Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    BJ-Einsteiger Avatar von Daani
    Meine Laune...
    Relaxed

kleines Zoeva Nude Shimmer Dupe

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Monaten angefangen mich etwas stärker für Lidschatten zu interessieren. :)

Meine "ausprobier"-Palette war damals die Zoeva Nude Shimmer. Zwischenzeitlich habe ich auch diverse Einzel-Lidschatten, allerdings greife ich doch immer ganz gern auf diese Palette zurück. Einige Farben sind schon ziemlich leer und jetzt hätte ich gern ein kleineres Dupe dafür.

Nutze nicht alles Farben und überlege daher, auch für Reisen (beruflich wie privat), eine kleinere Palette mit ähnlichen Farben zu kaufen.

Habe schon mal gehört, dass die Urban Decay Naked so ähnlich sein soll?! Aber die ist ja auch relativ groß. Was ist denn mit Sleek? Gibt es da vielleicht ähnliche Farben?

Wichtig wäre mir der Schimmer, denn matte Lidschatten mag ich eher nicht. Bin auch mal über die Rose Amber Palette von Rituals gestoßen. So 4-6 Farben würden mir schon reichen.

Hat jemand noch einen Tipp? Vielleicht doch eher selbst zusammenstellen, wie z.B. bei Mac? Wenn ja, welche Farben könnten da passen?

Danke euch!
    Daani

Experte Avatar von golightly

AW: kleines Zoeva Nude Shimmer Dupe

Ich habe die Zoeva Palette nicht, aber vielleicht wäre die Sleek Storm-Palette etwas für dich. Damit kommst du auf jedenfall günstiger weg als wenn du dir eine Palette zusammenstellst. Im Internet findest du auch unglaublich viele Swatches zu der Palette und kannst selbst entscheiden ob sie etwas für dich wäre.
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von golightly Beitrag anzeigen
    Ich habe die Zoeva Palette nicht, aber vielleicht wäre die Sleek Storm-Palette etwas für dich. Damit kommst du auf jedenfall günstiger weg als wenn du dir eine Palette zusammenstellst. Im Internet findest du auch unglaublich viele Swatches zu der Palette und kannst selbst entscheiden ob sie etwas für dich wäre.
    Dank dir - da schaue ich mal.
    Soweit ich das sehe, sind aber einige davon matt, aber Sleek hatte ich eh auch mal ins Auge gefasst (im warten Sinne des Wortes )

Experte Avatar von golightly

Zitat Zitat von Daani Beitrag anzeigen
    Dank dir - da schaue ich mal.
    Soweit ich das sehe, sind aber einige davon matt, aber Sleek hatte ich eh auch mal ins Auge gefasst (im warten Sinne des Wortes )
    Also von den 12 Farben sind 3 matt, ein helles Braun, ein dunkles Braun (die kann man auch zum Augenbrauen auffüllen benutzen) und das Schwarz. Wobei ich ehrlich gesagt froh bin, dass das Schwarz matt ist. Ich benutze das meist auch nur zum Abdunkeln.

Die anderen Paletten von Sleek, die in Frage kämen z.B. die Au Naturel haben noch mehr matte Lidschatten.
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]

Meine Laune...
    Relaxed

Stimmt, die Storm hat wirklich nur wenig matte Farben, zumindest weniger als die Au Naturel. Aber an der Storm stören mich die vielen dunklen (blauen?!) Töne.

Eigentlich hätte ich gern eine halbe UD Naked

BJ-Einsteiger

Wie wäre es denn mit einer NYX-Palette?
    Ich liebe meine 10er Palette aus der Runway Collection (Bohemian Rhapsody) momentan heiss und innig, kommt überall mit hin...Urlaub, Wochenendtrip, Dienstreise..die e/s sind toll pigmentiert, man kann viele Looks damit schminken!
    Einziges Manko wäre für dich evtl. dass nur fünf der zehn Farbtöne schimmern, die restlichen sind matt..

Rheinkind Avatar von Jeanny

Neben der NYX Bohamien Rhapsody kann ich die noch die Champagner + Bubbles Palette empfehlen. Die enthält auch schöne dezente Töne,sind aber alle schimmernd (bis auf zwei,die leicht matt sind), oder die Romance

Ansonsten könntest du dir auch eine leere Artdeco Palette besorgen und die selber zusammenstellen. Ist nicht so teuer wie MAC und Artdeco hat auch tolle Lidschatten,die sich nicht hinter MAC verstecken müssen. Da kannst du dann die Farben nach Wunsch zusammenstellen. Und die Paletten selber gibts auch in verschiedenen Größen (von 2 e/s bis 12 ist alles dabei)
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Meine Laune...
    Relaxed

Stimmt NYX hatte ich gar nicht auf dem Schirm, obwohl ich da ein Mono Lidschatten habe mit dem ich sehr zufrieden bin.

Artdeco schaue ich mir auch an, die Dita-LE wollte ich eh mal ansehen.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Neben der NYX Bohamien Rhapsody kann ich die noch die Champagner + Bubbles Palette empfehlen.
    Meinst du Caviar & Bubbles? Den anderen Namen finde ich nicht. Wisst ihr, ob man die gut im Douglas bekommt? Online bestellen finde ich für den Erstkauf immer blöd.

Fortgeschritten Avatar von Jackie111

Habe mir vor kurzem diese Palette http://www.lenka-kosmetik.de/15_farb...,k,6,p,60.html zugelegt. Ich bin echt begeistert, vielleicht schaust du sie dir mal genauer an.

Meine Laune...
    Relaxed

Hmmm... diese sehen ja fast alle aus wie bei Zoeva
    Ist vermutlich auch der selbe Hersteller. Kenne Lenka überhaupt nicht. Kennt das sonst noch jemand?

Rheinkind Avatar von Jeanny

Zitat Zitat von Daani Beitrag anzeigen
    Hmmm... diese sehen ja fast alle aus wie bei Zoeva
    Ist vermutlich auch der selbe Hersteller. Kenne Lenka überhaupt nicht. Kennt das sonst noch jemand?
    Ich hab eine 88er Palette von Lenka,allerdings mit bunten Farben. Ich glaub auch,daß das der gleiche Hersteller wie bei Zoeva ist (hab meine Palette von Ebay),die Farben sind jedenfalls gleich. bin auch total zufrieden,sowohl mit Pigmentierung als auch mit dem Verblenden. Die e/s krümelt etwas,hält sich aber noch in Grenzen

Ansonsten kannst du auch mal bei Fräulein 38 schauen,die haben auch schöne Paletten und liefern auch zuverlässig,da hab ich meine 88er Nude/Alltags Palette her
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

mit L! Avatar von Iynn
    Meine Laune...
    Busy

Ich habe die NYX Caviar & Bubbles im Dougi gekauft, allerdings weiss ich nicht, ob jeder Douglas so eine große NYX Theke hat.

Eine wundervolle (wie ich finde ) nude schimmrige Palette ist die too faced Naked Eyes Palette Ich hab dir das wegen der Bilder verlinkit, die Kritik der bloggerin fällt ehermies für die Palette aus - ich finde sie super! Ich hatte auch die UD Naked 1+2 life in der Hand, aber die hatten beide zuviele Töne, die ich nicht mochte.

Ich habe mich letzte Woche bei Sephora in sie verliebt, war aber ausverkauft. Gottseidank, denn dort kostete sie 40,00 €, ich habe sie (dank dem Tipp einer lieben BJ) dann bei amazon bestellt für ca. 32 € inkl. Versand. Heute kam sie endlich an... und ich freu mich schon total aufs schminken morgen!

edit: hier eine "bessere Review" http://www.makeupandmacaroons.com/20...te-review.html
    Geändert von Iynn (18.07.2012 um 20:12 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Danke euch!

Bei Fräulein 38 gibt es leider nur die großen Paletten. Wollte ja eher etwas kleineres haben. Die too faced ist ja leider aus Pappe, oder? Bin da wegen der Haltbarkeit eher etwas skeptisch.

Werde mir erstmal die NYX im Douglas ansehen und hoffe, das einige Paletten zum ansehen da sind.

Fortgeschritten Avatar von Lillysmama

Oh mein Gott!!!! Bei Fräulein 38 das ist ja Folter!!! Die Paletten!!! Die Pinsel!!! Die Preise!!!! Sagt mir bitte einer, wo der Haken ist!!! Es muss doch einen Haken geben! Lasst es einen Haken geben! Sonst verfalle ich in einen Kaufrausch..