Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    BJ-Einsteiger Avatar von HeyApple

Patricia de Nicolaï

Hallo BJs,

ich bin gerade auf Nicolaï Createurs de Parfum gestoßen (bzw. wurde durch die schlimmen Anfixer hier geschubbst^^)

L'eau à la Folie klingt schön, aber auch Fig Tea und Vanille Tonka (und viele, viele mehr) würden sich bei mir zu Hause bestimmt wohl fühlen

Leider finde ich recht wenig Beschreibungen/Reviews/Erfahrungsberichte und bin zu ungeduldig um mir erst mal ein paar Abfüllungen zu bestellen.

Hat von euch denn jemand Erfahrung mit den Düften von Patricia de Nicolaï und kann mir welche empfehlen oder vielleicht von welchen abraten?

kleiner Nachtrag:
    ich werde hier wohl zur Geduld gezwungen :( direkt bestellen funktioniert nicht da die Seite nicht mit dem Sicherheitsdienst meiner Kreditkarte zusammenarbeitet. Und z.B. bei aLzD gleich 100ml auf gut Glück bestellen, das ist mir dann doch zu heikel.
    Geändert von HeyApple (18.07.2012 um 17:00 Uhr) Grund: Nachtrag

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

AW: Patricia de Nicolaï

"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

ich schätze "L'eau à la Folie" ist einfach noch zu neu :(

Meine Laune...
    Pensive

"The juniper berry adds a nice kick, but don’t worry, L’Eau à la Folie doesn’t really smell like you’re wearing an alcoholic beverage."

Schade, dabei hätte ich doch so gerne nach einem Cocktail gerochen ;)

So, L’Eau à la Folie und Vanille Tonka sind jetzt schon mal bestellt.

Ich freue mich aber nach wie vor über Berichte und Meinungen zu Nicolaï

Meine Laune...
    Pensive

Ich habe einige getestet aber meine Haut (oder wahlweise das Ding in der Mitte meines Gesichts) mögen die Nicolai-Düfte anscheinend per se nicht. Vanille Tonka wäre ja nach den Noten mein Traumduft - blind bestellt und nach dem ersten Schnüff direkt meiner Mum geschenkt (an der er traumhaft duftet ) - an mir bekommen die alle eine bittere, metallische Note, die auch noch sehr penetrant ist und auch von anderen wahrgenommen wird
    Die bisher einzige, für mich tragbare, Ausnahme ist Juste une Rêve, von dem cih eine Abfüllung besitze

Tante Edith sagt, Cocktaildüfte gibts von Benefit ... So hooked on Carmella riecht original nach Pina Colada

Blauauge Avatar von Bjalla

Zitat Zitat von HeyApple Beitrag anzeigen

So, L’Eau à la Folie und Vanille Tonka sind jetzt schon mal bestellt.
    Wo hast du denn bestellt?

Ich hab mich ja in Maharanih verliebt; steht als erstes auf meiner Wunschliste:
    http://www.parfumo.de/Parfums/Parfum...olai/Maharanih

Ich mag ja diese herb-bittere Note in Düften und hier kommt sie durch die Bitterorangenschale sehr gut zur Geltung.

Ich habe "direkt" bestellt also bei http://www.pnicolai.com/Default.asp?PGFLngID=1 (darf ich den Link hier posten?)

Mir gefällt es, dass man dort 30ml bestellen kann. Auch wenn ich es blöd finde, nicht mit der Kreditkarte zahlen zu können.

Mir fällt es schwer mir Düfte vorzustellen (ich hab auch leider keine feine Nase sondern unterschiede i.d.R. zwischen "mag ich" und "gefällt mir nicht") deshalb hoffe ich auf zwei Glücksgriffe.
    Interessant klingen eigentlich alle, ich seh schon dass ich noch die ein oder andere Abfüllung brauchen werde^^

Blauauge Avatar von Bjalla

Zitat Zitat von HeyApple Beitrag anzeigen
    Ich habe "direkt" bestellt also bei http://www.pnicolai.com/Default.asp?PGFLngID=1 (darf ich den Link hier posten?)
    Aber die Portokosten sind glaub ich ziemlich hoch oder?

Und wie hast du dann bezahlt, wenn es mit Kreditkarte nicht ging?

Ich würde ja auch lieber nur 30 ml bestellen.

Ja, der Versand ist nicht billig (um die 13,- Euro glaub ich, weiß es grad nicht mehr genau). Aber die Düfte an sich sind günstiger als in Dtl. (soweit ich das auf den ersten Blick beurteilen konnte).
    Und da ich gestern UNBEDINGT die beiden Düfte bestellen wollte hat halt kein Weg dran vorbei geführt

Ich habe mich für die Vorabüberweisung entschieden. Meine Kreditkartendaten ohne Sicherheiten übermitteln war mir dann doch nicht so recht.
    Dass auf der HP die Zusammenarbeit mit der Sicherheitsschlüssel angegeben war, das aber gar nicht der Fall ist hat mich zwar erst geärgert, aber die nase hat dann doch über den Verstand gesiegt.
    Und jetzt hoffe ich einfach dass alles glatt läuft.

polyfragmo Avatar von Hariello

Nicolai macht sehr feine Düfte, die noch "richtige" komplexe Parfums sind . Ich besitze Sacrebleu und Le temps d´une fete. Beide sehr sehr schön , im Netz findet man einige Reviews darüber in funiderten Blogs. Die Pipi-Kommentare einiger Leutchen auf Parfumo hätten mir Le temps d´une fete hingegen beinahe vermiest .

Sehr gerne mag ich auch "Vie de Chateau" - oder wie der nochmal heißt , den würde ich mir bei Gelegenheit auch mal holen , aber momentan wird mein Gelüst nach grün und grasig noch von Chanel No 19erfolgreich gestillt

nachtaktiv Avatar von Schneehase

Hariello, kannst du den Sache Bleu mal ein bisschen beschreiben ?
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Forengöttin Avatar von Juni

Ich kenne nur den Vanille Tonka und der bekam bei mir, genau wie bei Belle, eine metallische Note. Hätte ihn sehr gern gemocht...
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Meine Laune...
    Blah

Ich würde auch gerne etwas zum Sacrebleu erfahren. Hatte vor 2 Jahren mal eie Probe davon und weiß nur noch, dass der gar nicht mein Fall war. Allerdings war das noch sehr zu Anfang von meiner Parfum-Zeit und meine untrainierte Nase hatte damals so einiges komisch empfunden.

Jetzt teste ich einige Anfangskandidaten noch mal durch, aber ich hab die Probe nicht mehr.
    Erzählt mal bitte ein wenig zu euren Düften

Experte Avatar von Flower2007

Sacrebleu ist mein liebster Nicolaï-Duft. Ich mag ihn total gern und er ist für mich ein ganz besonderer Duft: Eine Mischung aus sanft blumig-fruchtigen, aber auch würzig-orientalischen Anklängen. Ich empfinde ihn elegant und verführerisch, leicht üppig, aber ohne zu schwer zu sein.

Vanille Tonka und Cococabana hatte ich mal getestet, weil ich von beiden die "Duftzutaten" so interessant fand. Aber leider wurden sie überhaupt nicht schön auf meiner Haut bzw. für meine Nase.
    Sehr interessant, wenn auch für mich nicht tragbar, finde ich Violette in Love. Ein außergewöhnlich gemachter Veilchenduft mit einer pfeffrigen Note.

Gut gefällt mir noch das Eau d'Été, von dem ich mal eine Abfüllung hatte: ein zitrisch-frischer Duft, der insbesondere an heißen Sommertagen sehr schön wurde.

Viele Grüße
    Flower

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Sacrebleu Intense ist ein richtiger Kracher, gefällt mir besser als der Sacrebleu, ist um einiges kräftiger, da stört mich nicht mal die Tuberose.

Maharanih Intense hab ich auch, ich empfinde ihn als grünen Orientalen. Den muss man, wie auch die anderen Nicolais (wo bitte ist der doppelte i-Punkt, den hab ich nicht?) unbedingt öfter auf der Haut testen.

Mein absoluter Favorit ist aber der Maharadjah, erst lavendelig, dann zimtig-würzig, ich liebe ihn.

Vanille Tonka ist so ein Duft, bei dem ich noch immer nicht weiß, ob ich ihn mag Also, muss ich ihn zum x-ten Mal testen
    Liebe Grüße Gina

Meine Laune...
    Blah

Olinehexchen, kennst du den Kiki von Vero Profumo (auch mit Lavendel und süßen Noten)? Wenn ja, ist der vergleichbar mit dem Maharadjah?

Meine Laune...
    Pensive

Ich bin zwar nicht das Hexchen, kenne aber beide: Nein, der Kiki ist deutlich fruchtiger, wohingegen der Maharadja eher würzig ist. Ich mag die Lavendelnote in beiden aber zumindest der Maharadja ist für mich nicht tragbar, der Kiki vielleicht.

Meine Laune...
    Blah

Danke! Ich mag würzig eigentlich ganz gerne, aber mir ging es ähnlich mit Kiki: meine Begeisterung hielt sich in Grenzen.

Mal gucken, ob ich den irgendwo mal testen kann. Weiter oben steht aber in jedem Fall Sacrebleu

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich kenne den Kiki nicht. Die Lavendelnote, die beim Maharadjah ja am Anfang sehr dominant ist, verzieht sich GsD bei mir dann in den Hintergrund und die Gewürze, besonders Zimt, dominieren.
    Liebe Grüße Gina

Meine Laune...
    Pensive

Da hast du was verpasst Hexelein, Kiki ist nämlich ein getarnter Stinker

So, habe nun neben Kiss Me Tender, den ich bis vor kurzem besessen habe, noch drei weitere Nicolais kennenlernen dürfen: Jardins Secret, Sacrebleu und Sb Intense. Jardins secret trage ich gerade, und ich empfinde ihn als blumig-seifig-pudrig, geht schon in die Richtung von Waschmittel, aber deutlich erträglicher als etwa Byredo Blanche . Die Silage ist schön, direkt an der besprühten Hautpartie riecht es allerdings wie heißgelaufener Fön oder so was, wahrscheinlich dieselbe Note, die Bell und Juni als metallisch gekennzeichnet hatten . Scheint der Stallgeruch des Hauses Nicolai zu sein, bei KMT hatte ich diese Note aber nicht .
    Sacrebleu und die Intense-Version muss ich noch genauer testen, auf den ersten schnüff scheint mir der normale Sb cremiger, natürlich leichter und weniger fruchtig zu sein als der Intense. Aber wie gesagt, müssen beide noch ausführlicher getestet werden.

Dass man auf der Hp 30ml-Größen bestellen kann, finde ich super. Wehrmutstropfen sind die Versandkosten, da müsste man wohl mehrere Flakönchen bestellen, damit es sich lohnt . Allerdings finde ich dort nicht alle Düfte gelistet, Jardin Secret wird z. B. derzeit offenbar nicht angeboten .

Zitat Zitat von Bellemorte Beitrag anzeigen
    Da hast du was verpasst Hexelein, Kiki ist nämlich ein getarnter Stinker
    O ja! Entwickelte das EdP an mir so eine Pissnote , hatte ihn oder vielmehr sie (=die Kiki ) ohne böse erwartungen aufgelegt, weil mir die Lavendel-Maracuya-Kombi sehr lecker und außergewöhnlich vorkam - außergewöhnlich ja, aber lecker... .
    Aber gut, ...
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

polyfragmo Avatar von Hariello

Schneehase: Sorry, dass ich Dir auf Deine Bitte bisher nicht geantwortet habe, habe mein Sacrebleue und das S Intense derzeit leider auchnicht zur Hand, um Dir eine bessere Beschreibung zu bieten, als Flower´ und Oline´ das oben bereits getan haben. Dass das normale Sacrebleue cremiger ist, finde ich auch! Ich mag beide Versionen, die Haftung des "normalen" Sacrebleue ist bei mir nur leider etwar besch....aber das kann auch an meinem noch eingeschränkten Riechvermögen liegen (chronische Nasennebenhöhlen-Sache).

Würde mein Konto mitmachen, würde ich mit Dir gemeinsam bestellen, so muss ich das leider auf den Herbst verschieben. Such doch mal über 2nd Skin, vielleicht braucht noch jemand anders was sofern "brauchen" der passende Ausdruck ist

Huhu Hariello,

kein Problem. Hab jetzt durch einen glücklichen Zufall von beiden Pröbchen bekommen und hatte gestern noch mal gegengetestet. Sacrebleu entwickelte an mir (wie im Pröbchen-Thread schon geschrieben) so eine Plastiknote, aber ich denke, ich werde es noch einmal probieren, vielleicht war gestern auch noch zu viel Jardin Secret auf der Haut . Denn so gefällt er mir ja, hoffe, dass es wirklich nur der Rest JS war, der den Duft gestern so verdorben hat . Den Intense fand ich im Vergleich zwar, wie gesagt, weniger cremig, dafür aber runder, tiefer, und auch ausgewogener und hochwertiger, und ja, der normale Sb ist bei mir auch flüchtiger als die Intense-Version.
    Zitat Zitat von Schlaubi