Hallo Ihr Lieben!
Erst einmal Hallo denn ich bin neu
Ein kurzes Achtung: Ich klinge so deprimiert wenn ich darüber rede, aber es fällt mir wirklich schwer mich über den Hautzustand zu freuen. Daher bitte nicht wundern :)
Ich bin auf der Suche nach einem Reinigungsprodukt (und eg auch einer Feuchtigkeitscreme, aber erst mal eine Hürde ..) und gebe von vornherein zu: meine Haut ist eine Diva. Sie war es schon immer, und meist hab ich ihre Problemchen sträflich vernachlässigt. Aber das hat es oft nur verschlimmert, so dass ich dann lange auf möglichst pure Pflege mit Jojoba Öl umgestiegen bin. Aber die probleme damit..weiter unten dann =)
Ich erkläre vielleicht kurz meine sehr komplizierte Haut: Sie ist sehr empfindlich, sehr irritiert (sogar Wattepads reizen oder wenn ich mal mit der Hand drüber fahre, dh ich kann zudem Produkte nur sehr vorsichtig herunter nehmen und darf nie reiben), sie verträgt absolut kein parfum oder andere duftstoffe, keine ätherischen öle und vor allem keinen alkohol oder sulfate etc. Wasser trocknet meine Haut sehr stark aus darüber hinaus. Sie ist feuchtigkeitsarm, Fett scheint sie genug zu haben, denn ich hab sehr stark verstopfte Poren.
Bisher habe ich La Roche Posay Toleriane benutzt aber das Ethylhexyl Palmiate hat meine Poren verstopft und meine Haut stark verschlechtert. Generell vermeide ich alle Produkte, die etwas beinhalten dass als komedogen eingestuft wird. Leider verträgt meine Haut darüber hinaus kein Öl, da es entweder zu fettig ist für meine Haut oder wie z.B. Jojoba Öl sie auf Dauer sehr stark austrocknet. Avene, Vichy usw, ich hab eigentlich die meisten Marken schon durch und die meisten enthalten Alkohol oder ähnliches was meine Haut dann sehr stark reizt.
Ich gebe zu, das ist eine sehr komplizierte Haut und kein Wunder, dass ich einfach nichts finde was funktioniert. Fast alles irritiert sie oder trocknet sie aus.
Mir wurde schon viel empfohlen, REN und Bioderma und so weiter. Aber entweder bekam ich Pickel oder verstopfte Poren (denn gerade in das hypoallergene Zeug packen sie mit Vorliebe solche Dinge!) oder war zu harsch. Ich achte daher sehr genau auf eventuell komedogene Inhaltsstoffe und probier das dann schon gar nicht mehr aus - aus Erfahrung sind sie es bei dann immer auch.
Das wäre meine kleine Leidensgeschichte und ich versuche meine Haut einfach zu beruhigen, damit sie irgendwann einmal nicht mehr ganz so hoch empfindlich ist. Ich habe die insgeheime Hoffnung dass irgend jemand da eine mögliche Lösung sieht. Am liebsten wär mir ja ganz ohne jedes Makeup (ich benutze Everyday Minerals Makeup, das einzige dass ich vertrage), aber das lässt mein Job leider nicht zu (bzw. meine Haut).
Bin für jede Hilfe dankbar und entschuldige mich dafür so oft das Wort "sehr " zu benutzen und so furchtbar deprimiert zu klingen. Das ist der Klang des Geldes, dass ich regelmäßig für Produkte aus dem Fenster werfe ;) Denn sonst bin ich fröhlich :)
Zwei Dinge überlege ich im Moment: Zum einen ob ich ein Rosenwasser, oder besser: Rosenhydrolat, nehmen kann um mein Gesicht zu reinigen und zum anderen ob Heilerde zu aggressiv ist für meine Haut. Alle Öle fallen aufgrund oben beschriebener Problematik ja erst mal weg. Leider.
LG eure Lou =)