Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Forengöttin Avatar von resi

NK Reinigung und (glyzerinarme/freie) Feuchtigkeitspflege gesucht

Hallo,

nutze seit Dezember 2010 Cremes von MG (Martina Gebhardt) - je nach Hautzustand die Shea oder die Melissa. Die Cremes mag ich auch sehr gerne. Seitdem hat sich meine Haut auch viel mehr "normalisiert": kaum noch Mitesser, Pickel, rote empfindliche Stellen.
    Dazu für die Feuchtigkeit Thermalwasser oder Rosenwasser.

Eigentlich soll man ja abends bei MG nicht cremen, aber ohne geht es bei mir leider nicht - die Haut wird dann trocken und schuppt.

In den letzten Wochen habe ich das Gefühl es fehlt meiner Haut an Feuchtigkeit. Trotz cremen spannt sie etwas und der Stirnbereich schuppt leicht (ist auch leicht verhornt).
    Würde daher lieber Abends ein Feuchtigkeitsfluid/Creme statt der MG Creme nehmen. Morgens dann weiterhin MG Creme.
    Wichtig ist mir, dass sie entweder kein Glyzerin oder zumindest nicht so viel Glycerin (also nicht unter den ersten 3-4 INCIS!) enthält.
    Alverde und Alterra schließe ich daher schon mal aus, da steht Glycerin meist an 2./3.4. Stelle noch vor den pflegenden INCIS.

Die Milchen von MG mag ich leider gar nicht, daher fallen die raus. Sie hinterlassen bei mir immer ein sehr "schwitziges" Gefühl und ich bekomme davon Mitesser.

Wären z.B. die Gesichtsmilch von Hauschka oder Feuchtigkeitscreme bzw. Fluid von I&M Freistil was für Abends?

Desweitern suche ich eine NK Reinigung die auch Make Up (überwiegend MF) runterbekommt.
    Da fällt MG auch raus (gleicher Grund wie die MG Milchen). Hatte bisher abends Seife genommen, aber die Mai ich derzeit nicht so gerne. Habe noch die Weleda Mandel RM da - die ist auch total angenehm auf der Haut aber ich bekomme leider die Schminke damit nicht ab.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forenkönigin

AW: NK Reinigung und (glyzerinarme/freie) Feuchtigkeitspflege gesucht

Ich nehme meine Schminke immer mit Baby-Feuchttüchern ab und reinige dann mit einer NK-Reinigungsmilch. Funktioniert super. Vielleicht wäre das eine Option für Dich, dannn kannst Du die Weleda RM weiter verwenden.

Wegen der Feuchtigkeitspflege kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Fortgeschritten Avatar von schleivogel

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich liebe die MG Cremes sehr, aber meine trockenen Wangenpartien benötigen doch immer wieder etwas Feuchtigkeit extra. Da verwende ich derzeit von Santa Verde das Hydro Repair Gel. Glyzerin ist erst ganz weit hinten in den Incis genannt und es spendet sehr intensiv Feuchtigkeit. Das Fluid von I&M habe ich mir auch bereits angeschaut, wäre evtl. auch mal eine Alternative. Wobei ich mit dem Hydro Repair Gel echt super zufrieden bin!
    Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Danke für eure Antworten.

@Mondenkind
    Hm, muss mir mal die Feuchpflegetücher meiner Tochter genauer anschauen. Abschminktücher (hatte die von Sante und von Alverde) brannten irgendwie auf meiner Haut. Vielleicht ist das bei Babytüchern anders.

@Schleivogel
    Das Gel klingt interessant, werde gleich mal schauen was da so drin ist. Nimmst du das dann Abends als alleinige Pflege?
    Womit reinigst du denn?
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

ich hätte jetzt auch santa verde empfohlen, die produkte haben meine hauschkaverursachte POD komplett wegbekommen
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Experte

Santa Verde konserviert mit Alkohol. Sollte man erwähnen, das vertragen ja viele auch nicht.
    LG

Nicole

Habe ein paar Proben von Santa Verde geordert (von dem Gel, der medium und der leichten Creme). Mal schauen ob ich es vertrage.
    Das mit dem Alkohol klingt nicht ganz so gut.

Habe gestern Abend eine akute Sofortlösung (zumindest bis ich was passendes gefunden habe) entdeckt.
    Gebe in mein Rosenwasser immer etwas Urea (3-5%).
    Habe die Dosis auf auf fast 10% ethöht und diese nach der Reinigung aufs Gesicht gesprüht, dazu nur die Augen gecremt.
    War zunächst etwas klebrig, aber nach einer Std war alles eingezogen und die Haut fühlte sich glatt, prall und durchfeuchtet an. Nur die Stirn noch etwas trocken, ansonsten: sehr angenehm.
    Heute Morgen war die Haut auch noch ganz enspannt. Wenn man bedenkt, dass es nur Rosenwasser und Urea war, echt erstaunlich. Diese entspannte Hautgrfühl bekommen die meisten Cremes nicht bei mir hin.
    Fügen das so bleibt, bräuchte ich nur noch was für die Stirn. Da hoffe ich mal auf das Santa Verde Gel oder die leichte Creme.

Und halt noch die Reinigungsmilch. Babyfeuchttücher gehen schon mal nicht. Da ist mir zu viel Glycerin auf zu wenig Pflege drin. Nehme die bei meiner Tochter auch nur unterwegs, bei ihr ergeben die sonst schnell einen Pavianpo, bzw. einige Produkte sogar Ausschlag (dabei sind das alles Sensitivtücher die wir getestet haben und die, die wir für unterwegs gefunden haben die mit den wenigsten INCIS). Daher bin ich da sehr skeptisch.

Hat noch jemand Reinigungsvorschläge?

Experte Avatar von golightly

Entschuldige falls ich dich falsch verstanden habe, aber ich liebe die feuchten Waschlappen von babylove zum Abschminken. Also nur jene in der blauen Verpackung. Besonders die Sensitiv-Tücher fand ich dagegen total unangenehm und kratzig auf der Haut. Vielleicht willst du ja mal eine kleine Packung davon testen.

Ich meine diese hier:
    http://www.dm.de/cms/servlet/segment...schlappen.html

Zum Abschminken könntest du auch sonst einfach nur Öl verwenden um das Make up zu lösen und dann eine ganz normale Reinigung verwenden um den Öl-Überschuss zu entfernen. Das mache ich z.B. wenn ich ausnahmsweise mal wasserfeste Mascara verwendet habe.
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]

Das mit dem Öl probiere ich gleich mal. Hab das bisher nur für die Augen. Das ist wirklich eine gute Idee, das wieder mit RM abzunehmen.
    Werde morgen berichten.

Die Waschlappen enthalten anscheinend im Gegensatz zu den Feuchttüchern wirklich kein Glycerin. Werde mir die beim nächsten DM Besuch näher anschauen.

Frau Schatz Avatar von Schnute
    Meine Laune...
    Angelic

demnächst gibt es bei tchibo wieder die microfaser-reinigungstücher,
    die find ich super zum Abschminken und du brauchst nur wasser dafür

ansonsten, was ist mit den weleda mandel cremes für die feuchtigkeitspflege?

Forenkönigin

Zitat Zitat von golightly Beitrag anzeigen
    Entschuldige falls ich dich falsch verstanden habe, aber ich liebe die feuchten Waschlappen von babylove zum Abschminken. Also nur jene in der blauen Verpackung. Besonders die Sensitiv-Tücher fand ich dagegen total unangenehm und kratzig auf der Haut. Vielleicht willst du ja mal eine kleine Packung davon testen.

Ich meine diese hier:
    http://www.dm.de/cms/servlet/segment...schlappen.html
    Oh, die muss ich mir auch mal genauer anschauen... die sind mir noch nie aufgefallen.