Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    BJ-Einsteiger Avatar von Angi1

so ne Nagelform

Hab auch noch ne frageöööö

Ich habe von Natur aus schöne lange Fingernägel. Lackiere eigentlich weniger, da es mein Job nicht so zu läßt.

Teilweise mach ich doch schon mal einen hellen Lack drauf, doch ich finde das nicht wirklich trendy.

Feile meine Nägel meißt Spitz, na ja... so nach oben hin schmal zusammen.

Würde aber gerne mal so einen Eckigen Schliff machen und den hellen rosa Lack drauf. Geht das?? Oder ist dieser Schliff nur bei French möglich?

Früher habe ich meiner Nagelpflege mehr gewidmed.....hab aber kaum Zeit dafür. Mein Gesicht braucht jetzt meine Aufmerksamkeit.....

Was meint ihr
    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: so ne Nagelform

Also ich habe ganz selten mal french (krieg das net wirklich hin alleine) und trotzdem eckig gefeilte Nägel, kein Thema. Kommt aber auch auf die Fingerform an, bei eher dickeren Fingern empfiehlt sich eine längliche Form, bei eher schlanken Fingern mehr die eckige Form.
    Musst du einfach mal austesten, kann ja nicht viel passieren
    Kuckuck

Fortgeschritten Avatar von Dharma

schliesse mich voll Haruka an - das mit der french manikure geht mir genauso

@angie: ganz ehrlich, probiere mal die eckige form bei dir, musst dich wahrscheinlich ein paar tage daran gewöhnen. am anfang ist die neue nagelform eher ungewohnt und man schaut öfters mal auf seine nägel. ich finde, das längere nägel generell (rund oder eckig geformt) auch die etwas dickeren finger schlanker erscheinen lässt.
    ach ja: sowohl weisser als auch (hell)rosa lack passen sehr gut zu eckigen fingernägeln.

also dann viel spass beim probieren, bin gespannt, was du berichtest.
    lg, Dharma

Danke Haruka

Meine Fingoors sind son mittelding....nich Dick, auch nicht extrem Schlank.

Hab mal mit einer Hand einfach Angefangen....finde die aber doof so Unlackiert.

Jetzt hab ich mal Nagelweiß drunter geschoben, aber das hält ja eh nur bis zur nächsten Wäsche. Versuche morgen mal mit Hellrose zu Lackieren.

Meine Nägel haben auch son Gelbstich...gut, ich rauche....aber ich scheuer die jeden Tag. Sehen irgend wie so trocken aus..... hhmmmm

@Dharma

gerade gelesen.....

morgen kommt mein Lack drauf..... bin gespannt, wie es aussieht *neugier

[ Geändert von Angi1 am 23.07.2005 22:44 ]
    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann

Forengöttin Avatar von Lauressa

Wenn du deine Nägel auch von unten lackierst hält der Nagelweißstift länger. meine sind dafür leider nie lang genug.

ich mag übrigens auch eckige Nägel, egal zu welchem Lack. Aber sie müssen schmal eckig sein und nicht so breit

Grashai
    Besucher

Ich hab meine Nägel immer eckig gefeilt obwohl ich keine French Nägel habe (dafür bin ich selber zu blöd ) denke auch das es vorallem auf die Fingerform ankommt.
    Habe selber lange relativ schlanke Finger und da sieht alles andere meiner Meinung nach doof aus...

Zu den gelben Fingernägeln kann ich Dir nen Tip geben, ich hab mir bei dm von P2 den Pro White Basic Lack geholt, der hellt die Nägel ein bißchen auf, ist Klarlack...
    Und ich hab letztens von einer Beauty nen Tip bekommen das man die Fingernägel in Korega Taps (für Zahnspangen oder dritte Zähne) badet... hab es aber erst einmal ausprobiert.

Jil
    Besucher

Meine Nägel haben auch son Gelbstich...gut, ich rauche....aber ich scheuer die jeden Tag. Sehen irgend wie so trocken aus..... hhmmmm
    Versuche es deine Nägel in Zitrone zu "tauchen" und den Saft etwas einwirken zu lassen-das bleicht ganz gut die Nägel!

Experte

ich habe oft selbstbräuner unter meinen nägeln....geht das auch mit zitrone weg?
    Mit backpulver funktionierts nicht...

Inventar

Auch eckig wenn auch nicht an allen Nägeln, weil manche einfach nicht die Länge erriechen....hm.
    Aber eckig heißt nicht, dass sie lackiert sein müssen.
    Ich trage sie auch so ohne Lack und schon gar kein French.

Trinity
    Besucher

Ich finde eckig gefeilte Nägel sehr schön, man muß sich halt nur dran gewöhnen. Meine sind auch nicht so extrem eckig, sondern die Kanten runde ich immer leicht ab. Ich persönlich finde das ganz toll.
    Der Pro White Lack von P2 ist wirklich gut. Ich mache ihn immer über das French, was eine schöne Wirkung hat. Aber meine Ma (sie ist auch Raucherin) nimmt ihn "pur" um die Nägel aufzuhellen. Das wirkt schon...

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich feile meine Nägel rundlich, weil ich kurze Finger habe, und die dann etwas länger wirken (bilde ich mir zumindest ein ). Aber bei anderen Frauen finde ich eckige Nägel auch schön, wenn sie gut gepflegt sind. Kommt halt immer auf den Typ an, finde ich.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Urgestein Avatar von Topi

Ich finde, die Form der Nägel muss immer an die Form des Nagelwachstums bzw. Nagelbettes angepasst werden. Ich habe zwar lange und schlanke Finger, richtig eckige Nägel schauen bei mir aber komisch aus. Das passt nicht zu der runden Form des Nagelansatzes (wisst ihr, was ich meine). Deshalb feile ich meine Nägel immer leicht rund.

Grüße von Topi

Trinity
    Besucher

Ich setze das Photo noch mal rein. Die Nägel sind halt auch eckig gefeilt, aber an den Ecken rundlich, weil ich finde, daß es so am besten zu meinen Fingern paßt. Ich lasse mir zwar Gel machen, aber das feilen mache ich immer vorher selber, weil ich das nicht mag wenn jemand anders sie feilt und es meißt auch nicht so hinbekommt wie ich es möchte.

Ungefähr so meinte ich das
    Sind das schöne Nägel
    Trinity dein Bild macht mich schwach, wenn heut nicht Sonntag wär würd ich direkt ins Nagelstudio rennen

Trinity
    Besucher

princesa schrieb:
    Ungefähr so meinte ich das
    Sind das schöne Nägel
    Trinity dein Bild macht mich schwach, wenn heut nicht Sonntag wär würd ich direkt ins Nagelstudio rennen
    Oh, danke!

Ich werde jetzt mal so ein Zitrusbad machen, und dann mal rosa Läckchen drauf.

Habe sie gestern abend dann Eckig gefeilt, aber das gefällt mir so ohne alles überhaupt nicht.

Das mit dem Pro White ist ja interessant..... denke, den muß ich haben

@Trinity

Sehr schöne Fingernägel *cool

Aber ich habe dieses rundliche Nagelbett nicht....wie nennt man das?? Kralle?

Ich guck getz ma, was sich machen läßt......bis zum Eckigen bin ich gekommen

@ Trinity
    werden Gelnnägel eigentlich immer so milchig oder liegt das am Lack?

Trinity
    Besucher

princesa schrieb:
    @ Trinity
    werden Gelnnägel eigentlich immer so milchig oder liegt das am Lack?
    Das liegt am Gel, ich lasse immer milchiges machen. Lack ist da doch gar keiner drauf!!!
    Man kann aber auch "klar" gelen lassen.

das wollt ich wissen
    Ich such immer noch nach einem gutem Studio. Bisher hab ich nur schlechte oder teure gefunden (50 Euro für´s auffüllen sind mir einfach zu viel)

Trinity
    Besucher

princesa schrieb:
    das wollt ich wissen
    Ich such immer noch nach einem gutem Studio. Bisher hab ich nur schlechte oder teure gefunden (50 Euro für´s auffüllen sind mir einfach zu viel)
    Ich zahle gerade mal 29 €!!! Ist ja Wahnsinn!

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

ich hab mir von fing´rs (hoff so ist richtig geschrieben) das original french manicure set gekauft.

+ weisslack
    + rosélack
    + schablonen

das sieht super aus und hält auch gut...einfach klarlack dann drüber und passt!
    die schablonen benutze ich allerdings nur an den zehen...bei den fingernägeln zieh ich es
    einfach von einem ende zum anderen! (braucht bisschen übung und eine ruhige hand)

ich denke mir nur das naturnägel wenn sie eckig gefeilt sind schneller abbrechen oder???

ansonsten finde ich das french IMMER passt, egal ob eckig, rund, spitz...
    in der original lackierun mit weiss und rosé passt es überall dazu...zu allein klamotten!
    man kann auch experimentieren!!!

ich habe jetzt statt den weissen spitzen silber/glitzernde!
    oder wenn du mal ein türkises shirt anhast...türkise spitzen malen...mit den schablonen haut es eh ganz gut hin wenn du nicht in übung bist...wenn du es dann ohne kannst sind die linien etwas feiner!

Lg

sooo.....

habe mal rumgetestet.

Das scharfe an der Sache -------> Nagelweißstift von oben den Nagelbogen bemalen und anschließend Lack drauf.
    Ist um einiges einfacher, als mit weißem Lack und läßt sich jeder Zeit korigieren.

Ich habe als Überlack ein leicht transparentes Rose genommen.....sieht Toll aus

Das scharfe an der Sache -------> Nagelweißstift von oben den Nagelbogen bemalen und anschließend Lack drauf.
    ganz schön tricky, dass muss ich auch mal probieren