hallo beauties,
eigentlich wollte ich meine frage in dem notfall fred posten, da es sich aber nicht um mein eigenes haar handelt, sondern um eine s.g. haarintegration, macht es vielleicht mehr sinn separat zu fragen.
kurz gesagt: seit 3 wochen trage ich haarintegration. etwa 45 cm lang,
sibirisches haar, blondiert und gewellt (dauerwelle). die wellen sind eher klein, die haare stark blondiert und wahrscheinlich allgemein zu stark chemisch behandelt, dadurch sehr ausgetrocknet.
die haare sind ohne silikonschicht und obwohl sie sich wirklich trocken anfühlen, von guter qualität - sie plustern sich nicht auf und verknoten nicht. im feuchten zustand fühlen sie sich richtig weich an. kämmen kann ich sie nur nass, sonst wird aus der kleine welle eine grausame pudel krause
deswegen brauche ich ganz dringend ein paar vorschläge bez. pflege
probiert habe ich:
- aubrey organics anti frizz shampoo und condi - leider war das ergebnis nicht so gut
- aubrey organics feuchtigkeit - auch nicht optimal
- als leave in africa's best olive oil bio leave in - hat nix gebracht
darauf hin habe ich produkte mit silis verwendet, obwohl ich es anfänglich nicht wollte.
zuerst beim frisör irgendwas von revlon - goldtropfen maske und zwei phasen leave in - die haare waren sehr trocken
- elvital öl magique ins trockenes haar hat das gegenteil bewirkt. ich glaube, öle mag das haar irgendwie gar nicht, sondern hauptsächlich feuchtigkeit.
momentan benutze ich john frieda erste hilfe feuchtigkeit shampoo und wunderkur als condi. als leave in ins feuchtes haar ein paar tropfen balea glatt & seidig serum. 1x täglich syos sprüh kur feuchtigkeit und balea feuchtigkeit leave in milch aprikose (?) für die spitzen.
wenn die wellen definiert sind, sieht meine frisur richtig top aus. kämmen tue ich nur nach haare waschen. morgens feuchte ich das haar an.
habt ihr vielleicht eine idee welche kur und leave in ich noch probieren kann?
ich hätte gerne meine haare viel weicher. dabei sollen die wellen/locken schön definiert bleiben.
und was soll ich nachts tun? ein zopf hat ja noch mehr krause verursacht. momentan mache ich einen dutt, ist aber wahrscheinlich nicht optimal, da so trockene haare bestimmt leicht brechen.
ich habe heute seidenproteine bestellt um meine pflege damit aufzupimpen, aber was kann ich noch tun? das teil war sehr teuer und ich will daran lange meine freude haben.
für alle vorschläge bin ich euch sehr dankbar.