Ich hab endlich mein misslungenes Nussmüsli aufgebraucht. Das war Amaranth mit Kokosstückchen, Dinkelflakes und einer viel zu großen Menge Studentenfutter. Da hätte ich auch einfach eine Handvoll Nüsse essen können jeden Morgen. Also nicht brauchbar zusammen mit Milch und nicht einzeln essbar, weil der Amaranth dazwischen hing
Ich bin immer davor zurückgeschreckt, die Nüsse in den Smoothie zu werfen, weil ich Angst um meinen Püstab hatte. Aber nun hab ich es gewagt, und in der letzten Woche immer eine kleine Portion dieses "Müslis" zusammen mit frisch gepresstem Blutorangensaft und etwas Milch gemixt. War sehr lecker und hat sehr satt gemacht.
Heute gibt es einen Blutorangen-Apfel-Smoothie. (irgendwie gibt es zur Zeit oft Blutorangen?!)
Kennt ihr übrigens diesen Smoothie-Maker? Ich hab ja kurz mit dem Gedanken gespielt, weil der durch die kleine Schlagscheibe, an der die Messer dran sind, den Smoothie sicher cremiger und "samtiger" macht, und auch die Milch in den Shakes etwas aufschlägt. Irgendwo geistert ein 15min-Homeshopping Video rum, wo sie in ein Glas einen Schluck löslichen Kaffee (ich nehme an, da ist Milchpulver drin oder ein Schuss Sahne) mit dem Teil aufshaken, sodass auf einmal feinste milchkaffeebraune Creme im Glas ist Also irgendwas Milchiges muss da drin sein. Jedenfalls kann mein Püstab eben nicht Milch oder Sahne schlagen, weil ich keine Schlagscheibe habe.
..habe also beschlossen mich eventuell mal nach einem neuen Püstab mit mehreren Aufsätzen umzusehen, statt dieses Smoothie-Teil zu kaufen. Ist halt doch etwas groß, und die Erfahrungsberichte waren z.T. nicht so gut (Glas klemmt, sehr laut, usw.)
Btw habe ich mal eine Mandarine zum Schokosmoothie (naja, im Grunde fertiges Schokomüsli + Extrahaferflocken mit Milch heißgemacht...) gegeben. Allerdings mochte ich den Geschmack irgendwann nicht mehr... vlt. weil durch die Wärme das Säure zu sehr durchkam?
Ich hab heute nach langem auch mal wieder einen Smoothie gemixt - der bisher beste, wie ich finde Verwendet hab ich:
- Blattspinat
- 1/2 Apfel
- Ananas
- grüne Trauben
- Haferflocken
- Kokosmilch
- Wasser
... und schön grün ist er gworden
Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...
Bei mir gab gestern Abend Weintraube-Apfel, und heute morgen Blutorange-Kiwi-Apfel. Irgendwie muss ich auf genug Vitamine kommen bei der A****kälte.
1 Banane
100g Spinat
1 EL Kakaopulver
10g Leinsamen
10g Erdnussmus
200ml Mandelmilch oder Kokosmilch (meine Kokosmilch ausm Tetrapak ist toll da setzt sich nichts festes ab, ist 60%ige aus dem Asialaden)
1 Scoop Protein Pulver (Myprotein Vegan Blend), optional
-> Yumm! Nur die Farbe ist merkwürdig.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Hi, envasadas
Ich muss zugeben, meine Kokosmilch hat sich etwas seltsam benommen. Ich war ganz erstaunt, als ich die Dose geöffnet habe - und zwar war der Inhalt ziemlich eingedickt und es war eigentlich kein Kokoswasser vorhanden. Somit hab ich nur den cremigen Teil verwendet
Heute gibt's folgende Kreation:
- Ananas
- Mango
- Orange
- Kokosmilch
- Wasser
- Haferflocken
...bei mir wieder Blutorange-Weintrauben-Smoothie mit vielen Vitaminen.
Ich hab mir gestern einen Apfel-Nashibirne-Grapefruit gemacht
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Heute gab's einen Smoothie mit:
- Apfel
- Ananas
- Mango
- Mandelmilch
- Haferflocken
Duruch die Mango wurde er zwar wunderbar cremig aber geschmacklich hat er mich nicht vom Hocker gerissen - irgendwie langweilig
momentan mein favorit: grünkohl in den smoothie (+ banane, zitrone, o-saft, mandeln, ananas, kiwi)
Ich hab heute für's Büro wieder einen Smoothie mit:
- Ananas
- Mango
- viel zu viele Heidelbeeren
- Kokosmilch
- Haferflocken
Sehr lecker und die dunkelviolette Farbe wegen der Heidelbeeren ist auch der Wahnsinn
Mein Liebling:
Mango
Kiwi
mit Orangensaft auffüllen
Mh, der klingt auch gut!
cinnamun-bun, mit Beeren muss ich auch mal was machen. Bin immer zu geizig die zu kaufen. Aber ist ja für einen guten Zweck.
Auf die bunten Farben steh ich auch, deshalb nehme ich in letzter Zeit oft Blutorangen.
choquilla, Smoothies mit Beeren musst du unbedingt mal probieren - die sind wahnsinnig lecker! Ich selbst benutze zur Zeit aber nur TK-Beeren. Es gibt bei uns zwar momentan schon wieder frische Beeren zu kaufen, aber bei knapp 3 Euro für so ein kleines Schälchen bin ich auch zu geizig. Außerdem - warum gibt's zu dieser Jahreszeit frische Beeren zu kaufen?
Im Sommer bediene ich mich dann bei dem Himbeersträuchen in meinem Garten
In meinem Smoothie befindet sich heute übrigens folgendes:
- Ananas
- Apfel
- Blutorange
- 1/2 Banane
- Haferflocken
- Wasser
Heute gibt's: Sojamich mit Vanillezucker und Banane
Bei choqui gab's Orange-Weintraube-Apfel-Kokosmilch-Shake.
Banane + Kiwi + Kokosmilch
Ich hab mich heute morgen auch mal wieder aufgerafft und gesmooth-t
- Mango
- Banane
- Kokosmilch
- Apfel
- Haferflocken
- Wasser
Ganz blöde Frage, in was für ein Gefäß transportierst du die Smoothies? Ich nehme bisher meistens leer gewordene Granini-Flaschen, aber manchmal kommen doch komische Blicke bei seltsamen Faben
Mein aboluter Liebling ist und bleibt ein ganz einfacher Orangen-Kiwi-Smothie Viele machen ja zumindest noch Banane dazu, aber ich mag Bananen nicht und mir reicht er ganz einfach aus diesen beiden Zutaten
Ebenso ein gaaanz simpler Tomaten-Smoothie mit Tomaten, nen Schuss Essig und Tabasco, Salz, Pfeffer und Basilikum oder ähnliche Gewürze.
Sogenannter Fußballfan
Juhu, nun hab ich auch einen Standmixer und abonnier deshalb hier gleichmal
Erster Versuch gestern war TK-Beerenmix mit Sojamilch, sonst nix, aber soooo lecker
!!! Anfixen verboten !!!
Ich muss unbedingt mein vereistes TK-Fach abtauen, damit die ganzen TK-Beeren da reinkönnen für die Frühlingsshakes.
Ich hab meine Smoothie-Maschine auch wieder aus der Abstellkammer geholt
Heute gab's also gleich mal einen Smoothie mit:
- Mango
- Heidelbeeren
- 1/2 Banane
- Ananas
- Wasser
Ich hab gestern mal als Versuch alles zusammengeworfen was ich so finden konnte:
- TK Beerenmix
- Erdbeeren
- Granatapfel
- Banane
- Apfel
- Leinsamen
- Spinatblaetter
- Sojamilch
- Orangensaft
Ergebnis: Wow! Suuuperlecker! Echt faszinierend
!!! Anfixen verboten !!!
Maedels, wo seid ihr?
Heute gabs als Zwischensnack:
- Wasser
- TK Beeren
- Preiselbeeren
- eine gekochte Rote Beete
- bissle Sucralose Pulver zum Nachsuessen
- Rest vom Naturjoghurt (2 Loeffel)
- paar Blaetter Spinat
schoen rot und lecker :) Haett ich nie gedacht dass ich mal rote Beete und Spinat in Smoothies werfe
!!! Anfixen verboten !!!
Heute mal mit Bild
Mangolassi aus
- Mangos
- Yoghurt
- Zitronensaft
- Nelke, Kardamom, Zimt, Salz, Rosen
!!! Anfixen verboten !!!
Nehm ich!
Muss auch mal wieder Smoothie machen, presse zur Zeit meist nur O-Saft.
Dabei hab ich sogar Joghurt hier.
Nachdem das ja irgendwie der neue Hype ist, hab ich mal Weizengras angepflanzt und heute zum ersten Mal mit in den Smoothie geworfen. Schmeckt recht grasig (so wie gras riecht), aber eigentlich nicht schlecht.
!!! Anfixen verboten !!!
Ich klink mich jetzt hier mal ein, Hallo allerseits ...
Hab grad meinen ersten selbsgemachsten Smoothie fabriziert, hab massenhaft Obst, das weg muss.
Drin waren:
-Banane
-Apfel
-Kiwi
-Ingwer
-Orangensaft
Lege deinem Mitmenschen Steine in den Weg; er mag sich daraus etwas bauen.
- Goethe -
Hm, Ingwer muss ich auch mal probieren, klingt gut, heute gabs beim Aldi im Angebot und ich hab vorhin schon ueberlegt was ich nun mit dem ganzen Ingwer mache, gute Idee
!!! Anfixen verboten !!!
Weil ich mich grade in meinen letzten Versuch reinsetzen koennte:
- frische Erdbeeren
- "Winterfruechte" TK vom Aldi
- Spinat
- getr. Datteln
- getr. Aprikosen
- Weizengras
- bissle Stevia
- Wasser
sososo gut und zum ersten Mal schmeckt man das Weizengras ueberhaupt nicht. Sonst haben die Weizengrassmoothies immer so einen leichten Grasgeschmeck.
!!! Anfixen verboten !!!
Ich hab heute Morgen auch wieder gemixt - und in meiner grenzenlosen Schusseligkeit hab ich den Smoothie, den ich mir eigentlich ins Büro mitnehmen wollte, zuhause vergessen Meinen Freund hat's dafür umso mehr gefreut, dass er ein obstiges Frühstück hatte:
- 1 kleine Banane
- 1 Blaubeeren
- Ananas
- Mandeldrink
- Chia-Samen
Edit: Cactus, woher hast du denn das Weizengras? Kann man sowas selber ansetzen oder bekommt man das bei dir im Laden zu kaufen?
Was nimmst Du denn zum Transportieren? Wuerde glaube ich auch gerne welche mit ins Buero nehmen, so als Zwischenmahlzeit, aber muss absolut dicht sein. Vllt eine Punicaflasche, aber die sind gleich wieder 1L. Und die fertigen Smoothieflaschen sind wiederrum so winzig, ich braeuchte was dazwischen, vllt 0.5L
Das hab ich selbst ausgesaet :) Ist ganz einfach. Ich hab im Bioladen ganzen Weizen gekauft, bissle Erde in einen Blumentopfuntersetzer, die Koerner drauf und viel gewaessert. Das waechst superschnell und ich hab nun viel zu viel und muss es den Meerschweinchen geben Fuer den Anfang sollte man nur ganz wenig in den Smoothie schnippeln, da es schon einen intensven Eigengeschmack hat (grasig).
!!! Anfixen verboten !!!
Mit meinem derzeitigen Transportbecher bin ich ehrlichgesagt nicht so zufrieden - der hat ein Loch im Deckel, aus dem man trinken könnte (mach ich aber nicht). Er ist also alles andere als dicht ;) Außerdem glaube ich, dass der Becher nicht mal ein Fassungsvermögen von 0,5 l hat. Ich bin also im Moment auch noch auf der Suche nach der ultimativen Transportmöglichkeit...
Ah, das hab ich mir fast schon gedacht ;) Ich glaub, ich werd mich in meinem Bioladen auch mal danach umsehen. Dass Weizengras SEHR ähm... grün.... schmeckt, hab ich schon von einigen Seiten gehört. Probieren möchte ich es aber auf jeden Fall mal und wenn es mir nicht zusagt, freuen sich meine Meeries sicher auch darüberDas hab ich selbst ausgesaet :) Ist ganz einfach. Ich hab im Bioladen ganzen Weizen gekauft, bissle Erde in einen Blumentopfuntersetzer, die Koerner drauf und viel gewaessert. Das waechst superschnell und ich hab nun viel zu viel und muss es den Meerschweinchen geben Fuer den Anfang sollte man nur ganz wenig in den Smoothie schnippeln, da es schon einen intensven Eigengeschmack hat (grasig).
Heute gibt's den mächtigsten Smoothie, den ich je fabriziert habe:
- 1 große Banane
- Heidelbeeren
- Kokosmilch
- Kakaopulver
- Haferflocken
- Mandeln
Ich bin sowas von satt, das könnt ihr mir glauben :D
Hmmm, hoert sich superlecker an!!
Was ich noch fragen wollte, woher bekommst Du Deine Chiasamen? Und sind die wirklich so gut wie gesagt wird?
!!! Anfixen verboten !!!
Die Chia-Samen hab ich mir in meinem Hamburg-Urlaub in einem Bio-Supermarkt gekauft. Schweineteuer, das Zeug - aber man gönnt sich ja sonst nix
Ich hab sie erst einmal verwendet und ich glaube, ich hätte sie länger quellen lassen sollen - irgendwie waren sie recht "knackig". Geschmacklich erinnern sie mich ein bisschen an Leinsamen.
Mein neuer Lieblingssmoothie: Ananas + Spinat. Yummy
!!! Anfixen verboten !!!
Ihr Lieben, ihr habt mich derart angefixt, dass ich heute meinen ersten grünen Smoothie gemacht habe:
1 handvoll Radieschengrün
1 handvoll Kopfsalat
ca. 150 ml Ananassaft
1 Banane
1 Mango
2 TL Mandelmus
ein Stückchen Ingwer
Wahnsinn war das lecker und es macht echt viel länger satt als gedacht.
Möchte Kohlenhydrate reduzieren und lieber viel Obst und Gemüse essen und liebe Fruchtshakes eh total, nur habe ich sie bisher immer mit Milch oder Yoghurt gemacht. Die Konsistenz mit Wasser finde ich aber mal viel besser.
fürs Anfixen
@ Cactus: Deine Bilder sind so toll, dass man die direkt für ein Rezeptebuch nehmen könnte...
Haartyp: 3aMii