amla in Pulver- und Oel-Form. Bei den Preisen kann man wirklich nicht viel falsch machen.

Ich muss zwar keinen Rotstich loswerden, werde aber trotzdem über die Erfahrungen / Pflegewirkung berichten.

bluelita
    Besucher

Es freut mich, dass ich endlich mehr Auskunft geben konnte und hoffe, dass ihr die selben Produkte findet, wie wir in der Schweiz

Danke nochmals liebe Black, es war Hammer, mit Dir zu shoppen! Ich hoffe, Du machst auch gute Erfahrungen mit den Indie-Produkten!

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Ich hab noch 3 Päckchen Amlapulver von Hesh, welches ich nicht mehr verwenden werde, die sind zu vergeben. Bei Interesse einfach PN an mich.

Winks
    Gwen

BJ-Einsteiger

Huhu Gwen,
    du hast eine PN.
    Liebe Grüße
    Limone

bluelita
    Besucher

...bin mir gerade die zeit am verdrödeln.... ihr solltet mich sehen! im haar habe ich diese kapoor kachli - welches überigens HERRLICH gut duftet und auf gesicht und dekoltee habe ich eine rosenmaske (auch mit hesh-pulver angerührt) welche meine haut schön kühlt! ich liebe diese basteleien!

Hi Bluelita,

Klingt super ! Ich habe das Hesh Zeugs bislang noch nicht gefunden, werd's wohl im Internet bestellen müssen, jedenfalls fixt mich das Zeugs mega an!

Ich habe mir vor kurzem einfach Amla Pulver mit ganz wenig heißem Wasser und Jughurt auf die Visage geschmiert, fand, dass es dem Teint gut tut.

Auch ich nehme immer mehr vom Ayurveda auf und esse auch Amla Fruchtmus und trinke Amla Vitalgetränk... fühle mich dabei ganz super und darauf kommt's ja an.
    LG und schönen Sonntag.

Oriana

Nachtrag : Und Amla Öl ist auch in meiner nächsten Bestellung....damit glaube ich auch, das Braun länger zu fixieren ... will see - lg O.

black
    Besucher

Heute Abend wird das Amla-Oel sowie eine indische Gesichtsmaske (von Hesh) getestet Die Ayurvedische Creme, welche ich ebenfalls in dem Shop kaufte, hab ich für Gesicht, Hals + Dekoltee schon "in Betrieb genommen" und bisher für sehr gut befunden. Wenn der Rest dieses "Indi-Zeugs" auch so toll ist... dann

Hallo black_crx,
    Es würde mich freuen, wenn du ein feed-back gibst über das Amla Haar Öl und die Gesichtsmaske,
    lg
    Oriana

Forenkönigin Avatar von Maddl

Hilfe! Warum immer Rotstich????

Hallo!

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Vielleicht ist ja jemand hier, der das gleiche Problem hatte und die Lösung dafür gefunden hat *hoff*.

Ich habe von Natur aus blonde Haare. Wie die genau aussehen, weiß ich gar nicht mehr. Ich dachte immer dunkelaschig, aber jetzt haben schon 2 Friseure gemeint, meine Naturfarbe wäre eine warme Farbe. Nun stehen mir aber warme Farben üüüüberhaupt nicht. Meine Gesichtsfarbe ist eher rose, und ich merke auch beim Klamottenkaufen, dass ich absolut ein Typ für kühle Farben bin.

Nun das Problem. Jeder Versuch, ne kühle Blondfarbe in meine Haare zu bekommen, geht daneben. Es kommt immer, und wirklich IMMER ein mehr oder weniger starker Rotstich in die Haare rein. Auch bei Farben, wo der Friseur sagt, ein Rotstich sei bei der gewählten Farbe gänzlich ausgeschlossen.

Das blöde ist, im Friseursalon bei dem Licht dort, ist oft wirklich kein Rot zu erkennen. Aber wenn ich dann zu Hause in den Spiegel schau , ist der Ansatz rot.

Grad gings mir wieder so. Wir haben ein kühles Hellblond gewählt und mein Haaransatz schimmert total karottig. Es kommt allerding auch drauf an, was für ein Licht drauffällt. Am schlimmsten ist es, wenn ich fotografiert werde. Durch den Blitz seh ich aus wie ne Karotte.

Klar, ich kann das ganze immer mit Silberspülungen etwas neutralisieren, aber das kanns ja auch nicht sein. Es muss doch möglich sein, ein kühles Blond in meine Haare zu bekommen.

Da ich mit meinem jetzigen Friseur überhaupt nicht klarkomme und er mir immer einen warmen Farbton einreden will und er so überhaupt nicht mein Problem erkennt, werde ich wohl wieder den Friseur wechseln müssen .

HIIIIILLLLLFFFFFEEEE!!!!!
    Maddl

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selber keine Spuren.

Inventar Avatar von farbsatt

AW: Hilfe! Warum immer Rotstich????

Blondierst du?

Ne, eigentlich nicht. Vorletztes Mal hatten wir Mittelblond drauf, und das wurde mir dann zu dunkel. War schon fast ins braune. Und selbst da war am Ansatz ein Rotton zu sehen. Nun haben wir, weil mir die Farbe zu dunkel war, ein helles Blond gewählt und die Haare sind auch viel heller geworden. Also war in der Intensivtönung schon ein Aufheller mit drin.
    Maddl

Forenkönigin Avatar von Femina

Du hast wahrscheinlich einen hohen Rotanteil in deinen Naturhaaren. Die Blondierung müßte also viel stärker sein, um eine ausreichende Aufhellung zu erreichen.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass in deinem Beautyprofil "Frühling" steht als Farbtyp - du hast aber blaugraue Augen, dunkelaschblonde Haare, einen roséfarbenen Teint und dir stehen, wie du sagst, kühle Farben - dann müßtest du ein Sommertyp sein.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Ja, stimmt! Das hab ich verwechselt. Ich bin eindeutig ein Sommertyp. Obwohl ich, nachdem 2 Friseure meine Naturfarbe als "Warm" definiert haben, nicht mehr ganz so sicher bin. Aber von den Klamotten und der Haut her, eindeutig Sommer.

Aber ich denke du hast recht. Vermutlich sind in meiner Naturfarbe viele Rotpigmende enthalten. Aber was mache ich, wenn ich sie nicht heller als jetzt haben will, nur eben viel aschiger?
    Maddl

kontext
    Besucher

Guck doch mal bei Londa. Ich habe jeglichen warmen Stich eliminiert bekommen durch Platinum Silver Tönung (Nr. 89), war das Einzige, was wirklich gut geklappt hat.
    Dazu haben sonst vllt auch noch eine entspr. Farbe, wenn das zu umständlich ist/Du färben willst.

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Hallo Maddl!

Genau das, was du mir erzählst, kommt mir bekannt vor - kurzum ich habe ein ähnliches Problem:

Von Natur bin ich zwar Brünett (Hell/Mittelbraun mit Gold/Rot-Einschlag - und das, trotz dass ich ein Sommertyp bin ;) - und ich liiiiebe einfach blonde Haare!
    Jetzt habe ich endlich nach viel hin und her 'meine' Farbe: Aschlichtblond!

Mehr Wasserstoffperoxid würde ich an deiner Stelle keinesfalls verwenden - also wirklich nur 6%. Unnötig strapaziös!

Dann lieber eine Asch-Tönung herstellen.

Ich verwende dafür:

1) Mixton "0/11" - bekommst du beim Friseurhandel - ich verwende den von Koleston. Das Zeug färbt selbst mit minimalstem Wasserstoffperoxid-Gehalt die Haare in SEKUNDEN GRAU, sollte man es zu stark 'dosieren'! Das Zeug ist echt eine Waffe, glaub es mir bitte :) Es muss wirklich sehr stark verdünnt werden, sonst gibt es eine Katastrophe!

2) Wasserstoffperoxid 3% - kannst auch 6% nehmen, dann aber mit Wasser + Haarspühlung verdünnen!

3) Haarspülung: Neobio Henna Balsam Plus / Sante Brilliant Care

4) Wasser

Ja, das klingt schon gruselig genug *g* Nun mach ich weiter wie folgt:

1) Zunächst 1/2 0/11 + 1/2 3% H2O2 verrühren (ansonsten 6% entsprechend verdünnt!)

2) Die Farbe nun verdünnen: 1/5 Farbe + 2/5 Kur + 2/5 Wasser - lieber noch (viel) stärker verdünnen!! Wenn du nur Wasser zum Verdünnen nimmst, wird dir alles den Kopf herunterlaufen :(

3) Eine ganz feine Teststrähne machen und die Pampe max. 10 Min einwirken lassen. Bloß vorm Spiegel stehen bleiben und beobachten. Bloß nicht länger drauf lassen, sonst gibt's Omigrau!

4) Ggf. noch weiter verdünnen + dann auftragen. Muss echt blitzschnell gehen, sonst wird es da dunkler und vor allem richtig derbe grau (nicht silber - grau!), wo du angefangen hast! Am besten im Nacken anfangen.

5) Max. 10 min. einwirken lassen und dann abspühlen.

Da ja meine Haare eher dunkel sind, blondiere ich vorher mit 6% Wasserstoff die Ansätze und färbe diese dann kurz mit einer Mischung aus aufhellenden Farbnuancen (Koleston Special Blonde 12/81 und 12/61 über, 6% Wasserstoffperoxid) über. Das nimmt den hässlichen Orange/Gelb-Stich der Blondierung. Selbst bei 9% muss ich das tun!
    Dann am Ende kommt die Tönung drüber, je nach dem sogar über das gesamte Haar.

Meine Haare, die sich wirklich gegen jeden Aschblondton sträuben, bekomme ich so richtig Aschblond!

Nun zeigen auch Silbershampoos eher einen Effekt ;) Auf rötlichem oder gelblichem Haar bringen sie meiner Erfahrung nach nichts oder nicht viel ;)

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft. Ah und die Farben bekommst du entweder im Friseurfachgeschäft oder bei eBay ;)

Viele Grüße

Ina
    Viele Grüße

Jolanthe

Zitat Zitat von vecordia Beitrag anzeigen
    Guck doch mal bei Londa. Ich habe jeglichen warmen Stich eliminiert bekommen durch Platinum Silver Tönung (Nr. 89), war das Einzige, was wirklich gut geklappt hat.
    Dazu haben sonst vllt auch noch eine entspr. Farbe, wenn das zu umständlich ist/Du färben willst.
    Diese Tönung ist zwar unter Umständen recht schwierig zu bekommen (habe mich kürzlich auch nach totgesucht), aber bringt laut eines Testberichtes wirklich etwas. Auch hier besser eine Teststrähne machen :)

Weil ich diese nicht bekommen habe, mein umständlicher Weg mit der Koleston-Tönung.
    Viele Grüße

Jolanthe

Danke ihr Beiden!

Boah, Skipley, das klingt ja megakompliziert. Da trau ich mich nicht ran. Ich muss gestehen, ich hab meine Haare noch nie selber getönt. Hab da viel zu viel Angst vor.

Es muss doch aber ein Friseur zu finden sein, der dieses Rotstich-Problem erkennt und ne kühle Farbe in warmblondes Haar reinbekommt.
    Maddl

Megakompliziert klingt es auf jeden Fall und es ist auch nicht ganz ohne ;) Bisschen zu viel der Farbe und die Haare sind echt grau.

Aber genau dieser Mixton ist das, was den Haaren den Gelb-/Orange-/Rotstich nimmt! Ich vermute, dass die wenigsten Friseure damit arbeiten, weil sie ganz genau wissen wie schnell man damit danebenhauen kann oder sie gar nicht wissen, was sie damit anfangen sollen.

Ich habe aus eigener Erfahrung festgestellt, dass die wenigsten Friseure sich wirklich mit dem individuellen Haar des Kunden auseinander setzen. Höchstens wird geguckt, ob die Haare noch was 'verkraften' können und ob sie schon Grauanteil haben, nach mehr auch nicht :(

Zeigt man dann auf einen Ton auf deren Farbtafel, nehmen die meisten Friseure prompt genau diese Farbe, wie du sie ausgewählt hast und mischen bei Grauhaarigen evtl. gerade noch so ein wenig Naturton bei. Aber sonst bleibt es auch dabei.
    Aber nun wirkt ja jede Farbe mit jedem Haar völlig anderst :(

Bei mir kann man nämlich echt aschblond färben wie man will - es wird ausnahmslos immer gelb! Egal mit wieviel Wasserstoffperxoid!
    Einzige Möglichkeit bei mir ist mit dieser seltsam anmutenden Aschtönung gegen anzugehen.
    Silbershampoos und co. helfen überhaupt erst dann, wenn die Haare schon in einem silbernen/aschigen Bereich liegen ;)

Du solltest deinem Friseur dann klar machen, dass deine Haare zum Rotstich neigen und du auf jeden Fall aschblond haben möchtest. Am besten zeigst du vielleicht noch ein mitgebrachtes Bild mit genau dieser Farbe vor.
    Erzähle ihm von deiner Erfahrung diesbezüglich, sage ihm, dass du mit einem warmen Blondton einfach nicht glücklich bist.
    Viele Grüße

Jolanthe

BJ-Einsteiger

Rotstich in braunen Haaren mit PHF "bekämpfen"? Geht das?

hallo =),

ich hoffe ihr könnt mir helfen. eine freundin von mir hat hell/mittelbraune haare mit einem starken rotstich. inzwischen sind sie gebleicht und damit orange... (wortwörtlich orange, mehr oder weniger die haarfarbe von der barbara aus germany´s topmodel *g*). sie kann den rotstich aber gar nicht ausstehen.

gibt es eine möglichkeit den rotstich mit phf zu bekämpfen? sie hätte gerne einen kühlen braunton. es würde ihr auch nichts ausmachen, wenn die haar dunkler werden. außerdem bräuchte sie eine pflanzenhaarfarbe, die nicht tödlich auf zuvor chemisch behandeltem haar reagiert (also ohne ohne Metallsalze). die 20 sicherheitshaarwäschen hat sie natürlich schon hinter sich =).

gäbe es da etwas? vllt von logona oder sante? oder ist es hoffnungslos?

dankeeee

Allwissend Avatar von Monoi

AW: Rotstich in braunen Haaren mit PHF "bekämpfen"? Geht das?

Also ich kenne mich da nicht so aus. Hab aber auch das Problem mit dem Rot/Orangestich und es auch mit PHF versucht. Leider ohne Erfolg.

Aber vielleicht antwortet ja jemand mit ein paar nützlichen Tipps.
    Der Mond ist bewohnt, sonst würde dort nicht nachts das Licht brennen.

früher: Polin87

kontext
    Besucher

Amla? KA ob das auch pur dem Rotstich entgegenwirkt, man ntzt es in Braun-PHF-Mischungen aus henna und Indigo, um die Farbe zu erkalten.

Laleah
    Besucher

Ich habe das Henna Braun vom Müller auf meine davor hellrotbraunen Haare gefärbt und der Rotstich war komplett weg. Bei mir wurde das Braun wirklich sehr dunkel, da reagiert aber sicher jedes Haar anders. Deine Freundin kann auch ruhig 2x färben, falls der Rotstich nach dem ersten mal nicht ganz behoben ist.
    Geändert von Laleah (11.10.2007 um 22:39 Uhr)

materialfehler
    Besucher

ich hab die erfahrung gemacht, dass mit jeder phf (bei mir und bis jetzt, probiert habe ich sante, logona und müller in rot, schwarz, schwarz-braun gemischt) ein gewisser rotstich drin war.
    bei meinem schwarz ist in der sonne zb ein ziemlich dunkler, kühler rotstich drin, den ich allerdings liebe.

in eigentlich jeder phf ist henna mit drin, mehr oder weniger jedenfalls. henna ist schließlich ein guter intensiver farbstoff, der auch den anderen farben hilft, sich besser an die haare anzuheften. daher ist auch in phf schwarz henna drin.

ich denke aber, dass es von haar zu haar verschieden ist.
    und ich bin mir ziemlich sicher, dass braun und schwarz auch auf den haaren deiner freundin höchstens in der sonne einen leichten rotschimmer hat.
    ich kann aber eben nicht versprechen, denn richtig aschige töne bekommt man meiner erfahrung nach mit phf nicht hin (lese ich auch immer wieder hier drin).

Experte Avatar von Ginea

Das Müller Braun wird bei meiner Mutter leicht rötlich.
    Ich stimme Mörkret zu, dass alle (mir bekannten) PHF Mischungen einen mehr oder weniger starken Rotschimmer mitbringen. Auch Henna und Indigo mit Amla ergibt kein wirklich kühles Braun, eher warm bis neutral.

Man kann das Rot mit grün (Indigo mit Kurkuma) neutralisieren, aber das kann wirklich sehr grün werden und wäscht sich schnell wieder raus. Ich habe so mal einen ganz schlimmen Rotstich beseitigt. Erst war es leicht grün dann nach dem Waschen neutral und nach der nächsten Wäsche wieder ein klein wenig rötlich. Insgesamt aber eine deutliche Verbesserung, wenn man es riskieren möchte.

Anleitung hier, ich habe den Kaffee weggelassen. Es funktionierte auch ohne. Mit etwas Cassia wird es wohl nicht so dunkel und man muss nicht so schnell sein beim Auftragen.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

BJ-Einsteiger

danke für eure tipps ihr lieben =).

Ginea das mit dem Kurkuma klingt ganz vielversprechend. auf einer teststrähne kann man es ja mal versuchen. vielen dank =)

BJ-Einsteiger

Rotstich wegbekommen bzw andre Farbe

Hey :)
    Also ich hab meine schwarzen Haare blondiert und wie sollts anders sein - die sind orange geworden.
    Dann hab ich mit "Chocolat" [Casting Creme Gloss] drübergefärbt
    und jetzt nen totalen Rotstich, die sind eigentlich nicht mal braun..
    Wie bekomm ich den Rotstich raus? Oder kann ich ne andre Farbe drüberhaun?
    Ich wollte eigentlich schon deutlich hellere Haare z.B. dunkelblond oder blond [auch Casting Creme Gloss]...geht wahrscheinlich nicht..
    Hiiiilfeee ;D
    (Meine Haare sind bis jetzt kein bisschen kaputt)

Halfrek
    Besucher

AW: Rotstich wegbekommen bzw andre Farbe

hmm, schwierig.. nun hast du ja auch schon mit braun drübergefärbt also würd ich sie erstmal so lassen und dann nach nem monat nochmal mit einem aschfarbenen braun tönen um das rot ein wenig zu neutralisieren.
    blond werden sie - und ich spreche das aus erfahrung - jetzt erstmal nicht.
    lass das dunkle haar rauswachsen, färbe vorläufig nicht mehr und wenn der ansatz weit genug raus ist, dann kannste was abschneiden lassen und es blondieren.

tut mir leid, dass ich keine besseren nachrichten habe, aber weiter als orange bin ich selbst nicht gekommen und nun sind sie braun, kurz und seeeehr trocken. (nach dem ersten aufhellen ging es noch, aber nach der blondierwäsche beim frisör war´s dann vorbei). hab geduld. und vllt. gefällt dir deine naturhaarfarbe dann ja so gut, dass du es dir nochmal überlegst mit dem blond.

lg,

HE

Fortgeschritten Avatar von JayBeeArr

AW: Rotstich wegbekommen bzw andre Farbe

Ich hab das auch schon zweimal hinter mir. Das mit dem Rauswachsen ist zwar das beste für die Haare, aber ich hatte da nie Geduld zu und bei schwarz sieht das echt bescheiden aus. Am besten zum Friseur und immer wieder blonde Strähnen machen lassen.

sweetprincipessa
    Besucher

Rotstich :(

Hallo liebe BJs!!

Ich habe meine Haare schon mehrmals mit PHF gefärbt, möchte sie aber auch wachsen lassen. Jedoch habe ich ein Problem mit dem Rotstich in meinen Haare. Den möchte ich loswerden. Ist das auch mit PHF möglich?? Wenn ja, mit welcher Farbe. Oder mit konventioneller Farbe. Möchte auf lange Sicht meine Naturhaarfarbe rauswachsen lassen...
    Meine Naturhaarfarbe ist ein sehr dunkles Aschblond.. Also das typische Straßenköterblond...

Das Foto ist zwar schon was älter, aber hier kommt das Problem deutlich zum Ausdruck.

Fortgeschritten Avatar von goldlöckchen

AW: Rotstich :(

ich weiß nicht ob dir das hier hilft aber schau mal nach http://www.beautyjunkies.de/forum/ar...p/t-40921.html
    liebe grüße, goldlöckchen

1cFii / henna goldblond gefärbt

BJ-Einsteiger Avatar von Kerstin01

Hallo!!

Jetzt mal eine Frage an die Amla Profis:

Könnte mir Amla bei meinem Problem auch helfen?
    Bitte dort schauen!

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=66061

BITTE UM HILFE!!
    lg Kerstin 1b/C/iii
    Haarlänge 28.06.2008: 75cm
    Haarlänge 03.08.2008: 75,5
    Ziel: Hüft-Länge schön dick und GESUND

Allwissend Avatar von malabarista

Also, ich würde mich nicht als Amla-Profi bezeichnen aber ich verwende es jetzt seit einigen Monaten zusammen mit PHF und ich finde das Ergebnis gut. In der Beschreibung steht, dass es pur angewendet nicht färbt, sondern nur pflegt, aber wenn man es ca. 1:2 oder 1:3 mit PHF mischt, dann soll es den Farbton dunkler und kühler machen (ist also geeignet für braune bis schwarze Farbtöne).
    Wenn du dich entscheidest, mit PHF zu färben, könntest du's ja mal versuchen (ich hab meines von www.indien-produkte.de)

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Inventar Avatar von Dans19

gegen Rotstich

Halloa!

Hätte da mal eine Frage!
    Was kann ich gegen den rotstoch machen?
    hab mir die haare leider wieder dünkler gefärbt,
    sind jetzt so gut wie schwarz, nur leider kommt nach und nach wieder der rotstich zum vorschein!
    meine natur haarfarbe ist hell bis dunkelblond!
    möchte meine haare wieder natur haben, also naturhaarfarbe....
    nur leider ist da eben vom färben dieser rotsatich da und denn hasse ich!
    wie bekomm ich den weg?
    vl beim frieur einen aschton drauf machen lassen?
    weiß net warum ich mir die haare wieder schwarz färben musste....
    früher hat mir das immer super gepasst jetzt nix mehr!

war mal bei einem frieur, haate haare wie jetzt dunkel mit einem rotstich,
    sie hat mit mir irgendwas mit asch gegeben,
    die haare waren nachher ohne rotstich und sogar heller(ohne bleichung), also nix schwarz mehr! wasr super...nur leider gibts den friseur nicht merh!
    hatte das vor paar jahren wiedergemacht, bei einem andere friseur, mit aschton damit der rotstich weg geht, nur die haare waren nachher ganz schwarz

hmmmm
    zurzeit verwende ich reelle blond, vl werden die haare da bissi heller
    u vl der rotstich auch weg?

nur blondieren od sowas will ich nicht, meine haare sind eh schon kaputt....
    naja kann man lassen, brüchig sind die leider...bleichen würden sie nie aushaöten bzw möchte ich auch nicht!

wäre sehr dankbar für ein paar tipps!

Danke und viel liebe Grüße Dani