Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)
Oh der Rock gefällt mir.
Habe einen Cardigan gestrickt mit Blattmuster und man sieht mal einen meiner Röcke von Kleiderkreisel, leider sind die Farben verfälscht, die Bilder wollten nicht so wie ich.
Bitte nicht zitieren
edit: Bilder gelöscht
Geändert von Sshaythiel (27.10.2013 um 11:11 Uhr)
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Wow, ich bin immer wieder begeistert von deinen Stickarbeiten. Der Cardigan sieht sehr schön aus, auch die Farbe finde ich gut gewählt.
Den selben Rock habe ich auch .
@Violet der Rock ist richtig schön . Viskose mag ich auch gern...
@Sshaythiel: Wow, Du bist ja eine Künstlerin.
Ich kann nicht mal einen Topflappen so häkeln, dass er gut aussieht. Und stricken kann ich gar nicht.
Sieht toll aus und steht Dir sehr gut!
@Nymphelia: Der Laden wäre perfekt für diesen Thread, aber leider haben die keinen Online-Shop.
Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)
Danke euch...
Seifen TB
Sshaythiel: Die Jacke ist wirklich toll geworden! :) Ich bewundere, wenn Leute sowas können, weil ich selbst zwei linke Hände hab.
Mein Bolero ist übrigens angekommen. Er ist leider einen ticken zu groß, aber es wird schon gehen. Sonst war ich von der Qualität wirklich positiv überrascht. Ich mach morgen einfach mal ein Foto und stelle es die Tage online.
sehr schön geworden, Sshay! Muster und Farbe finde ich sehr schön.
Und Nymphelias Outfit - *beneid* !!!!
: -) wunderschön! auch mit den Strümpfen!
danke Naite
Was meint ihr? Soll ich noch einen Rock drannähen, damit es ein Kleid wird oder es so als Oberteil lassen (oder mit einem Schößchen?)? Mir geht nämlich auch die Spitze aus und ich finde keinen Nachschub. Die restlichen Ösen, die Korsettstäbe und das Satinband, das durch die Ösen gefädelt wird, fehlen noch. Wenn es heute fertig ist, mache ich noch ein Tragefoto.
Geändert von 25592 (16.02.2015 um 17:39 Uhr)
doppelt
Wow wie schön!!!! Der Stoff ist klasse und es sieht so schön aus, auch mit den Verzierungen und der Spitze!! Bin sehr auf ein Tragefoto gespannt, aber das gefällt mir wirklich sehr - toll!
Lieb, danke, ich freu mich .
Es ist jetzt fertig genäht. Vorne habe ich noch einen Schwung gemacht, damit es nicht so gerade aussieht. Leider sieht man auf den Fotos die Details nicht so gut und ich habe erst später gesehen, dass ich es hinten etwas schief gebunden habe.
Fotos sind weiter unten zu sehen :).
Geändert von 25592 (27.10.2013 um 23:26 Uhr)
Ich finds klasse was ich allerdings etwas komisch finde, ist das Kleidungssttück, das du drunter trägst, das schlägt so eine Wulst. Und das Band hinten finde ich etwas zu lang. Wenn du die Haare offen hast, fällt das sicher nicht auf, aber falls du sie mal hochsteckst, fänd ich ne kleinere Schleife schöner Der Stoff ist so schön!
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Danke . Das darunter ist ein Rock mit vielen Stufen und Borten, den ich irrtümlich etwas hochgezogen hatte. Sowas merke ich meistens erst später . Das hängt also nicht mit der Corsage zusammen. Das Band hatte ich erst bei der Anprobe abgeschnitten, auf dem anderen Foto habe ich es nach vorne gelegt gehabt . Den Stoff mag ich auch sehr, aber beim Nähen ist es wegen dem Muster etwas schwieriger.
neue Fotos
hach ich will auch so eins
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Sehr sehr schick geworden...
Was brauche ich nochmal um so etwas zu nähen? Ich bekomme ja bald ein paar schöne Stoffe...
Seifen TB
@Sshaythiel du brauchst ausreichend Stoff (ich denke 1-1,5 Meter zur Sicherheit), passendes Garn, eine passende Nähmaschinennadel (hier habe ich wegen dem Stretchanteil eine Jerseynadel verwendet), Stecknadeln, eine Handnähnadel, Heftgarn (unbedingt), 3 mm Ösen und das nötige Werkzeug (zum Beispiel von Prym), einen Hammer, 7mm Spiralfeden für Korsetts (ca. 1,50, besser 2 Meter), eine Zange zum Ablängen, Endkappen für die Stäbe und ausreichend Spitzenborte oder womit du sie sonst noch verzieren möchtest (bei Stretchstoff besser stretchige Spitze nehmen)... Gutes Licht, wegen dem Muster und der Ösen , ein Bügeleisen und eine gute Schneiderschere. Die Stäbe könntest du auch weglassen, je nachdem wie du es lieber hast.
Welche Stoffe bekommst du denn?
mach dir eins oder ich mach dir eins (ohje, jetzt übernehm ich mich, weil ich weiß nicht, ob ich´s nochmal hinbekomme )
Naja so viele Stoffe nun auch nicht, aber für Kissen und ein paar Täschchen reicht das....für so eine Art Korsett müsste ich mir etwas anderes an Stoffen bestellen....mhm....mal sehen wann...in ferner Zukunft vermutlich.
Übrigens habe ich eine gute Neuigkeit: Habe bisher 5 % meines Körpergewichts abgenommen, es geht also voran.
Seifen TB
das freut mich für dich
Er hat nichts mit dem heutigen Tag zu tun (Mexican skulls sind aber fast die einzigen, die ich mag), es ist eher ein Zufall, weil er gestern angekommen ist .
Passt zu Dir! Und den Schnitt finde ich sehr schön.
Danke . Ich hatte mal gesagt, ich mag diese Vokuhila Röcke aus Chiffon (Vokuhila ist aber an sich super) nicht, aber der ist eine Ausnahme . Man kann ihn sicher gut mit einer Corsage oder einem schlichten Oberteil und Stiefeln tragen .
Nymphelia...der Rock ist cool... .top:
Morgen Abend werde ich nach laaanger Zeit mal wieder tanzen gehen mit Freunden.
Überlege schon was ich dafür anziehe.
Seifen TB
@Nymphelia: die Corsagentops sind toll und das Outfit mit dem Korsett + der tollen Strumpfhose sieht einfach umwerfend aus an dir
Falls noch jmd schicke Stiefel braucht, mir wären sie leider zu groß:
http://www.kleiderkreisel.de/damenmo...steampunk?ch=c
http://www.kleiderkreisel.de/damenmo...stiefel?ch=ufv
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
Das ist nett von dir, danke . Die Stiefel sind schön. Ich wüsste nicht genau, wie ich sie kombinieren könnte.
Ein Boho-Kleid . Leider sieht man das schöne Muster nicht so gut...
Geändert von 25592 (16.02.2015 um 17:34 Uhr)
wow...schöööön
Vote Zaphod Beeblebrox!
Gefällt mir ebenfalls super
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Mir auch Aber ich würde eh einen großen Teil deiner Kleider gerne klauen.
ich mag solche Muster
@Bummel dann bleiben mir wenigstens noch die Röcke
Geändert von 25592 (16.02.2015 um 17:34 Uhr)
Beides hätte ich auch sofort gekauft.
Passt beides sehr gut zu Dir, Nymphelia!
Das Kleid passt soooo super zu dir
ihr seid süß
Beim Kleid fehlt ganz oben ein Knopf, aber ich denke das macht nichts... Leider gab´s keinen Ersatzknopf.
Weil es irgendwie feenhaft ist...
Geändert von 25592 (16.02.2015 um 17:35 Uhr)
Nymphelia die Bilder sind super...sehr schöne Kleider....
Habe auch was....habe mir gestern ein schlichtes blaues Kleid für die Winterzeit bei Gudrun Sjöden gekauft....darunter trage ich einen weinroten Rock, ebenfalls von Gudrun Sjöden, die Mütze ist selbst gestrickt....leider sind die Bilder nicht so toll geworden (mein Mann verwackelt immer alles).
Bitte nicht zitieren
edit: gelöscht
Geändert von Sshaythiel (14.12.2013 um 11:00 Uhr)
Seifen TB
Umwerfend und alles so schön fabrlich aufeinander abgestimmt, sogar der Nagellack... Ist das euer Bücherregal? Darin würde ich ja zu gern mal stöbern .
Danke *freu*
Das blau des Kleides ist eigentlich dunkler...die Bilder waren etwas überbelichtet und der Stoff lässt sich generell schlecht knipsen.
Das mit den passenden Nägeln ist Zufall, der Nagellack ist schon über 1 Woche drauf...
Falls Jemand gucken mag: http://www.gudrunsjoeden.de/Velours--40161d.html
Seifen TB
Total schön... Ich mag die Idee, den Rock unter dem Kleid anzuziehen.
Ich habe neue Schuhe. Sind sie nicht herzallerliebst ?
Und endlich ein Mantel, der mir gefällt.