Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Fortgeschritten

An de Hauschka Experten :-)

hallo

ich nutze bisher das öl, tonic spezial, milch, reinigungsmaske und die revitalmaske.

meine haut hat sich jetzt schon sehr gebessert. würdet ihr mir jetzt am anfang schon zusätzlich die hautkur sensitive empfehlen???

ich habe mischhaut mit größeren poren und neige immer wieder zu unreincheiten. hab gelesen, dass die kur sehr gut sein soll.

nur welche? die normale - oder die sensitive? bringts überhaupt was???

ich freue mich über ein feedback von euch!

mondkind

bella
    Besucher

Re: An de Hauschka Experten :-)

Also ich würde die Ampullenkur - egal welche - unbedingt am Anfang mitmachen.......

Zu den Ampullen gibt es geteilte Meinungen - von völlig begeistert bis bringt gar nichts.......

Ich gehöre mehr zu der ersten Fraktion - habe damals auch direkt mit der Ampullenkur meine Hauschka-Ära gestartet und fand sie wunderbar zum Einregulieren........außerdem erleichtert sie den Einstieg in "nachts naggisch", also ohne Pflege ungemein, auch wenn das vielleicht eher ein Kopfgefühl ist.

Es gibt ja die 10er Packung der Ampullenkur - ist vielleicht ideal zum Testen. Die 50er ist natürlich in der Relation wesentlich günstiger.

Ob normal oder sensitiv - hmm - wenn Du mit dem Tonikum spezial zurechtkommst, das hat ja auch einen höheren Alkohol-Anteil, dann dürfte die normale Ampullen-Kur auch o.k. sein

Fortgeschritten

hallo bella,

lieben dank für deine antwort.

hoffe ich mache nicht jetzt schon was falsch - denn ich nehme tagsüber - als auch nachts das öl + die milch. gehe also nie ohne alles ins bett. sollte man das so machen ???? also nachts ohne alles - oder die kur???

ich dachte, dass die sensitive kur für die zu unreinheiten neigende haut ist. hab ich irgendwo gelesen. bin mir aber nicht mehr sicher.....

nimmst du nur tagsüber hauschka???

grüße
    mondkind

Inventar Avatar von frauke

hi Mondkind,

Hauschka empfiehlt, nachts keine fetthaltige Pflege zu benutzen, damit die Haut die Gelegenheit bekommt, selbst aktiv zu werden. Daher soll man abends nach der Reinigung nur das Tonikum benutzen und ab und zu die Ampullen als Kur. Für mich waren die Ampullen sehr hilfreich, um mir die Nachtcreme abzugewöhnen. Denn obwohl die Ampullen keinerlei Öle enhalten, spannte die Haut damit überhaupt nicht.
    Nach einem Monat Hautkur kam meine Haut mit dem Tonikum allein gut zurecht. Ich nehme jetzt nur noch ganz selten eine Nachtcreme, vielleicht 1 oder 2 Mal im Monat, wenn ich nach der Reinigung den Eindruck habe, daß mir jetzt doch mal ein bißchen Fett fehlt. Aber insgesamt kommt mir meine Haut "selbständiger" vor, sie braucht nicht mehr so viel Creme und sieht klarer aus.

Welche Ampullen gut für Dich sind, wirst Du wohl ausprobieren müssen. Ich habe empfindliche Haut, mag aber die normale Hautkur lieber, einige andere mögen die Hautkur sensitiv lieber...
    Du kannst auch eine mail an Dr. H. schreiben und nachfragen, welche sie Dir empfehlen würden.

LG
    Frauke
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Fortgeschritten

ok - dann werde ich mal nachts die creme etc. weglassen und nur noch das tonic nehmen.

was machen denn die ganzen hauschka fans gegen hautalterung? wenn ich das richtig sehe - hat die hauschka produktlinie nichts dafür zu bieten oder???

Inventar Avatar von frauke

hach ja, die Hautalterung

Ansichtssache, denke ich. :meinung: ist, daß die Haut nun mal altert und dagegen auch keine Creme der Welt was ausrichten kann. Man kann imho vorzeitige Hautalterung vermeiden, indem man die Haut gut mit dem, was sie braucht, versorgt (von außen das macht die Hauschka-Pflege meinem Empfinden nach, von innen macht das eine gute Ernährung), und sie vor dem, was ihr schadet (Sonne, Zigaretten etc) schützt.

je ne suis pas jolie, je suis pire

Fortgeschritten

hi frauke,

na... ich hoffe mal, du hast recht

noch eine frage. wo kaufst du deine produkte? ich hab gerade unter apotheker.com gesehen, dass die teilw. über 30 % reduzierte ware anbieten. ob das originale sind? ich habs bei uns in der apo gekauft und dooooof den originalpreis hingelegt.

bei der kur lohnt es sich schon fast es übers internet zu kaufen. vielleicht hast du ja eine gute empfehlung?

grüße

Allwissend Avatar von baldwieder

*mich einmisch*
    Benutze seit 2 Monaten auch die Pflege von Hauschka und meine Haut ist schon viel besser geworden. Habe meine Produkte hier gekauft. Über 30 Prozent Rabatt und ab 30 Euro versandkostenfrei. Haben auch ziemlich schnell geliefert.

Was die Kur angeht, hat mir eine Hauschka-Kosmetikerin (hab mich mal beraten lassen) gesagt, dass die sensitiv nur für empfindliche, zu Rötungen neigende Haut sei. Besonders bei Mitessern/Unreinheiten sei die normale viel besser geeignet. So wie ich sie verstanden habe, enthält die normale Kur "stärkere", wirkungsvollere Bestandteile und bringt demnach auch irgendwie mehr. Nur Häutchen, die mir der normalen Kur nicht klarkämen, sollten mit der sensitiv behandelt werden.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Lg, baldwieder

Fortgeschritten

hallo baldwieder,

danke für den tip. boooaah - das tut schon weh, wenn man die preise sieht. ich hab alles 2x gekauft (1x extra für die sporttasche ) und normale preise bezahlt. naja.... das nächste mal. aber die kur bestelle ich

grüße

Fortgeschritten

hallo hauschkaner

man soll von der hautkur 2 dieser kleinen flaschen pro abend nehmen. ich hab zwar gelesen, dass hier einige nur 1 flasche nehmen. aber hauschka wird sich doch was bei der mengenangabe gedacht haben.

habt ihr euch an die dosierung gehalten???

grüße und dank!
    mondkind

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

nee ich nicht
    hatte ja auch mal ne weile hauschka und da ich noch schülerin bin,keinen richtigen job habe und somit noch ziemlich abhängig von meinem taschengeld bin,hab ich immer nur ne halbe genommen.weiß aber nicht welche der beiden hautkuren ich hatte.weiß nicht inwiefern es geholfen hat,nur ist meine haut ziemlich rau und verhornt gewesen nachdem ich die hautkur nicht mehr benutzt habe sondern nur noch tonikum+öl.versuchs grad wieder mit tonikum+öl bei den mitesser auf nase und wangenbereich und werd mir noch die gesichtsmilch und das normale tonikum als pröbchen holen.
    lg
    wolly
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Forengöttin Avatar von Malika

Hallo Mondkind!

Ich habe immer zwei Ampullen genommen, weil ich schon fand, dass mein Gesicht damit viel besser durchfeuchtet war als nur mit einer. Habe die ganze Prozedur allerdings nur 5 Tage lang gemacht (also eine kleine Packung mit 10 Ampullen lang), weil mir die große Packung zu teuer war. Werde mir aber noch dieses Jahr irgendwann die große Packung holen. Also ich find's schöner mit zwei Ampullen.

Wie findest du denn die Reinigungsmaske? Ich überlege nämlich, ob ich mir die demnächst mal holen soll.

LG Calista

Fortgeschritten

hallo calista,

ja - ich mach jetzt auch mal weiter mit 2 flaschen ist ja eine kur.

also die reinigungsmaske ist sehr gut. fand mein gesicht super rein und schön gepflegt. leider aber auch schon aufgebraucht. ich hab jetzt mal, weil ich es hier im forum gelesen habe die heilerde von luvos (??) gekauft.

hast du schon mal das dampfbad fürs gesicht getestet? sollte man ja VOR der reinigungsmaske machen.

aber die maske kannst du kaufen! wie alles von hauschka. toll

grüße
    mondkind

Forengöttin Avatar von Malika

Die Reinigungsmaske klingt ja wirklich gut! Hm, das Dampfbad auch noch, sowas hab ich schon befürchtet. Na, dann warte ich damit noch etwas.. in meinem Portemonnaie herrscht nämlich gerade totale Ebbe. Aber trotzdem danke, das hört sich auf jeden Fall sehr gut an! Wie immer bei Hauschka.

LG

Fortgeschritten

hallo calista,

du MUSST das dampfbad nicht mitkaufen. ich habs auch noch nicht gekauft. klingt zwar gut - aber mir wars dann doch zu aufwendig. das mach ich dann mal im winter )

mal eine frage an alle hauschkas:

was macht man nach der revitalmaske??? abwaschen und dann wieder die normale tagespflege verwenden? oder tupft ihr die reste nur ab???

auf der packung steht nur, dass man es abwaschen soll. bin gerade unsicher was dann folgen soll......

danke!!

Allwissend Avatar von Malia

Hallo Mondkind,

ich suche momentan etwas im NK Bereich um meine Haut gründlich auszureinigen. Die Reinigungsmaske hört sich ja wirklich verlockend an... würdest Du sagen dass sie von der Wirkung gleichzusetzen ist mit einer Ausreinigung bei einer Kosmetikerin?

liebe Grüsse

Malia

Fortgeschritten

hallo malia,

ich würde sagen, dass die hauschka reinigungsmaske etwas besser ist als andere masken die man zu hause anrühren kann. hab vorher auch schon tonerde, heilerde, meeresalgenmasken etc. probiert. die hauschka machte ein saubereres und vor allen feinporigeres gesamterscheinungsbild.

aber wie gesagt - ich nehme jetzt z.b. auch eine andere maske. glaub bei den reinigungsmaken "darf" man schon mixen.
    aber ich werde sie mir auf alle fälle mit der nächsten bestellung noch mal ordern....

einfach mal testen!!

grüße
    mondkind

Allwissend Avatar von Malia

Hallo Mondkind,

danke für die Info! Werde sie mir bei nächster Gelegenheit zulegen... meine Haut hats nötig

viele Grüsse

Malia