Ich hoffe, ihr könnt mit dem Thread etwas anfangen. Ich brauch ihn nun jedenfalls an dieser Stelle.
Und zwar soll es darum gehen, wie man das Haarstyling besser haltbar macht. In erster Linie also Haarsprays, Schaum und Co. - gerne aber auch was zu Klammern und Konsorten.
Ich komme mal direkt zu meinem Anliegen. Ich habe einen Bob, die Haare sind am Kinn am längsten. Und ich habe das Problem, dass die Haare nicht gerade nach unten fallen, sondern der untere Teil sich nach außen dreht. Aber nur auf der rechten Seite. Daher glätte ich die Haare oder nutze die Rundbürste, hatte mir die Friseurin auch so gesagt. Allerdings scheint das alleine nicht zu reichen, denn das Ergebnis ist nicht von allzulanger Dauer.
Sieht dann etwa aus wie bei der Dame, die Haare bis zum Kinn, nur eben ungewollt und bei meinem Haarschnitt ungünstig.
Ich vermute, dass ich zu Schaumfestiger oder so was greifen muss, kenne mich damit bislang allerdings gar nicht aus.
Was würdet ihr empfehlen. Festiger, Spray? Und wie am besten vorgehen? An falscher Taktik bei der Rundbürste wird es nicht liegen, wenn das Ergebnis erstmal auch eintritt nehme ich an.
Banale Frage, aber damit kenne ich mich wie gesagt nicht aus.
![]()