Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11

Thema: Partysnacks

  1. #1
    leicht verstrahlt...
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    2.140
    Meine Laune...
    Amazed

    Partysnacks

    Hallo liebe Beauties,

    ich habe heute beschlossen, eine kleine Party bei mir zuhause zu feiern und vorhin Leute eingeladen. Eben bin ich meinen Zeitplan durchgegangen und habe gemerkt, dass ich vorab sehr wenig Zeit habe, um das Ganze vorzubereiten. Einkaufen und aufräumen müsste ich schon vier Tage vor der Party, weil ich das später kaum schaffen werde. Am dem Abend selbst komme ich etwa 2 1/2 Stunden vor den Gästen heim- das reicht gerade so, um alles noch hinzurichten, unter die Dusche zu springen, mich hübsch zu machen und schnell noch die eine Sache aus dem Supermarkt nebenan zu besorgen, die ich mit Sicherheit vergessen werde.

    Ich habe also keine Zeit, großartig Essen vorzubereiten. Auch nicht die zwei Tage davor, da bin ich ständig weg. Ich will meinen Gästen nicht nur Chips hinstellen, aber auch kein Menü servieren. Eher eine Kleinigkeit, so häppchenartig.

    Habt ihr kreative Snackvorschläge für eine kleine Party (15-20 Personen)? Und zwar Sachen, die nicht viel Arbeit erfordern, in einer Viertel Stunde ohne viel Schnibbeln machbar und aus Zutaten, die mindestens 4 Tage haltbar sind. Mir fällt gerade gar nicht so viel Schönes ein- vielleicht seid ihr kreativer? Bestimmt.



    P.S. Falls ihr die ultimativen Partyfoodrezepte habt, die aufwendiger und in meiner Situation vielleicht ungeeignet sind, die man aber unbedingt ausprobieren sollte, dann trotzdem gerne mitteilen- es ist nicht das erste Mal, das ich mir diese Frage stelle und normalerweise habe ich auch mehr Zeit zum Vorbereiten.

  2. #2
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.586

    AW: Partysnacks

    Hm...

    -Käseplatte mit Weintrauben
    -fertige Mini-Buletten
    -eingelegtes Gemüse wie Artischockenböden, Gurken, Oliven (aus dem Glas)
    -Baguette mit (fertiger) Kräuterbutter

    Was eigentlich immer gut geht, ist Blätterteig. Ich würde z. B. frischen Blätterteig aus dem Kühlregal kaufen (den rechteckigen), der hält sich ein paar Tage und du musst dich nicht ums Auftauen kümmern.
    Dann mit Creme Fraiche bestreichen, Schinkenwürfel drauf, aufrollen,in Scheiben schneiden und backen. Gibt dann sowas wie "Flammkuchen-Schnecken". Oder einfach geriebenen Käse draufkrümeln, oder Schafskäse, oder Lachs, oder oder oder...
    Bei Blätterteig macht es meiner Meinung nach auch nichts, wenn der erst kurz vor dem Eintreffen der Gäste fertig und somit noch ein bisschen warm ist, im Gegenteil

    Man kann natürlich auch Vierecke aus dem Teig schneiden, aber das ist wieder aufwändiger als die Rolle.

    Falls ein Türke oder Grieche auf dem Weg liegt, würde ich mal nachfragen, ob du vielleicht diese Zigaretten-Börek vorbestellen und auf dem Weg von der Arbeit abholen kannst.

    Wenn es kalt ist, würde ich vorher eine Gulaschsuppe oder ähnliches kochen und dann einfrieren. Die brauchst du am betreffenden Abend dann nur noch zu erhitzen.
    Geändert von Gloriaviktoria (12.07.2012 um 09:30 Uhr)
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  3. #3
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: Partysnacks

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen

    Was eigentlich immer gut geht, ist Blätterteig. Ich würde z. B. frischen Blätterteig aus dem Kühlregal kaufen (den rechteckigen), der hält sich ein paar Tage und du musst dich nicht ums Auftauen kümmern.
    Dann mit Creme Fraiche bestreichen, Schinkenwürfel drauf, aufrollen,in Scheiben schneiden und backen. Gibt dann sowas wie "Flammkuchen-Schnecken". Oder einfach geriebenen Käse draufkrümeln, oder Schafskäse, oder Lachs, oder oder oder...
    Bei Blätterteig macht es meiner Meinung nach auch nichts, wenn der erst kurz vor dem Eintreffen der Gäste fertig und somit noch ein bisschen warm ist, Gegenteil
    Genau das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen Ich bestreich den Blätterteig immer mit Kräuterfrischkäse, mache ein paar Schinkenwürfel drauf und ein wenig Reibekäse. Zusammenrollen und in Scheiben schneiden. Das ergibt dann kleine Blätterteig-Schnecken. Für 15-20 Min in den Backofen und fertig.

    Kommt immer sehr gut bei meinen Gästen an!

  4. #4
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Partysnacks

    Mettigel?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  5. #5
    leicht verstrahlt...
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    2.140
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Partysnacks

    Blätterteig ist eine geile Idee! Ich glaube, das mache ich, cool. Dankeschön!

  6. #6
    Allwissend Avatar von Nicky1974
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.474

    AW: Partysnacks

    Canapes der Klassiker

  7. #7
    Freigeist Avatar von Franzi
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    2.657

    AW: Partysnacks

    Ich überbacke gerne Tortilla Chips mit Chili con Carne und Reibekäse. Chili kannst du einige Tage vorher machen und einfach einfrieren. Am Partytag rauslegen. Chips in ne Auflaufform schütten, und schauen, dass die am Rand so "hochstehen" (ähm? wie erklär ich das? Also die sollen nicht nur auf dem Boden liegen) Darüber gibst du dann etwas Chili con Carne, auch eher in die Mitte, nicht alle Chips sollen bedeckt sein. Reibekäse drüber, überbacken. Dann kann man das Chili als Dip nehmen und durch den geschmolzenen Käse klebt das super an den Chips.

    Ich gebe aber zu, dass das absolute Geschmackssache ist!

  8. #8
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Partysnacks

    Ich würde vermutlich Grissini und Baguette kaufen und dann einfach fix Oliventapenade, eingelegten Kram (Oliven, Tomaten, Peperoni, Salate) vom Türken/Griechen/der Theke in Schüsseln kippen, verschiedene Käse im Stück und Schinken auf eine Platte legen, Weintrauben dazu und voilá, fertig ist. Das dauert keine 10 Minuten und du kannst bis auf die Salate alles Tage vorher besorgen.

    Blätterteigsachen sind aber auch immer ein riesiger Hit! Da kann man auch verschiedene Varianten machen.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  9. #9
    Princess T.
    Besucher

    AW: Partysnacks

    Bruschetta mit:
    -Basilikumopesto
    -Tomaten
    -Oliven
    -etc.

    Die Zutaten kann man ein paar Tage vorher kaufen und die Zubereitung braucht nicht viel Zeit.

  10. #10
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Partysnacks

    Ich wollte nur kurz vermelden, dass ich neulich Schnecken mit Creme Fraiche und Käse gemacht habe und dass sie super geworden sind!
    Ich hatte vorher schonmal welche mit Tomaten und Walnüssen gemacht, das war ne riesen Sauerei und viel Arbeit, aber diese waren echt schnell gemacht und gerollt, schnippeln und backen nimmt halt etwas Zeit in Anspruch. Es waren zwei Blätterteigrollen, also schon eine Menge, aber sie waren superschnell weg.

    Ich wollte aber noch anmerken: Bei meinen ersten Schnecken damals hab ich mich so sehr bemüht dass sie rund werden, weil sie beim Schneiden platt wurden. Aber beim Backen blasen sie sich wieder auf und werden von alleine rund, also beim Schneiden ruhig keine Rücksicht nehmen

  11. #11
    leicht verstrahlt...
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    2.140
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Partysnacks

    Oh ja, die Schnecken waren ein voller Erfolg! Ich habe sieben Rollen gemacht und die wurden alle schnell aufgefuttert. Danke für die Idee!
    Übrigens lassen sich die Schnecken leichter schneiden, wenn man sie vorher für 20-30 Min. ins Eisfach steckt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.