Sehr schönes Stück Fr. Blücher!
Sehr schönes Stück Fr. Blücher!
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
Danke, Bellis! Mir gefällt Dein Kleid auch sehr gut. Es erinnert mich an ein Teil, das ich vor kurzem bei Free People bestellt habe. Allerdings habe ich es zurückgeschickt, ich bin leider nicht so der Typ für weisse Spitze.
http://www.freepeople.com/intimates-...-620B10B9F1F6/
Bei Etsy kann man stundenlang schöne Dinge in seafoam green ansehen.
Ich habe heute dieses Kleid bekommen. Es hat sich als Zweiteiler rausgestellt. Klugerweise habe ich etwas Schwarzes drunter gezogen, sodass man das Wickeldingsi-Oberteil nun kaum erkennen kann. Irgendwie gefällt mir das Kleid nicht.
Geändert von 25592 (16.02.2015 um 17:47 Uhr)
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Nein, da kann man nicht viel ändern. Ich dachte es wäre ein Einteiler. Ich geb´s einfach weiter und suche dafür etwas anderes . Ich hätte gern ein schönes Hippie Wallewalle-Kleid.
Ich würde es auch weitergeben.
Gerade habe ich etwas recht hübsches gefunden: http://www.kleiderkreisel.de/damenmo...-oberteil?ch=c
Hallo! Ich will mich mal auch bei euch einreihen! Ich bin grade mal wieder drauf gekommen, dass ich immer nur das gleiche bequeme Zeug trage und seit Monaten nix neues gekauft habe...
Jetzt habe ich bei Romwe ein sehr hübsches Kleidchen gefunden:
http://image.romwe.com/images/produc...KCSD0009_1.jpg
Aber ich bin sehr misstrauisch... soweit ich gelesen habe, ist das Zeug aus China. Und ich weiß nicht, ob man der Qualität trauen kann.
Jetzt wollte ich euch fragen, ob schon mal wer von euch bei Romwe bestellt hat und ob die Qualität in Ordnung ist und wie die Größen ausfallen? Wenn das asiatisch ist, sind dann die Größen kleiner?
Herzlich willkommen bei uns, PlatinumEgoiste!
Ich kenne dieses Label oder den Shop leider gar nicht, aber auf dem Foto sieht das Kleid absolut Zucker aus!
Danke, Frau Blücher!
Vor einiger Zeit haben plötzlich viele Blogger Sachen von Romwe (ich glaub so heißt nur der shop) getragen, die dürften sehr geschickt mit dem Sponsoring sein. NikkieTutorials hat auch erst letztens mal wieder ein Kleid aus dem Shop erwähnt. Ich bin allerdings verunsichert, weil einige Erfahrungsberichte im Internet verteilt schreiben, die Klamotten wären überteuert für die Qualität und der Kundenservice nicht gut.
Allerdings gefallen mir so viele Sachen, ich könnte dort gleich ein paar Hunderter lassen... Vllt probiere ich es einfach mal und bestelle etwas, die Strumpfhosen und Leggings finde ich auch sooo schön...
Edit: Was ich noch sehr interessant finde, ist, dass die groben Maße aller einzelnen Kleider angezeigt werden. K.A. ob die auch stimmen, aber das wär für mich wahnsinnig toll, wenn das wirklich alles so klein geschnitten wäre, in vielen Läden versinke ich nämlich sogar in einer Größe 34 (wenn es sich nicht gerade um Teeny-Läden handelt)...
Geändert von PlatinumEgoiste (02.07.2013 um 23:36 Uhr)
@Nymphelia: seafoam green ist einfach eine wunderschöne Farbe Das Kleid.. bzw der Zweiteiler sieht echt merkwürdig aus es sitzt leider nicht gut daher wäre es wohl wirklich besser es weiterzugeben!
@Platinum: Willkommen! Das Kleid sieht echt traumhaft aus Ich würde auch erstmal einen kleinen Testkauf tätigen bevor ich eine große Liste losschicke. Ein oder zwei Teile bestellen und dann schauen wie die Sachen so sind!
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
@PlatinumEgoiste die asiatischen Größen fallen oft eine Nummer kleiner aus (bei schmalen Stücken mitunter auch zwei Nummern). Am besten schreibst du den Kundenservice an . Das mache ich immer. Außerdem versuche ich Originalbilder aufzutreiben. Das geht zum Teil gut über die Google-Bildersuche, indem du das Bild dort hochlädst. Das hat mich schon oft von einem Kauf abgehalten...
Ich habe gerade nachgesehen. Das sieht mir eigentlich nicht nach einem typischen Asia-Shop aus. Ein typischer Asia-Shop wäre z.B. Sammydress. Bei Milanoo ist es glaube ich gemischt. Ich habe dort aber noch nicht bestellt. Ich bestelle fast nur Strumpfhosen (bzw. ein bisschen Kosmetik) aus Asien, da hatte ich bisher immer Glück.
@Bellis ich liebe die Farbe auch und muß mir unbedingt etwas zulegen . Ich dachte das Kleid hat etwas Besonderes, aber es ist auch sonst nicht mein Fall. Ich habe mich schon davon getrennt. Der Rock allein ist auch nicht mein Ding.
Ich weiß nicht genau, wie das bei denen abläuft, die Sachen werden aber aus China versendet...
Zu Sammydress: Ist das ein Scherz? Die Sachen sehen auf den Fotos wundertollstens (zu schön um wahr zu sein) aus und ich müsste theoretisch gesehen (laut Größenangaben) bei den meisten Sachen in eine S reinpassen.
Wie meinst du das mit der google Bildsuche und den Originalbildern? Das hab ich leider nicht ganz verstanden... Und fragst du auch noch mal nach, wenn Größenangaben dabeistehen? Ich hab bis jetzt auch nur Kosmetik aus Asien bestellt (naja und Piercingschmuck) und kaufe eigentlich auch nie online Kleidung.
Ich habe grad gesehen: JA! Romwe ist so ein Asia Shop. Nur halt überteuert wie Sau. Hab bei Sammydress sein selbes! Kleid wie auf Romwe entdeckt. Nur halt für 40 Euro weniger.
Und grade noch ein gleiches! O.O Bevor ich mich bei Romwe blöd zahle, probier ich die Qualität dann lieber von Sammydress! Bei den Preisen wird man nicht viel erwarten dürfen, aber naja, 10 Euro zahl ich auch für das simpelste Kleid von H&M und das fällt auch nach ein paar Wochen auseinander und hängt noch dazu wie ein Sack auf mir. Vielen Dank Nymphelia!
Da muß man sehr aufpassen. Ich habe darüber in einem anderen Thread geschrieben, weil in manchen Online-Shops z.B. Corsagen und Strumpfhosen viel, viel teurer angeboten werden. Da fällt mir ein, Corsagen habe ich auch schon bestellt und war ebenfalls zufrieden. Es sind eben die Selben, die man überteuert in Onlineshops etc. bekommt.
Ich habe schon nachgefragt, obwohl die Größe dabei stand und manchmal eine gegensätzliche Antwort bekommen. Du kannst bei Google auf "Bilder" gehen und dort eine Bild-Url eingeben, um die Shops aufzulisten, die den Artikel im Sortiment haben. Manchmal kommst du zu Wholesale-Seiten, auf denen man den Artikel im Original und mit den richtigen Maßen sieht. Außerdem siehst du, ob du ihn nicht irgendwo günstiger bekommst. Du kannst den Artikel auch bei Ebay suchen (Suchbegriffe ausprobieren), auf die Beobachten- oder Wunschliste setzen und auf "ähnliche Artikel" klicken.
Hier ist eine Seite, auf der man "dein" Kleid nochmal sieht. Weiter unten siehst du die Maße stehen. Ich weiß nicht, ob es die selben Maße wie auf der anderen Seite sind.
Asia-Artikel findest du meistens, wenn du bei Ebay einen Suchbegriff eingibst oder z.B. nur auf Kleider gehst, dann Sofort-Kaufen, Kostenloser Versand und Weltweit auswählst. Günstige Kleider bekommst du außerdem über Ebay.co.uk, weil Händler ältere Kollektionen anbieten.
Du kannst China bei der erweiterten Suche anwählen und dann z.B. bis 15 Euro auflisten lassen: klick Oder den günstigsten Preis zuerst etc. Mit dem Begriff Korea findest du ebenso einiges: klick Dann kannst du noch die Bewertungen checken.
Ugh... ich bin ja sowas von überhaupt kein Schnäppchenjäger. Ich will am liebsten nur eine oder zwei Seiten mit Auswahl, wo man nicht völlig über den Tisch gezogen wird. Und ich wollte grade eine kleine Bestellung bei sammy in Betracht ziehen, da habe ich bemerkt, dass das DHL und EMS Logo anscheinend nur zur Deko da ist. Haben die einen an der Waffel und wollen mir ernsthaft die drei möglichen Versandoptionen nur vorgaukeln? Mensch bin ich vllt sauer!
Ich muss mich etwas beruhigen, bevor ich das Thema "Klamotten aus Asien" weiter verfolge. Danke für die vielen hilfreichen Tipps, Nymphelia! Ich werde mich mal durch ebay und einige shops ackern, sobald ich mehr Zeit habe.
O.O Diese Versandszeiten überall! Meine Kosmetik aus Korea und mein Schmuck aus Thailand schaffen es immer in unter 2 Wochen zu mir!
Ich brauch zusätzlich noch zwischendrin ein bisschen alltäglichen Mainstream-Look, originell kombiniert... nach meinem kleinen Shopping-Exkurs gestern kann ich mir vorerst jegliche Eskapaden abschminken, aber ich habe gemerkt, dass ich im Moment eh nur in Hose&Shirt rumlaufe und mich wohl fühle dabei.
Es wird rosa bei dir! Von dieser Marke habe ich auch schon einige nette Sachen gesehen. Sehr Charmant!
Ist eigentlich das Kleid von Free People schlussendlich angekommen?
Zu den Asia Shops kann ich leider nichts sagen. Nur dass die Asiatischen Grössen generell für Europäerinnen wohl eher unpassend sind, klein, und nichts für kurvige...
Ja, das ist ein interessantes Label ("mais il est ou le soleil"), die machen witzige Sachen und sind manchmal sehr günstig auf Ebay France aufzutreiben. Ich hab mir grad noch einen langen Rock bestellt.
Wie ich den rosafarbenen kombinieren will, weiss ich allerdings noch nicht.
Ja, ist angekommen, aber ich habs zurückgeschickt. Die Polyesterspitze ist nix für mich, hat mir angezogen gar nicht gefallen. Rückerstattung war aber problemlos.
vielleicht ist es etwas für euch: ein seafoam-greenes Noa Noa Kleid
und die Farbkombination vom Kleid auf dem ersten Foto finde ich irre schön: klick
Ich bin so konservativ in der Beziehung... das totale Gewohnheitstier. Hauptsache ich kann einfach, risikolos und verlässlich kaufen und muss nicht zehn Bestellungen von diversen Anbietern unterschiedlich tracken.
Aus Korea? Masken, Cremes, Gesichsreinigung, BBs etc. An Schmuck bestelle ich in erster Linie Piercingzeugs für meine Ohren bei Crazyfactory, die verticken eben Fabriksware aus Tailand und die Qualität ist vor allem für den Preis absolut hammermäßig. Modeschmuck hab ich dort noch nie bestellt, abgesehen von meinen Ohrringen trage ich nur sehr wenig Schmuck. Aber diese unglaublich bösartigen, unverlässlichen Asiawholesaler fixen mich grade so unglaublich an. Ich hab das Bedürfnis mir mindestens 4 Uhren zu bestellen... die Fotos von den Kundenreviews sehen nämlich überall verdammt gut aus.
*stöhn* und dieses Armband Ich will!
Wunderschön!
Von dem Armband gibt´s auch Ohrringe und ich glaube eine Kette .
Dieses Set finde ich auf die Schnelle nicht, aber das sehe ich öfter: klick Ich weiß nun nicht, ob ich schon mal Schmuck gekauft habe, möchte aber etwas von dem schwarzen und creméfarbenen Spitzenschmuck, den es neuerdings gibt. Also Slave-Armbänder und Colliers. Mein Freund kauft sich manchmal Uhren von der Marke Ohsen, die günstig sind, toll aussehen und eine sehr gute Qualität haben. Darauf wird er öfter angesprochen und man glaubt dann kaum, wie wenig sie kosten.
Aus Korea habe ich u.a. das Crystal Peeling Gel, das ist mein Heiliger Gral . Crazyfactory sagt mir vom Namen her was, aber ich habe nur 4 Ohrlöcher und bin sonst nicht gepierct. Bin aber nun neugierig geworden.
wenn man bei sammydress in der suche "cherry" eingibt, kommen auch kette und ohrringe! find ich auch sehr hübsch... bei schmuck und so kram gibt es eigentlich viele positive reviews! da werde ich wohl auch zuschlagen... und vllt so eine zarte rosa-weiße uhr. *o* ich hab auch gerade eine kleine obsession mit diesen taschenuhren hier.
solchen spitzenschmuck finde ich auch sehr schön, allerdings hab ich da immer etwas angst, dass er mir nicht passt (so ein spitzen-choker muss ja sitzen) oder dass die spitze dann fürchterlich aussieht. ich bin sehr paranoid bei spitze, ich hab auch schon das kleid, das ich anfangs gepostet hab abgeschrieben, da ich es auf den tatsächlichen fotos dann billig und irgendwie unförmig fand.
ich liebe crazyfactory, weil sie einiges von diesem horn und holzschmuck, für den man sich sonst die ohren dehnen müsste, als fake-plugs haben. damit kann man seine ohren so richtig wild aussehen lassen, haha, mein freund ist fast umgefallen, weil er dank dem schmuck dachte, ich hätte jetzt auch so riiiesen ohrlöcher.
(entschuldigung wegen der groß/kleinschreibung, ich hatte einen kleinen unfall in der küche und tippen ist darum grade etwas blöd)
Gerade habe ich mir dieses Kleid bestellt, es passt nämlich zu vielem was ich schon im Schrank habe:
klick
Taschenuhren finde ich auch sehr schön, ich habe eine von einer Freundin bekommen. Bei Spitze und Blumenmustern (die sehen oft nur von weitem gut aus) und überhaupt bei Details bin ich auch heikel. Ein kleines Detail kann alles versauen.
Über diese Fake-Holzplugs habe ich auch schon nachgedacht. Da muß ich mal hinsehen. Ich hatte mal welche bei Etsy bestellt, die aber dann doch ausverkauft waren.
Wie geht es deinem Finger?! Ohje...
Ach das sieht ja schön aus! Und der Preis!
Wie groß sind denn solche Petit-Teilchen? Ich find grad die Größentabelle bei asos nicht... Edit: Doof muss man sein, gleich neben der Größenauswahl.
Ich find oft bei so günstigen Sachen die Spitze einfach zu grob, das sieht dann aus wie ein Kinderfaschingskostüm. Manchmal finde ich es auch richtig anmaßend, wie hoch die Preise in Gothicshops sind, obwohl die Stoffe teilweise qualitativ nix taugen. Darum kaufe ich dort auch praktisch nichts mehr.
Meinem Finger geht es wieder ganz gut, ich hab beim schnippeln mit dem Riesenmesser à la Serienkiller nicht aufgepasst und das Ding war extrem scharf. Ich dachte immer, ich hätte kein Problem mit Blut, aber da musste ich mich erst mal hinsetzen. Kurz: Es sah anfangs VIEL schlimmer aus, als es eigentlich ist.
EditEdit: Ist bei asos wirklich alles so klein geschnitten? Bei Normalgrößen bräuchte ich 36, bei Petit 38 und ich bin wirklich sehr schmal und hab Glück, wenn ich z.B. bei H&M in ein Kleid in 34 passe. Und in "eleganteren" Geschäften und für Ballkleider brauche ich oft 32, damit es schön körperbetonend sitzt. Hab bissl Angst, dass ich was bestelle und dann ein "Zelt" zugeschickt kriege.
Es ist ganz arg herabgesetzt, da konnte ich nicht anders und man kann es gut kombinieren. Außerdem ist es a) schwarz b) aus Spitze und c) hat es einen dezenten Low-High Schnitt.
Die sind von den Größen, also der Weite her, glaube und hoffe ich, normal, aber auf Frauen unter 1,60 m abgestimmt. In Deutschland habt ihr es ja gut, da könnt ihr kostenlos retounieren, falls etwas nicht passt .
Die schlimmsten Dinge kann man bei Samt sehen. Es gibt schönen, hochwertigen Baumwollsamt oder auch weichen Stretchsamt, aber Pannesamt ist meistens furchtbar. In Gothic-Shops findet man mitunter sehr seltsame Dinge.
Ich stehe mehr auf den Stil, den man bei z.B. bei Heavy Red sieht. Und bei Lip Service könnte ich auch meistens etwas finden.
Oh mein Gott, da wird mir schon vom Lesen schlecht . Ich kämpfe mit dem Kreislauf, wenn mein Freund sich beim Rasieren (zum Glück selten) schneidet. Splatterfilme machen mir aber nichts, solange sich nicht jemand beim Rasieren oder Kochen schneidet.
Bei Asos kaufe ich immer UK 10, was eigentlich Größe 38 ist, obwohl ich normalerweise 34 und 36 trage. Die Models tragen Größe UK 8, sind aber vom Oberkörper her oft schmal. Bei weiteren Schnitten würde mir UK 8 passen, aber ich habe bisher nur Figurbetontes bestellt.
Aber das sind doch Petitgrößen und keine Kurzgrößen? Also laut Größentabelle sind die auch schmaler geschnitten... Und ja, die in DE haben es gut mit den Versandkosten und Rückgaben, ich residiere nur leider in Wien und hab keine Lust unnötig zu zahlen. Ich bin bissl unentschlossen, einerseits bin ich bei der Oberweite bei asos zwischen 36 und 38, andererseits wäre mir 38 dann bei Taille und Hüfte um einige cm zu weit, da würde nämlich 36 ziemlich perfekt passen. Wie groß ist denn dein Brustumfang, wenn du 38 bestellst? Eher mehr oder weniger als 86 cm?
Oh Gott, hör mir auf mit Pannesamt! Scheußlich!
Den Stil finde ich auch toll! Ich selbst habe das aber aufgegeben, ganz einfach weil es teuer ist und so schnell nach Wannabe aussieht, wenn man es nicht richtig stylt. Außerdem fehlen mir für Korsetts die Kurven. Mit einem Hochelfenstil und eleganten Wallekleidchen aus Chiffon bin ich irgendwie besser bedient. Jetzt muss ich nur noch meinen Kleiderschrank umstellen und aufhören ständig in Jeans und T-Shirt rumzusandeln.
Splatterfilme machen mir auch nix und bissl Blut ist auch ok, aber es hat nach ein paar Minuten noch nicht aufgehört zu bluten und praktisch der ganze Küchentresen war eingesaut und mein Hemd sowieso, da hat mein Hirn irgendwie in Panikmodus geschaltet und ich wär fast umgekippt. Was eigentlich eine ziemlich dämliche Körperreaktion ist, wenn man grade am "Verbluten" ist.
Ich residiere auch in Wien . Was echt? Die sind kleiner geschnitten? Weil da steht, dass das Model UK 8 trägt und dass es für Frauen unter 1,60 m konzipiert wurde. Ich muß da mal lesen. Mehr später, bin gerade auf dem Sprung .
Ui, eine Mitwienerin!
Ja, die Weite bei Normal 36 = Petit 38. Steht dort zumindest, k.A. wie es in Realität aussieht.
Bei Petite UK 10 steht: 86 cm Brust, 68 Taille und 93,5 cm Hüfte. Bei Taille und Hüfte ist es bestens, aber bei der Brust eigentlich um 2 cm zu wenig. Mal sehen... Größer wäre es im Moment nicht verfügbar. Ich hoffe sehr, dass es passt, weil dabei steht, dass die Spitze stretchig ist. Seltsam, bei der normalen UK 10 bei Asos stehen die selben Maße, sehe ich gerade.
Kästchen... die bekomme ich nicht weg .
Tatsächlich! O.o Auf der deutschen Seite sind petit 86/68/93 eine 40 auf der UK Seite aber ganz normal eine 10.
OK, bei mir ist size 8 um die Brust so 3 cm zu eng, das würde schon gehen, denke ich zumindest... Bei size 10 dann an der Taille 6-7 cm zu viel, also nein, das wäre einfach nix.
Wenn du eine zartere Figur hast, kannst du dich bei der Asia-Mode austoben . Ich finde japanische Mode sehr schön und auch hochwertiger . Bei der Taille ist es schwierig, weil man nicht alles umnähen kann, wie ich gerade bei einer Cosage feststellen musst.
Pannesamt fühlt sich außerdem schrecklich an. Es zahlt sich dann aus, etwas mehr auszugeben. Es gibt sehr schöne Kleider für deinen Figurtyp. Meine Freundin hat auch eine Elfenfigur und sieht darin toll aus. Bei Gothic sieht man es halt schnell, wenn man sich komplett wie aus dem Xtrax Katalog anzieht oder ob man "verkleidet" ist. Das Wichtigste ist, dass man sich darin wohlfühlt . Ich habe nun zwar Jeans, trage sie aber fast nie. Ich bin eher der Kleider- und Rocktyp.
Puh, das klingt heftig. Da wäre ich auch panisch geworden. Umkippen ist dann wirklich die schlechteste Lösung.
Japanische Mode? Kriegt man das auch irgendwo online mit bezahlbarem Versand? *seufz* Ich würde gerne mal wieder nach Harajuku einkaufen, aber allein der Flug ist so teuer. Im Augenblick tobe ich mich bei den chinesischen Wholesalern aus und muss mich ganz schön zurückhalten. Puh, ob ich es jemals schaffe nur EIN Kleid für ne Testbestellung auszusuchen?
Und auf den Camden Market will ich auch wieder... als ich letztes Jahr in London war, ist es sich leider nicht ausgegangen, aber ich hab gelesen, dass dort auch ein Store Hades Footwear führt. Und ich will solche Schuhe, seit der Medusa auf der Mariahü mal welche bestellt hatte. Und als ich die entdeckt hatte waren alle in meiner Größe natürlich schon weg. Und trotz meines Jammerns haben sie sie nie nachbestellt.
Ich weiß nicht, ich glaub full on Gothic ist einfach nix mehr für mich, da komm ich mir wirklich etwas verkleidet vor. Das heißt ja nicht, dass ich mir nicht immer wieder das ein oder andere Kleidchen rauspicken wollte, das ist dann aber meist nicht schmal genug für mich und sieht wieder unpassend aus. Das fände ich wunderschön, aber 28'' an der Taille? Das hängt dann wie ein Sack auf mir...
Ja, ich schau dann mal nach Beispielen. Es gibt auch tolle japanische Nähbücher. Eines finde ich besonders spannend, vielleicht finde ich es nochmal. Die Mode ist meistens nicht rüschig, dafür sind die Schnitte extravagant und manchmal asymmetrisch. Wenn du nach Harajuku fliegst, nimmst du mich dann mit? Das ist schwer, was gefällt dir denn alles?
Ich war noch nie auf dem Camden Market, mein Freund war zwei Mal in London. Ich würde so gern mal. Waren die Hades Schuhe auf der Mahü günstiger? Hades sehe ich nämlich öfter bei Ebay. Mir sind sie zum Großteil zu auffällig, aber ich habe mal sehr schöne Pumps aus Samt gesehen . Es scheinen einige Gothic Läden zugesperrt zu haben, das Diarchy und das SCM.
Eben, man muß sich darin wohlfühlen. Das könnte man aber eventuell schmaler nähen lassen. Manches kann man recht gut mit einer Corsage tragen. Ich mag sackige Schnitte oder wenn es in der Taille (zu) weit ist, auch selten.
Ich habe gerade ein besticktes Kleid und eine Taillencorsage erkreiselt.
Kennst du denn Etsy? Das könnte was für dich sein .
schöne Farbenspiele:
seafoam green
helles Türkis
flieder und blau
meeresgrün, türkis oder aqua (?)
Ich könnt versuchen dich im Reisegepäck mitzuschmuggeln, aber ich glaub, dann nehmen's uns beide hops.
Hm, was mir alles gefällt... bin nicht sicher, ob das überhaupt alles in diesen Thread gehört.
Blümsche:
Ich liebe das Design, aber die Größen kommen mir seltsam vor. Bust=Waist Hä?
Wirkt bissl "alt", aber ich find das toll.
Ich liebe die Teppichfransen unten.
Auch sehr süß.
Chiffonkleidchenzeugs:
Perfect für den Urlaub.
Wunderschön. Pure Neugierde, wie es im Original aussieht.
Ich steh so
auf diese Flatteroberteilchen
Uf... um es kurz zu machen: noch das, das, das, diese Farbe, diese Bluse und die und die.
Schnauf, schnauf, keuch... so viele Links...
K.A. mehr wie viel die Hades in Wien gekostet haben, aber Schuhe online bestellen geht bei mir kaum bei Heels. Ich schwanke total zwischen den Größen und hab recht schmale Füße, dass ich oft hinten aus den Schuhen rausschlüpf... ich müsste einfach probieren.
Hm, schmaler nähen lassen ginge natürlich... ob das teuer ist? Kenn mich da voll nicht aus. Corsagen besitze ich nicht... Ich mag Sackschnitte eigentlich nicht ungern, aber es gibt halt nen Unterschied ob das Kleidungsstück so weit sitzen SOLL oder ob es sackig aussieht, weil es eben NICHT sitzt.
Ja, ich kenne Etsy, hab mich aber noch nie zu bestellen getraut.
Haha, das wär was...
Da sind ein paar süße Sachen dabei. Ich mag die schulterfreie Bluse, die wäre auch was für mich. Danach werde ich mich auch noch umsehen, jetzt hast du mich daran erinnert. Ich denke, dass du das bei den Preisen schon mal probieren kannst. Ich würde erstmal 1-2 Teile kaufen. Und schau vielleicht, dass du unter 22 Euro Warenwert bleibst.
Dann ist das Bestellen natürlich nichts. Man will bei so teuren Schuhen auch erstmal probieren, ob man gut darin geht. Ich weiß was du meinst. Bei manchen Kleidungsstücken sieht es einfach nicht gut aus, wenn es nicht gut sitzt und man sieht es auch sofort.
Bei Etsy habe ich schon mehrmals bestellt und war bisher immer zufrieden. Eine Freundin hat mich darauf gebracht, sie kauft dort sehr oft und hat auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe eine laaange Lieblingsartikel-Liste dort . Es ist sehr inspirierend dort zu stöbern. Ähnlich wie bei Ebay ist es wichtig, dass man sich vorher die Bewertungen ansieht. Meiner Erfahrung nach sind die meisten Etsy-Verkäufer sehr freundlich und hilfsbereit und plaudern auch gern ein wenig. Man bekommt unglaublich schöne Dinge dort. Ich kaufe u.a. gern Parfum dort, welches man hier nicht bekommt.
Hier sind einige Parfum-Anbieter verlinkt.
Das Problem bei Etsy ist der Kundendienst. Auch Verkäufer, die ihre Ware nicht abschicken und die Dein Geld kassieren, dürfen Dich negativ bewerten. Negative Bewertungen werden nicht wie bei Ebay gelöscht, sie stehen da auf ewig. Ich habe so einen Fall erlebt und mein Bewertungsprofil ist - trotz mittlerweile 82 Einkäufen - immer noch nicht zu 100% positiv. Der Kundendienst ist grauenhaft und wenn ein Problem auftaucht, wirst Du möglicherweise alleine damit dastehen.
Wenn es gut geht, hast Du ein originelles Kleidungsstück, das sonst keiner hat. Wenn es nicht gut geht, und Du qualitativ minderwertige oder fehlerhafte Ware erhältst, dann bist Du bei Etsy schlecht dran. Ich kaufe immer noch ab und zu bei Etsy, aber nicht mehr blind, sondern nur noch bei Verkäufern, die ich kenne und mag.
Mein Rat wäre zudem, nur mit Paypal zu bezahlen. Dann greift auf jeden Fall der Paypal-Käuferschutz, auch wenn der Verkäufer die Ware nicht abschickt.
@Nymphelia: Nein, unter 22 Euro schaff ich nicht... ich bestell nämlich ein paar Schmuckstückchen mit (mit den roten Glasperlen) und mein Schnuffi möchte eine Uhr testen. Jetzt bin ich SCHWERSTENS gespannt! Ich stell mich schon mal drauf ein, um meine Waren kämpfen zu müssen. Hihi, das wird lustig, ich glaub bei Wholesalern aus China muss man generell locker bleiben.
Ja, bei Schuhen bin ich außerdem mäkelig, die muss ich vorher anschauen, fühlen, riechen etc. Und vor allem an meinem Fuß sehen.
Welche Uhr möchte er denn testen? Andererseits zahlt es sich mit dem Porto dann eher aus, wenn man gleich mehr bestellt, denke ich. Ich muß sagen, dass ich nur sehr selten Zoll bezahlt habe. Die meisten Packerln gehen einfach so durch. Vielleicht haben wir Wiener da ja Glück. Erzähl dann wie dir die Sachen gefallen, ja? Hast du dich schon entschieden? Ich habe das allgemein bei Kleidung. Da kann etwas noch so gut aussehen, aber wenn es sich nicht gut anfühlt, dann mag ich es nicht. Schuhe kaufe ich auch nur, wenn ich gleich gut darin gehen kann. Dass man Schuhe erst einlaufen soll, ist nichts für mich.
Das eine Buch, das ich meinte, ist von Tomoko Nakamichi. Das ist in etwa der Stil, der mir gefällt. Und da ist eine Übersicht von japanischen Nähbüchern. Ich glaube dieses gefiel mir z.B.
Kreiseltipps, verschiedene Größen:
Tüllkleid von Noa Noa
creméfarbenes Tüllkleid von Yumi
Noa Noa Rock - neu
Mango Seidenrock zum Knöpfen
weißes Shirt mit Spitze von Noa Noa
ungewöhnliches Kleid