Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 45
    Forengöttin Avatar von daughty

AW: Hilfe für meine Bachelorarbeit (mit Neff abgesprochen)

Sehr interessant Ich war wohl nicht bei der personalisierten Gruppe. Das wäre mir, glaube ich, aufgefallen. Ich glaube, es wäre mir auch leichter gefallen, konzentrierter bei dem Lernstoff zu bleiben, wenn ich etwas über "mein" Herz gelernt hätte.

Allwissend Avatar von Lolalein
    Meine Laune...
    Happy

Also mir ist es sofort aufgefallen dass überall von DEIN Herz etc gessprochen wurde und fand es eher störend und unangenehm, kann aber trotzdem sein dass ich mir dadurch mehr gemerkt habe ;) Bin gespannt aufs Ergebnis!
    When life gives you a hundred reasons to cry, show life that you have a thousand reasons to smile.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Dauert nicht mehr lange, bis ich euch was mitteilen kann, ich werte gerade fleißig aus Aber allzu viel ist leider nicht rausgekommen, weil es zu wenig Leute waren. Wären es doppelt so viele gewesen, dann wär sicher mehr rausgekommen, aber das hätte dann den Rahmen einer Bachelorarbeit überschritten und hätte sicher noch ewig gedauert...
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Version 4.3 Avatar von pumpkin pie
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Sehr interessant Ich war wohl nicht bei der personalisierten Gruppe. Das wäre mir, glaube ich, aufgefallen. Ich glaube, es wäre mir auch leichter gefallen, konzentrierter bei dem Lernstoff zu bleiben, wenn ich etwas über "mein" Herz gelernt hätte.
    Ging mir ganz genauso.
    Green Day ~ Restless Heart Syndrome
    You are your own worst enemy- know your enemy!

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

so hier kommt die Auswertung:

wir hatten 62 gültige Versuchspersonen, aufgeteilt in eine nicht-personalisierte und zwei personalisierte Gruppen (dein und mein).

Erst mal allgemein zu personalisiert vs nicht personalisiert:
    Es ist rausgekommen, dass die personalisierten Gruppen den Lerninhalt als schwieriger einschätzten als die nicht-personalisierten. Die personalisierten beurteilten die Präsentation aber auch als sozial reicher als die nicht-personalisierten. Beim Beschriften der Bilder waren die nicht-personalisierten besser.

Und zu "mein" vs "dein":
    Die "Mein" Gruppe zeigte eine bessere Leistung bei den letzten Aufgaben (Transferaufgaben) als die "dein" Gruppe.

Mehr wurde leider nicht signifikant, was ua auch an der kleinen Stichprobe liegen kann. Es kamen aber auch ein paar Sachen wie erwartet raus (das soziale und die Transferleistung), und bei den anderen Sachen muss ich mir erst noch Gedanken machen, wie man das (außer über die Stichprobengröße) noch erklären könnte.
    Geändert von LaFeeMorte (28.09.2012 um 16:43 Uhr)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...