Hallo,
nutze seit Dezember 2010 Cremes von MG (Martina Gebhardt) - je nach Hautzustand die Shea oder die Melissa. Die Cremes mag ich auch sehr gerne. Seitdem hat sich meine Haut auch viel mehr "normalisiert": kaum noch Mitesser, Pickel, rote empfindliche Stellen.
Dazu für die Feuchtigkeit Thermalwasser oder Rosenwasser.
Eigentlich soll man ja abends bei MG nicht cremen, aber ohne geht es bei mir leider nicht - die Haut wird dann trocken und schuppt.
In den letzten Wochen habe ich das Gefühl es fehlt meiner Haut an Feuchtigkeit. Trotz cremen spannt sie etwas und der Stirnbereich schuppt leicht (ist auch leicht verhornt).
Würde daher lieber Abends ein Feuchtigkeitsfluid/Creme statt der MG Creme nehmen. Morgens dann weiterhin MG Creme.
Wichtig ist mir, dass sie entweder kein Glyzerin oder zumindest nicht so viel Glycerin (also nicht unter den ersten 3-4 INCIS!) enthält.
Alverde und Alterra schließe ich daher schon mal aus, da steht Glycerin meist an 2./3.4. Stelle noch vor den pflegenden INCIS.
Die Milchen von MG mag ich leider gar nicht, daher fallen die raus. Sie hinterlassen bei mir immer ein sehr "schwitziges" Gefühl und ich bekomme davon Mitesser.
Wären z.B. die Gesichtsmilch von Hauschka oder Feuchtigkeitscreme bzw. Fluid von I&M Freistil was für Abends?
Desweitern suche ich eine NK Reinigung die auch Make Up (überwiegend MF) runterbekommt.
Da fällt MG auch raus (gleicher Grund wie die MG Milchen). Hatte bisher abends Seife genommen, aber die Mai ich derzeit nicht so gerne. Habe noch die Weleda Mandel RM da - die ist auch total angenehm auf der Haut aber ich bekomme leider die Schminke damit nicht ab.