Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

AW: Meine Haare sind ne Katasprophe - es muss was passieren?

Genau, glänzend und gesund müssen die Haare sein - und zum Typ passen. Das muss für mich jetzt nicht unbedingt die NHF sein, aber es sollte auf jeden Fall stimmig aussehen. Es gibt auch Leute, denen ein Weißblond steht, allerdings sind das Typen, denen kühle Farben stehen und nur dann sieht es nicht künstlich aus. Ein Blake-Liveley-Blond ist da schon eher natürlicher. Auf dem Link sieht man übrigens schön ihre aschigen Ansätze
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Kälbernanny Avatar von GossipGirl
    Meine Laune...
    Fine

Herz AW: Meine Haare sind ne Katasprophe - es muss was passieren?

Joa...der Rest meiner Haare ist ganz ok zur Zeit...wächst halt ohne Ende...wie ich finde schneller als sonst...

Wasche jetzt ja nur noch mit silifrei...nur ins Haarspray 1 x die Woche zum weggehen oder so ist noch Silikon...kure zur Zeit nach jeder Wäsche (3x die Woche)

Echt, Blake Lively hat Extensions??? Würde einen Mord für ihre Haare begehen!

Bin gespannt, was der Friseur demnächst mit mir macht!

Meine Laune...
    Fine

Irgendwie sind meine Haare nach der Balea Haarkur Kokos total verfilzt...überhaupt ist Haare kämmen egal bei welchem Shampoo schmerzhaft und total verzaust...

sollte ich mir vielleicht mal einen Conditioner oder Spülung kaufen? Gibts doch bestimmt auch von Alterra silikonfrei, oder?

Forenkönigin Avatar von Peanut

Zum Kämmen kann ich dir den Rausch Entwirr Spray empfehlen klick Den gibts bei mir beim Müller und DM. Denke bei deutschen Dm's sollte es den auch geben.

1bFii

Fortgeschritten Avatar von Mysz_A
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von GossipGirl Beitrag anzeigen
    sollte ich mir vielleicht mal einen Conditioner oder Spülung kaufen? Gibts doch bestimmt auch von Alterra silikonfrei, oder?
    Alterra ist doch NK, also müssten alle Condis silifrei sein. Hatte im Urlaub eine PG von der Granatapfel-Spülung mit (soll Feuchtigkeit spenden) und die hat bei meinen Haaren (durch Sonne und Meer trocken und strapazierter als sonst) ganz gut funktioniert - vllt wäre die was für dich...ansonsten kenn' ich mich im Alterra-Sortiment leider nicht so gut aus . Aber da findest du hier sicher auch ein paar Spezialisten
    On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.

~active~LWB~
    Besucher

Granatapfel ist im Moment die einzige Spülung, die es von Alterra gibt. Die anderen wurden vor einer Weile alle aus dem Sortiment genommen. Keine Ahnung, wieso. Ansonsten gibt es nur noch die Traube & Avocado Kur.

Meine Laune...
    Fine

Ja, dann gucke ich mal danach...hatte irgendwie im Kopf, dass man bei feinem Haar keine Spülung/Condi nehmen sollte?!

Aber so lässt sich das Haar echt schlecht entwirren...

Fortgeschritten Avatar von Mysz_A
    Meine Laune...
    Happy

Naja, das ist relativ...bei feinen Haaren kann es eben sein, dass der Condi für die Haare zuviel ist und der Ansatz (bei sehr reichhaltigen Condis evtl auch der Rest) klätschig wird - ich hab auch feine, aber recht viele Haare und komme ohne Condi auch nicht soo gut durch beim Kämmen. Auf den Ansatz kommt bei mir deswegen kein Condi und dann passt das . Probier's einfach mal aus!
    On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.

Forengöttin

ich glaube, dass man blondierte feine haare nicht mit normal feinem haar vergleichen kann, also dass man da unmöglich die selben tipps beherzigen kann.

wenn du mit spülung besser durch die haare kommst ist das sicher empfehlenswerter als daran herumzureissen.
    wichtig ist nur, dass man nicht vergisst dass spülung NICHT pflegt. die haare fühlen sich nur so an und deswegen vergisst man eher auf eine kur. kuren sollte man also auf jeden fall.

Experte

Echt, eine Spülung pflegt nicht? Man braucht eine Kur?
    Ich wasch überwiegend CO, manchmal auch nur mit Wasser, manchmal auch mit Shampoo, aber ich nehm nie eine Kur. Hab gestern mal eine gekauft, aber hab ehrlich gesagt nicht verstanden, wo der Unterscheid ist zwischen Spülung und Kur. Irgendwo hier hab ich gelesen, dass von "Kur" gesprochen wurde, wenn man den Condi länger einwirken lässt, oder evtl. noch Öl drauftut.

Forengöttin Avatar von chaotica

was pflegt, und was nicht pflegt, und einfach nur kämmbar macht, kommt doch in erster linie auf die incis an.

es gibt super condis, die einen bombenpflegeffekt haben, der sich durch einwirkszeit erhöht, und kuren, die nur aus weichmacher und silis bestehen, und der "pflegeffekt" auch eher bescheiden ist. die kann man auch 10 std auf dem kopf lassen, es passiert nicht mehr, als daß die haare befilmt, weich und kämmbar werden

und vielen reicht das auch aus, nicht jedes haar ist pflegebdürftig.

haare nicht mit normal feinem haar vergleichen kann, also dass man da unmöglich die selben tipps beherzigen kann.
    da würde ich allerdings zustimmen
    Geändert von chaotica (25.08.2012 um 19:48 Uhr)

~active~LWB~
    Besucher

Soweit ich weiß, sind die pflegenden Inhaltsstoffe bei einer Kur einfach etwas höher dosiert als bei einer Spülung.

kommt auf die einzelnen linien und produkte an. die meisten condis, die es zb im friseusektor gibt, kommen eher an ne kur hin und wirken auch so.

auf dm produkte mag das aber zutreffen. ich halte dennoch zB einen balea condi als pflegender als zb eine pantene kur.

~active~LWB~
    Besucher

Ich meinte auch, innerhalb einer Serie. Also z. B. Vergleich Alverde-Spülung und Alverde-Kur.

(Dein Posting hatte ich erst gelesen, nachdem ich meines abgeschickt hatte.)

Forengöttin

ich bin jetzt von normalen spülungen ausgegangen die man so in der drogerie bekommt. die pflegen meiner meinung nach gar nicht sie machen die haare weich und vermitteln das gefühl von gepflegten, befeuchteten haaren, während die haare selbst immer trockener werden
    conditioner von aubrey meine ich nicht damit. alverde allerdings würde bei mir nicht reichen.

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Ich meinte auch, innerhalb einer Serie. Also z. B. Vergleich Alverde-Spülung und Alverde-Kur.

(Dein Posting hatte ich erst gelesen, nachdem ich meines abgeschickt hatte.)
    ok, ja, das wird vermutlich so sein

@ birthday party,

ich halte den pflegefaktor in drogerieprodukten generell für eher gering, verglichen so mit anderen sachen. deswegen würde ich persönlich auch bei sehr und extrem pflegebedürftigem haar zu friseurpflege oder höherwertiger nk greifen.

aber für viele reicht das ja so aus, schlecht sind die sachen deswegen mmn nicht.

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Ich nehm den Feuchtigkeitscondi von Balea und dachte bisher immer, dass er ganz gut befeuchtet. Ist das nicht so? Gibts was besseres für Feuchtigkeit?
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Wenn er für dich funktioniert, ist doch alles gut.
    Natürlich gibt es andere und sicher auch intensivere Feuchtigkeitsspender.
    Bei mir ist es leider zu wenig.
    Es gibt ja von Alverde und Alterra auch eine Feuchtigkeitsreihe, bei mir hilft mom nur Aubrey Organics, oder einfach Aloe Gel und dann Öl ins Haar.

@Toffee: welcher von AO ist für dich am pflegensten? Möchte da auch gern mal testen, weil meine Haare sehr trocken sind und viel vertragen können.

1bFii

Meine Laune...
    Inspired

Hmmm White Camellia und Honeysuckle Rose Condi. Ich teste auch noch den Swimmers Condi (Protein-Spülung und ich glaube, meine Haare hassen Proteine)

Forengöttin

rosa mosqueta finde ich ebenfalls gut, obwohl der leichter ist.

edit:
    aloe vera und öl finde ich ebenfalls am besten.
    unschlagbar ist die brustwarensalbe für die spitzen.

Experte Avatar von Manuela26

Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Ich habe natürlich eine ganz andere Ausgangssituation (Haare noch nie irgendwie chemisch behandelt), aber auch sehr feines Haar und eine der allerbesten Entscheidungen für mich war damals all meine Bürsten rauszuschmeißen und mir einen sehr kleinen breitzinkigen Kamm aus Holz von Kostkamm zu besorgen...
    Hallo,

also ich lese hier auch ein bisschen mit und wünsche dir, GossipGirl, mal Alles Gute, dass du das mit deinen Haaren wieder hinbekommst. Wie schon ein paar geschrieben haben, denke ich auch, dass du vielleicht momentan zu viele Produkte nimmst und dich vielleicht mal auf eines konzentrieren solltest. Ich kenne das zB gar nicht, dass man mehrere Shampoos hat. Ich habe nur EIN Shampoo Und wenn das aufgebraucht ist, kaufe ich mir ein neues. Ja da bin ich glaub ich so ziemlich allein hier

Aber nun zu meiner Frage was Kämme/Bürsten betrifft. Ich habe nun mehrmals gelesen, dass viele nur noch kämmen und nicht bürsten. Gut, bei Locken, so wie ich sie früher hatte (um genauer zu sein war das eine Krause), kann ich das natürlich nachvollziehen, warum man auf Bürsten verzichtet, aber abgesehen davon, dass es eine mechanische Belastung für die Haare ist, wie macht ihr das dann mit der Kopfhautmassage? Ich wollte auch mal nur kämmen und aufs bürsten verzichten und meine Friseurin meinte, dass es schon wichtig wäre, zu bürsten. Einerseits wegen der Verteilung des natürlichen Haarfettes, was ja für die Spitzen auch wichtig ist, und andererseits wegen der Massagewirkung. Meine alte Holzpaddle Brush, welche ich heute entsorgt habe, hat auch viele Haare ausgerissen aber ich habe mir nun eine neue Olivenholzbürste gekauft mit geraden Holzstiften welche wiederum super im Kissen verankert sind. Somit hat sich das ausreißen der Haare auch erledigt und Knoten bilden sich bei mir so gut wie nie, obwohl ich eine Naturwelle habe.

Was das Kämmen nur im trockenen Zustand und nicht im nassen Zustand angeht muss ich auch sagen, dass das nicht für jedes Haar gut ist. Bei meinen ist das zB so, dass ich sie schon im feuchten Zustand kämmen muss. Ich verwende sehr selten einen Conditioner und ich komme super durch meine Haare im feuchten Zustand. Genau das Gegenteil ist, wenn ich meine Haare, so wie immer, lufttrocknen lasse und dann erst kämme. Das kann ich total vergessen! 1. Da sie total verfilzt sind (was ich sonst gar nicht kenne) und ich dadurch erst recht meine Haare ruiniere und 2. sind sie dann dermaßen aufgeplustert und kraus, dass eigentlich nur noch zusammenbinden hilft und sogar da steht mir alles weg

Natürlich ist jedes Haar anders aber was das Kämmen nach dem Waschen angeht, sind das halt meine Erfahrungen.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Revenge

Zitat Zitat von Manuela26 Beitrag anzeigen
    Hallo,

also ich lese hier auch ein bisschen mit und wünsche dir, GossipGirl, mal Alles Gute, dass du das mit deinen Haaren wieder hinbekommst. Wie schon ein paar geschrieben haben, denke ich auch, dass du vielleicht momentan zu viele Produkte nimmst und dich vielleicht mal auf eines konzentrieren solltest. Ich kenne das zB gar nicht, dass man mehrere Shampoos hat. Ich habe nur EIN Shampoo Und wenn das aufgebraucht ist, kaufe ich mir ein neues. Ja da bin ich glaub ich so ziemlich allein hier

Aber nun zu meiner Frage was Kämme/Bürsten betrifft. Ich habe nun mehrmals gelesen, dass viele nur noch kämmen und nicht bürsten. Gut, bei Locken, so wie ich sie früher hatte (um genauer zu sein war das eine Krause), kann ich das natürlich nachvollziehen, warum man auf Bürsten verzichtet, aber abgesehen davon, dass es eine mechanische Belastung für die Haare ist, wie macht ihr das dann mit der Kopfhautmassage? Ich wollte auch mal nur kämmen und aufs bürsten verzichten und meine Friseurin meinte, dass es schon wichtig wäre, zu bürsten. Einerseits wegen der Verteilung des natürlichen Haarfettes, was ja für die Spitzen auch wichtig ist, und andererseits wegen der Massagewirkung. Meine alte Holzpaddle Brush, welche ich heute entsorgt habe, hat auch viele Haare ausgerissen aber ich habe mir nun eine neue Olivenholzbürste gekauft mit geraden Holzstiften welche wiederum super im Kissen verankert sind. Somit hat sich das ausreißen der Haare auch erledigt und Knoten bilden sich bei mir so gut wie nie, obwohl ich eine Naturwelle habe.

Was das Kämmen nur im trockenen Zustand und nicht im nassen Zustand angeht muss ich auch sagen, dass das nicht für jedes Haar gut ist. Bei meinen ist das zB so, dass ich sie schon im feuchten Zustand kämmen muss. Ich verwende sehr selten einen Conditioner und ich komme super durch meine Haare im feuchten Zustand. Genau das Gegenteil ist, wenn ich meine Haare, so wie immer, lufttrocknen lasse und dann erst kämme. Das kann ich total vergessen! 1. Da sie total verfilzt sind (was ich sonst gar nicht kenne) und ich dadurch erst recht meine Haare ruiniere und 2. sind sie dann dermaßen aufgeplustert und kraus, dass eigentlich nur noch zusammenbinden hilft und sogar da steht mir alles weg

Natürlich ist jedes Haar anders aber was das Kämmen nach dem Waschen angeht, sind das halt meine Erfahrungen.
    Ich kämme IMMER im nassen Zustand.
    - ich weiß ich bin boese -

Aber ich habe festgestellt, dass sich der Condi viel besser in den Haaren verteilen lässt, wenn ich nochmal durchkämme.
    Das gilt auch für Kuren, Pflegespra, Leave-in ect.

Ich werde heute mal nach einem Tangle Teezer schauen, aber eigentlich ist der mir zu teuer

Nach meinem Sommerurlaub waren meine Haare auch ruiniert. Da habe ich meinen Schätzchen mal eine Pflege beim Friseur gegönnt.
    (Pflegebehandlung).

Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

http://www.blog-wonderfulmoments.de/

Forengöttin

ich glaube, das mit dem kämmen kann man nicht verallgemeinen, da sind alle haare anders.
    ich verwende immer kämme, einfach weil ich bürsten nie mochte. kopfhautmassage mach ich keine. ist denn das wichtig?

Zitat Zitat von Toffee-Mädchen Beitrag anzeigen
    Hmmm White Camellia und Honeysuckle Rose Condi. Ich teste auch noch den Swimmers Condi (Protein-Spülung und ich glaube, meine Haare hassen Proteine)
    Danke ich teste die mal! Meine Haare mögen auch nicht alle Proteine denk ich. Zumindest kein pures Ei oder Joghurt- da werden sie ganz schrecklich davon ;)

1bFii

Inventar Avatar von *Vegas*
    Meine Laune...
    Fine

@ peanut

Meine Haare mögen auch nicht alle Proteine und leider haben sie auch den Swimmers Condi nicht so gemocht

Aber probieren geht über studieren

meine haare mögen proteine auch nur bedingt, mögen aber den swimmers condi und mochten dafür die gpb sachen nicht. ausprobieren

Zitat Zitat von -|Birthday Party|- Beitrag anzeigen
    ich glaube, das mit dem kämmen kann man nicht verallgemeinen, da sind alle haare anders.
    ich verwende immer kämme, einfach weil ich bürsten nie mochte. kopfhautmassage mach ich keine. ist denn das wichtig?
    Ja das ist die Frage die mich auch beschäftigt Meine Friseuse meint, dass es wichtig ist, damit die Kopfhaut durchblutet wird Ich weiß auch nicht, ich finde es sehr angenehm, wobei ich meine Haare nicht oft bürste. Ausführlich wird nur vor der Haarwäsche gebürstet ansonsten kurz in der Früh und vielleicht am Abend nochmals, aber auch nicht immer. Untertags wird nie gebürstet, habe auch keinen Kamm oder Bürste mit.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Meine Laune...
    Inspired

Durch eine Massage wird die Durchblutung angeregt, dadurch sollen die Haarwurzeln besser versorgt werden. Dass soll das Haarwachstum und die Gesundheit der Haare anregen. Bzw die Gesundheit des gerade produzierten Teil des Haares.

Zitat Zitat von Toffee-Mädchen Beitrag anzeigen
    Durch eine Massage wird die Durchblutung angeregt, dadurch sollen die Haarwurzeln besser versorgt werden. Dass soll das Haarwachstum und die Gesundheit der Haare anregen. Bzw die Gesundheit des gerade produzierten Teil des Haares.
    Dankeschön, also doch nicht so falsch, die Haare bzw. die Kopfhaut zu bürsten...

Meine Laune...
    Inspired

Nein, solange die Bürste keine schädigenden Kanten hat , sollte das gut sein.

Ich benutze auch einen Kamm, ich hab lockiges Haar und Bürsten reißen mir nur Haare aus und passen nicht zu meiner Haarstruktur.
    Was das angeht, ist wirklich jedes Haar verschieden.

Aber ich massiere gerne meine Kopfhaut, weil ich es mag und weils halt gut ist.

Forengöttin

da muss meine kopfhaut leider undurchblutet bleiben. ich massiere manchmal öl ein vorm waschen und rinse oft eiskalt. damit muss sich die olle kopfhaut begnügen.

kontext
    Besucher

fuer mich beispielsweise ist die "buerstenmassge" unabdinglich. meine kopfhaut beginnt sonst nach spaetestens einem tag heftig zu jucken. deswegen ist die art, wie sich buerstenstifte durch stiftflexibilitaet oder ein softes stiftbett an die kopfform anpassen auch fuer mich von oohooberster prioritaet ;)

Meine Laune...
    Fine

Habe mir jetzt den Tagle Teezer gekauft...naja...weiß noch nicht so recht...das Geräusch klingt so gefährlich, wenn er durchs Haar geht... waren auch ziemlich viele Haare danach drin...

kontext
    Besucher

des einen freud, des anderen leid.. :/

mit oder ohne wurzel?

Forengöttin

ich verstehe das getue um das ding auch nicht. für mich sieht das absolut böse aus und gar nicht haar-nett. aber viele kommen super damit zurecht.
    ich finde es unhandlich und viel zu klein, puppenbürstenartig.

kontext
    Besucher

Übrigens, bin grad über ein Bild gestolpert..

Zitat Zitat von GossipGirl Beitrag anzeigen
    Echt, Blake Lively hat Extensions??? Würde einen Mord für ihre Haare begehen!
    Blake Livelys Haare im Tageslicht: http://www.ok-magazin.de/assets/medi...140482a681.jpg

Also kein Grund sich unglücklich zu machen...

Forengöttin

nicht schön

shuga
    Besucher

ich habe den tangle teezer auch und bei mir klappt das bürsten damit deutlich besser (habe blondierte, strapazierte haare). ich bleibe viel weniger hängen. nätürlich bleiben da auch haare drin hängen, aber das sind die, die ohnehin ausgefallen wären.
    seit ich den verwende, reiße ich mir auf jeden fall weniger/kaum haare aus bzw. es brechen keine beim bürsten weg
    die form könnte allerdings in der tat etwas handlicher sein

Fortgeschritten Avatar von Arynaja

Ich habe auch gemerkt, dass mein Haar es lieber hat, wenn es gekämmt und nicht gebürstet wird. Im TT hängen immer sehr viele Haare. (Aber z.Z. ist ja auch Fellwechselsaison, daher mache ich mir deswegen keinen allzu großen Kopf. )
    Bis vor Kurzem habe ich meine Haare auch im nassen Zustand gekämmt, mittlerweile entwirre ich sie nur noch mit den Fingern und sie scheinen es mir zu danken.

Mir kommt vor, mein Haar hat es lieber, wenn ich es im trockenen Zustand in Ruhe lasse. Sobald ich es durchbürste, wird es strähnig und wirkt fettig. Daher werden größtenteils nur noch die Längen gekämmt.

Interessant, wie verschieden Haare reagieren können.