So. Ich hatte angefangen mit Enthaarungscreme, anfangs wirkte sie auch ziemlich gut, doch irgendwie verursachte sogar die für empfindliche Haut extreme Reizungen, meine Beine sahen aus, als wären sie verätzt worden, mit zahlreichen, winzigen Wunden...
Danach begann ich dann, zu rasieren, war mir allerdings auf die Dauer zu nervig, also dachte ich mir, es doch mal mit Wachs auszuprobieren - ein Fehler, zuerst schwoll meine Haut auf eine Weise an, als hätte ich mehrere Mückenstiche erlitten, außerdem war ich offenbar zu doof, um die Haare gründlich entfernen zu können, so sehr ich mir auch Mühe gab.
Ok, ich kehrte also zur Rasur zurück, eine Zeit lang benutze ich dafür nur Duschgel, was auch erstmal keine Probleme verursachte, doch irgendwann hatte ich ziemlich oft Rasurbrand. Weshalb ich mir ein Rasiergel für empfindliche Haut geholt habe und es auch brav verwende, doch irgendwie werden meine Haare selbst damit nicht mehr gründlich entfernt....
ich feuchte meine Haut leicht an, trag das Rasiergel auf, lass es einwirken, damit die Haare aufgeweicht werden und benutze neue Klingen, die ich ziemlich häufig wechsel - sobald ich meine Haut dann abgetrocknet hab und es ans Eincremen gehen soll, seh ich kleine schwarze Punkte, die auf die verbliebenen Reste meiner Haare verweisen und sich einfach nicht entfernen lassen... rasier ich ein zweites Mal nach, wird's nicht besser, im Gegenteil, es kommt wieder zu Rasurbrand...
Zur Zeit benutz ich diesen Rasierer von Gilette, ich glaub "Sensor Excel", von dem es kaum noch Klingen zu kaufen gibt... der Griff ist ziemlich breit und flach in türkis mit hellblauen Gummirillen... damals kam ich damit noch gut zurecht doch in letzter Zeit scheinen meine Beine (und Bikinizone -.- ) komplett zu spinnen...
Liegt's vielleicht doch am Rasierer und ich sollte ihn wechseln? Oder ist doch meine Haut und die Behaarung die Ursache dafür?
Empfehlungen und Hilfe bitte hier einreichen ;-(