Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Carmen
    Besucher

Kennt ihr das auch? Diese Erleichterung...

...wenn man ett geschafft hat und eeeeeeeendlich wieder ein paar Beautyprodukte aufgebraucht hat und die leeren Pullen schwungvoll im entsorgen kann???

Ich find ja nix nerviger als so üsselige-nur-noch-leidlich-gefüllte-total-doof-Platz-wegnehmende-und-aber-nicht-leer-zu-kriegende
    Beauty-Produkt-Pullen

Ihr auch?

Ich hab ja immer den Eindruck, die letzten 30 ml Duschgel sind die ergiebigsten

Jesses, ich hab von dem doofen Happy-For-Sad-Duschgel wirklich REICHLICH benutzt, WOCHENlang, datt war ja fast nich totzukriegen.

Aber jetzt hab ich's besiegt

Und das Sante-Shampoo is auch weg! Und das I&M-Shampoo Und noch'n paar andere Duschgels

Ich war diesen Monat echt guuuuuuut

Dann hab ich hier auch noch einen Rest Alverde-Spülung, die will ich auch noch alle machen - aber da beiss ich mir schon eeewig die Zähne dran aus.

Ich hasse Reste, die nicht wegzukriegen sind

Bei Deko schmeiss ich die Sachen, die ich ewig nicht mehr benutzt hab und mit Sicherheit auch bis zu meinem Ableben nicht aufgebraucht bekäme dann irgendwann auch einfach weg, wenn mich der Wahn packt. Bei so Shampoo + Duschgel und auch BLs hab ich aber immer irgendwie diesen "Aufbrauchen-Anspruch"... weiß ich auch nich, woher datt kommt...

Aber das Gefühl, wenn man wieder so ein paar Pullen alle gemacht hat, is schon schön, find ich.

Dann kann man so richtig ehrlich und mit gutem Grund auf die Pirsch gehen und sich neue Schätzken ins Haus holen... man BRAUCHT ja was Neues, is ja alles alle

Und nu sacht mal - bin ich alleine so bekloppt oder geht euch das auch so?

Fortgeschritten Avatar von Werberin

Re: Kennt ihr das auch? Diese Erleichterung...

ÄÄÄÄTTTTZZZZZENNNND! Genau das Problem kenne ich zu genüge!!! Plage mich auch ewig mit Resten und Sachen, die man "ja irgendwann mal aufbrauchen kann". Bin auch völlig zugeschüttet mit Proben, die ich nie probiere. Und bin dann froh, wenn ich sie verschenken kann. Hasse mein Badezimmer, weil es so voll ist. Mein Ex hat für L'Oréal gearbeitet und mir immer Tüten angeschleppt. Ich selber arbeite für einen großen Drogeriemarkt, dessen Namen ich nicht nennen möchte und habe immer was da, was mir die Kunden schicken... Ich hasse mein Bad!!! Soviele Body-Lotions und Spülungen kann man gar nicht brauchen. Aber, da ich "Nachkriegseltern" habe, die nix wegschmeißen, habe ich halt auch das Problem. Ich bin immer sooo froh, wenn nach 1 Jahr so ne Spülung einfach mal leer ist. Wobei ich mich mit dem "Mixen" der Produkte echt schwer tue. Also habe ich noch eine Spülung von Fructies, dann kaufe ich auch wieder das passende Shampoo. Ein Teufelskreis. Findet ihr nicht! Dass diese Spülungen immer die gleiche Menge haben wie das Shampoo ist eh totalt ungerecht. Man braucht immer mehr Shampoo und was ist dann mit der Spülung?......

So, genug abgelassen

LG Werberin
    .... und ich lächelte und war froh....

the last zyklop Avatar von Elena

Kenn ich.
    Shampoos, Spülungen und Duschgel, die sich im letzten Drittel ihres Daseins weigern, leer zu werden, kommen in die Waschmaschine. >Problem schnell gelöst, ohne was wegzuschmeißen.

Besucher

Ich habe kein Problem mit nicht leerwerdenwollenden Duschgels. Ich habe mir einen Duschgelvernichter angelacht, der macht ruckzuck alles leer.

LG
    Klara

Oma Avatar von IVY

schrecklich !!!

das alles aber auch immer so lange halten muß

Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Colleen
    Besucher

Hmmmja..... kommt komischerweise immer mehr rein, als rausgeht

Düsseldorferin! Avatar von Feelein

Ich habe das gleiche Problem und ich ärgere mich jedesmal, dass es keine BL- und DG Flaschen in 100 ml oder 150 ml Größen gibt
    Erstens würde ich den Kram schneller aufgebraucht bekommen und zweitens würde ich auch garantiert mehr kaufen/ausprobieren können

Inventar Avatar von Eiszeit

Geht mir auch so , aber komischerweise nur mit den Sachen, die ich nicht so sonderlich mag . Die Sachen, die ich liebe sind immer ratzfatz leer .
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Inventar Avatar von chrissi1

Das Gefühl kenn ich auch. Es nervt einfach tierisch, wenn man sich gerne was neues kaufen möchte und noch "schnell" die alte Flasche leer machen will. Plötzlich reicht z.B. das Duschgel noch für 5 Mal. Da könnt ich an die Decke gehen.

Ich habe jahrelang viel gekauft und die Hälfte immer weggeschmissen. Ich genieße diese neue Ära, in der ich mir was kaufe, aufbrauche und dann in die Tonne werfen kann mit dem Gefühl "es hat sich also doch gelohnt...dann kann ich jetzt auch fein losdüsen und was neues holen" .
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Forengöttin Avatar von Lauressa

. Die Sachen, die ich liebe sind immer ratzfatz leer .
    Tja woher das bloß kommt
    Gerade bei Shampoos oder Spülungen nervt mich das so wenn alles übrig bleibt. Deshalb hab ich von jedem immer max. 2, aber daserfordert harte Disziplin

Bei meinen Dekosachen sortiere ich öfter mal aus und schenke es meiner Schwester/Freundin/Tante...

Forengöttin Avatar von Haruka

Jaaa, dieses Gefühl is schon was tolles, vorallem bestärkt es sofort die Position gegenüber dem Partner, jetzt "muss" man ja schließlich was neues kaufen
    Kuckuck

Grashai
    Besucher

Oh ja, das kenne ich auch zu Genüge
    Bei den Sachen die ich gern benutze und auch immer wieder kaufe hab ich auch das Gefühl das geht viel zu schnell leer, allerdings bei den Teilen die nicht so toll sind bin ich heilfroh wenn es endlich leer ist und ich mir gaaanz schnell was neues kaufen kann.
    Ertappe mich auch schonmal dabei das ich dann von dem DG oder BL oder Shampoo "etwas" mehr benutze damit es schneller leer ist!

Deko sortiere ich auch öfter mal aus und schmeiß es weg...

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Deprimierend, so etwas als "psychisches Problem" zu bezeichnen... Wenn ich ein Produkt unter keinen Umständen mehr sehen kann und Gefahr laufe, in einen Heulkrampf auszubrechen schütt ich's weg, z.B. bei Shampoo: "Huch, jetzt ist mir Tollpatsch doch tatsächlich die Portion aus der Hand getropft..." Bei BL creme ich mich dafür mehrmals am Tag ein und vom Duschgel benutz ich das dreifache der benötigten Menge.
    3cMii

Rheinkind Avatar von Jeanny

Das Problem kenne ich auch zur Genüge Vorallem die Sachen, die man nicht so mag, brauchen ewig, während die Lieblinge immer zu schnell leer sind.

Bei der Deko sortiere ich so jedes viertel Jahr mal aus, und verticke es das als "gebrauchtes Set" bei Ebay. Der Käufer freut sich, günstige Deko erstanden zu haben und ich bekomme wenigsten etwas kohle dafür, so daß ich mir neue Sachen kaufen kann und habe nicht so ein schlechtes Gewissen, das Zeug wegschmeissen zu müssen.

DGs und Shampoos benutze ich zum Rasieren oder Putzen, das geht dann auch recht zügig
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

lilylein
    Besucher

...

..
    Geändert von lilylein (23.05.2017 um 14:14 Uhr)

Experte Avatar von Feerique

JAAAAA, das kenne ich auch

Ich konnte gestern -endlich- gleich 2 Bodylotions wegwerfen! Aber mein (entschuldigt die Ausdrucksweise) scheiß Nicky Clarke Shampoo (tödliche 250 ml ) wird und wird nicht leer. Ich halte die Flasche nach dem Haarewaschen immer vors Fenster ins Licht, damit ich sehen kann, wieviel noch drinne ist......und der "Wasserstand" ändert sich nicht

Naja, irgendwann gibt es dann die ultimative "Nicky Clarke endlich ist die Pulle leer Erleichterung" :abroll:

Carmen
    Besucher

Ich halte die Flasche nach dem Haarewaschen immer vors Fenster ins Licht, damit ich sehen kann, wieviel noch drinne ist......und der "Wasserstand" ändert sich nicht
    Kenn ich, kenn ich

von der Sorte is die Schei**-Alverde-Spülung auch...

Frostbeule Avatar von Valentina
    Meine Laune...
    Fine

Kenne ich , besonders wenn man für die Produkte ne Stange Geld ausgegeben hat und sie dann doch nicht so toll waren, aber man es nicht übers Herz bringt sie wegzuschmeißen,
    weil sie halt so teuer waren.

BJ-Einsteiger Avatar von Wendybird

Ich glaube dieses Gefühl ist Teil des Junkie-seins Vorallem werden die Bestände von neuen Sachen die man unbedingt braucht ja durch die ständige Anfixerei hier ja immer schlimmer!
    Ich schmeiss alle paar Monate alles was sich so angesammelt hat und ein tristes unbenutztes Dasein in meinem Badezimmer fristet in eine große Tüte und nehm die dann mit zum Mädelsabend. Da findet das meiste dann schon ein neues zu Hause !
    schon mal im blassen mondlicht mit dem teufel getanzt?!

Inventar

oh ja, Jackie, DAS kenn ich wirklcih auch!!!!!

DAs FAszinierende ist, dass ich es als solchen Befreiungsschlag empfinde, wieder Sachen aufgebracht zu haben. Aber was mach ich....renne los und kaufe die nächsten! Ich bin so stolz auf mich, dass ich inzwischen nur noch 2 Shampoos (aber das eine natürlich gleich noch 2mal im Vorrat....) und 3 Duschgels habe. Ach ja, und nur noch eine Haarkur (die andere nehme ich zum Beinerasieren.. , daher zählt sie jetzt als RAsierschaum.)

Das Wichtigste ist wirklcih, dass man sich an die goldene Regel hält. Nach 2 Jahren geöffnet, alles rigoros wegschmeißen, auch wenn das Herz brennt!! Bei manchen Sachen bring ich´s nur nicht fertig. (zB meinem BB E/s...)

LG

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ich liebe ja Listen und habe mir von all meinen Beständen (Shampoo, Duschgel, BLs, ...) welche erstellt und find es immer sooo schön, wenn ich was wegstreichen kann und was Neues dazuschreiben

Carmen
    Besucher

Ach, Mädels

Schöööööööööööön, dass es euch auch so geht
    dachte schon, ich wär allein so

ja, das ist wirklich reines Junkie-Tum, denke ich

Ich hab mich heut in der Dusche richtig gut gefühlt, beim Anblick dieser gäääähnenden Leere.
    Es sah selten so aufgeräumt in unserer Dusche aus wie heute

Da steht bloß das Neobio Honig-Shampoo, mein I&M Erholungsduschgel, das Sante-Duschgel von Schatzi, meine Sante-Spülung (die Alverde hab ich weggesperrt *grrrrrrrr*) und mein Rasierschaum. Also wirklich seeeeeehr spärlich

"Befreiungsschlag" trifft's übrigens perfekt, finde ich, Missie

und @ BubbleTea: das mit den Listen is ja geil

die Jackie

Kalarigirl
    Besucher

SO nun zähl ich mal auf was bei uns letztens in der dusche stand,

2 intuituon rasierer
    1 fa duschgel
    1balea granatapfel duschgel
    1shampoo gliss kur
    1 spülung gliss kur
    und noch 2-3 andere duschgels

Ich kauf immer was neues und benutz es, egal ob die andren sachen leer sind oder nicht

Pauline
    Besucher

... ich kann nix wegwerfen. Aber dennoch will ich was Neues probieren! Die BB e/s und Co packe ich jetzt in eine große Kiste. Halten ja ewig. Ich denke mir, vielleicht werde ich irgendwann im Leben mal arm, dann kann ich mich wenigstens bis ans Ende meiner Tage schön schminken.

Kalarigirl
    Besucher

Das ist ja ne tolle aussicht

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

.... hey mädels!!!

das geht uns doch allen so, aber wieso wegwerfen?!

ich werfe sogut wie nie was weg, versuche es immer jemand auf die nase zu binden *oderwiehiessdasdochgleichnochmal*

meine teure schminke landet bei mami - die sich im zarten alter von 59 angefangen hat sich (bisserl) zu schminken, oder bei meiner besten freundin.

meine BJ freundin und ich tauschen auch munter sachen aus, bis man sie wieder vermisst.

und natürlich nötige ich meinen schatzi an meinen beatuyexzessen teilzunehmen, gestren hat er die hauschka maske ins gesicht gekriegt

momentan quilt mein bad über:
    vier shampoos (aber kein duschgel),
    vier seifen.
    hauschka komplett, diverse LRP usw usw

und dann noch mein schminkzeug... im schlafzimmer.

wegwerfen tue ich das aber nicht, war SOOO teuer!

benutzt ihr denn dies second skin nihct? da wollte ich endlich alle an meine shampoos insb teilhaben lassen - die werden nämlich nie alle, vermehren sich nur bloss...

TIGI!!!

küsschen
    andreea

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

BubbleTea schrieb:
    Ich liebe ja Listen und habe mir von all meinen Beständen (Shampoo, Duschgel, BLs, ...) welche erstellt und find es immer sooo schön, wenn ich was wegstreichen kann und was Neues dazuschreiben
    Das mache ich auch.
    Bin auch ein großer Listenschreiber und -ausstreicher.

Bei den Körper- und Haarsachen geht das aufbrauchen ja noch relativ schnell.

Im Gesicht ist das viel schwieriger.
    Außerdem will ich ja im Gesicht nicht mehr rumprobieren.
    Manchmal bin ich dann doch wieder froh, wenn ich eine Auswahl habe.
    z.B. habe ich als es so heiß war mein 7 Kräuter-GW von I&M wieder benutzt. Das war mir vorher zu scharf.
    Und im Winter kommen reichhaltigere Cremes wieder zum Einsatz.
    Deshalb finde ich es gar nicht so schlecht, mehrere Sachen offen zu haben.
    Man muß natürlich aufpassen, daß nichts schlecht wird. Das wäre dann schon Vergeudung.

stilles Urgestein Avatar von Luca

Joh, das kenn ich nur zu gut. Aber da ichs in der Dusche lieber spärlich, ordentlich mag, stapeln sich solche "Stiefkinder" dann in Schränken, Kisten und Schubladen

Nach der letzten Entrümpelungsaktion war´s ne echte Wohltat wieder an die wichtigen sachen zu kommen, ohne sich an den ungeliebten dran vorbei wurschteln zu müssen

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Jau das kenn ich auch Manche Sachen halten sich aber auch Verdächtig Lange
    Lg jaja

Experte Avatar von Erato

oh ja, nen ganzen korb hab ich.
    zwar alles tolle sachen.... aaaaaaber wenn ich mir doch ständig was neues (hoffentlich noch tolleres) kaufen muss, sind die anderen sachen erstmal total uninteressant .
    zur zeit ist es durch euch hier am tragischten, aber nur mit den schampoos und spülungen .

ich könnt ausrasten das krieg ich doch niemals leer.
    (hab die schampoos aber schon oft großzügig als duschgel benutzt, nur um mir möglichst schnell was neues, anscheinend noch viel geileres kaufen zu "dürfen")

fandorina
    Besucher

tach zusammen: you are not alone....und das schlimme ist, die ergiebigsten 30ml duschgel schwimmen immer untendrunter, nie obendrauf.

hat jemand lust auf ein tässchen sante brilliant jojoba shampoo (macht auch lecker strohige haare ohne spülung)? ich gebs gerne!

cheeeeers sagt fandorina!

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

ohja das kenn ich auch.
    ich brauch die sachen aber selber nicht mehr auf sondern lass das meine familie machen.hab festgestellt dass ich das meiste gar nicht vertrage,entweder bekomm ich pickel davon doer schuppen..
    hab auch schon viel weggeschmissen..
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Forengöttin Avatar von Holly

Jippididu, hab es heute geschafft beim Duschen das Shampoo, die Spülung und das Duschgel auf einmal leerzubekommen - ein Schelm, wer mir unterstellt, ich hätte es in den Gulli gekippt! Nein, nein, ich habe alles ordnungsgemäß angewendet.

Aber leider, leider, leider ist der Schrank voll mit weiterem Zeug, das aufgebraucht werden muss. Dabei hätte ich soooo gerne was Neues!

Man hat es nicht leicht...
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

BJ-Einsteiger Avatar von Kaaty

@ holly:
    und ich hab das noch nie hinbekommen ich brauch immer auf 1 Flasche Shampoo 1 1/2 Flaschen Spülung (ich hab mir des ne zeitlang immer gemerkt) und dann ist das blöde dass shampoo und spülung natürlich zusammen passen "müssen" aber ich will ja was neues probieren und deshalb kauf ich mir immer gleich beides neu und der rest gammelt so vor sich hin

[ Geändert von Kaaty am 25.07.2005 23:43 ]

Meine Laune...
    Tired

Dianita schrieb:
    BubbleTea schrieb:
    Das mache ich auch.
    Bin auch ein großer Listenschreiber und -ausstreicher.

Bei den Körper- und Haarsachen geht das aufbrauchen ja noch relativ schnell.

Im Gesicht ist das viel schwieriger.
    Außerdem will ich ja im Gesicht nicht mehr rumprobieren.
    Manchmal bin ich dann doch wieder froh, wenn ich eine Auswahl habe.
    z.B. habe ich als es so heiß war mein 7 Kräuter-GW von I&M wieder benutzt. Das war mir vorher zu scharf.
    Und im Winter kommen reichhaltigere Cremes wieder zum Einsatz.
    Deshalb finde ich es gar nicht so schlecht, mehrere Sachen offen zu haben.
    Man muß natürlich aufpassen, daß nichts schlecht wird. Das wäre dann schon Vergeudung.
    Das hab ich auch von dir abgeguckt

Meine Laune...
    Tired

Ach übrigens: Wer unbedingt ungeliebte Condis loswerden möchte, kann sich ja mal ein wenig näher mit dem Conditioner-Wash-Only beschäftigen (Condi statt Shampoo). Näheres gibts im Haar-Forum!

black
    Besucher

Kenn ich auch.. stääändig will man Neues!! Nee.. man will es nicht nur, man schleppt es auch an! Ich steige bei den Haaren grad um auf NK von Lush.. da kann meine Freundin sämtliche KK-Shampoos und Spülungen von mir "erben". Sie mag das Zeug und macht sich nix aus NK oder KK. Hhmm.. naja, Geld ist viel verloren.. aber ich habs wenigstens net weggeschmissen!

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Lush ist doch keine NK!

LG,Kupferrot

black
    Besucher

Mag ja sein.. aber zumindest sind die Haarprodukte Silikon- und Mineraloel-frei.

Carmen
    Besucher

Holly schrieb:
    Jippididu, hab es heute geschafft beim Duschen das Shampoo, die Spülung und das Duschgel auf einmal leerzubekommen - ein Schelm, wer mir unterstellt, ich hätte es in den Gulli gekippt! Nein, nein, ich habe alles ordnungsgemäß angewendet.

Aber leider, leider, leider ist der Schrank voll mit weiterem Zeug, das aufgebraucht werden muss. Dabei hätte ich soooo gerne was Neues!

Man hat es nicht leicht...
    Durchhalten, Holly

Das Gefühl wenn man den ganzen alten Kram (mehr oder weniger) ehrlich aufgebraucht hat is schon sehr geil