Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Lady_Ford
    Besucher

richtig gut duften...

Hi,
    kennt ihr das auch in der stadt geht eine frau an euch vorbei und duften so intensief, nicht aufdringlich sondr richtig gut? wie bekomm ich das hin, also mein parfum duftet nicht soo stark (Hugo Boss Woman) aber kann mich ja nicht von oben bis unten damit einsprühen... weiß auch nicht wo ist der Trick?

LG Gianna

Inventar

Re: richtig gut duften...

An sich selbst riecht man den Duft eigentlich nicht wirklich gut und vor allen Dingen nicht sehr lange. Andere nehmen das viel intensiver wahr.

Eine andere Möglichkeit wäre, daß Dein Duft nicht gut auf Deiner Haut hält. Ich kenne ganz tolle Düfte, die ich gerne mag, aber die sind bei mir ganz schnell verschwunden und ich rieche nach nichts.

Wenn es gar nicht anders geht, kann man auch "schichten". Dazu braucht man dann Duschgel, Bodylotion und Duft aus der gleichen Serie. Dann ist der Duft viel intensiver und hält auch länger.

Trinity
    Besucher

Ich habe ja einen Duft für mich entdeckt, der ist der Hammer. Da haben mich schon so viele Leute angesprochen, manchmal schon peinlich! Als wir letztens Betriebsversammlung hatten betrete ich den Raum, setze mich und 2 Minuten später von hinten "Wer riecht hier so gut?" und einige Nase der Kollegen näherten sich... Die Woche mußte ich dauernd zum Arzt und der Arzt selber immer "Hach, was riechen sie gut" und die Arzthelferin kam mit einem Zettel ich sollte ihr mal den Namen des Parfüms aufschreiben.
    Der Duft hält sehr gut und riecht intensiv an mir, ohne aufdringlich zu sein.

Naja, im Grunde mag ich einen Duft haben der sich von anderen unterscheidet und den sonst auch nicht jede 2. Frau hat. Ich bin nämlich selber so ein Duftjunkie und find´s gut wenn Leute lekka riechen!

Aber die Erfahrung, daß viele Düfte nicht halten oder nicht unbedingt von anderen wahrgenommen werden habe ich schon haufenweise gemacht. Liegt vielleicht an der eigenen Haut, den Inhaltsstoffen??? Bei BOSS war der Duft bei mir nach 2 Minuten nicht mal mehr zu erahnen!

blossom
    Besucher

Trinity

...und welcher Duft isses?! Dürfen wir das wissen?! *flüster ihn mir mal rüber*

lg

Anastasia
    Besucher

Das gleiche hab ich mich auch schon oft gefragt. Ich habe auch immer das Gefühl, als hält der Duft bei mir nicht lange. Allerdings riechen es die anderen Leute schon noch. Nur ich nicht mehr.
    Mein absoluter Lieblingsduft ist Jil Sander Sun, da hab auch die Bodylotion davon. Ich werd das mit dem schichten jetzt auch mal probieren..

Gibt es denn besondere Stellen am Körper wo der Duft länger hält?

Anastasia

Inventar

Ich kaufe mir eine nuftneutrale BL und sprühe etwas von meinem Duft hinein. Dann gut durchschütteln. Die BL nimmt den Duft deines Parfumes an und weht dir nach dem Einreiben den ganzen Tag um die Nase. Passt zu meinem Parfum und ich habe auch noch günstig die passende BL dazu.

LG
    Steffi

Trinity
    Besucher

blossom00125 schrieb:
    Trinity

...und welcher Duft isses?! Dürfen wir das wissen?! *flüster ihn mir mal rüber*

lg
    Pink Sugar von Aquolina. Fand ich als ich an der Flasche geschnuppert habe erst nicht so doll, dann habe ich ein andermal aufgesprüht und er riecht an mir echt super. Mein Schatzi kommt immer ganz nah und meint "Du schnüffelst immer so gut"! Ist natürlich das wichtigste Kriterium!!!!!!

blossom
    Besucher

Ah so....ja, nee, kenn ich nicht . Hört sich aber sehr lecker an....wie Zuckerwatte.

lg

Trinity
    Besucher

Jo, richtig. So Richtung Puderzucker, Zuckerwatte - aber an mir nicht so heftig süß. Einfach nur suuuuper! Hat mich selbst überrascht. Bin sonst eher der Typ für schwere Düfte, aber PS ist jetzt mein absoluter Favorit! Klar, bei den Komplimenten!

Kalarigirl
    Besucher

Damit man es lang riechen kann, einfach auf stellen sprühen wo das blut pulsiert, hinterm ohr, am hals und am handgelenk, und wenn man einen rock an hat an auch in den Knieknehlen auftragen

Oma Avatar von IVY

trinity, gibts den duft bei douglas oder muß man ihn von weit her bestellen ??

und wieviel kostet er ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar

Immer diese Anfixer ^^

Oma Avatar von IVY

schlimm hier !!!
    aber wenn er so gut riecht wie er sich anhört ist er mein
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Experte Avatar von goldi

Ich glaubte auch immer, dass man meinen Duft, den ich nun schon seit über 10 Jahren benutze, nicht wahrnimmt. Dem ist aber nicht so. Ich bin schon öfters im Büro angesprochen worden, was das für ein tolles Parfum sei. Man muss nur aufpassen, dass man - weil man es ja selbst nicht mehr wahrnimmt - nicht zu viel aufsprüht.

Ich sprühe immer je einmal an den Hals hinter den Ohren und in den Nacken. Dann noch je einen Spritzer auf die Handgelenke und im Sommer auch in die Ellbeugen. Wenn ich die Haare frisch gewaschen habe, sprühe ich in die Luft und stelle mich unter den herabrieselnden Nebel.

Im Winter benutze ich das Eau de Parfum und bei besonderen Angelegenheiten auch mal das reine Parfum. Im Frühjahr und Herbst dann das leichtere Eau de Toilette und im Sommer benutze ich das Deo ohne Alkohol, das ich dann aber recht großzügig verwende.

Ich habe schon öfters mal versucht, einen anderen Duft zu nehmen, komme aber immer wieder auf meinen absoluten Liebling zurück. Ich habe wohl den Duft für´s Leben gefunden

@ steffi: Kannst Du mir eine neutrale BL nennen, denn das würde ich auch gerne mal ausprobieren. Die zum Duft gehörenden BL´s sind mir nämlich zu teuer. Alles was ich bis jetzt an BL hatte, hatte leider einen Eigengeruch und ist somit zum parfümieren nicht geeignet.

So long
    goldi
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

Trinity
    Besucher

IVY schrieb:
    trinity, gibts den duft bei douglas oder muß man ihn von weit her bestellen ??

und wieviel kostet er ?
    Den Duft bekommt man leider nur sehr schwierig. Er ist halt aus Italien. In einem einzigen Douglas bei uns gab es ihn limitiert... Wo ich ihn dann herbekommen soll wenn er sich dem Ende zuneigt, da forsche ich noch...

Guck mal bei www.sephora.com, ob die nach Deutschland liefern habe ich noch nicht raus. Bei ebay ist er einmal drin, aber der Verkäufer verlangt 85 Euro. Das ist unverschämt! Ich habe 45 Euro bezahlt.

[ Geändert von Trinity am 23.07.2005 20:12 ]

Inventar

Pink Sugar riecht schon schön zuckerwatterig, aber sehr, sehr lecker! In Deutschland gibt es ihn leider nicht zu kaufen. Mein Fläschchen (schon leer - duftet aber immer noch) war ein Mitbringsel aus Amerika.

Ein guter Duftträger, der leider sehr häufig unterschätzt wird, sind die Haare. Auch ein Wattebäuschchen mit Parfüm besprüht und in den BH gesteckt, gibt lange Duft ab.

Die leichten Sommerdüfte muß man häufiger nachsprühen und auch etwas üppiger auftragen, weil die Konzentration wesentlich leichter ist.

Forengöttin Avatar von Malika

Warum sind alle tollen Düfte immer so schwer erreichbar (in Deutschland)? Ich finde das ungerecht. Andererseits freut sich mein Konto.. Aber trotzdem, warum? Jemand könnte doch solche Düfte zusätzlich in seinem Online-Shop anbieten? Oder wären da dann nur ein paar wenige BJs scharf drauf und es lohnt sich nicht?

Trinity
    Besucher

Ich erinner mich, daß es in Essen mal so einen Sephora-Shop gab und der war suuuuper toll! Das ist aber bestimmt schon 10 Jahre oder so her... der war auf einmal weg!
    Was kostet das denn wenn man Sachen aus dem Ausland bestellt? Ich habe da keine Ahnung... auch mit dem bezahlen, daß war mal mega-teuer uns Ausland zu überweisen!!!

Inventar

Och, in Deutschland gibt es doch jede Menge toller Düfte zu kaufen!

Für mich persönlich finde ich es aber auch ganz spannend, wenn ich nicht alles vor Ort habe. Manche Düfte, von denen ich lese, stelle ich mir dann ganz bestimmt vor und wenn ich sie dann tatsächlich rieche, bin ich oft sehr begeistert, weil sie besser sind, als erwartet, oft aber auch eher enttäuschend.

Bei uns in der Nähe, aber nicht zu nah, gibt es eine kleine Privatparfümerie, die sich auf eher ausgefallene Düfte spezialisiert haben. Wenn ich dahinkomme, ist das jedesmal ein Erlebnis und ich freue mich schon lange vorher auf die Dufterlebnisse, die mich da erwarten.

Trinity
    Besucher

Naja, stimmt schon irgendwie. Ist ja auch viel schöner, wenn nicht jede 2. Frau auf der Straße riecht wie man selber!
    Ich entsinne mich mal an die "Überbeduftung" durch All about Eve von Joop als das neu war! Da hatte man nix anderes mehr in der Nase!
    Auch wenn die Arbeitskollegen mich nach meinem Duft fragen - das nervt! Paar Tage später riecht das ganze Gebäude danach...
    Da werde ich mir die Mühe machen und erforschen wie ich meinen importieren kann!

Forengöttin Avatar von Malika

Stimmt, es gibt auch in Deutschland viele tolle Düfte! Es hat sicher auch ganz viel damit zu tun, dass das, was schwer erreichbar ist, viiieel interessanter ist, als das Naheliegende. Ich hab da auch kein Problem mit, mir etwas schicken zu lassen, wenn die Versandkosten halbwegs akzeptabel sind, aber ich möchte vorher schon gerne probeschnuppern, nachher gefällt mir der Duft gar nicht.. Von diesem PS hab ich auch in einem anderen Forum so viel Tolles gehört, ich bin halt angefixt.

Ich weiß auf jeden Fall, was ich mache, wenn ich das nächste Mal im Ausland bin: Düfte schnuppern!

Lady_Ford
    Besucher

hmm, schöne dufte, aber mal zurück zum thema, dh ich sollte vielleicht doch den duft wechseln? mist habe mir gerade ne neue flasche bestellt naja mal gucken...

Lady_Ford
    Besucher

ach noch was wegen Trinitys Duft, da ja meine halbe Familiy in italien lebt kann ich ja mal anrufen und fragen was der da Kostet, sollen die mir schicken, wenn es den da gibt weil is nur ne kleine insel...

Trinity
    Besucher

Lady_Ford schrieb:
    hmm, schöne dufte, aber mal zurück zum thema, dh ich sollte vielleicht doch den duft wechseln? mist habe mir gerade ne neue flasche bestellt naja mal gucken...
    War doch Boss, oder? Also Boss hat bisher bei mir und meiner Kollegin in Sachen haltbarkeit total geloost!!!!!!!

Fortgeschritten Avatar von Minnie79

Also ich habe mir vorletztes Jahr mal nen Duft gekauft :

Very Irresistible von Givenchy.

Hab wirklich nur ein paar Spritzer an die Handgelenke gesprüht, aber das was dann passiert ist, war wirklich unglaublich: jeder und jede im Büro und wenn ich unterwegs war ist zu mir hergekommen und gefragt, was ich für nen wahnsinnig guten Duft benutze. Alle waren total begeistert...
    Werde mir den Duft irgendwann bestimmt wieder kaufen.

Experte Avatar von Supermaus

Also, reines Parfum an den Hals getupft, hält am längsten, ist aber leider sehr teuer.
    Aber Qualität hat halt ihren Preis (seufz!). Dafür kann man mit reinem Parfum sehr sparsam umgehen und die kleinen Fläschchen halten bei mir länger als 50 ml EdT oder EdP.
    Sprühen verfliegt bei mir immer sehr schnell, egal welcher Duft

Aber Pauline hatte da diese Woche so einen Tip von der Hobbythek: den Duft vor dem Aufsprühen 20-30 Minuten ins Kühlfach stellen. Darauf soll der Duft länger halten.
    LG

Oma Avatar von IVY

Lady_Ford schrieb:
    ach noch was wegen Trinitys Duft, da ja meine halbe Familiy in italien lebt kann ich ja mal anrufen und fragen was der da Kostet, sollen die mir schicken, wenn es den da gibt weil is nur ne kleine insel...
    frag doch mal
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->