Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 27
  1. #1
    Allwissend Avatar von Holger
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.234

    kennt Ihr schon Google Earth?

    Google Earth ist ein neues kostenloses Programm (in englisch) mit dem man Satellitenfotos der ganzen Welt betrachten kann..
    Was mich daran fasziniert hat ist die Genauigkeit der Bilder, ich konnte ohne Probleme das Haus und Auto meines Bruders erkennen der in einem Dorf im Burgenland wohnt.
    Viele Breiche sind noch unscharf weil noch nicht genauer fotografiert. Andere (dunkler markierte) sind sehr genau.

    Wer sich dafür interessiert kann hier http://earth.google.com/index.html mehr Informationen dazu bekommen und das Programm downloaden.

    Schneller PC mit ADSL/Breitband Internet Anschluss wird empfohlen.


  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von Dharma
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    339

    Re: kennt Ihr schon Google Earth?

    hallo holger,
    mein göga hat es auch schon entdeckt und ist total begeistert davon. er ist kaum noch vom pc wegzubekommen - was natürlich blöd ist, wenn ich bei den bjs vorbeischauen will...
    das programm ist irgendwie eine nette idee.
    andererseits denke ich mir, wir sind am besten weg zur totalen überwachung
    möge die Schönheit mit euch sein!
    liebe Grüße, Dharma

  3. #3
    Inventar Avatar von sallysmile
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.894
    Meine Laune...
    Angelic

    Re: kennt Ihr schon Google Earth?

    Ich hab da mit meinem Schätzle auch schon genau geguckt. Ich finde es echt lustig. Nur irgendwie öffnet sowas dem Terrorismus doch noch mehr Tür und Tor, wenn man alles so exakt ausspähen kann.
    .-*-._.-*-._.-*-.

  4. #4
    Grashai
    Besucher

    Re: kennt Ihr schon Google Earth?

    Mein Freund hat das auch vor ner Woche oder so entdeckt und natürlich stundenlang rumgeschaut er hat drei Jahre in den USA gelebt und konnte dort die genaue Straße mit Häusern wieder finden... ich finde es WAHNSINN so hab ich auch mal geguckt wie es dort so ausschaut.

  5. #5
    Inventar
    Registriert seit
    09.07.2005
    Beiträge
    3.711

    Re: kennt Ihr schon Google Earth?

    Danke Holger!

    Mit der addi konnte ich heute morgen, dank Dir, schon bei meinem Mann punkten!

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: kennt Ihr schon Google Earth?

    sallysmile schrieb:
    Nur irgendwie öffnet sowas dem Terrorismus doch noch mehr Tür und Tor, wenn man alles so exakt ausspähen kann.
    Jaaaahaaaaa, aber wenn man sich z.B. mal das White House oder das Pentagon näher ansehen will, nix is, die sind bearbeitet worden, da sieht man keine Details...

    Aber das Programm ist einfach irre, man kann sich alles mal ansehen, wo man gerne hinmöchte z.B., ich bin begeistert!!
    Kuckuck

  7. #7
    Besucher

    Re: kennt Ihr schon Google Earth?

    sallysmile schrieb:
    Ich hab da mit meinem Schätzle auch schon genau geguckt. Ich finde es echt lustig. Nur irgendwie öffnet sowas dem Terrorismus doch noch mehr Tür und Tor, wenn man alles so exakt ausspähen kann.
    Man möchte es meinen

    Aber habt Ihr schon mal drüber nachgedacht, ob die Geheimdienste der Polizei in aller Welt nicht ausgefeiltere Programme als dieses haben? Wenn ich meine Wohnung per Google-Earth heranzoomen kann, dann wird doch der Geheimdienst sogar sehen können wieviel Brötchen ich esse und welchen Lippi ich trage... Nun stellt sich mir die Frage, warum in aller Welt man zum Beispiel Bin Laden, der ja sogar dialyseabhängig ist, nicht findet...?

  8. #8
    Forengöttin Avatar von rachel622
    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.503

    Re: kennt Ihr schon Google Earth?

    Irgendwie ist sowas ja voll cool aber irgendwie auch unheimlich. Wenn man so dauernd beobachtet werden könnte.Also ich möchte nicht dass jemand mich so auspähen kann. Man erwischtmich vielleicht dabei wie ich schlimme Sachen mache

  9. #9
    stilles Urgestein Avatar von Luca
    Registriert seit
    28.09.2004
    Beiträge
    77

    Re: kennt Ihr schon Google Earth?

    Ich find´s auch ziemlich faszinierend (technisch gesehen), was heutzutage alles so möglich ist. Demnächst kann man dann gucken, was sich Nachbars so auf´s Brötchen schmiert. Da wird´s dann aber auch schon wieder unheimlich. Big Brother is watching you!

  10. #10
    Kalarigirl
    Besucher

    Re: kennt Ihr schon Google Earth?

    habs jetzt auch

  11. #11
    lauraKXD
    Besucher

    Re: kennt Ihr schon Google Earth?

    warum kann man sich manche sachen besser angucken als andere, die eher braunen sachen sind viel schärfer als die eher grünen???

  12. #12
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: kennt Ihr schon Google Earth?

    lauraKXD schrieb:
    warum kann man sich manche sachen besser angucken als andere, die eher braunen sachen sind viel schärfer als die eher grünen???
    Tja, und die meisten braunen sind in den USA... die sind da eben besser die Satelliten, wir hier über Deutschland sind ja eher mäßig bis auf die markanten Punkte (Berlin..)


    Vielleicht werden die Bilder mit der Zeit ja besser, würde schon mal gerne näheres sehen...

    Kuckuck

  13. #13
    jean63
    Besucher

    Re: kennt Ihr schon Google Earth?

    Sonne schrieb:
    Nun stellt sich mir die Frage, warum in aller Welt man zum Beispiel Bin Laden, der ja sogar dialyseabhängig ist, nicht findet...?
    Warum solte man ihn auch "finden": er wird ja (vermutlich) noch gebraucht.
    Da müssten Bush und seine Leute sich ja wieder einen neuen Feind basteln.

    Und in Bin Laden haben sie viel investiert (gegen die Ablösesumme eines Ronaldinho würden sie ihn sicher nicht abgeben):

    seit etwa 25 Jahren stand er nun in den Diensten der CIA (und man vermutet, dass Bush sr. als CIA-Chef ihn rekrutiert hat: wahrscheinlich im Jahr 1976, als der Vater Osamas die erste Firma von Bush jr. mit 50.000 $ gesponsort hatte).

    Und nachdem die Al Qaida-Mujaheddin die Russen in Afghanistan zermürbt hatten, wurden sie mit CIA-Unterstützung (und der Hilfe deutscher Politiker) nach Jugoslawien transferiert, um den Bürgerkrieg anzuheizen.

    Der vom Westen unterstützte islamistische Präsident Izetbecovic ist damals häufig mit Bin Laden gesehen worden, der seit deser Zeit einen bosnischen Pass hat.

    Nach dem Kosovokrieg verliert sich die Spur etwas (wird wahrscheinlich wieder 10 JAhre dauern, bis wir genaueres wissen; dass die Al Qaida mit amerikanischer Unterstützung nach Bosnien befördert wurde - inklusive eines gewissen Herrn Muhammad Atta - wissen wir auch erst seit kurzem).
    Wird für die Historiker noch ein interessanter Fall - und wir werden wahrscheinlich ganz schön dumm aus der Wäsche gucken, wenn wir dann die Wahrheit erfahren.

  14. #14
    Besucher

    Re: kennt Ihr schon Google Earth?

    jean63 schrieb:
    Sonne schrieb:
    Warum solte man ihn auch "finden": er wird ja (vermutlich) noch gebraucht.
    Da müssten Bush und seine Leute sich ja wieder einen neuen Feind basteln.
    Jean, genau das wollte ich mit meiner Frage ausdrücken Man will ihn und einige andere Verbrecher einfach nicht finden.

  15. #15
    Forenkönigin Avatar von linni
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.776

    Re: kennt Ihr schon Google Earth?

    jetzt habe ich aber eine dumme frage....ich habe mir das programm jetzt auch runtergeladen, aber wie kann ich denn noch weiter hineinzoomen? ich bin so bloed...
    wenn ich bei " fly to" eine stadt eingebe und bei diesem bild hineinzoome, erscheint alles nur verschwommen. strassennamen kann man ja nur in den usa und kanada eingeben. wie mache ich das denn? bin auf der internetseite nicht fuendig geworden..oder einfach nur zu doof

  16. #16
    jean63
    Besucher

    Re: kennt Ihr schon Google Earth?

    @Sonne: War schon so mit dem Attentat im Hauptbahnhof von Bologna Anfang der 80er Jahre, bei dem es an die 85 Tote gab.

    10 Jahre später wurde in einem Gerichtsverfahren festgestellt, dass es nicht linksextreme Terroristen waren, wie behauptet, sondern eine Geheimorganisation mit dem Decknamen "Gladio, an der hohe Generäle, Polizeichefs, führende Politiker wie Andreotti und Berlusconi und nicht zuletzt die CIA beteiligt waren.

    Zweck des Terrors (auch ein Attentat auf einen Zug in Mailand und andere gehoerten dazu) war es, die Bürger und Wähler davon zu überzeugen, daß sie rechte Politiker und eine starke Hand an der Macht, Überwachung, Lauschangriffe, am besten einen Polzeistaat brauchen, um sicher zu sein vor Terroristen.

    Wie gesagt: alles gerichtsaktenkundig inzwischen. Auch von den Amerikanern sind solche Pläne inzwischen bekannt geworden, die sie nach Jahrzehnten der Geheimhaltung schließlich aufdecken mussten.

    Auch die Geschichte vom Neustart der italienischen Mafia nach dem 2. Weltkrieg mit amerikanischer Hilfe ist aufschlussreich: als Gangsterboss Lucky Luciano mit seinem Kumpanen Meyer-Lansky aus US-Gefängnissen entlassen wurden und nach Sizilien eingeschifft, um die linke Opposition in Süditalien zu Kleinholz zu machen; dafür bekamen sie freie Hand für ihre diversen Geschäfte.

    Von all diesen schmutzigen Tricks erzählt man uns natürlich erst, wenns die Spatzen von den Dächern pfeifen..

  17. #17
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: kennt Ihr schon Google Earth?

    @linatina Es sind nicht alle Bilder mit gleich guter Auflösung, da kann es schon mal sein, dass man beim hereinzoomen unscharf sieht, weil es einfach nicht besser geht. In D sind ja nur die Ballungsgebiete (D-Dorf, Köln, Berlin) mit besserer Auflösung.

    Wenn du aber nach Straßennamen suchen möchtest, kannst du das überall, du gibtst die Stadt ein und klickst dann unten vor "Roads" auf das kleine Kästchen, dass da ein Haken erscheint, dann siehst du auch die Straßennamen!
    Kuckuck

  18. #18
    Kalarigirl
    Besucher

    AW: kennt Ihr schon Google Earth?

    habs mir gestern wieder runtergeladen, und finds wahnsinnig interessant. ich kann genau die strasse wo mein schatzi in manchester wohnt

  19. #19
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: kennt Ihr schon Google Earth?

    Ich hab das Programm auch schon länger. Diese Aufnahmen sind viele Monate, wenn nicht sogar Jahre alt.
    Neulich hab ich mal unser Haus rangezoomt. Auf dem Satellitenbild sah man, dass unser Carport noch gar nicht da stand. Inzwischen steht es aber schon 2 Jahre. Also Uraltbilder.
    Aber interessant ist es schon, nur schade, dass noch nicht alles hochauflösend ist. Vor kurzem hieß es, Deutschland sei jetzt hochauflösend zu sehen, aber wohl nur für die Profis.

  20. #20
    Kalarigirl
    Besucher

    AW: kennt Ihr schon Google Earth?

    so ganz blick ich auch noch nicht durch

  21. #21
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: kennt Ihr schon Google Earth?

    Dochdoch, Deutschland ist jetzt wirklich verbessert, aber wohl nur die WM Städte.. Dortmund ist ein Bild von ca. einem Jahr, man kann jetzt wirklich fast die Automarken erkennen , so scharf ist es
    Kuckuck

  22. #22
    Kalarigirl
    Besucher

    AW: kennt Ihr schon Google Earth?

    wirklich so scharf?? dann seh ich mich doch gleich mal in Dortmund um. oder such die arbeit meines dad´s in münchen, ist ja schließlich auch ne wm stadt

  23. #23
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: kennt Ihr schon Google Earth?

    Kann vielleich jemand bitte ein screen capture posten? Ich kann mir das gar nicht vorstellen...wirklich jede Straße, so nah, dass man die Autoschilder sieht? Krass.

  24. #24
    Kalarigirl
    Besucher

    AW: kennt Ihr schon Google Earth?

    so nah bin ich nicht dran gekommen, aber der berliner reichstag war gut zu erkennen, auch die bavaria auf der münchner theresienwiese

  25. #25
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    38.171

    AW: kennt Ihr schon Google Earth?

    Ich kenne GE auch schon länger. Wir sind sogar bis an unser Hotel in Miami gekommen (wo wir letztes Jahr waren), aber an unser Haus sind wir nicht drangekommen.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

  26. #26
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: kennt Ihr schon Google Earth?

    Da gabs doch mal auf MTV oder VIVA so eine Werbung: "Hole dir das Satellitenfernrohr auf dein Handy und überwache deinen Freund".

  27. #27
    Die ungeduldige Avatar von Stella
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    2.465
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: kennt Ihr schon Google Earth?

    bei mir ist alles so unscharf
    Liebe Grüße , Stella

    Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.