Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Kitty85
    Besucher

BJ auf Festival - Tipps gesucht!

Hallo ihr Lieben,

ich werde im Juli das erste Mal auf ein dreitägiges Festival fahren - und stehe nun vor einem kleinen Problem.

Ich bin es gewohnt, jeden Abend zu duschen und meine langen Haare zu waschen. Auf diesem Festival gibt es keine Duschen, sondern nur so Container für Katzenwäsche. Ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich das mit meinen Haaren am besten anstellen soll, da sie immer, wenn ich das Waschen mal einen Tag auslasse, ziemlich eklig werden irgendwie. Ich bin nun aber auch nicht so extrem und muss mich auf nem Festival schminken, und mir genügt auch Katzenwäsche für drei Tage. Nur ich möchte nicht, dass meine Haare kaputt gehen oder sonst irgendwie leiden, denn die sollen gaaaaanz lang werden und sind momentan schon ein wenig besser geworden (die waren extrem splissanfällig, seit ich nicht mehr föhne und LIs benutze geht es einigermaßen).

Meine bisherigen Überlegungen waren:

* französischer Zopf über den ganzen Kopf und hoffen, dass der zwei Tage hält und die Haare einfach nicht aufmachen - danach evntl auskämmen und für den restlichen letzten Festivaltag als Dutt --> Also irgendeine haarschonende Frisur, die ich länger tragen kann. Hat da sonst wer Tipps?

* Trockenshampoo - habe mir jetzt das von Balea geholt und schon einmal ausprobiert - meine Haare wurden echt WIDERLICH klebrig. Gibt es da Alternativen? Haarpuder? Kenn mich in dem Bereich nicht aus, was ratet ihr mir?

* ausfetten lassen und ignorieren. ABER ob ich DAS schaffe, weiß ich nicht, ich bin momentan total haarfixiert und würde mich ziemlich mies fühlen, glaub ich

Tja, das waren meine bisherigen Ansätze, die sicherlich noch ausbaufähig sind. Klar hätte ich gerne Naturlocken, bei denen man einfach nicht sieht ob sie jeden Tag gewaschen werden oder nicht. Hab ich aber leide rnicht, sondern bin mit langen, wahnsinnig glatten blonden Haaren gesegnet - die mich jetzt vor dieses Problem stellen.

Vielleicht hat ja die eine oder andere BJ schon Festivalerfahrung und kann hier ihre Tipps und Tricks posten? Auch was die anderen Bereiche der Hygiene angeht, bin ich für Tipps offen. Könnte man zum zwischendurch "waschen" nicht auch Deotücher nehmen, zB?

Ihr seht, null Erfahrung und trotzdem voller Tatendrang! :)

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

AW: BJ auf Festival - Tipps gesucht!

Hm, schwierig. Ich war dreimal bei Rock am Ring, allerdings immer mit Wohnmobil. Und das hatte GsD eine Dusche etc.

Du hast ja noch ein bißchen Zeit bis dahin. Vielleicht kannst du ja mal testen, ob deine Haare weniger schnell nachfetten, wenn du den Waschrhythmus auf alle 2 Tage verlängerst. Ich würde dafür auch ein mildes Shampoo ausprobieren. Je stärker das Tensid, desto stärker wird die Kopfhaut entfettet. Ergo fettet sie auch schneller wieder nach. Ansonsten finde ich hochstecken oder Zopf eine gute Idee. Und eine Kappe oder einen Hut (alternativ ein Tuch) würde ich eh mitnehmen. Wenn schönes Wetter ist knallt dir ansonsten den ganzen Tag die Sonne auf den Kof. Und die Frisur kann man auch schön drunter verstecken.

Dann würde ich noch feuchte Tücher mitnehmen, falls man sich auf dem Festivalgelände mal schnell die Hände "waschen" muss. Evtl. Gesichtsreinigungstücher. Da gibt es beim DM-Markt ja auch Reisegrößen. Taschentücher für die hübschen Dixie-Klos. Manche nehmen auch einen Schwimmreifen mit, falls sie sich im Notfall auf das Dixie setzen müssen.

Abschließend kann ich dir nur sagen: Am Ende der 3 Tage sehen alle nicht mehr so schön aus Und ich wünsche dir viel Spaß!
    Geändert von Cheyenne (20.06.2012 um 17:36 Uhr) Grund: s vergessen
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Allwissend Avatar von false Bamboo

Also ich werd im August aufs Festival definitiv Trockenshampoo mitnehmen

Muss aber noch ein gutes in Puderform finden. Zwar habe ich ein Gutes Sprüh-Trockenshampoo, aber ich weiß ja nicht welche Temperaturen das Zeltinnere da erreicht... Ist jetzt vlt. unrealistisch und übertrieben, aber ein bisschen Angst hab ich schon, dass da was explodiert

Nimue
    Besucher

Ich bin für fetten lassen. Ich fahre danach auch schmutzig und stinkend mit dem Zug durch die ganze Schweiz (meine Festivals sind in den Bergen), die Blicke der Mitreisenden sind herrlich . Ich kämme die Haare aber regelmässig aus und flechte oder dutte sie neu. Und trage sowieso ein Kopftuch, wegen der Sonne, sonst kocht es mir das Hirn zu Brei. Die Sonne kann echt fies sein, aber das lag in meinem Fall auch an der Location. Auf jeden Fall möglichst umfassend für Sonnenschutz sorgen, eine gute, grosse, bequeme Brille, Sonnencreme, Kopfbedeckung. Dafür gibt es nichts schöneres als die Dusche danach, und ich hatte nie sonst so schöne Haare und Haut!

Inventar Avatar von Cherrie

Ich war letztes Jahr auch 3 Tage auf einem Festival und habe mich für Trockenshampoo entschieden. Wobei leicht fettender Ansatz mit Sicherheit nicht aufgefallen wäre.

Ansonsten gibt es aber auch günstig so kleine "Duschkanister". Mir fällt die richtige Bezeichnung nicht ein, aber hatte ich vor einer Weile beispielsweise bei Norma gesehen und fand das gar nicht schlecht.

Denk aber aufjedenfall an irgendwas desinfizierendes. Die Toiletten und das drumherum sind nicht so lecker. Selbst vllt. auch Toilettenpapier zur Sicherheit mitbringen.

Ansonsten darf man meiner Meinung nach auf Festivals rumgammeln.
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

wenn ich auf ein festival geh mach ich das so:
    straffen französischen zopf flechten und in einen dutt packen. dann die haare drei tage lang ignorieren und ne mütze aufsetzen.

Haarverliebt Avatar von sheila99

Ich würde auch dutten und fetten lassen. Kaputt gehen deine Haare dadurch absolut nicht eher das Gegenteil es tut den Haaren mehr als gut wenn sie nicht täglich gewaschen werden.

No risk, no fun! Avatar von claerchen

Also, ich würde auf alle Fälle Trockenshampoo mitnehmen, ruhig welches zum Sprühen, sooo heiß wird es schon nicht werden. Und zur Not eben ein strenger Dutt oder so... Meistens sieht man doch sowieso nur selber, dass die Haare nicht mehr 100% "frisch" aussehen.
    Viel Spaß!!!

Eliade
    Besucher

wenn ein Schwimmbad in der Nähe ist, kann man dort auch mal morgens hin und duschen, wenn man es gar nicht ohne aushält
    Die paar Euro für den Schwimmbadeintritt sind auch nicht so gravierend.

Allgemein empfiehlt es sich auch nicht, irgendwelche Duschcontainer zu benutzen, es sei denn, du hast Begleitschutz.
    Es sind immer eine Menge bekloppter und zusätzlich von morgens bis abends besoffene Leute auf Festivals, da verzichtest du freiwillig auf's waschen um nicht in deren Nähe ansatzweise nackt sein zu müssen
    Entweder wirklich fetten lassen oder im Schwimmbad duschen und dort waschen. Wenn du schwitzt und dir Trockenshampoo in die Haare packst, wird es erst recht super mega ekelhaft, da sind drei Tage nicht waschen richtig angenehm im Vergleich.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Kitty85 Beitrag anzeigen

Klar hätte ich gerne Naturlocken, bei denen man einfach nicht sieht ob sie jeden Tag gewaschen werden oder nicht. Hab ich aber leide rnicht, sondern bin mit langen, wahnsinnig glatten blonden Haaren gesegnet - die mich jetzt vor dieses Problem stellen.
    Äääh... täusch dich da mal nicht - ich habe Naturlocken. Leider sieht man denen in der Regel sehr wohl an, ob sie frisch gewaschen sind oder nicht. Zumal man Naturlocken nicht mal eben durchkämmen kann

Deswegen bin ich auf Festivals auch jeden Morgen tapfer zum Duschcontainer gestapft (es sei denn, es hat so geregnet, dass sowieso alle mehr oder weniger dieselbe "Frisur" hatten ) Die Container sind zwar nicht gerade komfortabel und man musste manchmal ganz schön lange anstehen, aber wenn ich rauskam, habe ich mich gefühlt wie neu.
    Flüchtling 2. Generation

Kitty85
    Besucher

Das sind ja schonmal ein paar hilfreiche Tipps, danke euch dafür :)

Von der Idee mit dem Trockenshampoo bin ich weitestgehend ab; das finde ich ja schon merkwürdig wenn ich das hier zu Hause verwende und ich habe das Gefühl, dass es die Haare verklebt oder so. bäääh.

Den Tipp mit dem Kopftuch finde ich nicht schlecht; einfach nen Dutt oder geflochtenen Zopf, Tuch drüber und fetten lassen. Hat hier vielleicht jemand einen Vorschlag für eine schöne Tuchbinde-Technik?

Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    Allgemein empfiehlt es sich auch nicht, irgendwelche Duschcontainer zu benutzen, es sei denn, du hast Begleitschutz.
    Es sind immer eine Menge bekloppter und zusätzlich von morgens bis abends besoffene Leute auf Festivals, da verzichtest du freiwillig auf's waschen um nicht in deren Nähe ansatzweise nackt sein zu müssen
    Hm, also so Duschcontainer gibt es da nicht - nur so Kanister zum Katzenwäsche machen. Deshalb erübrigt sich das ;) Ich denke, ich werde mir einfach Feuchttücher ausm Dm mitnehmen und einen Waschlappen, ne leere Flasche und Seife - dann kann ich da Wasser abfüllen und mich im Zelt eben frisch machen. Zum Schutz vor Bekloppten postiere ich meinen großen starken Freund davor, dann passiert schon nix ;)

Vielleicht nehme ich ja auch ein wenig Haarspitzenfluid mit und knete mir das täglich rein, bevor ich den Dutt mache? Was haltet ihr davon? Sozusagen als "Drei-Tage-Kur" :)

Ach, ich denke die Dusche wenn man wieder zu Hause ist ist das Geilste, was man sich wünschen kann! :D

Kitty85
    Besucher

hm, keiner mehr?

Inventar Avatar von estafador

Ich fahre in 3 Wochen auch auf ein Festival..
    Ich denke ich mache mir zuhause schon 2 Franzosen und Knote die Enden hinten zusammen, dickes Zopfgummi rum und gut. Denke das halte ich so 2 Tage aus .. für die anderen beiden Tage werde ich mir noch was überlegen.

Ich würde es aber im allgemeinen mal interessant finden wie andere Beautys ihre Haare auf Festivals "pflegen" bzw. mit ihnen machen ....

Nimue
    Besucher

Hier haben wir einen Thread zu Kopftüchern. Ich hab allerdings schon lange nicht mehr gewickelt und müsste mir auch alle Anleitungen nochmals angucken.

Ich wasche drum sowieso eher selten, ein Festival ohne Haarwäsche ist für mich problemlos zu überstehen. Man schwitzt halt mehr als sonst, aber vom fetten her gehts bei mir eigentlich.

Inventar Avatar von estafador

Ne waschen tu ich meine Haare auf einem Festival auch nicht. Körper eh nur Katzenwäsche... Naja hey wenn man währenddessen duscht da hat man doch keinen grund mehr sich auf die dusche zuhause zu freuen

Fortgeschritten Avatar von Sharina

Meine Haare fetten leider recht schnell nach und da ich Festivalgängerin bin musste da auch immer 'ne Lösung her.

Ich nehm' immer ein paar Flaschen billiges Mineralwasser mit & ein kleines Shampoo und lasse mir von meinem Freund die Haare über Kopf waschen. Ist zwar immer ein bisschen umständlich und hilft nur bedingt, aber besser als nichts.

Forenkönigin Avatar von schönhier

ich würde die haare auch irgendwie zusammentüdeln, so das du dich wohlfühlst und dann so lassen.
    ansonsten ein kopftuch oder irgend eine andere kopfbedeckung drüber (schon wegen der sonne ) und trockenshampoo mitnehmen.

das von schauma finde ich besser als das balea. vielleicht probierst du das noch.

und gegen fehlende /eiskalte / überlaufene duschen hab ich feuchtreinigungstücher mitgenommen. gibts (im penny glaub ich) in einer box wo sie dann auch feucht bleiben.
    falls katzenwäsche auch nicht so optimal ist. und für zwischendurch.

haarspitzenfluid als zwischendurchpflege find ich auch nicht übel, ich mach das manchmal mit kuren oder li´s (gerade am strand zb). das bringt bei mir mehr als das spitzenfluid, weil die beiden mehr pflegen.
    muss nur aufpassen das es nicht zuviel wird bzw. die haare hart davon werden.

Freigeist Avatar von Franzi

das ist jetzt bestimmt total nicht hilfreich - aber bei meinem ersten festival vor fünf jahren habe ich sagenhafte sechs tage nicht geduscht. es war vermutlich wirklich eklig, aber ich fands zu dem zeitpunkt absolut in ordnung. man muss aber sagen, dass ich feuchttücher dabei hatte und meine haare erst ab den vierten tag schlimm aussahen. als ich sie bei der wundervollen ersten dusche wieder daheim gewaschen habe, waren sie überraschend angenehm! vermutlich weil sie sich mit dem ganzen fett vollsaugen konnten, das sich angesammelt hatte.

inzwischen versuche ich aber zumindest jeden zweiten tag duschen zu gehen.

ansonsten: sonnenschutz, keine foundation und jeden tag das gesicht mit wasser, einer kleinen portion öl und seife waschen (wasserstellen gibt es ja wirklich bei jedem festival).

ansonsten: einfach mal ein paar tage das un-hübsch-sein genießen

Freigeist Avatar von Franzi

übrigens war ich bei festivals immer auf die glatthaarigen neidisch - die können einfach ihre haare waschen (soweit es denn duschen gibt) und wenn die haare dann im wind und in bewegung, wie es bei festivals eben ist, trocknen, sehen sie total ordentlich und sauber aus. ich dagegen sehe dann eher aus wie eine mischung aus wie strubbelpeter ;) also freu dich über deine haare, ich hätte sie nur zu gerne!