So ein Scheiß...habe doch schon eh soviel zum weggeben...entsorgen...jetzt schon wieder, dachte bei Balea kann ich zuschlagen...
So ein Scheiß...habe doch schon eh soviel zum weggeben...entsorgen...jetzt schon wieder, dachte bei Balea kann ich zuschlagen...
Lies dir doch die INCI's durch, dann passiert dir sowas nicht (mehr)
~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~
Music when the lights go out, The Libertines
Naja, alles wird verteufelt oder hoch gelobt, manchmal fallen davor heiß geliebte Incis in Ungnade, es gibt X Theorien zu denen es immer Befürworter und Gegner gibt.
Glycerin war hier mal DAS Feuchtigkeitswunder, jetzt ist es böse.
Genau wie Zuckertenside.
Es gibt genug Menschen mit extrem tollen, sehr (!) langen Haaren, die sich nicht son Kopp machen. Man muss einfach eine gute Pflege für sich finden, wenn man sie bisher nicht gefunden hat, dann sind Theorien wie die mit den Tensiden sicher einen Versuch wert, dann will man ja auch angefixt werden. Ist ja auch wichtig: Bisher hat ja nichts geholfen.
Aber man sollte immer abwechseln, Risikostreuung hab ich hier mal gelesen. Macht Sinn. Und wenn was funktioniert, wirds einfach ins Waschritual aufgenommen. Manche Produkte funktionieren auch nur, wenn man sie jede 2. oder 3. Wäsche benutzt. So mach ich das mit meinen geilen, aber silihaltigen Friseurprodukten.
Mit immer Nk komme ich auch nicht aus: Dann schuppt die Kopfhaut und meine Haare trocknen total aus.
Und nein , leider nicht alle Balea-Sachen silifrei, nur bei Alverde kannst du dir da sicher sein.
Tja, wieder was gelernt...egal, ab und zu ein bisschen ins Haar, dann wird sie auch alle...muss ja nicht viel sein.
Habe mir ja gestern die Haare mit Balea Feuchigkeit gewaschen, dann mit Bier drüber gespült, einwirken lassen, ausgespült (hätte ich nicht mal gebraucht, sagt meine Mutter), dann eine paar Sprühstöße von der Alverde Sprühkur rein...heute brauche ich nicht mal zu kämmen, die gehen von alleine mit den Fingern durch und sehen aus wie gekämmt...echt gut!
Bier würde ich an deiner Stelle auch weiterhin auswaschen, unabhängig davon, was andere sagen - wenn du das Zeug so drin lässt, macht es vor allem eines: Kleben. Und das extrem. Die Haare verkletten aufs Allertollste.
(es ist nciht so furchtbar wie das Auswaschen von Bananen aus dem Haar, aber wenn du einmal biergetränkte Haare gekämmt hast, weiß du was ich meine ^^)
Ok, Danke Iraedia!
Auch wieder wahr. Könnte leider stimmen. Woran es liegt, weiß ich aber nicht. Ich föhne nicht, vewende keine scharfen Haargummi, färbe nicht chemisch, verwende immer Spülung, wasche "nur" zweimal die Woche, kämme die Haare nicht klatschnass, rubbel die Haare nicht trocken etc. Ich hab seit einem halben Jahr massiv Probleme mit Neurodermitis, evtl. hat das ja was damit zu tun... - aber eigentlich dürfte das ja die Spitzen nicht betreffen.
Vereinzelt hab ich auf meiner Suche tatsächlich "weiße Stellen" gefunden, also vermutlich Spliß und die Stellen rausgeschnitten. Ich werd jetzt wohl nochmal ein bisschen Spitzen schneiden und beobachten... evtl. muss ich mehr kuren.
Achso, noch ne Frage: darf man Spitzen eigentlich auch "trocken" schneiden oder sollten die Haare unbedingt nass sein zum Schneiden? Weil wenn ich die nass schneide muss ich ja auch nass kämmen... gerade das sollte ich ja sowieso vermeiden.
Frau Wolle, was evtl sein kötnne: Wenn die Haarscheren nicht mehr messerscharf sind (weil man sie als Papierschere misbraucht wenn man nichts anderes zur Hand hat ) dann kann es dir auch passieren, dass die Spitze nur abgequetscht & danach abgrissen wird, anstatt gekappt. Davon gibts dann auch herrlich viel Spliss und jeder Splissschnitt erhöht das Horrorszenario statt es zu verringern ^^
Kann ich alles nur unterstreichen. Erst gestern habe ich gelesen, Zuckertenside seien zwar besodners mild zur Kopfhaut und hätten ja eine geringere Waschkraft als die typischen anionischen Tenside wie Sulfate oder Seife, würde das Haar aber "mehr austrocknen als jedes andere Tensid". Kein Plan was ich davon nun wieder halten soll. ;) Aber mit allzu abgespacten Glaubens-Ritualen habe ich mir auch schon mal die Haare so ruiniert wie nie zuvor.
Euronen sind für sowas nicht zwingend ausschlaggebend.
Das Problem ist die Schärfe.
Wenn Mann/Kinder/Schwiegermutter die Schere ein paarmal für was anderes als Haare missbraucht haben, kann die Schere schon zu stumpf für die Haare sein und kann - in ganz miesen Fällen wohl - sogar als unbrauchbar bezeichnet werden.
Und wenn die Schere nen guten Schliff hat, kann es dir immernoch passieren, dass sie einfach im Laufe der Jahre stumpfer geworden ist.
Viel Euros sind leider auch bei Haarscheren keine Garantie für das lebenslange Sorglospaket, wie ich feststellen musste (leider verschleißen auch 70€ Scheren mit der Zeit oder bei unsachgemäßem Gebrauch )
Ich würde an deiner Stell mal schauen, ob es nicht doch vielleicht andere Übeltäter gibt - wenn dir aber partout keine einfallen und das Problem weiter besteht, würde ich vll einfach mal schauen, ob die Schere noch so scharf ist wie am Anfang und sie gegebenenfalls nachschleifen lassen.
Was würdet ihr nehmen für ein Shampoo das sehr mild ist, eben gerade bei pflegebedürftiges Haar? Meine sind zwar nicht soo strapaziert aber immerhin sehr trocken, leichter Haarbruch...nehme gerne von urtekram des aloe aber finde das reinigt bei mir kaum..sonst gerne glem vital, weils gut reinigt aber dafür die Haare irgendwie zu hart bzw austrocknen lässt...
gossip girl: das mit deinen haaren wird wieder, du musst nur geduld haben.
ich finde aber, dass du dir viel zu viel shampoos, kuren, spülungen gekauft hast.. ich halte nicht viel davon denn so kannst du nie feststellen, ob es deinen haaren gut tut oder nicht bzw. weisst du dann nicht von welchem shampoo was kommen kann.. ist nur meine meinung..
du brauchst auf jeden fall geduld und steigere dich nicht zu sehr in deine haare rein.. das macht einen nur verrückt und bringt weder dir noch deinen haaren was..
und ob da jetz paar silis drin sind oder nicht, is egal, so lange es silis sind, die keinen build up verursachen...
ich wünsche dir viel erfolg ! das wird schon
noch was o.t. weil ich ja haartechnisch gar nich hier reinpasse..
ich verwende seit jahren balea milch&kokos und mache 2-3 x pro monat ne ölkur mit kokosöl über nacht.. ich habe feines, langes, glattes monatlich gefärbtes haar und ich kämme meine haare nass und föhne sie jeden tag, also ich bin eigentlich kein gutes haarpflegebeispiel was das mechanische angeht aber: ich habe keinen haarbruch, keinen spliss und sie wachsen und selbst mein frisör sagt, dass meine haarfarbe, die ich benutze sehr gut ist..
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
@ mitternachtstraum: ja, ich glaube auch, habe mal wieder übertrieben
Aber heute sind sie sehr gut nach dem waschen, mit Balea für Feuchtikeit Shampoo und Alverde Sprühkur, anschl. das Gliss Kur Glitzerzeug reingeknetet! (nur ein wenig davon), weil heute Abend Party ist!
Ich hab jetzt mal Fotos von verschiedenen Daten verglichen, -und festgestellt, dass ich wohl etwas überreagiere. Deutlich ist auch auf den alten Fotos zu erkennen, dass rechts und links "nichts" runterkommt, d.h. dichtes Haar bis zur Schulter und danach nur noch rumgefranse. An den Schläfen wachsen meine Haare einfach nicht richtig (oder brechen ab). Ich erinnere mich daran, dass ich mit einer Frisöse mal drüber gesprochen hatte und sie fragte, woran das liegt. Sie zuckte mit den Schultern und meinte das wäre vielleicht genetisch (Geheimratsecken)... Kennt das jemand?
toffee-mädchen kann ich auch nur zustimmen. mach dich einfach nicht so verrückt. (leicht gesagt, ich weiß) auch und vor allem was die incis angeht.
die haarmilch würde ich auch weiterverwenden. die silis sind ja auch ein schutz.
und wenn sie nicht so toll wirkt kaufst du wenn sie leer ist eben was anderes.
genauso würde ich deine alten sachen nicht auf biegen und brechen weggeben.
ich glaube das du einfach nur zuwenig gepflegt hast. die shampoos waren sicher nicht der übeltäter.
@ schönhier: ja, ich glaube auch! Mal gucken, müsste ja auf Dauer dann besser werden!
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
ich habe auch geheimratsecken!! ich finde das sooo hässlich wenn ich nen haarreifen oder haarband verwende, dann sieht man das total
vor allem weil ich sonst viel und dichtes haar habe, und die ecken betonen dann mein eckiges und zugleich langes gesicht
habe es aber auch schon als teenie gehabt, seit ich biotin nehme krieg ich dort aber auch schon babyhaare :) trotzdem sieht man die ecken noch sehr
;D
LG
Tiniii
Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...
Ich trag auch kein Haareif und Co, aber das auch wegen meiner seeehr hohen Stirn. Ich trage Pony, daher sieht man die "Ecken" gar nicht. Und bei mir wachsen da schon "immer" kleine Babyhaare. Nur werden die nie länger. Ich sag dann immer, dass die sich nicht entscheiden können, ob sie Körper- oder Kopfhaare sind.
haha
hmm aber babyhaare habe ich auch jetzt schon lange, irgendwie wird es bei den ecken dichter, aber trotzdem ist noch so viel da :( oder sie wachsen auch bei mir nicht weiter? muss es mal beobachten
ich habe auch ne zeit lang pony getragen, da sieht man es nicht, und auch meine grosse stirn, aber dafür kommt dann die eckige untere hälfte meines gesichts noch mehr zur geltung
;D
LG
Tiniii
Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...
Ich hab ja auch das Problem mit nach unten dünner werdenden Haaren und lesen diesen Thread eifrig mit. Einige von euch haben erwähnt, dass die nur noch Holzkämmer verwenden. Ich hab grad mal auf der Seite von KostKamm geschaut.
Wo ist denn der Vorteil von Holzkämmen gegenüber Bürsten?
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
Nee, ich hab mir die auch letzte Woche gekauft, die ist silikonfrei, steht auch auf der Flasche drauf.Zitat von Peanut
Im Internet ist wohl das Problem, dass man nie so genau weiß, von welchem Jahr die Angaben sind, da sie die Zusammensetzung der Packungen ja öfter mal verändern.
Oh wenn die wirklich silifrei ist dann werde ich heute in der Mittagspause mal in den DM Dackeln und die kaufen
1bMii
NHF seit 2013
71cm nach SSS, ZU 8-8,5cm
1. Ziel BSL✔ 2. Ziel Taille✔️ 3. Ziel Hüfte
War eben voller Vorfreude im DM. Tja in der alten und neuen sind Silikone drin, -icone und sogar -xane. schade
1bMii
NHF seit 2013
71cm nach SSS, ZU 8-8,5cm
1. Ziel BSL✔ 2. Ziel Taille✔️ 3. Ziel Hüfte
Hm, lt. HP ist das Aprikose/Milch Shampoo ohne Silis.
Edit: ihr meint die Haarmilch... Oder?
Geändert von tiffifee (30.07.2012 um 18:35 Uhr)
Viele Grüße von tiffifee
Also das Shampoo ist ohne Silikone! Steht nämlich drauft, gerade eben mit gewaschen! Macht mich nicht schwach...
Also laut Homepage ist das Shampoo ohne Silikone, die Haarmilch aber mit Silikonen.
Genau ich meinte nicht das shampoo sondern die haarmilch.
1bMii
NHF seit 2013
71cm nach SSS, ZU 8-8,5cm
1. Ziel BSL✔ 2. Ziel Taille✔️ 3. Ziel Hüfte
Eben u. die Haarmilch hat ja Silis.
Oh sorry... Ich dachte, Milch=Spülung... Die Spülung ist ohne...
Werde mir heute nach dem Baden mal Kokosmilch als Kur ins Haar geben!
Nun, der Vorteil ist eigentlich "nur" dass die Zinken eben weiter auseinander liegen.
Wenn du mit einer Bürste einen Knoten merkst, dann hast du auf dem Weg bis dahin warscheinlich schon locker 10 - 30 Knoten unbemerkt durchgerissen und dort kaputtes Haar produziert.
Beim Kamm hast du eben aufgrund weniger Zinken weniger "Nebenschauplätze" (aka weitere Knoten) die du abreißen könntest.
Allerdings war ich persönlich vom Kamm jetzt nicht 100% angetan:
Er war schonender zu den Haaren, eben weil er weniger Angriffsfläche hat.
Allerdings dauerte es EWIG, wenn ich die Haare nicht zum Nachtzopf hatte.
Man kanns sich ja vorstellen: Gleiche Menge Knoten, aber nur ca. 1/10 der Borstenmenge - da sitzt man ne Weile wenn man wirklich alle Knoten raushaben möchte.
Bei mir kam hinzu, dass Kamm für mich keine Lösung für Offen tragen war:
Miene Haare sind relativ glatt mit etwas Eigenbewegung. Wenn ich nur mit dem Kamm durch bin, dann war einfach jede Minidrehung von etwaigen Wirbeln vorhanden, sodass es offen immer etwas messy aussah.
Bei Locken oder Wellen sollte das aber kein Problem darstellen.
Bin auch nicht so ein Kammfan...aber es tut den Haaren wohl schon ganz gut...naja...
Jedenfalls war die Kokoskur nichts für meine Haare...waren hinterher ziemlich filzig...habe sie noch mal gespült mit Haarmaske von Balea..dann ging es...
Als Kur scheiden Kokosmilch und Bananen für mich aus...Haar ist wohl zu fein dazu...bleibe lieber bei Öl/Ei und Bier
Bei mir funktioniert Kokosmilch auch absolut nicht, Palmin (Kokosfett, ganz billig aus jedem Supermarkt) jedoch LIEBEN sie.
Also meine Haare sind, glaube ich, in der Phase wo sie sich von Silikon verabschieden und deswegen nicht gut aussehen...bin gerade wieder am kuren...mit Alverde Traube Avocado
Nehme ja auch Merz Spezial Dragees, finde die Haare wachsen schneller, zumindest habe ich schon mehr Ansatz als sonst in dieser Zeit...und Haare an den Beinen sind auch extrem fest beim epilieren!