Hallo zusammen,
weiß nicht, wie es euch geht, aber ich finde es ziemlich nervig, dass man mit Trocknen meist über eine Stunde für eine vollständige Maniküre braucht.
Deswegen würde ich hier gerne die vielen unterschiedlichen Methoden und Tipps zusammen tragen.
Da gibt es zum einen die Überlacke, die so wie ich das verstehe, die unteren Schichten mit trocknen sollen. Damit habe ich selber keine Erfahrung, kann also nicht sagen, wie viel Zeit das einspart. Hier der Link zum Thread mit Schnelltrockner Empfehlungen.
Dann soll es Schnelltrockner Sprays geben. Ich habe das von Rival de Loop und konnte keinen erheblichen Unterschied feststellen. Aber vielleicht hat jemand mit anderen Marken bessere Erfahrungen gemacht.
Habe auch gehört, das es Schnelltrockner gibt, wo man mit einer Pipette einfach einen tropfen auf die Nägel gibt. Auch hier wären nähre Infos toll.
Als Hausmittelchen kenne ich den Trick mit kaltem Wasser. Wichtig: kein fließendes Wasser, sondern eine Schale nehmen. Ich hatte das Gefühl, dass es was bringt, wenn man es 5 minuten macht. Hände ins Gefrierfach halten wäre vermutlich noch effektiver, aber wird wohl zu kalt und für die Gefriertruhe auch nicht so gut
Am interessantesten fand ich die Methode mit UV Licht, die kurz in einem anderen Thread angesprochen wurde: Angeblich entsprechenden UV Überlack auftragen und dann nur wenige Minuten unter dem UV Gerät aushärten lassen.
Hört sich für mich perfekt an, suche aber noch nach dem Haken, da es scheinbar kaum jemand verwendet?! Ist es möglicherweise schädlich, wenn man das UV Licht so oft verwendet?