Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Experte Avatar von Peaches

Frage zu Teeni-Haut (Jungs)

Hallo,
    mein Großer wird bald 11 J. alt, er ist mächtig gewachsen in letzter Zeit und hat seit einigen Wochen leichte kleine Hibbelchen an den Außenseiten der Wangen.
    Theoretisch könnte man die Dinger ausdrücken, es sieht aus wie winzig kleine Pickelchen, sind aber gar nicht rot oder entzündet.

Da ich mich mit Pubertätshaut gar nicht auskenne (ich selber hatte nie Probleme in der Teenie-Zeit), wollte ich nachfragen, wie er die Haut am besten pflegen sollte, ob ihr Tipps habt dass es mit den Pickels nicht allzu schlimm wird etc.

Also z.b. sanfte Reinigung, Salzseife etc. was half euren Jungs durch diese Zeit?

Vielen Dank im voraus für eure Tipps,
    VG, Peaches
    Die kürzesten Antworten, nämlich JA und Nein, erfordern das meiste Nachdenken.
    - Platon.

Hurz ! Avatar von morena

AW: Frage zu Teeni-Haut (Jungs)

Salzseife! Der Sohn meiner Kollegin hatte sogar so schlimme Akne, dass er Antibiotika nehmen musste und ihm hat die Salzseife von wolkenseifen richtig gut geholfen. Ich kann dir DIE HIER nur wärmstens ans Herz legen, die benutze ich auch selbst und habe seither keine Probleme mehr mit Unreinheiten.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

Forengöttin Avatar von lapis

Mein Pubertäter nimmt auch Salzseife - wenn er daran denkt und Lust dazu hat. Ansonsten steht er die Zeit stoisch durch. Am effektivsten waren bislang zwei Wochen Ferienlager ohne Waschen und ohne nennenswerte Mengen an Gemüse und Obst. Er kam mit (kurzfristig) toller Haut zurück.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Oh ja, das Thema interessiert mich auch! Mein Großer wird ebenfalls bald 11 fängt leicht an zu pickeln, was ihn total stört. Ich habe ihn schon mal vorsichtig darauf hingewiesen, dass dies erst der Anfang ist und man mit passender Hautpfllege sicherlich etwas ausrichten kann, daher kommt dieser Thread für mich wie gerufen.

Die Salzseife ist schon mal notiert!

Hurz ! Avatar von morena

Pubertäter ist gut!

Mein Stiefsohn ist 15 und ich warte täglich auf die ersten Pickel. Die Salzseife steht schon auf Pole Position, aber es tut sich nix. Wird wohl auch an seiner ungesunden Ernährung liegen, der bekommt schon Panikattacken, wenn er ne Tomate oder nen Apfel nur sieht.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!