hallo liebe leute,
ich bin am verzweifeln, ich suche seit ewigkeiten eine NK-gesichtscreme, die zu mir passt aber immer ist eine zutat drin, die mir nicht gefällt
also ich habe eine etwas empfindliche mischhaut, nicht fettig aber halt leicht trockene wangen und paar pickel aber vorallem ne menge geschlossene komedonen, die jetzt mit dem rumhantieren mit ant pickel zeugs schlimmer geworden sind.
ich möcht einfach eine feuchtigkeitspflege die meine haut pflegt aber nicht überpflegt und nicht-komedogen ist. ich bekomme pickel von wachsen, shea-,kakao-,kokosbutter, soja-,sonnenblumenöl, olivenöl und bin mir nich sicher aber glaube auch von avocadoöl und cetylalkohol.
ich kenn mich nicht so mit dem selbstanrühren aus, bin auch gerade umgezogen und zieh wieder in 3 monaten um, viel stress usw also gar nich so die zeit mich damit zu beschäftigen
also zutaten könnt ich mir sehr gut mandelöl, arganöl,ALOE VERA, rizinusöl,milchsäure, rosenhydrat, hammamelis oder andere hydrate/wasser die entzündungshemmend wirken, leichter duft nach rose( ich liebe das chloe parfum!!!), ein bisschen urea, vllt noch ton-lava-heilerde zum mattieren oder etwas mineralsalz, panthenol, linolsäure, naja und was noch so reinkommst sind nur beispiele ;)
.. bloss kein/kaum alkohol und keine sheabutter.. und ohne kein woll-bienenwachs.. jaa da mal ne nk-creme zu finden ist unmöglich...
also wer lust hat und zufällig einige der zutaten zu hause hat kann mir ja mal schreiben ich bin wirklich seit jahren am suchen und habe halt immer dann zu kk gegriffen(lrp toleriane)
wäre toll wenn sich jemande meldet.... freeeeeeu mich..

Also, ehrlich gesagt, das würde ich nicht wagen, aus verschiedenen Gründen..erstens, wer weiß, was Deine Haut verträgt, und was nicht? Ist immer ein gewisses Risiko..zweitens ist die Frage, wie Du es mit dem Aufbewahren bzw. der Hygiene hältst..selbst angerührte Produkte haben halt per se nicht die "klinische" Reinheit und wir konservieren nicht wie die Kosmetikindustrie..und drittens: Dies hier ist ja das Handmade-Unterforum, also eigentlich für Leute, die selber rühren..warum versuchst Du es nicht selbst?Es erfordert schon einiges an Mühe, sich einzulesen, ranzutesten..aber es macht auch sehr viel Spaß! Für eine Freundin oder ein Familienmitglied mache ich schon manchmal etwas , aber für jemanden, den ich garnicht kenne? Eher nicht, ich arbeite ja nicht profesionell....Sieh mal hier..