Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    BJ-Einsteiger

Perlenpuder, Seidenpuder, Talkum und Lungeschäden

Schon einige Zeit lese ich Artikel zum Thema "Schädigung der Lunge und anderer Organe durch Talkum"...
    Dies war der Auslöser, um nach Alternativen wie Perlen- oder Seidenpuder zu schauen - mittlerweile nutze ich statt normalem Gesichtspuder einen Perlenpuder über meiner Foundation - und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
    Wisst Ihr, ob dieser Puder gefahrlos ist, wenn man ihn eimatmet? Wie sähe es alternativ mit Seidenpuder aus?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

treibt ihr Unwesen

AW: Perlenpuder, Seidenpuder, Talkum und Lungeschäden

Kein Puder sollte man direkt einatmen.
    Ich pudere mein Gesicht seit 25 Jahren täglich und bei meiner letzten Lungenuntersuchung 2009 war meine Lunge perfekt gesund (und das obwohl ich früher mal Kettenraucherin war).
    Wenn Puder Lunge kaputt macht, so müsste ich längst tot sein

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

BJ-Einsteiger

Ich glaube, du musst dir nicht so viele Sorgen machen!!
    Wenn man über eine Baustelle geht oder irgendwo in eine Wand bohrt oder sowas, atmet man wahrscheinlich wesentlich mehr Schadstoffe usw. ein...

Benutze doch sonst einfach Kompakt-Puder. Das dürfte eigentlich ja nicht wirklich stauben. Außerdem willst du's ja nicht inhalieren, oder??? ;)
    Ich kann an dieser Stelle das Manhattan Clearface Kompakt-Puder wirklich empfehlen!!! Bei mir null Staub!!!

Vielleicht solltest du dir auch überlegen, den Pinsel zu wechseln, wenn dein Puder staubt. Wenn die Borsten hart sind entsteht ja wesentlich mehr Staub und Partiklechen als wenn die Härchen weich sind. (Find' ich im Übrigen auch angenehmer auf der Haut...)

Ich hoffe ich konnte dir helfen/ dich beruhigen, auch wenn ich ja nicht direkt hilfreich auf deine Frage geantwortet habe...

aliceimbeautyland
    Besucher

ich hatte mal eine MF von der hatte ich dann später mehr in der Nase als auf dem Gesicht. Aber NASE , also du schminkst ja nicht mit offenem Mund also filtern deine Nasenschleimhäute den großteil bestimmt aus dass dann bestimmt nicht mehr so viel in die Lungen gelangen kann ;)
    Ich bin natürlich kein Arzt aber das sind meine Gedanken darüber ;)