Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 19
  1. #1
    MadameLou
    Besucher

    Empfindliche Problemhaut

    Hallo Ihr Lieben!

    Erst einmal Hallo denn ich bin neu
    Ein kurzes Achtung: Ich klinge so deprimiert wenn ich darüber rede, aber es fällt mir wirklich schwer mich über den Hautzustand zu freuen. Daher bitte nicht wundern :)

    Ich bin auf der Suche nach einem Reinigungsprodukt (und eg auch einer Feuchtigkeitscreme, aber erst mal eine Hürde ..) und gebe von vornherein zu: meine Haut ist eine Diva. Sie war es schon immer, und meist hab ich ihre Problemchen sträflich vernachlässigt. Aber das hat es oft nur verschlimmert, so dass ich dann lange auf möglichst pure Pflege mit Jojoba Öl umgestiegen bin. Aber die probleme damit..weiter unten dann =)

    Ich erkläre vielleicht kurz meine sehr komplizierte Haut: Sie ist sehr empfindlich, sehr irritiert (sogar Wattepads reizen oder wenn ich mal mit der Hand drüber fahre, dh ich kann zudem Produkte nur sehr vorsichtig herunter nehmen und darf nie reiben), sie verträgt absolut kein parfum oder andere duftstoffe, keine ätherischen öle und vor allem keinen alkohol oder sulfate etc. Wasser trocknet meine Haut sehr stark aus darüber hinaus. Sie ist feuchtigkeitsarm, Fett scheint sie genug zu haben, denn ich hab sehr stark verstopfte Poren.

    Bisher habe ich La Roche Posay Toleriane benutzt aber das Ethylhexyl Palmiate hat meine Poren verstopft und meine Haut stark verschlechtert. Generell vermeide ich alle Produkte, die etwas beinhalten dass als komedogen eingestuft wird. Leider verträgt meine Haut darüber hinaus kein Öl, da es entweder zu fettig ist für meine Haut oder wie z.B. Jojoba Öl sie auf Dauer sehr stark austrocknet. Avene, Vichy usw, ich hab eigentlich die meisten Marken schon durch und die meisten enthalten Alkohol oder ähnliches was meine Haut dann sehr stark reizt.

    Ich gebe zu, das ist eine sehr komplizierte Haut und kein Wunder, dass ich einfach nichts finde was funktioniert. Fast alles irritiert sie oder trocknet sie aus.

    Mir wurde schon viel empfohlen, REN und Bioderma und so weiter. Aber entweder bekam ich Pickel oder verstopfte Poren (denn gerade in das hypoallergene Zeug packen sie mit Vorliebe solche Dinge!) oder war zu harsch. Ich achte daher sehr genau auf eventuell komedogene Inhaltsstoffe und probier das dann schon gar nicht mehr aus - aus Erfahrung sind sie es bei dann immer auch.


    Das wäre meine kleine Leidensgeschichte und ich versuche meine Haut einfach zu beruhigen, damit sie irgendwann einmal nicht mehr ganz so hoch empfindlich ist. Ich habe die insgeheime Hoffnung dass irgend jemand da eine mögliche Lösung sieht. Am liebsten wär mir ja ganz ohne jedes Makeup (ich benutze Everyday Minerals Makeup, das einzige dass ich vertrage), aber das lässt mein Job leider nicht zu (bzw. meine Haut).

    Bin für jede Hilfe dankbar und entschuldige mich dafür so oft das Wort "sehr " zu benutzen und so furchtbar deprimiert zu klingen. Das ist der Klang des Geldes, dass ich regelmäßig für Produkte aus dem Fenster werfe ;) Denn sonst bin ich fröhlich :)

    Zwei Dinge überlege ich im Moment: Zum einen ob ich ein Rosenwasser, oder besser: Rosenhydrolat, nehmen kann um mein Gesicht zu reinigen und zum anderen ob Heilerde zu aggressiv ist für meine Haut. Alle Öle fallen aufgrund oben beschriebener Problematik ja erst mal weg. Leider.

    LG eure Lou =)
    Geändert von MadameLou (09.07.2012 um 02:20 Uhr)

  2. #2
    Allwissend Avatar von -schneeball-
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.243

    AW: Empfindliche Problemhaut

    Ich empfehle die zur Pflege Physiogel. Meine Haut ist auch super zickig und damit krieg ich sie immer wieder in den Griff. Die Inhaltsstoffe sind total überschaulich.
    Reinigumg für das Gesicht haben sie nicht, aber ich nehme die Creme total gerne (Lipolotion a.i., oder die normale Creme). Reinigungen tu ich dann mit dem "Duschgel". Das ist aber auch sehr mild.

  3. #3
    Experte Avatar von Fizzl
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    528

    AW: Empfindliche Problemhaut

    Heilerde an sich trocknet schon ziemlich aus... aber vielleicht kann man sie mit was anderem als Wasser anrühren und damit den Effekt etwas abmildern...

  4. #4
    MadameLou
    Besucher

    AW: Empfindliche Problemhaut

    Oh ja, da hast du recht mit der Heilerde. Ich weiß mir grade noch nicht anders zu helfen, heute Abend probiere ich das einmal aus. Wenn meine Haut sich etwas beruhigt und ich das MakeUp weglassen kann (das sag ich jedes Mal.. und dann wird sie doch nicht besser. Aber Glaube ist alles =) ), dann könnte ich nur mit dem Thermalwasser abschminken. Angeblich lässt man sie beim waschen nur eine Minute drauf, ich bin mal gespannt ob meine Haut sich da beschwert. Angeblich benutzen einige Neurodermitiker es.

    Die Cremes von Physiogel machen auf den ersten Blick einen wirklich sehr guten Eindruck. Lieben Dank für den Tip! Ich muss bei Gelegenheit noch mal alle Inhaltsstoffe einzeln durchschauen ob sie komedogen sind. Relevant ist für mich aus Erfahrung noch wie sehr sie fettet, kannst du mir da was zu sagen? Sehr reichaltige (weiße, dickliche) Cremes sind meiner Haut immer zu schwer, ich benutze im Sommer am liebsten leichte, etwas dünnflüssigere. Welche hast du denn in benutzt bzw. in Benutzung? :)

    Das mit dem Duschgel ist sehr amüsant :) Vielleicht werde ich mir da auch mal eine Probe besorgen und es ausprobieren. ;)

    Lieben Dank euch! Ich bin ja wirklich auf die Heilerde heute Abend gespannt. Eure Lou =)

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    19

    AW: Empfindliche Problemhaut

    Probier mal die Pflegeserie von Schaebens "Totes Meer". Da gibt es ein Waschegl und eine Salbe (wenn du willst auch das Peeling). Das ist genau für empfindliche Problemhaut und ich finde, es hilft. Das kann man auch bei Neurodermitis aber eben auch bei Pickeln nehmen.

  6. #6
    MadameLou
    Besucher

    AW: Empfindliche Problemhaut

    Die Serie schau ich mir auch bez. des Shampoos beim DM immer wieder an, aber mir ist völlig unverständlich wie das Neurodermitikern empfohlen werden kann. Nicht nur ist Ammonium L. Sulfate drin, sondern auch Alkohol, Coco-Glucoside und und und. Von der Salbe fang ich gar nichr erst an und ein Peeling ist bei meiner Haut völlig undenkbar, sie mag ja nicht mal meine Wattepads (und wie erwähnt versuche ich Wasser zu vermeiden - bez. Waschgel). Dennoch lieben dank dir für den Hinweis, für jemanden mit robusterer Haut ist das sicher ein gutes Produkt :)

    Lou =)

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.07.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    4

    AW: Empfindliche Problemhaut

    Hallo!!
    Was du beschreibst, kommt mir absolut bekannt vor!
    Ich benutze - vom Hautarzt empfohlen und auch verkauft - ausschließlich Produkte von Consense! Die haben für jeden Hauttyp was, im Sommer benutze ich andere Cremes als im Winter, nachts was anderes als tagsüber ... Von dieser Marke vertrage ich alles, auch die Reinigung.
    Die Inhaltsstoffe sind überschaubar, wenn deine Haut momentan gereizt ist, empfehle ich dir, mit dem Hydrofluid (nicht "plus") anzufangen. Damit kann sich die Haut von zu vielen, teilweise allergieauslösenden Stoffen erholen.
    Bei mir hilft es und auch nach einem Rückfall (weil ich unbedingt mal was anderes ausprobieren wollte) hat Consense meine Haut wieder ins Gleichgewicht gebracht.
    Die Marke gibt es übrigens in ein paar Internetshops, über google leicht zu finden.
    Physiogel benutze ich auch für den Körper, im Gesicht hab ich noch keine Erfahrungen damit gemacht, aber ich hab von Experimenten auch die Nase voll...
    Liebe Grüße
    Toni

  8. #8
    MadameLou
    Besucher

    AW: Empfindliche Problemhaut

    Lieben Dank! Ich freu mich so über Gleichgesinnte, da ist man nicht so allein :) Ach ja, das ewige probieren und dann sitzt man auf teuren Produkten. Ich lass mir inzwischen bei fast allem Proben geben und zum Glück sind viele sehr kulant wenn es darum geht unverträgliche Produkte zurück zu geben. Vom Hautzustand nach vielem mal ganz zu schweigen ;)

    Ich schau mir die Produkte gleich mal an. Lieben, lieben Dank dir! Darf ich mal noch fragen was du sonst so benutzt, achtest du auf irgendwas oder hast irgendwelche Dinge, die dir helfen die Haut zu beruhigen? Reichen für dich die Produkte?

    Die Lou =)

    Edit: Die Creme gefällt mir wirklich sehr gut! Ich hab mal freundlich nach einer Probe gefragt. Aber von den Inhaltsstoffen her, und nicht fettend: Top! Mit Erdöl, ach da ist noch meine Hippie-Phase tief in mir, aber meine Haut macht es auch so schon schwer genug. Die Reinigung für trockene Haut gefällt mir nicht so, die andere sieht gut aus aber mir machen Produkte die wie Waschgels aussehen immer sofort Angst - eine wahre Paranoia, ich denk da sofort an brennende Gesichtshaut, die dank Wassereinsatz auch noch spannt. Aber ich behalt das mal im Hinterkopf. Super, danke! :)

    Jetzt würde mich ja ganz stark interessen welche anderen Produkte du von Consense und generell denn sonst noch benutzt, haha =)
    Geändert von MadameLou (09.07.2012 um 21:35 Uhr)

  9. #9
    MadameLou
    Besucher

    AW: Empfindliche Problemhaut

    Ahhh. Ich habe so lange keine Gesichtsmaske mehr gemacht, ich wusste gar nicht mehr wie weich sich Haut danach anfühlen kann und wie besser man nach Heilerde aussieht!
    Ich hab sie zweimal für jeweils eine Minute draufgelassen, dann abgewaschen. Das Wasser tat auf der Haut irgendwie weh, und direkt danach spannte für fast eine Stunde meine Haut und war empfindlich und sehr warm. Aber so glatt und sie sah so viel besser aus.

    Ich hatte schon schlimmere und austrocknendere Erlebnisse mit Produkten, daher bleibe ich erst einmal dabei - ich hab es zuhause, es ist kostengünstig, es reinigt und verbessert mein Hautbild. Aber ich werde es morgen mit Milch anrühren und langfristig versuchen es mit Stillem Wasser abzunehmen (und mir dabei so extravagant vorkommen..mhh) um zusätzliche Reizungen zu vermeiden. Honig und Aloe Vero scheinen auch zu funktionieren um die austrocknende Wirkung abzuschwächen. Sonst gäbe es ja noch Weiße Tonerde. Aber eine Creme ist danach definitiv dennoch nötig, eine leichte kühlende, feuchtigkeitsspende Creme *träum*
    Das Rosenhydrolat ist bestellt, ich bin gespannt ob ich es vertrage.

    Nicht, dass das hier in eine Art Monolog ausartet. Ich bin für jede Hilfe sehr sehr dankbar! Erfahrung ist so viel wert =)

    Eure Lou =)

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.07.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    4

    AW: Empfindliche Problemhaut

    Hallo noch mal!!
    Ich war im Februar eine Woche krank geschrieben, weil ich nach einem "Test" einer "normalen" Creme nicht mehr alltagstauglich war!!
    Seitdem bin ich geheilt, auch wenn ich diejenigen, die immer wieder neue Sachen ausprobieren können, sehr beneide.
    Ich benutze seit Februar nicht mehr das Hydrofluid, da es für meine Haut nicht mehr reichhaltig genug ist.
    Abends benutze ich die Visage Corrective, tagsüber die Visage Vitamine, wenn meine Haut mal spinnt, dann tagsüber das Hydrofluid plus (aber wie gesagt, bei gereizter Haut ist das nicht zu empfehlen). Die Corrective ist super -aber das ist nur meine Meinung.
    Ich bestelle bei Cosmedicus (die verschicken - soweit ich weiß - auch Proben).
    Liebe Grüße
    Toni

  11. #11
    MadameLou
    Besucher

    AW: Empfindliche Problemhaut

    Das ist ja furchtbar und das tut mir sehr leid! Ich kann dich sehr gut verstehen, all diese vielversprechenden Cremes und die schönen Tiegel.. darum hatte ich auch La Roche Posay so gemocht, es sah mal nach etwas aus. Funktionierte nur nicht, aber gut.
    Ich denke du hast eine sehr ähnliche Haut wie ich und auch ich empfinde die meisten Fluide als zu leicht, traue mich aber an nichts anderes heran. So richtige Cremes sind definitiv nichts für meine Haut und dazwischen ist schwer etwas zu finden. Ich werde mir auch die Visage mal anschauen und da ein bisschen in deinen Fußstapfen herumlaufen sozusagen :)
    Lieben, lieben Dank dir :)

  12. #12
    supreme
    Besucher

    AW: Empfindliche Problemhaut

    Zitat Zitat von -schneeball- Beitrag anzeigen
    Ich empfehle die zur Pflege Physiogel. Meine Haut ist auch super zickig und damit krieg ich sie immer wieder in den Griff. Die Inhaltsstoffe sind total überschaulich.
    Reinigumg für das Gesicht haben sie nicht, aber ich nehme die Creme total gerne (Lipolotion a.i., oder die normale Creme). Reinigungen tu ich dann mit dem "Duschgel". Das ist aber auch sehr mild.
    Bei den Duschsachen steht sogar extra dabei, dass man sie auch fürs Gesicht nehmen kann.
    Ich mache das auch. Nehme Physiogel Duschcreme oder Eucerin Waschfluid. Bin auch so eine total-empfindliche wg. Rosacea Haut.

    @madamelou: warst du wg. deiner Haut mal beim Hautarzt?

  13. #13
    supreme
    Besucher

    AW: Empfindliche Problemhaut

    Zitat Zitat von AnneS Beitrag anzeigen
    Probier mal die Pflegeserie von Schaebens "Totes Meer". Da gibt es ein Waschegl und eine Salbe (wenn du willst auch das Peeling). Das ist genau für empfindliche Problemhaut und ich finde, es hilft. Das kann man auch bei Neurodermitis aber eben auch bei Pickeln nehmen.
    die Salbe ist aber sehr dick und reichhaltig. Ich glaube, das ist eher nicht das, was Madamelou mit ihrer Haut braucht (komedogen).

  14. #14
    MadameLou
    Besucher

    AW: Empfindliche Problemhaut

    Ja, Schaebens hat auch noch eine Linie mit "ohne" sozusagen (ohne Parfum etc.), aber auch da sind mir die Inhaltsstoffe nicht so geheuer. Ich versteht zwr warum Totes Meer Salz für viele genau richtig ist, aber ich finde die Idee von meiner Haut und egal welchem Satz nicht so prickelnd ;)

    Ach interessant, Duschsachen fürs Gesicht. Das behalte ich wirklich mal im Hinterkopf und frag das nächste Mal in der Apotheke mal nach ner Probe. Gestern war ich mit der Heilerde recht zufrieden (heute Abend dann mal mit Milch, hui =) ), aber ob das eine langfristige Lösung ist.. wer weiß.

    Ich bin eine der Kindheitstraumatisierten was Hautärzte angeht, viele aggressive Mittel. Vor einigen Monaten war ich noch mal da aber das war nicht besser, nein nein. Ich werde in Kürze aber noch mal einen aufsuchen, doch hab ich oft das Gefühl nicht ernst genommen zu werden und dann wollen sie alle meine schlechte Haut nur behandeln, dabei braucht meine Haut Ruhe und Feuchtigkeit und keine Aknecremes.

    Eure Lou =)

  15. #15
    Allwissend Avatar von -schneeball-
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.243

    AW: Empfindliche Problemhaut

    wenn du nichts fettiges möchtest, empfehle ich die lotion. da kann man auch kleine 10ml proben in apothken kaufen für ca 1,50 Euro (auch online möglich).

  16. #16
    BJ-Einsteiger Avatar von Ninalababy
    Registriert seit
    23.05.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15

    AW: Empfindliche Problemhaut

    In Apotheken mischen die einem doch auch das an Inhaltsstoffen zusammen, was man so haben will, soweit ich weiß. Vielleicht lässt du dich zusätzlich vom Hautarzt beraten und lässt dir dann wirklich deine individuelle Creme mischen. Ich glaube, wenn man soo empfindliche Haut hat, hilft nur selber mischen...

  17. #17
    MadameLou
    Besucher

    AW: Empfindliche Problemhaut

    Oh stimmt, du hast recht! Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht. Das werde ich auf jeden Fall in Betracht ziehen. Ich schau erst mal was so an Proben die Woche einflattert und wenn da nichts passt, frag ich mal lieb in der Apotheke nach. Das ist wirklich eine gute Idee, danke!

    Schneeball, von welcher Firma redest du denn? Schaebens?

    Lou =)

  18. #18
    MadameLou
    Besucher

    AW: Empfindliche Problemhaut

    Habe jetzt Proben von der Physiogel Duschcreme, sowie den Gesichtscremes. Ich bin mal sehr gespannt. Ich hab durchaus schon gehört, dass Leute mit unreiner Haut Squalane nicht soo gut vertragen haben, daher werde ich mich da in ein paar Tagen mal vorsichtig herantrauen. Ich hab auch eine Probe von der Sonnencreme, von der bin ich von den Inhaltsstoffen her ja völlig begeistert! Ich hoffe wirklich, dass das klappt, sonst schau ich noch mal bei Eucerin genauer nach :)

    Heilerde und Milch ansonsten: Super. Sanft genug. Und im Moment ist meine Haut auf dem Weg in die Entspannheit hinein =) Darüber bin ich sehr froh.

    Eure Lou =)

    Edit: Creme schon mal benutzt, da meine Haut so trocken ist. Brennt ein wenig. Mal beobachten.
    Geändert von MadameLou (11.07.2012 um 21:10 Uhr)

  19. #19
    MadameLou
    Besucher

    AW: Empfindliche Problemhaut

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab die perfekte Creme nun mit dem Concense Hydrofluid gefunden. Es ist das Mineralöl darin, dass meine Haut liebt. Ich weiß wie umstritten es ist, aber es kann nicht die Poren verstopfen und ich nehme in Kauf, dass es meine Haut schützt aber natürlich nicht von innen heraus pflegen kann. Es ist aber das aller(!)erste Produkt, dass ich vertrage. Alle die NK vertragen können sich glücklich schätzen, dass sie das tun. Ich leider nicht. Ah, so schön etwas gefunden zu haben =) Ich werde sie aber nicht nachts tragen, die Haut muss auch mal atmen.

    Die Suche nach einem Sonnenschutz dagegen bleibt erfolglos, da meine Haut von Titanium Dioxide und ZincOxid sehr stark austrocknet, und dass in Kombination mit allen anderen Faktoren - nicht gut ;)

    Ich danke euch allen sehr für eure Hilfe!!
    Eure Lou =)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.