Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    BJ-Einsteiger

Komedogenfreie Waschlotion für empfindliche Haut?

Hey Leute.

Kennt jemand von euch eine 100 % komedogenfreie Waschlotion für empfindliche Gesichtshaut? Meine Haut reagiert auf 9 von 10 Produkten mit Brennen, Rötungen und Mitessern. Ich trau mich schon gar nicht mehr, irgendwas auszuprobieren. Wasche mein Gesicht morgens und abends mit Wasser. Vorm schminken creme ich sie mit einem Fluid ein. Man muss dazu sagen, dass ich momentan das Medikament Isotretinoin/Roaccutan einnehme, falls das jemand kennt. Dadurch wird die Haut ganz besonders dünn und empfindlich. Es wird sogar empfohlen, während dieser Kur nur Wasser an die Haut zu lassen. Sogar Gesichtsmasken sind verboten. Ich denke mir dann aber immer, dass abends beim abschminken gar nicht alles abgehen kann, obwohl ich nur Puder benutz - kein Make Up. Übrigens verwende ich spezielle Pads - sehen aus wie runde Waschlappen.

Grüße, Amania

BJ-Einsteiger Avatar von Steffi090491

AW: Komedogenfreie Waschlotion für empfindliche Haut?

Hi also ich hab auch sehr empfindliche haut(periorale dermatitis) und ich muss sagen dass die waschcreme von la roche posay toleraine nichts negatives bei mir bewirkt hat .Aber ich würd sie dann trotzdem nur einmal am tag benutzen abends dann halt zum abschminken.
    Es gibt auch leute die benutzen kokos öl zum abschminken das ist auch sehr mild und versorgt die haut mit feuchtigkeit.

Fortgeschritten Avatar von Jackie111

Avene Clean AC

Habe auch lange nach einer Reinigung gesucht und in dieser meinen HG gefunden. Trocknet nicht aus, da während Aknetherapie verwendbar. Ab und zu nehme ich auch die Reinigungslotion für empfindliche Haut, diese muss man nicht mal mit Wasser abspülen. Nur Wasser würde meine Haut extrem autrocknen da wir extrem kalkhaltiges Wasser haben, aber mit denen beiden komme ich sehr gut zurecht.

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Ist keine Lotion, aber ich habe mit den beiden Waschstücken von Seba med sehr gute erfahrung gemacht.
    Habe auch aknehaut, über die pupertät hinaus. als ich von "ich bin halt ein hässlicher tomboy scheiß drauf!" zu "ich will endlich auch mal normale haut haben!" wechselte, hat sich das sehr bewährt.
    Mikroben sind Freunde!

Fortgeschritten Avatar von sina07

Ich habe auch problematische Akne bzw. periorale Dermatitis-Haut... ich hatte lange von LRP das Effaclar Reinigungsgel. Das war 100% nicht komedogen und wurde mir auch vom Hautarzt empfohlen. Allerdings bin ich jetzt seit ca. 2-3 Wochen wieder auf das Sebamed seifenfreies Waschstück umgestiegen. Das ist mindestens genauso gut und dazu auch noch viel billiger (ca. 2-3€)

Ich weiß jetzt nicht wie stark deine Haut wegen dem Iso ausgetrocknet ist, aber dann würde ich vielleicht eher was von LRP oder Avene nehmen, da das Sebamed Waschstück meiner Meinung nach stärker austrocknet. Oder du cremst dein Gesicht danach mit der Avene Clean AC ein, die ist ja extra für Iso-Therapien.

Agata
    Besucher

Gibt es überhaut Waschlotions, welche komedogen sind? :>

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Gibt es überhaut Waschlotions, welche komedogen sind? :>
    Ich würde sagen, so ziemlich alles was man in der Drogerie findet. Außer vielleicht ein paar Ausnahmen, wie z.B. Sebamed oder Balea Med. Die Alverde Heilerde Serie ist glaube ich auch nicht komedogen. Ich würde aber niemals auf die Idee kommen, irgendwas von Nivea oder Clearasil zu kaufen, da sind glaube ich eine Menge komedogene Stoffe drin. Vor allem auch Parfum, Parabene und so Kram.

Maikäfermama 2019 :) Avatar von Stricter

Wie wärs mit der von Cetaphil?

Haartyp: 3aMii

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von sina07 Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, so ziemlich alles was man in der Drogerie findet. Außer vielleicht ein paar Ausnahmen, wie z.B. Sebamed oder Balea Med. Die Alverde Heilerde Serie ist glaube ich auch nicht komedogen. Ich würde aber niemals auf die Idee kommen, irgendwas von Nivea oder Clearasil zu kaufen, da sind glaube ich eine Menge komedogene Stoffe drin. Vor allem auch Parfum, Parabene und so Kram.

Parabene sind nicht komedogen. Parabene stehen nur in der Diskussion, freie Radikale zu bilden bei Sonneneinstrahlung. Jedoch sind sie sogar sehr antibakteriell!
    Weshalb ist Parfum komedogen?
    Verwechselst du etwas?

Denkt auch dran: Dazu gibt es keine Regel für Komedogenität - Firmen können auf jedes beliebige Produkt "nicht komedogen" draufschreiben.

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Parabene sind nicht komedogen. Parabene stehen nur in der Diskussion, freie Radikale zu bilden bei Sonneneinstrahlung. Jedoch sind sie sogar sehr antibakteriell!
    Weshalb ist Parfum komedogen?
    Verwechselst du etwas?

Denkt auch dran: Dazu gibt es keine Regel für Komedogenität - Firmen können auf jedes beliebige Produkt "nicht komedogen" draufschreiben.
    Stimmt, das ist vielleicht nicht komedogen, aber mein Hautarzt hat mir trotzdem geraten Produkte die Parfum, Konservierungsstoffe, Parabene, Parafine (und was es da sonst noch so alles gibt...) zu meiden. Bei Waschgel ist das vielleicht nicht so wichtig, weil es ja nicht so lange auf der Haut bleibt wie z.B. eine FC, die den ganzen Tag wirken kann. Trotzdem hab ich mit den "gewöhnlichen" Waschgels keine gute Erfahrungen gemacht, irgendwas muss da ja drin sein, was nicht gut ist?

edit: im "Nivea Intensiv Reinigendes Waschgel" ist Sodium Laureth Sulfate drin, laut aknewelt.de ist das ein Stoff der im Verdacht steht komedogen zu sein. Bin mir sicher, dass man sowas auch bei Clearasil findet

Ich würde bei Haut, die sowieso schon durch eine Iso-Therapie strapaziert wird, einfach etwas nehmen, das so wenig Inhaltsstoffe wie möglich hat...
    Geändert von sina07 (06.07.2012 um 02:00 Uhr)

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

[QUOTE=Agata;10013716]Gibt es überhaut Waschlotions, welche komedogen sind? :>[/QUOTE]

Ooooohja Agata

Reinigungslotion von Avene für überempfl. Haut macht mir sehr unreine Haut ,ich vertrage sie gut wegen meiner Couperose das ist aber

grad auch alles...... Zumindest bei mir macht sie die Poren zu,suche schon lange eine verträgliche Alternative.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von sina07 Beitrag anzeigen
    Stimmt, das ist vielleicht nicht komedogen, aber mein Hautarzt hat mir trotzdem geraten Produkte die Parfum, Konservierungsstoffe, Parabene, Parafine (und was es da sonst noch so alles gibt...) zu meiden. Bei Waschgel ist das vielleicht nicht so wichtig, weil es ja nicht so lange auf der Haut bleibt wie z.B. eine FC, die den ganzen Tag wirken kann. Trotzdem hab ich mit den "gewöhnlichen" Waschgels keine gute Erfahrungen gemacht, irgendwas muss da ja drin sein, was nicht gut ist?

edit: im "Nivea Intensiv Reinigendes Waschgel" ist Sodium Laureth Sulfate drin, laut aknewelt.de ist das ein Stoff der im Verdacht steht komedogen zu sein. Bin mir sicher, dass man sowas auch bei Clearasil findet
    Ja, manche Stoffe sind nicht empfehlenswert, wie Parabene (Einstellungssache) und Parfum (Reizung).

Komedogen ist jedoch ausschliesslich auf Akne-verursachend bezogen.

Jau, Sodium Laureth Sulfate trocknet aus - wie jede Reinigung mit Seife. Allerdings ist dieser Stoff noch nicht so komedogen wie Sodium Lauryl Sulfate. Dieses reinigt so gründlich (ähnlich wie Alkohol), dass der Sebumausschuß erhöht wird und Grundlage zum Verstopfen des Follikels ist.
    Das Problem bei der Aknewelt Liste ist, dass sie keine Klassifizierung in "echt komedogen" und "könnte eventuell komedogen sein" (wie Seife!) macht.

Hier eine Liste, welche echte Komedogenität am ehesten trifft:

Fast alle Waschgele aus der Drogerie zu verteufeln ist ein wenig übertrieben :)

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Reinigungslotion von Avene für überempfl. Haut macht mir sehr unreine Haut ,ich vertrage sie gut wegen meiner Couperose das ist aber

grad auch alles...... Zumindest bei mir macht sie die Poren zu,suche schon lange eine verträgliche Alternative.
    Stimmt, da die SLaurylS drin!
    Ich muss zugeben, habe nicht an die Reinigungskompenente von komedogen gedacht!

shuga
    Besucher

ich habe auch empfindliche haut und sehr viele reinigungsprodukte sind bei mir austrocknend. sehr gut zurecht komme ich mit sebamed flüssige waschemulsion und avene clean-ac waschcreme.

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Ich habe während meiner gesamten ISO Kur Salzseife verwendet,..die geht jetzt ein Jahr danach gar nimmer, allerdings muss ich meine Haut gründlich reinigen, denn sonst verstopfen meine Poren sehr schnell, va auch wenn ich viel schwitze...ich nehme seit ca 2 Monaten Seifen von Nesti Dante,..und Tata..ich vertrage sie durch die Bank alle bestens, ob mit oder ohne Duft,..was mir im Gesicht aber lieber ist,..ich creme auch mit einer Lanolincreme,..und es verstopft sich gar nichts.
    Hatte vieles wo oben stand, "nicht Komedogen" und die Pickel sind geblüht....
    was ich auch toll zur Gesichtsreinigung finde ist Aqua Marina von Lush,..denke aber dass es während ISO nicht empfehlenswert ist.
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.