In Wirklichkeit sind sie viel schöner, man erkennt trotzdem ich sie aufgehellt habe, leider kaum Details. Ich werde noch Fotos machen, wie es getragen aussieht.
In Wirklichkeit sind sie viel schöner, man erkennt trotzdem ich sie aufgehellt habe, leider kaum Details. Ich werde noch Fotos machen, wie es getragen aussieht.
Geändert von 25592 (20.09.2013 um 17:38 Uhr)
Das erste, das dritte und das fünfte finde ich besonders schön!
Da würde ich auch überlegen, wie ich es noch kombinieren kann - ich friere recht schnell, da müsste für mich eine ordentliche Strumpfhose her..
Das Erste würde ich besonders gern tragen. Darunter gehört ein Unterkleid, weil es durchsichtig ist. Dann noch Strumpfhosen und Stiefel? Aber was obenrum darüber? Das Dritte ist eine Bluse, kein Kleid. Da dachte ich, ich ziehe es über ein kurzärmeliges oder ärmelloses Kleid an. Beim Fünften fällt es mir noch am leichtesten, da kommt eine Strumpfhose dazu
.
Ja das erste ist auch klasse : -)
Strumpfhose und Stiefel kann ich mir gut vorstellen, und vielleicht eine Art Bolero-Strickjacke? Habe mir da eine genäht, die genau auf einen Taillenrock passt. Und ich ziehe weiterhin Boleros an, auch wenn jetzt einige sagen mögen, wie out die doch sind...
Ja, das dritte habe ich jetzt auch nicht direkt für ein Kleid gehalten : -) so kurze Röckchen sind dann doch eher ungewöhnlich![]()
Na sag das nicht, es gibt sicher Frauen, die gern so kurz tragen. Ich habe mich sofort in das Kleid verliebt. Ich muß schauen, ob ich nicht mehr in diesem Stil bekomme. Mir gefällt nur so wenig in diesem aktuellen Vokuhila-Ombre-Stil, weil es oft schlecht verarbeitet aussieht. So eine Bolero-Strickjacke habe ich sogar, in schwarz. Die werde ich dazu anprobieren. Die anderen Boleros sind zu dünn. Hast du eine aus Strickstoff genäht? Das wäre nämlich eine Idee, weil ich Schnittmuster da hätte. Ich liebe Boleros, also diese Shrugs. Man kann damit kurzärmelige Oberteile und Kleider auch im Herbst tragen.
![]()
Ja, eine aus Strickstoff, das ist dann für frischere Tage wirklich ideal.
Und eine gekaufte Strickjacke mit V-Ausschnitt habe ich mal gekürzt, vorne kurz, hinten etwas länger; die lässt sich dann vorn noch mit zwei Knöpfen schließen.
Ich brauche also noch Strickstoff. Hast du sie mit Overlock, Zickzack- oder geradem Stich genäht? Strickjacken bräuchte ich auch noch, ich habe nur eine warme.
MIt der Overlock, und dann noch mit geradem Stich an der Maschine hinterher.
Solche Lambswool-Strickjacken gibt es mE gut bei Benetton.
Das mit der Overlock war nun nicht so klug, da ich keine habe. Dann kann ich einfach den geraden Stich nehmen, oder (also nicht wie bei Jersey)? Stimmt, danke, da gibt es Schöne
. Ich bin gerade auf der Zalando Seite.
Hm, dann eher wie Jersey verarbeiten; da habe ich mal mit geradem Stich aus Strickstoff eine Art "Wellenkamm" produziert, der dann ungefähr doppelt so lang war wie vorher![]()
..und daraufhin die Overlock geordertHabe auch die von W6 und bin so zufrieden, will sie nicht mehr missen.
Zalando etc. finde ich immer sehr erschlagend.
Mir fehlt gerade die Zeit, aber nächstes WE möchte ich auch wieder nähen, ich habe so viele Ideen und auch schon Stoff.. Habe mir einen festen Tag pro Woche zum Nähen vorgenommen, mal sehen, wann ich dieses Projekt starten werde![]()
Danke für die Tipps. Ich habe noch nie Strickstoff verarbeitet und verlasse mich da lieber auf Erfahrungen. Dann werde ich es so machen. Irgendwann, wenn ich mehr genäht habe, hätte ich auch gern eine Overlock. Im Moment habe ich auch eine Nähmaschine von W6 und bin sehr zufrieden
.
Ich habe gegoogelt und das war der erste Link. Zalando mag ich nicht sonderlich und habe dort noch nicht bestellt, weil ich so wenig sehe, was mir gefällt und das Durchklicken umständlich ist.
Das ist vielleicht gar nicht schlecht, sich das Nähen für einen fixen Tag vorzunehmen. Ich möchte morgen mit dem Kleid weitermachen (Stretchsamt und eine Lage mit ornamental beflockten Netzstoff darüber). Das ist schlimm mit den vielen Ideen, nicht?
![]()
Ja, absolut!! Ich habe schon alles aufgeschrieben und notiert, damit die Ideen auch nicht verloren gehen..
Oh, da bin ich gespannt, ähnliches will ich auch machen, wollte eine Art langen Wollrock machen und mittig eine Bahn mit solchem Netz bzw. Tüll.. Hast Du den Netzstoff online gefunden?
Ich war erstaunt, wieviel Stoffe man bei Dawanda, Etsy oder auch Amazon finden kann.
Hey super, das sollte ich auch machen. Ich würde so vieles umstetzen wollen. Der Wollrock klingt interessant, ich habe davon ein Bild vor Augen. Den Netzstoff habe ich bei einem englischen Ebay-Händler gefunden, der eigentlich nicht nach Österreich geliefert hat (ich habe ihn davon überzeugt, dass ich den Stoff brauche). Leider war er so schnell verkauft, dass ich froh war, noch etwas davon bekommen zu haben. Er ist dehnbar und mit Samt beflockt.
Man hat online eine riesige Auswahl an Stoffen. Hier in der Stadt sind die Stoffe zum Teil teuer und die Auswahl nicht groß. Im größeren Nähbedarfsgeschäft finde ich auch nicht alles, wonach ich suche. Frag mal nach Corsagenband oder Korsettzubehör...
Das ist der Netzstoff. Er lässt sich nicht ganz so leicht verarbeiten, zumindest muß ich ihn nochmal neu heften.
Geändert von 25592 (16.02.2015 um 17:37 Uhr)
WOOOW!!
Circa genau .das. was ich auch wollte...habe jetzt aber Netztüll mit Rosen drauf, glaube ich
liegt schon seit dem Frühsommer.
Ja, da hätte ich den Händler auch überzeugen wollen!!
Für so Kleinigkeiten muss ich auch in die nächste Stadt fahren, Corsagestäbchen gibt es hier auch nicht. Und die Schlaufen habe ich dann selbst genäht, mangels Corsagenband; habe einen Taillenrock gemacht.
Ich sag dir sofort Bescheid, wenn ich ihn so oder ähnlich wieder finde! Wenn ich gewusst hätte, wie schnell er weg ist, hätte ich sie schon eher angeschrieben. Netztüll mit Rosen drauf? Das klingt aber auch toll. Da wird man kreativ. Hast du Bilder von deinen Nähwerken (oder sind sie im Nähthread?)?
Bei uns gibt es zum Teil einfache Sachen nicht bzw. zu wenig Auswahl. Und das in der Großstadt.
Das ist der corsagenartige Gürtel, den ich meinte. Er kostet gerade mal 3 Euro. Es lohnt sich also, bei Kleiderkreisel oder Ebay nachzusehen
. An die Tasche in schwarz erinnert ihr euch vielleicht noch. Ich finde sie in braun hochwertiger verarbeitet. Man bekommt sie für 9-14 Euro inkl. Porto in schwarz, in diesem dunklen Braun, hellbraun, cremé und in einem dunklen Rot bei Ebay.
Geändert von 25592 (16.02.2015 um 17:37 Uhr)
Sehr schicke Sachen Nymphelia...
So eine Tasche in schwarz suche ich auch noch....![]()
Hast du sie bei Ebay gefunden? Wenn nicht, dann schicke ich dir den Shop-Link. Möglich, dass die Qualität der Tasche von Hersteller zu Hersteller schwankt. Mir kommt die Braune stabiler und weicher vor. Ich mag die Schwarze aber trotzdem. Man findet dieses Design zu selten.
Oh bei ebay...ja schick mir bitte den Link, gucke ich mir mal an.![]()
Es wird sie anderswo auch geben. Eventuell bei Amazon? Hier findest du diese Taschen bei Ebay. Ich finde ja, dass die Dunkelbraune in natura schöner aussieht, als auf den Fotos. Die Creméfarbene würde mir auch noch gefallen.
Die schwarze Tasche glänzt sehr, wenn ich das richtig sehe bei den Fotos, oder?
Mhm...bei dem braun bin ich mir unsicher...ich mag kein warmes braun, das müsste schon eindeutig kaltes braun sein. Schwierig...![]()
So entschieden ist es...die darf nun in schwarz zu mir...![]()
Sie glänzt durch den Blitz, in Wirklichkeit ist sie matter. Ich mag glänzende Taschen nicht besonders. Morgen mache ich ein Foto bei Tageslicht. Das Braun ist verfälscht und dunkler und nicht so warm wie auf den Fotos. Das Braun ist ähnlich wie das hier.
Ok dann bin ich mal gespannt wie sie mir in schwarz gefällt...evtl. hole ich mir die dann nochmal in braun, mal gucken.![]()
Zuerst mit der schwarzen Tasche anzufangen und sich vorsichtig weiter wagen, ist ein guter Plan. Mir fehlt noch die Creméfarbene. Die Rote auch, aber ich würde sie nicht tragen und die Hellbraune hat nicht den richtigen Braunton. Jetzt brauche ich noch schöne braune Schuhe. Bei mir ist bis auf die Sommerschuhe fast alles schwarz.
Der Gürtel ist schön und für den Preis natürlich unschlagbar.. Auch die Kette würde ich tragen, so etwas passt ja fast immer!
Ja, habe auch viele schwarze Schuhe - das kommt dann irgendwann so![]()
![]()
Ich glaube das Phänomen fast alles in schwarz zu haben kenne ich...
Obwohl ich schon deutlich bunter geworden bin.
Ich freue mich schon darauf bald wieder schicke Klamotten tragen zu können. Da müssen aber erst noch ein paar Kilos runter. Das dauert.
Diätest Du?
Ich bin in letzter Zeit wieder nachgedunkelt...![]()
Du hast doch immer schicke Klamotten an. Und diese vielen schönen selbstgemachten Kleidungsstücke und Accessoires... Darum beneide ich dich. Das Problem ist, dass man kaum etwas Passendes hat, wenn man sich in Helles und Buntes verliebt hat. Ich bräuchte bunte Schuhe, Jacken, Herbstkleider und einen Mantel. Meine Mäntel sind bis auf einen (der ist in einem dunklen Pflaumenton) alle schwarz. Ich bin auch bunter geworden, aber wohl noch nicht bunt genug
.
@Naite vom Schwarz komme ich nie ganz los. Es sieht einfach edel aus (und lässt sich so leicht kombinieren). Die Kette ist von Kleiderkreisel und neu. Ich wollte mir eigentlich eine über Ebay kaufen, fand die aber viel schöner wegen diesem schnörkeligen Muster.
Ich mache WW und habe jetzt 3 kg runter.
Nachdunkeln...da überlege ich aktuell meine Haare wieder zu färben...da ich mittlerweile ein paar Graue habe, ich will aber dann nur braun drüber machen....als ähnlich meinem Naturton.
Sorry fürs OT...![]()
Ja das Kombinieren ist wirklich klasse : -) schwarz mit schwarz oder schwarz mit Farbe - geht .immer.!![]()
Nymphi...naja schick ist relativ...ich würde gerne wieder kurze Röcke tragen und figurbetonter...aber momentan mag ich das nicht, da zu viel an Gewicht da ist um mich damit wohl zu fühlen. Naja...wird wieder werden.
Ja das mit den Accessoires ist recht praktisch das stimmt....ich hatte auf dem Wollfest in Köln einen schwarzen Tüllrock, schwarze Ballerinas und meinen roten Elphaba Pulli (selbst gestrickt) an...das gefiel mir richtig gut...und ich habe an dem Tag sogar mehrfach Komplimente bekommen...da war ich echt baff.![]()
@Naite genau
Sshaythiel mach dir da keinen Druck. Es gibt Kleidungsstücke, die finde ich mit mehr Rundungen schöner. Korsetts zum Beispiel. Ich habe es ja schon erwähnt - ich finde es beeindruckend, dass du so gut handarbeiten kannst. Ich könnte zwar häkeln und stricken, aber nur ganz einfache Dinge (zwei rechte Maschen, zwei linke Maschen
, den Rest habe ich verlernt). Du hast so viele Mäglichkeiten, dich da auszutoben.
Danke
Ich versuche auch das locker zu sehen...mich darin zu verbeissen mit der Abnehmerei wäre nicht gut und auch nicht zielführend. Aber momentan bin ich in so einer Phase wo ich mir lieber einen Sack überziehen würde. Ich weiß, dass das bald wieder vorbei geht....also muss ich eigentlich nur etwas Geduld haben....![]()
Naja wie gesagt, dass wird schon wieder, da bin ich zuversichtlich.
Gutes Foto von der Taschenund den von dir gezeigten Stil mag ich sehr...
![]()
Ich werde mich in Zukunft nach etwas in dem Stil umsehen. Bei Miss Selfridge gibt es zur zeit vieles, auch Schmuck.
Heute angekommen - die schwarze Version mit Spitze. Und dieses Kleid ist auf dem Weg zu mir (auch in schwarz, dazu schöner Schmuck und ein Gürtel): klick