Hallo ihr Lieben,
ich werde im Juli das erste Mal auf ein dreitägiges Festival fahren - und stehe nun vor einem kleinen Problem.
Ich bin es gewohnt, jeden Abend zu duschen und meine langen Haare zu waschen. Auf diesem Festival gibt es keine Duschen, sondern nur so Container für Katzenwäsche. Ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich das mit meinen Haaren am besten anstellen soll, da sie immer, wenn ich das Waschen mal einen Tag auslasse, ziemlich eklig werden irgendwie. Ich bin nun aber auch nicht so extrem und muss mich auf nem Festival schminken, und mir genügt auch Katzenwäsche für drei Tage. Nur ich möchte nicht, dass meine Haare kaputt gehen oder sonst irgendwie leiden, denn die sollen gaaaaanz lang werden und sind momentan schon ein wenig besser geworden (die waren extrem splissanfällig, seit ich nicht mehr föhne und LIs benutze geht es einigermaßen).
Meine bisherigen Überlegungen waren:
* französischer Zopf über den ganzen Kopf und hoffen, dass der zwei Tage hält und die Haare einfach nicht aufmachen - danach evntl auskämmen und für den restlichen letzten Festivaltag als Dutt --> Also irgendeine haarschonende Frisur, die ich länger tragen kann. Hat da sonst wer Tipps?
* Trockenshampoo - habe mir jetzt das von Balea geholt und schon einmal ausprobiert - meine Haare wurden echt WIDERLICH klebrig. Gibt es da Alternativen? Haarpuder? Kenn mich in dem Bereich nicht aus, was ratet ihr mir?
* ausfetten lassen und ignorieren. ABER ob ich DAS schaffe, weiß ich nicht, ich bin momentan total haarfixiert und würde mich ziemlich mies fühlen, glaub ich
Tja, das waren meine bisherigen Ansätze, die sicherlich noch ausbaufähig sind. Klar hätte ich gerne Naturlocken, bei denen man einfach nicht sieht ob sie jeden Tag gewaschen werden oder nicht. Hab ich aber leide rnicht, sondern bin mit langen, wahnsinnig glatten blonden Haaren gesegnet - die mich jetzt vor dieses Problem stellen.
Vielleicht hat ja die eine oder andere BJ schon Festivalerfahrung und kann hier ihre Tipps und Tricks posten? Auch was die anderen Bereiche der Hygiene angeht, bin ich für Tipps offen. Könnte man zum zwischendurch "waschen" nicht auch Deotücher nehmen, zB?
Ihr seht, null Erfahrung und trotzdem voller Tatendrang! :)