Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 13
  1. #1
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Registriert seit
    22.05.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.135
    Meine Laune...
    Cynical

    Planungshilfe benötigt - Thailand-Urlaub!

    Hallo liebe Beauties,

    ich fliege im Herbst nach Thailand zu einer kleinen Rucksack-Tour (14 Tage). Da es es sich eben um eine Rucksack-Tour handelt, brauche ich, wie der Name schon sagt, einen Rucksack (Vielleicht hat da die eine oder andere schon einen günstigen Tipp für mich?)

    Wichtig ist aber auch noch, dass ich mir gut überlege, was für Klamotten ich mitnehme - und daran scheitert es im Moment. Was genau soll ich mitnehmen? Was lässt sich gut kombinieren? Welche Schuhe? Thailand ist heiß, aber ein paar feste Schuhe sollte dabei sein... nur was für welche? Reichen Ballerinas oder sollte ich wirklich zu Doc Martens greifen, die ich dann hinterher eventuell böse schleppen muss? Ich hasse auch kurze Hosen und würde viel lieber Röcke anziehen - aber ist das praktikabel? Wer kann mir helfen?
    * ~ Sulamith ~*

  2. #2
    Allwissend Avatar von -schneeball-
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.243

    AW: Planungshilfe benötigt - Thailand-Urlaub!

    Juhu, ich hoffe ich kann dir weiterhelfen. Ich war im Februar über 4 Wochen mit einem Rucksack unterwegs. Ich kann dir die Deuter empfehlen. Die halten einfach gut und er hat jetzt schon so einiges mitgemacht.

    An Kleidung: So wenig wie möglich. Man kann dort alles kaufen. Ich hatte vllt 6 Tops, 2 Kleider, eine kurze Hose und einen Rock dabei. Eine lange Hose hatte ich noch vom Flug, wurde aber nie gebraucht. Ebenso hatte ich Flip Flops und Wanderschuhe dabei. Und die Wanderschuhe habe ich wirklich nie gebraucht. Aber es kommt drauf an, was du machen möchtest. Wenn du in den Dschungel zum Trekken willst, würde ich mir evtl schon feste Schuhe einpacken. Auf jeden Fall nur Schuhe mitnehmen, die du ohne Probleme schnell an- und ausziehen kannst, weil in Tempeln, aber auch in Restaurants mussten wir unsere Flip Flops immer ausziehen. Man kann dort in den einfachsten Unterkünften immer seine Wäsche abgeben und waschen lasen. Nimm auch nicht die besten Sachen mit. Mir wurden einige weiße Shirts leicht hellblau verfärbt. Nicht, dass du dich danach ärgerst. Aber ansonsten wirklich so wenig wie möglich. Ich hatte knappe 10 kg und fand das schon nervig zum rumschleppen. Platzsparend sind auch mikrofaser-Handtücher und die trocknen auch sehr schnell. Falls noch weitere Fragen auftauchen, gerne her damit
    Wo möchtest du denn genau hin?

  3. #3
    Agata
    Besucher

    AW: Planungshilfe benötigt - Thailand-Urlaub!

    Da du vllt noch in der Regenzeit bist, sind Flipflops (kannst du auch vor Ort kaufen z.B. Fake Crocs - ja, es ist wirklich alles so günstig dort) nett - schnell ausziehbar und durchnässen nicht.

    Eine Regenplane für den Rucksack vllt ebenfalls nett - Rucksacke werden bei Kleinbussen oft auf das Dach geschnallt, da im Inneren alles voll ist: Ist gleichzeitig auch ein Staubschutz.

    Es gibt auf der Khaosan Road auch viele Fake-Wanderrucksäcke: Ein Freund ist mit verstärkten Bausäcken angereist und hat sich dort einen geholt.
    Jedoch ist das bei Frauen meist ein Problem: Der Gurt muss richtig an der Hüfte sitzen (da Frauen mehr mit ihrer Hüfte als mit den Schultern tragen) und dieses ist vllt nicht gewährleistet.

    Wenn du Röcke mitnehmen willst, wirst du vllt einen Sarong (großes Tuch) brauchen. Es ist respektlos ohne bedeckte Schultern und mit freien Knien in Tempeln rumzulaufen - da hilft so ein Tuch (manchmal werden auch welche kostenlos vergeben, besonders an sehr touristischen Orten).
    Außerhalb von Tempeln wird dich keiner deswegen schief angucken - die Thai Frauen selbst lieben alles modische ;)

  4. #4
    Allwissend Avatar von -schneeball-
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.243

    AW: Planungshilfe benötigt - Thailand-Urlaub!

    ich hab mir in bangkok für wenige euro so eine pluderhose gekauft. die geht bis zu den knöcheln, ist total leicht und perfekt für tempel. dort gibt es dann auch meistens tücher zum bedecken der schultern.

  5. #5
    Agata
    Besucher

    AW: Planungshilfe benötigt - Thailand-Urlaub!

    Zitat Zitat von -schneeball- Beitrag anzeigen
    ich hab mir in bangkok für wenige euro so eine pluderhose gekauft. die geht bis zu den knöcheln, ist total leicht und perfekt für tempel. dort gibt es dann auch meistens tücher zum bedecken der schultern.
    Jau!

  6. #6
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Registriert seit
    22.05.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.135
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Planungshilfe benötigt - Thailand-Urlaub!

    Ja super, das sind ja schon mal richtig gute Tipps Im Internet liest man so vieles zwischen "Bitte schick, das schätzen die Thais" und "Weniger ist mehr". Die Frage ist, ob kurze Röcke wirklich praktisch sind oder ob man vielleicht besser kurze Hosen kauft? Ich mag allerdings echt keine kurzen Hosen An eine lange Hose hatte ich auch gedacht, vielleicht aus Leinen oder sowas, alternativ ein langer Rock, ist vielleicht luftiger? So ein Tuch ist auch ein toller Tipp, das wollte ich eh mitnehmen. Wo bekommt man denn schöen & günstige?

    Hach, bin aufgeregt

    Ach so - wir fliegen nach Bangkok, wollen uns von dort über Pataya nach Ko Samet durchwurschteln und wieder zurück nach Bangkok für einige Tage, je nachdem, wie wir Lust haben. Also keine riesige Reise.

    Und nochmal zu den Schuhen - denkt ihr, Ballerinas würden "reichen"? Zusätzlich zu FlipFlops?
    * ~ Sulamith ~*

  7. #7
    Allwissend Avatar von -schneeball-
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.243

    AW: Planungshilfe benötigt - Thailand-Urlaub!

    also ich glaube ballerinas reichen. Ich hatte in 4 Wochen nichts anderes an wie FlipFlops. Ich würde Tücher alles dort kaufen. Ist dort sehr günstig und es gibt sehr viel Auswahl. Bleibt in Pattaya nicht ganz soooo lang, das soll ja nicht die schönste Ecke in Thailand sein. Was auch was für euch sein könnte ist Koh Phangan. Ist allerdings nicht im Osten sondern im Süden. Aber das Wetter müsste im Herbst auch noch gut sein und die Strände sind sehr sehr schön. Evtl könntet ihr auch einen Tauchkurs machen, falls ihr das wollt. Lohnt sich auf jeden Fall

  8. #8
    Agata
    Besucher

    AW: Planungshilfe benötigt - Thailand-Urlaub!

    Zitat Zitat von -schneeball- Beitrag anzeigen
    also ich glaube ballerinas reichen. Ich hatte in 4 Wochen nichts anderes an wie FlipFlops. Ich würde Tücher alles dort kaufen. Ist dort sehr günstig und es gibt sehr viel Auswahl. Bleibt in Pattaya nicht ganz soooo lang, das soll ja nicht die schönste Ecke in Thailand sein. Was auch was für euch sein könnte ist Koh Phangan. Ist allerdings nicht im Osten sondern im Süden. Aber das Wetter müsste im Herbst auch noch gut sein und die Strände sind sehr sehr schön. Evtl könntet ihr auch einen Tauchkurs machen, falls ihr das wollt. Lohnt sich auf jeden Fall
    Jau, Pattaya ist nicht gerade die schönste Ecke Thailands :(

    Falls ihr Stadturlaub ausserhalb Bangkoks machen wollt, kann ich Chang Mai empfehlen - man kommt mit Nachtzug da hin und spart sich somit auch einmal Hotelkosten statt zwei mal Bangkok (auch wenn es sicherlich genug zum ansehen gibt).

    Inselurlaub würde ich auch eher Ko Samui oder das weniger bevölkerte Ko Pangan empfehlen - Ko Tao ist ein wenig "komplizierter".

  9. #9
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Registriert seit
    22.05.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.135
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Planungshilfe benötigt - Thailand-Urlaub!

    Hm, von Pattaya hab ich viel Gutes gehört - es soll längst nicht mehr so schmuddelig sein wie früher und sich sehr gemausert haben und ein richtig tolles Ziel sein. Wann wart ihr denn da?
    Muss aber auch nicht zwingend sein, wir gucken mal.

    In den Süden wollen wir nicht, wir wollen auf jeden Fall nahe bei Bangkok bleiben, um so viel Zeit wie möglich am Strand oder in der Stadt nutzen zu können, da wir halt nur 14 Tage dort sind. Und es soll auch Bangkok sein Aber ich merke es mir vor, falls wir spontan doch was anderes wollen.

    Ja gut, ich denke, dann belasse ich es bei Ballerinas.

    Welche Rucksäcke von Deuter kannst du denn genau empfehlen, Schneeball? Wie viel Liter braucht man denn so ungefähr? Ich werd das Ding danach niiie wieder brauchen und deshalb soll es so günstig wie möglich und so gut wie nötig sein.
    * ~ Sulamith ~*

  10. #10
    Allwissend Avatar von -schneeball-
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.243

    AW: Planungshilfe benötigt - Thailand-Urlaub!

    Ich hab den für Damen, den hab ich damals reduziert bekommen, aber ganz günstig sind die nicht, ich meine ich habe noch 100 für den bezahlt. wenn du den sonst nie wieder brauchst, dann würd ich mir bei amazon nen ganz billigen kaufen. Ich hatte damals 60Liter + 10 und der hat mehr als gereicht.
    So sah meiner ungefähr aus: http://www.amazon.de/Damen-Trekking-...513568&sr=8-10
    Aber ich nutze meinen wirklich oft und viel, deshalb wollte ich gleich nen Rucksack haben, der mich auf vielen Reisen begleiten wird
    noch zu koh samui, koh Phangan. Mit dem Nachtbus kommt man sehr leicht hin (auch mit dem Zug möglich). Da spart ihr euch einmal Übernachtungskosten und ihr verliert keinen Tag. Nach Koh Samui kann man auch sehr günstig mit Air Asia fliegen.
    Ich war 1 Tag in Pattaya und es gibt so viel schönere Ecken in Thailand. Ich war dort für einen Zwischenstop nach Kambodscha.
    Wenn ihr nen guten Packpacker-Reiseführer haben möchtet, dann kauft euch den Stefan Loose oder den Lonely Planet. Dort findet ihr auch gleich Übernachtungsmöglichkeiten und wie man am besten von A nach B kommt. Im Internet findet man bei umdiewelt.de auch einige schöne Reiseberichte von Thailand. Man braucht aber viel Zeit zum durchschauen

    So, das waren jetzt sehr viele Infos

  11. #11
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Registriert seit
    22.05.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.135
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Planungshilfe benötigt - Thailand-Urlaub!

    Danke für die ganzen Infos! Gut, dann weiß ich Bescheid mit Pattaya. Vermutlich ist dann am Ende doch alles ganz anders, wenn wir da sind und wir entscheiden uns neu... mal schauen. Ich schreib mir auf jeden Fall mal alles auf und wir planen ja auch noch.

    Gut, dann guck ich mich einfach mal um nach Rucksäcken, was heißt 60+10? Ich meine, mathematisch sind es natürlich 70 Aber wie ist das gemeint? ... Ach, gerade gefunden...

    Jetzt muss ich mir nur noch "Sorgen" um die Klamottenauswahl machen - so schön wie möglich und so praktisch wie nötig. Hm...
    * ~ Sulamith ~*

  12. #12
    Allwissend Avatar von -schneeball-
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.243

    AW: Planungshilfe benötigt - Thailand-Urlaub!

    genau, ich hatte damals auch total probleme alles so minimal wie möglich zu packen. die urlaube zuvor waren halt immer mit großem Koffer, da war das für mich ne ziemliche Umstellung, aber ich fands toll. am besten günstige basics, die schön miteinander kombinieren kannst und nicht die lieblingssachen, sonst ärgert man sich doppelt, wenn was kaputt geht.
    also ich glaube, das bedeutet der umfasst 60 l und dann kann man den noch erweitern, aber so ganz hab ich das auch nie verstanden.
    Ja, war bei uns damals auch so. Am Ende bleibt man an einem Ort länger, der einem besser gefällt etc. Deshalb sollte man sehr flexibel sein. Die Thais sind auch nicht die schnellsten und Verspätungen normal, da muss man sich auch umgewöhnen.
    Aber ich bin ein bisschen neidisch. In Asien war die Zeit so wunderschön, genieß es

  13. #13
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Registriert seit
    22.05.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.135
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Planungshilfe benötigt - Thailand-Urlaub!

    Danke, ich freu mich auch wie eine Schneekönigin

    Wirkliche Lieblingsstücke habe ich eh nicht, aber ich denke, ich muss noch ein bisschen umdisponieren, weil ich hauptsächlich schwarze Sachen trage und ich weiß nicht, ob das für das Wetter so das Richtige ist.

    Deshalb fange ich auch u.a. jetzt schon am, für Oktober zu planen - ich hab Angst, dass ich dann keine Sommersachen mehr bekomme, die ich jetzt im SSV günstig bekommen könnte.

    Was den Rucksack angeht, werde ich glaube ich mal ins Geschäft gehen und mir das Ganze erstmal angucken. Es soll jetzt auch nicht an 50 Euro scheitern, und ehe ich einen total unpassenden ungemütlichen Rucksack schleppe und mir damit den ganzen Urlaub vermiese, sollte er schon halbwegs passen. Mal schauen, was sich da findet. Aber 60l sind schon mal eine gute Angabe, mit der ich arbeiten kann
    * ~ Sulamith ~*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.