Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Allwissend Avatar von La_una

AW: Meine Haare sind ne Katasprophe - es muss was passieren?

Hihi, naja, auf letzteres koennte man ja durchaus verzichten
    Aber es freut mich fuer dich, dass die Dragees funktionieren... und bestimmt schlaegt auch bald die Pflege an

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

Haben die Dragees irgendwelche Nebenwirkungen? Sonst hol ich sie mir auch :D
    NHF-Rauszüchterin seit 05/2011

Kälbernanny Avatar von GossipGirl
    Meine Laune...
    Fine

Herz AW: Meine Haare sind ne Katasprophe - es muss was passieren?

Keine Ahnung, denke nicht dass da Nebenwirkungen sind...

Wie gesagt, die Beinhaare (finde ich) sind fester verwurzelt..das wäre natürlich besser, wenn es nur die Kopfhaare betrifft!

Meine Laune...
    Fine

Meine Haare gefallen mir im Moment absolut nicht!

Ist das die Durststrecke von silikon auf silikonfreie Shampoos?

Entweder habe ich Öl reingeknetet (damit ich sie kämmen kann) und ich sehe total strähnig aus, oder die Spitzen sind borstig und strohig (wechsel mit Alverde Avocado Shampoo und Balea für Feuchigkeit) dazu Kuren...aber doll ist das alles nicht im Moment

Auch finde ich, dass ich durch das kämmen mit breitem Kamm viele Haare rausziehe...bin schon so vorsichtig, aber glatt werden müssen sie ja auch, ohne dass ich aussehe wie aus dem Bett

Vielleicht doch wieder Silikon? Oder ist das normal?

Fortgeschritten Avatar von Ann-Kathy

Also als ich umgestellt habe, hat es ca einen Monat gedauert bis meine Haare wieder ansehnlich waren. Da hieß es einfach Augen zu und durch. Ich würde es an deiner stelle noch 2-3 wochen weiter versuchen und dann schauen ob es sich verbessert hat.
    1bMii
    NHF seit 2013
    71cm nach SSS, ZU 8-8,5cm
    1. Ziel BSL✔ 2. Ziel Taille✔️ 3. Ziel Hüfte

Meine Laune...
    Fine

Ok! Ich bleibe dran!

Wirft es einen eigentlich weit zurück, wenn man als einziges Silikonzeug noch das Haarspray nimmt?

Also zum weggehen, nicht täglich! Habe noch keins Silikonfreies Haarspray gefunden..welches würde sich da anbieten? Nicht unbedingt von DM, da ich da selten hin komme..

Vielleicht bekomme ich die Silikonreste auch schlecht raus? Sollte ich mal Reinigungsshampoo verwenden? Habe von Got2b Klargemacht Reinemachendes Shampoo gehört? Oder ein anderes? Vielleicht sollte ich mal ne saure Rinse machen!?
    Geändert von GossipGirl (03.08.2012 um 17:50 Uhr)

phöse Hexe Avatar von nounousch

nicht böse sein, aber ich habe im Moment das Gefühl, dass du zuviel rumprobiert und deshalb nix so wirklich richtig helfen kann.
    Bleib doch einfach mal für eine Woche bei einer Routine - schau dann, wie es sich anfühlt und aussieht und dann kannst du ja wechseln, wenn was nicht passt.
    In dem häufigen Wechsel kannst Du ja nicht so wirklich erkennen, was wirklich funktioniert oder nicht.
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Da ich selbst kein Haarspray benutzte kann ich dazu nichts sagen.
    Ich hatte anfangs auch 1-2 mal ein reinigungsshampoo verwendet. Kannst du natürlich auch mal probieren, allerdings sollte es nicht zur Routine werden. Ein zwei mal und danach ordentlich pflegen weil es ja sehr aggressiv ist. Ich hatte damals das reinigungsshampoo von Balea genommen. Welche Marke du dann jetzt benutzt ist bei diesen Shampoos eig egal, es soll ja nur mal alles auf deinen Haaren runterholen.
    1bMii
    NHF seit 2013

Ich sehs genauso wie Nounousch Da deine Haare ja nunmal sehr strapaziert sind, wuerde ich sie jetzt nicht ueberfordern mit zuviel "Action"
    Und das Reinigungsshampoo wuerde ich eher nicht verwenden, da ich mir vorstellen koennte, dass es deine Haare auch angreift, weil es nicht so schonend ist.

Ich denke Pflege (=Kuren) ist das A und O, da du das ja vorher scheinbar nicht gemacht hast. Und jetzt machst du das doch schon sehr gut, ich wuerd erst mal dabei bleiben und schauen, wie es sich entwickelt.

Und nounousch stimmte ich zu, erstmal eine Sache ne Weile testen um zu schauen ob es für dich funktioniert.
    1bMii
    NHF seit 2013

Forengöttin

gossipgirl,
    bei mir hat es fast 1 jahr gebraucht, bis eine deutliche verabesserung zu sehen war. leider nicht motivierend, aber vielleicht hilft es dir zu wissen, dass es sehr lange dauern kann.

Fortgeschritten Avatar von Lanie

Hat hier vllt jemand einen Tipp was man gegen raue, kaputte Spitzen machen kann?
    Ich habe, egal wie ich meine Hare pflege immer raue Spitzen, also die letzten 1-2 cm. Vermutlich sind die Haare gespalten oder sonst irendwie kaputt. Bei den Längen hilft es mir, wenn ich kure oder sie mit Creme oder Öl behandle, aber die letzten cm fühlen sich immer so rau an. Abschneiden will ich nicht, das hab ich schon versucht, aber die "neuen" Spitzen werden dann nach einiger Zeit wieder genau so rau.
    Vlt weiß jemand hier, wie ich die Spitzen noch besser pflegen könnte?

Revenge

Also meine Spitzen waren auch nach dem Urlaub hinüber und ich habe versucht, sie wieder ganz zu pflegen...

Hat leider nicht geklappt.
    Also ab zum Friseur und dort Spitzen schneiden und eine Pflege drauf.

Jetzt ist besser und ich denke, den Rest bekomme ich selbst in den Griff :D
    Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

http://www.blog-wonderfulmoments.de/

Forenkönigin Avatar von schönhier

Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Hat hier vllt jemand einen Tipp was man gegen raue, kaputte Spitzen machen kann?
    Ich habe, egal wie ich meine Hare pflege immer raue Spitzen, also die letzten 1-2 cm. Vermutlich sind die Haare gespalten oder sonst irendwie kaputt. Bei den Längen hilft es mir, wenn ich kure oder sie mit Creme oder Öl behandle, aber die letzten cm fühlen sich immer so rau an. Abschneiden will ich nicht, das hab ich schon versucht, aber die "neuen" Spitzen werden dann nach einiger Zeit wieder genau so rau.
    Vlt weiß jemand hier, wie ich die Spitzen noch besser pflegen könnte?
    benutzt du ein leave in produkt? das lese ich gerade nicht so raus.
    das wäre schon mal ein ansatz.

ansonsten bzw auch zusätzlich würde ich ne kur oder andere pflege (viele benutzen auch bodylotion u.ä.) immer mal wieder in die trockenen stellen geben. die sollten das dann aufsaugen und erstmal wieder besser aussehen und schaden wird die zusätzliche pflege keinesfalls .

Forenkönigin Avatar von schönhier

Zitat Zitat von GossipGirl Beitrag anzeigen
    Bin auch nicht so ein Kammfan...aber es tut den Haaren wohl schon ganz gut...naja...

Jedenfalls war die Kokoskur nichts für meine Haare...waren hinterher ziemlich filzig...habe sie noch mal gespült mit Haarmaske von Balea..dann ging es...

Als Kur scheiden Kokosmilch und Bananen für mich aus...Haar ist wohl zu fein dazu...bleibe lieber bei Öl/Ei und Bier
    Also meine Haare sind, glaube ich, in der Phase wo sie sich von Silikon verabschieden und deswegen nicht gut aussehen...bin gerade wieder am kuren...mit Alverde Traube Avocado

Nehme ja auch Merz Spezial Dragees, finde die Haare wachsen schneller, zumindest habe ich schon mehr Ansatz als sonst in dieser Zeit...und Haare an den Beinen sind auch extrem fest beim epilieren!
    Meine Haare gefallen mir im Moment absolut nicht!

Ist das die Durststrecke von silikon auf silikonfreie Shampoos?

Entweder habe ich Öl reingeknetet (damit ich sie kämmen kann) und ich sehe total strähnig aus, oder die Spitzen sind borstig und strohig (wechsel mit Alverde Avocado Shampoo und Balea für Feuchigkeit) dazu Kuren...aber doll ist das alles nicht im Moment

Auch finde ich, dass ich durch das kämmen mit breitem Kamm viele Haare rausziehe...bin schon so vorsichtig, aber glatt werden müssen sie ja auch, ohne dass ich aussehe wie aus dem Bett

Vielleicht doch wieder Silikon? Oder ist das normal?
    Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    nicht böse sein, aber ich habe im Moment das Gefühl, dass du zuviel rumprobiert und deshalb nix so wirklich richtig helfen kann.
    Bleib doch einfach mal für eine Woche bei einer Routine - schau dann, wie es sich anfühlt und aussieht und dann kannst du ja wechseln, wenn was nicht passt.
    In dem häufigen Wechsel kannst Du ja nicht so wirklich erkennen, was wirklich funktioniert oder nicht.

ich glaube auch ehrlich gesagt nicht daran das du mit bier und öl bei heller gefärbten/blondierten haaren soo weit kommst. das pflegt vermutlich einfach zu wenig. sonst hätte wohl auch die kokosmilchkur mehr gebracht.

die (wenn ich mich richtig erinnere reichhaltigeren balea oder alverde - kuren) die du gekauft hast würde ich vorerst vorrangig verwenden.
    waren doch 2 oder? da hättest du nicht soviel wechsel drin und siehst ob du damit klar kommst.

ich lasse übrigens alle kuren länger einwirken als draufsteht. das macht oft auch viel aus. wenn ich zeit habe ist ne halbe stunde einwirkzeit normal.

Fortgeschritten Avatar von Iraedia
    Meine Laune...
    Relaxed

GossipGirl, hast du Aloe oder Hylagel da?
    Bei mir bindet Gel (egal welches, je nachdem was die Haare mögen) Öl.
    Wo ich sonst in meinen derzeitigen Bob nur 1-2 Tropfen machen kann, bevor die Haare anfangen zu strähnen, geht mit Gel gemischt locker die doppelte Menge.

So könntest du vll trotzdem weiterhin ölen, ohne dass es strähnig wird.

Und zu den ausfallenden Haaren:
    Das muss garnichts heißen. Ich verliere quasi keine Haare (10-20 Haare pro Woche sind das Maximum), aber momenten gehen mir doch mehr aus als sonst. Und auch alle Freundinnen, mit denen ich rede, sagen zur Zeit, dass sie momenten verstärkt Haare lassen. Kann also durchaus auch Fellwechsel sein. Also erstmal ganz urhig abwarten

BJ-Einsteiger Avatar von candylady*

Zitat Zitat von La_una Beitrag anzeigen
    Hihi, naja, auf letzteres koennte man ja durchaus verzichten
    Aber es freut mich fuer dich, dass die Dragees funktionieren... und bestimmt schlaegt auch bald die Pflege an
    Darf ich fragen, wo man diese Dragees bekommt?
    Haartyp: 2b/2c / M / ii
    Haarlänge: 64cm SSS (23.10.12)
    Ziellänge: BSL/Midback
    ❉ möglichst wenig glätten ❉ Hochsteckfrisuren ❉ Ideal-Pflege finden

Zitat Zitat von candylady* Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, wo man diese Dragees bekommt?
    Hm, da musst du GossipGirl fragen... aber sind das nicht diese ganz normalen Dragees, die man in der Apotheke bekommt?

BJ-Einsteiger Avatar von candylady*

Okay, warten wir mal bis sie sich hier meldet ich weiss auch garnicht, wie die heissen...
    Haartyp: 2b/2c / M / ii
    Haarlänge: 64cm SSS (23.10.12)
    Ziellänge: BSL/Midback
    ❉ möglichst wenig glätten ❉ Hochsteckfrisuren ❉ Ideal-Pflege finden

Meine Laune...
    Fine

Huhu!

Also ich nehme die Merz Spezial Dragees für Haare und Kieselerde mit Biotin im Wechsel (Merz Spezial aus Apotheke und Kieselerde von Rossmann)

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Merz Spezial Dragees gibt es auch bei dm
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Fine

Sind da sicher auch günstiger, oder? Leider gibt es kein DM in Celle...muss dafür immer erst nach Hannover...

Meine Laune...
    Fine

@ Iraedia: das ist ein guter Tip mit dem Aloe Vera!

Werde ich mal gucken, wo ich das finde!

Also ich mische Öl dann mit purem Aloe Vera? Wo bekommst du das?

Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Meine Laune...
    Angelic

Nimmst du die nomalen spezial dragees oder speziell die für haare?
    Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
    Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.

Meine Laune...
    Relaxed

Also ich mische Öl dann mit purem Aloe Vera? Wo bekommst du das?
    Ich mische immer mit irgendeinem Gel. Sei es Aloe Vera Gel (Sundance Aloe Gel vom DM z.B) oder aber auch Hyalurongel.
    Wichtig ist einfach nur, dass es ein Gel ist.

Und klar kannst du auch slebst mit Aloe Vera Saft anrühren - aber mir ist das zu viel Aufwand. Ich kauf mein Aloe- oder Hyalurongel bei Rossmann oder DM und pack das zum Öl einfach dazu (1 Pumpstoß auf die gewünschte Menge Öl, kurz mit den Händen verreiben und ab in die Mähne )

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Ich glaube Aloe Vera Gel gibt es auch beim Lidl, wenn du keinen DM in der Nähe hast. Aber Vorsicht - bei mir hat es eher ausgetrocknet. In dem Gel vom DM ist nämlich Allohol drin.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Meine Laune...
    Relaxed

Das Austrocknen muss nicht am Alk liegen. Meine Haare hassen jegliche Darreichungsform von Aloe - ob in Condis beigemnischt, pur als Saft - knrischig, trocken eklig ist das Ergebnis.
    Deswegen hatte ich noch Hyalurongel genannt, das mögen meine Haare nämlich
    (aber das ist von Haar zu Haar verschieden, welches Gel das richtige ist, muss man ausprobieren)

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Sind da sicher auch günstiger, oder? Leider gibt es kein DM in Celle...muss dafür immer erst nach Hannover...
    Ich glaube, ich hatte so um die 11 Euro bezahlt.

Bei den Online-Apos sind sie schon mal teurer.

Ich habe die "normalen".
    Viele Grüße von tiffifee

Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Meine Laune...
    Angelic

also ich hab heut im dm mal geschaut, hier ksoten die normalen knapp 10 € und die haardinger sind 1 € teurer.
    Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
    Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.

kontext
    Besucher

gossip girl, zum mischen mit oel kannst du auch ein anderes gel nehmen. die einfachste variante ist, sich alginatpulver zu besorgen. mit warmem wasser anruehren und oel beigeben.

aber: keine vorraete davon anlegen.

der vorteil von alginat liegt gegenueber fertiggelen darin, dass kein alkohol zur konservierung enthalten ist, gegenueber frischgelmethoden, dass es schnell geht - was unabdinglich ist, wenn man es nicht laenger lagern will. eine gaengige andere methode zur gelherstellung ist z.b. leinsamen (oder andere gelbildene naturstoffe) angelen zu lassen und abzuseien - sowas hat zwei nachteile: aufwaendig, schimmelt schnell.

diese alginatmische ist sehr feuchtigkeitsspendend, und kein vergleich zu oel (oder gel) pur. mischverhaeltnis ca. p mal daumen 1 zu 3 bis 4 zugunsten des gels.
    mit hy-gel habe ich es auch mal ausprobiert, war allerdings nur ein kurzer test.. ich weiss nicht mehr, warum ich es genau wieder verwarf, evtl einfach zu teuer. da auch besser das pulver nehmen und kein fertiggel wegen der konservierung und dann in mini/einheiten anruehren.

wenn gel uebrig bleibt&bleiben soll: paar tage gel pur im kuehli geht schon, wenn man sauber arbeitet udn das gel eines aus pulver und nciht aus pflanzenfaserkram war. das oel dann am besten direkt vor der anwendung zugeben.

wenn es dir eher um die aloe geht, wuerde ich pures aloe vera gel kaufen, aber achtung: aloe vera gel ist pur a) fluessig wie wasser, und b) eignet sich nicht zum anmischen mit oel, d.h. es nimmt kein oel auf, sondern trennt sich.
    eines der hochwertigsten und zugleich guenstigsten aloe vera gel hat lebensmittelqualitaet und wird als lebensmittel "aloe vera saft 100%" angeboten. gibts in der drogerie bei den nahrungsergaenzungen in 0.5oder 0.75 l Flaschen, ca. 8 Euro.
    Geändert von kontext (09.08.2012 um 11:14 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

So langsam ist mein dunkler Ansatz nicht mehr zu verstecken...werde mich wohl nächste Woche mal um einen Friseur Termin kümmern müssen!

Mal gucken, wie es dann mit dunklerem Blond wird...

phöse Hexe Avatar von nounousch

und wie gehts dem Rest Deiner Haare?
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

kontext
    Besucher

Als es meinen Haaren nach PHFen, Wascherde, Alkalis usw. mies ging habe ich sie ja komplett abgeschnitten. Das tat weh, weil es ein Sprung von knapp Taille auf Mecki war, aber einen blonden Ansatz zu schwarzbraunroten Haaren wollte ich nicht.

Jedenfalls, ich kanns nur empfehlen. Man ist das blöde Flusengesocks auf einen Schlag los und muss nicht mehr tausend Superprodukte kaufen. Den Nachwuchs behandelt man dann eben schonend und kann sich ab der ersten Minute daran freuen. Nach einem Jahr war ich schon wieder Überschulter, jetzt nach zwei Jahren bei BSL.

Edit: Bilder angehängt. Das letzte Bild ist ein reines Längenbild, hab grad kein "hübsch hergerichtetes" - geht mir nur darum zu zeigen, wie schnell Haare auch bei nur 1 cm pro Monat wachsen, wenn nicht bzw. nur wenig schneidet.

Blake Lively soll übrigens Extensions tragen... http://www.jolie.de/bildergalerien/e...s-1366829.html
    Geändert von kontext (16.08.2012 um 12:27 Uhr)

Inventar Avatar von *Vegas*
    Meine Laune...
    Fine

@ Kontext

Ist das auf dem Bild ganz rechts deine NHF?

Auf jeden Fall sehen deine Haare toll aus! Ich find übrigens , dass dir auch die kurzen Haare super gut stehen...

kontext
    Besucher

Jupp das ist die langzeitgehasste NHF ;)

Meine Laune...
    Fine

Wieso denn? Also ich finde sie sehr schön deine NHF...

kontext
    Besucher

So will jeder das, was er nicht hat. Ich fand die meiste Zeit meines Lebens Blond regelrecht abartig bieder, angepasst, maus- bis tussihaft, in einem Wort: Hochgradig uncool. ;) Ich habe mich richtig dafür geschämt.
    Irgendwie schaffe ich es auch regelmäßig auf Männer zu fliegen, die eher Brünett bevorzugen und grad mal schulternzuckend über meine NHF hinwegsehen (und bei dunklen Fotos von mir ins Schwärmen geraten), während mich erklärte Blondliebhaber viel seltener interessieren.
    Vor allem die 08/15 Kombination Blond, stufig und halblang wie jetzt (BHV), grausig..

Um auch mal ne Gegenposition zum gehypten halblangen Blond zu skizzieren, nicht um Blond niederzumachen. Hier geht es ja auch darum, dass blondierte Haare einem dunkleren Ton weichen sollen - das ist so wirklich nicht automatisch das schlechtere Los.

Inzwischen bin ich daran gewöhnt und taste mich an an mein Blond wieder heran. Lässiger als bemüht hinterhergefärbt ist es jedenfalls allemal. Und die Jungs werden mit mir ja auch älter.

~active~LWB~
    Besucher

Ich finde deine Haare toll! Und ich finde, wichtiger als die Farbe ist, dass sie gesund aussehen und das tun deine auf jeden Fall.

(Ich selber hab's ja auch mehr mit dunklen Haaren/generell dunklen Typen, aber eben, siehe oben: Wichtiger ist doch, dass das Gesamtbild stimmig und gesund ausschaut und ich denke, genau wie Sjo es, glaube ich, oben schrieb, dass die Natur sich schon was bei der NHF denkt und dass man sich in den seltensten Fällen was Gutes tut, wenn man so sehr gegen sein natürliches Kolorit arbeitet.)

Und habe ich schon erwähnt, dass ich deine Haare toll finde? Auch die Wellen.

Meine Laune...
    Fine

@ Kontext

Da ist wirklich was dran... Aber meiner Meinung nach gibt es blond und blond... Gefärbtes blond finde ich nur in seltenen Fällen schön, weil es meistens eher künstlich aussieht. Aber dein blond ist natürlich und gefällt mir sehr gut...

Ich schliesse mich der Meinung von active LWB voll und ganz an... Deine Haare sehen sehr gesund und schön aus... Mag die Wellen auch total gerne...

Und ein Mann soll dich so lieben wie du bist, egal mit welcher Haarfarbe!

Forengöttin

die haare sind toll, kontext.

ich finde mittlerweile JEDE haarfarbe schön solange die haare glänzen und gesund sind. haarfarben können noch so schön sein - wenn das haar spröde und matt ist, sieht das einfach nicht gut aus.

ich weiss nicht ob es hier schon geschrieben wurde, aber mit der natürlichen haarfarbe sieht man automatisch gesünder und 'glatter' aus. ich musste mich früher viel aufwendiger schminken um zu überdecken, dass meine haarfarbe überaupt nicht zu meinem teint passt. man muss gut planen, von der schminke angefangen bis zur farbe der kleidung - einfach nur um ein halbwegs harmonisches bild rüber zu bringen. viel viel zu aufwendig finde ich mittlerweile.

allerdings hätte man mir das damals täglich sagen können und ich hätte es nicht geglaubt. man muss es schon selbst sehen um es zu begreifen.