Ihr Lieben,
nachdem ich keine Antwort auf mein Problem, nein besser: Phänomen gefunden habe, hoffe ich auf ein gemeinsames Beauty-Brain-Storming.
Kurze Vorgeschichte: Haarausfall seit etwa letztes Jahr Mai, richtig schlimm im Okt./Nov. geworden (250-300 Haare pro Wäsche). 2 verschiedene Dermatologen, 1 Endokrinologen und 1 Gynäkologen aufgesucht. Festgestellt: Eisenmangel (ist fast behoben), Vitamin B12-Mangel (ist in Mache), SHD-UF (mittlerweile richtig eingestellt). Wechsel von androgenen zur antiandrogenen Pille im Dezember 2011. Derma 1 sagt Androgenetischer HA; Derma 2 sagt diffuser HA. Trichoscan im Dezember 2011. Bislang (nach über einem Jahr) keine Lichtung des Scheitels und keine Veränderung im Zopfumfang. Viel Neuwuchs im Scheitelbereich.
Haargeschichte: Letztes Jahr unglaubliche 14 mal gefärbt (ich weiß, ist heftig!), mit nur sehr kurzen Pausen dazwischen und immer das komplette Haar. 2-3 Blondierungen (teils sehr heftige) waren auch dabei. Haare scheinen das ganz gut überstanden zu haben; kaum merklicher Bruch oder Splissbildung. Haare BHV-Lang und Zopfumfang 11 cm. Letzte Tönung mit 1.9% im Februar 2012, seitdem Rauszüchterin.
Nun zur Frage: Immer wenn ich mir die Haare schneiden lasse, hört der HA urplötzlich auf (evtl. 10 Haare nach dem waschen) und fängt nach 3-4 Wochen wieder schleichend an. HA hat sich verbessert je öfter ich habe seit dem Herbst letztem Jahr schneiden lassen. Wie kann das sein? Womit hängt das zusammen? Kennt das eine von euch Beautys?
Es sind definitiv Haare mit Wurzel die ausfallen, also fällt der Haarbruch schonmal weg. Wenn ich bloß wüsste ob es da tatsächlich einen Zusammenhang gibt, würde ich mich doch glatt freiwillig von 10-20 cm verabschieden.
Ich bin auf diesen Link hier gestossen: http://www.drhuber.at/hormonkosmetik...arausfall.html
Bitte ganz unten bei Latrogen bzw. toxisch bedingtem HA lesen.
Haltet ihr das für realistisch? Ich kenne mich mit sowas leider gar nicht aus und kann daher nicht einschätzen wie seriös die Seite ist.
Puh, sorry für soviel Text, aber es geht um 20 cm!Und da will ich mir wirklich gaaaanz sicher sein!
Tante Edit: Jetzt habe ich sogar Rechtschreibfehler im Titel. Das kommt wohl davon wenn man schneller denkt als Frau reden kann....
LG
Alice