Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Inventar Avatar von Deviline5

AW: Meine Haare sind ne Katasprophe - es muss was passieren?

Logona ist ja Naturkosmetik, NK ist ja generell silikonfrei. Wie die Logona Sachen sind weiß ich nicht, habs noch nie getestet. In meiner NK-Phase fand ich die Shampoos von Lavera sehr gut. Die Jojoba Kur soll ganz gut sein hab ich gehört. Mit Kokosöl (bzw. Öl generell) kam ich gar nicht klar Weder im trockenen Haar, noch im feuchten Haar hats was gebracht. Da hilft wie bei vielem --> ausprobieren

Die Cholesterol Kuren sind aber übelst reichhaltig und eigentlich nur für kräftigeres Haar geeigenet. Ich denke für GossipGirls Haare könnte das evtl. schon zu viel sein...

Kälbernanny Avatar von GossipGirl
    Meine Laune...
    Fine

Herz AW: Meine Haare sind ne Katasprophe - es muss was passieren?

Na dann lass ich das mit dem Cholesterol mal lieber...

Habe schon viel von "Saure Rinse" gelesen! Wäre das was für mich um Rückstände rauszuwaschen? Klingt ja gefährlich mit Essig

Habe Rezept gefunden:

- 1-2 EL Essig (Apfelessig) + 1 Liter Wasser.

Das ganze nach dem Waschen als aller letztes über den Kopf schütten und je nach bedarf entweder auswaschen oder drin lassen.

Wäre das ok?

Sowas ist halt da um Kalkrückstände herauszuspülen und um die Schuppenschicht zu schließen. Schaden kanns nicht denke ich

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von GossipGirl Beitrag anzeigen
    Na dann lass ich das mit dem Cholesterol mal lieber...

Habe schon viel von "Saure Rinse" gelesen! Wäre das was für mich um Rückstände rauszuwaschen? Klingt ja gefährlich mit Essig

Habe Rezept gefunden:

- 1-2 EL Essig (Apfelessig) + 1 Liter Wasser.

Das ganze nach dem Waschen als aller letztes über den Kopf schütten und je nach bedarf entweder auswaschen oder drin lassen.

Wäre das ok?
    Das schließt die Schuppenschicht und ist schon zu empfehlen, wenn du damit klar kommst. Ich schwöre darauf, ist aber leider teuer. Da kannst du es ja erst mal mit einer sauren Rinse probieren. Die haben auch ein Shampoo für geschädigtes Haar.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Forenkönigin Avatar von schönhier

logona shampoo war bei mir der reinfall überhaupt. und das sante volumen.

probiers ruhig, aber ich glaube das lag am vielen alk, der dann wieder austrocknet. vielleicht kriegst du ja probegrößen dann sammelst du nicht sooo viel neues an und kannst trotzdem in alle richtungen testen.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

Probier mal die Produkte von Oggi.
    Das Luxury Shampoo und der Twin Phase Leave In/Conditioner haben zu meinen totblondierten Zeiten wahre Wunder gewirkt.

(Mittlerweile blondiere/färbe ich nicht mehr und bin komplett auf die Oggi Purity Serie umgestiegen, auch sehr zu empfehlen bei (durch Coloration etc.) geschädigter Kopfhaut)
    NHF-Rauszüchterin seit 05/2011

Inventar Avatar von Lya

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall den Friseur wechseln, ich habe meine Haare jetzt 2 Jahre lang zuhause blondiert, sie gingen bis mitte Rücken und ich muss sagen, sie sahen nicht annähernd so geschädigt aus wie deine. Ich frage mich was dein Friseur da veranstaltet.
    Würde die Farbe auch wirklich nochmal überdenken, ich finde sie ist zu warm für dich (auch aus dem, was man im Outfit-Thread sieht).
    Würde ein neutraleres Vanille-Blond vorschlagen (kannst ja mal nach "vanilla blonde" bei der Foto-Suche googeln).

Zur Pflege: Ich habe gute Erfahrungen mit der Alterra Granatapfel-Serie gemacht, ist auch sehr günstig, Silifrei und durchfeuchtet das Haar schön. Ich würde dir empfehlen beim Waschen immer Shampoo und Spülung zu benutzen und einmal die Woche eine selbstangerührte Kur zu machen, zB die aus Joghurt und Ei mit ein paar Tropfen Öl, die hier auch schon vorgeschlagen wurde.

Forengöttin

ich denke auch, dass du - shampoos betreffend - bei silikonfreier KK bleiben solltest. blondierte haare und die zuckertenside von NK mögen einander oft nicht besonders.

CAT von redken wurde ja schon genannt.
    als leave in empfehle ich dir noch kerastase NECTAR THERMIQUE
    http://www.hagelshop.de/KERASTASE/Nu...27_19443_0.htm
    teuer, aber man braucht nur wenig und kommt kange damit aus. (mit silikon )

hier eine DM liste mit silikonfreien sachen:
    https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=574
    die liste stimmt nicht mehr ganz leider, weil produkte oft verändert werden.

um ein produkt auf silikon zu prüfen, musst du nur den namen hier ein geben und bei den inhaltsstoffen auf die endung -one und -ane achten (grob gesagt)
    http://www.code***********/Home/searc...ead&OK2=Suchen

hier hast du eine schöne übersicht der diversen silikone:
    https://www.beautyjunkies.de/for...0&postcount=12

btw ich habe dein beautyprofil gelesen. ich kenne dein parfume zwar nicht, aber hier bekommst du es:
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat...parfume&_rdc=1

Meine Laune...
    Fine

@Birthday Party: Hui ,Du bist ja der Wahnsinn! Hätte nie gedacht, dass es das Parfum noch gibt!!! Hatte ich nie gefunden das werde ich mal wieder bestellen!!

Danke! Auch für die anderen Links! Habe erstmal alle Produkte auf Silikone getestet

Tja, ich glaube muss der Friseurmeisterin mal wieder die Haare zeigen, die letzten Monate wird nur die Färbung von einer Angestellten (oder war es ne Azubine) drauf gemacht und das wars...vielleicht kann man die Farbe auch mal verändern...aber in dem angegriffenen Haar..

@ Lya: ja, vielleicht muss echt mal ne andere Farbe her...
    Geändert von GossipGirl (20.07.2012 um 11:12 Uhr)

Zitat Zitat von Lya Beitrag anzeigen
    Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall den Friseur wechseln, ich habe meine Haare jetzt 2 Jahre lang zuhause blondiert, sie gingen bis mitte Rücken und ich muss sagen, sie sahen nicht annähernd so geschädigt aus wie deine. Ich frage mich was dein Friseur da veranstaltet.
    Würde die Farbe auch wirklich nochmal überdenken, ich finde sie ist zu warm für dich (auch aus dem, was man im Outfit-Thread sieht).
    Würde ein neutraleres Vanille-Blond vorschlagen (kannst ja mal nach "vanilla blonde" bei der Foto-Suche googeln).
    Beim zu-Hause-blondieren kann aber eine ganze Menge schief gehen! Das würde ich lieber lassen... Außerdem werden die Haare von GossipGirl ja gefärbt und nicht blondiert.

Bezüglich der Farbe muss ich Lya aber zustimmen, ich kenne dich ja auch aus dem Outfit-Thread und bin auch der Meinung dass deine aktuelle Farbe nicht optimal für Dich ist. Sowas *klick* oder sowas *klick* würden Dir vermutlich besser stehen. Positiver Nebeneffekt: Die Haare müssten nicht ganz so stark aufgehellt werden wie jetzt --> Haarschonung.
    Aber das nur mal so am Rande - das ist ja Deine Entscheidung und hängt auch viel von persönlichem Geschmack ab

Ich denke bei den vielen Pflegetipps hier weißt du doch aktuell gar nicht mehr was Du machen sollst oder

Blushjunkie Avatar von September

ach wenn ich doch nur schon ein silifreies Shampoo hier hätte...fürs Wochenende..
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit silikonfreier Pflege im Moment glücklich wärst. Deine Haare sehen mit deiner jetzigen Pflege schon sehr strapaziert aus, ohne Silikon würde dann der wirkliche Zustand deiner Haare zu Licht kommen.

Wird dir denn beim Friseur immer nur der Ansatz nachgefärbt?

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Außerdem werden die Haare von GossipGirl ja gefärbt und nicht blondiert.
    Öhhm, gibts denn irgendeine Möglichkeit Haare ohne Wasserstoffperoxid heller zu bekommen? Der Friseur verwendet bei ihr doch mindestens 9%, wenn nicht 12%,..... das kann nur schädlich sein.

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Meine Laune...
    Fine

Langsam komm ich wirklich ins schleudern... aber trotzdem DANKE! an alle die sich hier die Zeit nehmen den Thread zu lesen und mir Tipps zu geben

Werde also heute zum ersten Mal ne Haarkur selber machen! Habe für den Anfang an was einfaches gedacht, wie hier beschrieben, Haarschampoo mit ein Eigelb mischen. So nun gehe ich also dann duschen und schmiere mir die Mischung aufs Haar und wasche gleich wieder aus (Shampoo ist in dem Fall ja dabei)

Aber wie läuft es im Normalfall mit diesen Kuren (habe ich auch schon gelesen hier irgendwo) aber wenn ich dann wirklich anfange bin ich unsicher:

erst Gematsche aufs feuchte Haar und wirken lassen und dann mit Shampoo raus beim duschen?

oder erst richtig mit Shampoo vor waschen und dann Kur rein und nur noch mit Klarwasser rausspülen damit die Wirkstoffe durch Shampoo nicht wieder verschwinden?

Was ist besser?

Da fällt mir ein, auswaschen ist sicher besser unterm Waschbecken, sonst läuft das Zeug ja übern ganzen Körper...

@September: meist Du ich erlebe echt das volle Drama mit den neuen Shampoos ohne Silikone? Also der Friseur färbt nur die 1 cm Ansatz nach...das bauschige unten stammt auch nicht von ihm, das sind Altschäden von meinem Aufhellexperimenten (mit dem Garnier Summer Chrystal Spray (absolutes Teufelszeug für mein Haar gewesen!) bis 2006...ca. bis Ohr würde ich sagen ist gefärbt. Der Friseur rettet quasi nur was ich versaut habe...aber werde mich mal um andere Farbe kümmern beim nächsten Friseurbesuch...
    Geändert von GossipGirl (20.07.2012 um 13:19 Uhr)

Inventar Avatar von Lya

Schwere Kuren, die Öl enthalten werden meist nur in die Längen getan, damit die Ansätze nicht fettig werden.
    Joghurt und Ei kann man komplett verwenden. Eigelb enthält Lecithin, das fettlösen wirkt. Früher wurde dieser Effekt genutzt, um Eigelb als Shampoo einzusetzen.

Du kannst es auch ruhig unter der Dusche ausspülen, ist ja nichts "giftiges" drin.
    Meine Frisörin hat mir empfohlen, wenn man eine Kur länger drauf lässt, ein feuchtes Handtuch in der Mikrowelle anzuwärmen und um die Haare zu schlagen, habe das aber noch nicht ausprobiert, da ich sie gerade nur noch Schulterlang habe (15cm kamen letzte Woche ab).

Das die Haare unten noch Altlasten sind halte ich für Unwahrscheinlich. Seit 2006 sind 6 Jahre vergangen, in der Zeit sollten deine Haare mindestens 70cm gewachsen sein.

Ich würde mir an deiner Stelle mal ein paar Grundlegende fragen stellen:
    Was will ich probieren?
    Wie viel soll es kosten?
    Bin ich bereit regelmäßigen "Aufwand" zu betreiben (Kur selber mischen, Rinse etc) oder möchte ich lieber fertige Produkte?
    Und nach diesen Kriterien die Tipps aus diesem Thread filtern.
    Sich gut über die Produkte und Inhaltsstoffe zu informieren gehört da natürlich dazu.

Bzgl Farbe: die Vorschläge von Deviline finde ich da sehr gut
    Vielleicht kannst du mal ein Bild zeigen, das etwa deiner Naturhaarfarbe entspricht?
    Daran kann man sich ja auch oft beim Färben orientieren.

Zitat Zitat von September Beitrag anzeigen

Öhhm, gibts denn irgendeine Möglichkeit Haare ohne Wasserstoffperoxid heller zu bekommen? Der Friseur verwendet bei ihr doch mindestens 9%, wenn nicht 12%,..... das kann nur schädlich sein.
    Definitiv NEIN Irgendwas muss ja die Farbpigmente aus den Haaren herausbrechen um neue einzuschleusen, das geht nur mit Wasserstoffperoxid. Das ist halt das leidige Thema beim heller Färben :leiderja:

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Sonntagskind Beitrag anzeigen
    Deine Längen und Spitzen sehen tatsächlich sehr strapaziert aus. Die Schäden kann man leider nicht reparieren; du wirst sie allmählich rausschneiden (lassen) müssen.
    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Ich würde die trockenen watteartigen Spitzen auch etwas abschneiden lassen.

die wattigen spitzen sollten echt ab, würde denen einen Monat Proteinpflege gönnen und die anderen tipps beherzigen und wenns nicht besser wird- dann ab mit den Spitzen

Habe schon viel von "Saure Rinse" gelesen! Wäre das was für mich um Rückstände rauszuwaschen?
    da wäre ich vorsichtig bzw. bloß nicht übertreiben. Aufgehellte und blondierte Haare haben eine aufgeraute Schuppenschicht d.h die Struktur ist unregelmäßig/aufgebrochen und daher wird nicht nur der Kalk entfernt (so funktioniert es bei NHF oder unstrapazierten Haaren), sondern es "spült" auch andere Bestandteile weg und macht das Haar so noch poröser. Die Haare bekommen mit Proteinkuren (Cat-Treatment von Redken z.B) wieder neuen Kit, wenn du eine Proteinkur machst, dann danach halt besser keine saure Rinse, sonst spülst du den (teuren) kram auch wieder mit raus. Es ist halt wirklich ne gradwanderung mit solchen Haaren...

Meine Laune...
    Fine

Oh je...ist das alles kompliziert...

Fahre Dienstag nach Hannover und werde mal Balea und Alverde Produkte shoppen...bis dahin misch ich Ei ins Shampoo (Sonntag)

Dann lass ich saure Rinse mal lieber...

Da ich unerwartet jetzt Zeit habe, werde ich erstmal duschen und ne richitge selbstgemachte Haar Kur machen.

1 Eigelb, 2 Esslöffel Bier, 2 Esslöffel Olivenöl..hier irgendwo gelesen...die Bierflasche kann man ja öfter dazu verwenden, oder? Mische das jetzt an und geh damit duschen, anschl. wasche ich mit Elvital Gloss aus...gespannt bin, was passiert!
    Geändert von GossipGirl (20.07.2012 um 16:56 Uhr)

Inventar Avatar von Sarah kern Fan

Ich habe auch sehr feines und leider auch kaputtes Haar,seit ich von Wella Proffesionell Enrich benutze fpr Feines haar plus die passende Kur sind meine Haare um einiges besser geworden..John Frieda ist auch ganz gut als billigere Alternative..man muss halt immer ausprobieren was einem gut tut da wirklich jedes haar total anderst ist..aber versuche es mal mit etwas hochwertigeren Produkten..bekommt man auch online günstiger wie im Friseurladen

Meine Laune...
    Fine

@ Lya: das ist mein Haar völlig unbehandelt von 1995...never ever! So möchte ich nie wieder meine Haare haben...das ist leider mein Naturton...

Herzchen Avatar von Sjoefna

Wenn ich mal kurz was sagen darf, ich find deine Naturhaarfarbe schön und viel besser passend

Meine Laune...
    Fine

Ich habe befürchtet das ihr das sagt..möchte doch aber so gerne hell blond sein...diese Farbe von Jennifer Aniston wäre vielleicht ne Option:

http://content1.promiflash.de/articl...-haaren-r2.jpg

Aber so wie damals möchte ich niiiiiiiieee wieder aussehen...gar nicht meine Farbe...

Das harte Los der Frauen. Wir wollen immer das was wir nicht haben können.
    Dann musst du dich entscheiden - Gesunde Haare oder Hellblonde Haare

Ich hab auch lange Zeit mit meiner Naturhaarfarbe gehadert. Ein dunkles Aschblond. Mittlerweile find ich es unglaublich toll

Meine Laune...
    Fine

Naja, es muss ja noch ne andere Option geben als das was ich jetzt habe und das was ich früher mal original hatte... andere haben das doch auch hingekriegt...

Hängt aber meiner Meinung nach auch immer von der eigenen Widerstandsfähigkeit der Haare ab. Manche sind halt rubuster.
    Aber feine Haare sind halt schon ne Sache

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von Sjoefna Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal kurz was sagen darf, ich find deine Naturhaarfarbe schön und viel besser passend

Ich habe befürchtet das ihr das sagt..möchte doch aber so gerne hell blond sein...diese Farbe von Jennifer Aniston wäre vielleicht ne Option:

http://content1.promiflash.de/articl...-haaren-r2.jpg

Aber so wie damals möchte ich niiiiiiiieee wieder aussehen...gar nicht meine Farbe...
    Sie wächst dir aber aus dem Kopf. Mir geht es so wie Sjoefna - ich mag deine NHF sehr gern. Die Frisur von Jennifer Aniston dazu würde sehr gut aussehen ... und dann noch ohne Haarbruch und Spliss und andere Malaisen ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Forengöttin Avatar von Dorotya

Zitat Zitat von Sjoefna Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen

Sie wächst dir aber aus dem Kopf. Mir geht es so wie Sjoefna - ich mag deine NHF sehr gern. Die Frisur von Jennifer Aniston dazu würde sehr gut aussehen ... und dann noch ohne Haarbruch und Spliss und andere Malaisen ...
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Wie gesagt ich hab lange mit meiner Farbe gehadert und immer was anderes probiert. Es sieht halt auch immer irgendwie "unecht" aus.
    Natur ist in den seltensten Fällen unpassend. Man wirkt einfach frischer und natürlicher
    Aber ich bin auch echt ein NHF Verfechter geworden.

kontext
    Besucher

Dem kann ich mich nur anschließen. Vor allem werden dann die Haare ohne viel Aufwand ganz von selbst schön. :)

Wenn du es dir gar nicht natur"dunkel" vorstellen kannst, versuch doch mal blond zu färben statt zu blondieren. Das wird dann natürlich nicht so hell, tut den Haare aber auch nicht so weh.

Experte Avatar von CheerLess001
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe mitgelesen und ich misch mich mal mit ein zum Thema Naturhaarfarbe und hellblond. :D

ich habe auch ne ganz langweilige Naturhaarfarbe. Und ich war mir dann mit 16 sicher: Das muss weg! Ich entschied mich für Pi**blond. :D Das trug ich ein Jahr, bis ich mich für hellblond, so in etwa wie die Threaderstellerin hatte, entschied. Das war sehr lange recht schön von der Haarstruktur. Ich habe es geliebt. Und vor allem war es alles andere als langweilig - sondern mega auffällig und ich war seitdem Männermagnet hoch 10. ^^ Das imponierte mir damals sehr.

Irgendwann haben das meine haare natürlich auch nicht mehr mitgemacht. Tot, kaputt, in den Längen immer dünner - schrecklich. Also fix dunkel gefärbt und mich dann ganz sehr in Geduld geübt. Ich trage jetzt viel Natur (ist ja mehr als 2 Jahre her & der rest der Längen ist eben noch das blond mit bissl Farbe drüber.)

Was soll ich sagen? Was meinem gesicht mehr schmeichelt muss ich nicht sagen - natürlich meine Naturhaarfarbe. Aber was weg ist: Der Männermagnet. man zieht mit Naturhaarfarbe eindeutig weniger Blicke auf sich, dafür aber echt sympathische und nette Blicke unter den wenigen.

Meine Längen, die ja im Prinzip immer noch durch mein Blond geschädigt sind, sind immer noch der absolute Hass - egal wie ich pflege. Ob mit oder ohne Silikone - ich krieg den Friss einfach nicht weg.
    (PS - Öl funktioniert bei mir Null. Zieht nicht ein, pflegt nicht. Oder ich hab das Wunderöl noch nicht gefunden. ^^)

Momentan hab ich wieder auf Naturkosmetik umgestellt. Als ich letztens das KK Shampoo vom Freund, meine neue Haarkur von Alverde und mein neues Haarspitzenfluid von Alverde benutzt habe, waren sie seit langem wieder richtig schön. Nur leider habe ich 3 Produkte genommen, die ich vorher nicht benutzt habe - jetzt weiß ich natürlich nicht, welches von den 3en oder welche Kombination das ausgelöst hat. *lach* Aber ich teste mal weiter.

Auf jeden Fall war keines der Produkte zu teuer. ;) Die Alverde Dinger je zwischen 2 und 3 Euro und Schatzis Shampoo ist von Schauma (Prov. B5?! Bin mir nicht mehr sicher. :D ) Auf den schnellen Blick hatte ich keine Silis entdecken können - aber ganz sicher bin ich mir nicht. Hatte nur mein Shampoo vergessen und immerhin war ich froh, dass ein Mann überhaupt ein Shampoo besitzt, wenn auch nur eines (da wird man fast neidisch als Frau )

Was ich nochmal zu hellblond & Naturhaarfarbe sagen will: Ich habe jetzt erst viel später erkannt, warum ich meine NHF nicht mochte: Ich war früher das "Moppel", der Außenseiter, öde, langweilig, die "Schlaftablette". Und ich habe das dann echt mit meiner Haarfarbe assoziiert. Deswegen wollte ich ausbrechen aus dieser "Gefangenschaft" und die Blondidee war geboren. Moppel war ich definitiv nicht mehr und öde auch nicht.

Aber später, als ich mich entschied, wieder natur zu züchten, kamen anfangs schon diese Außenseiter-Moppel-Gefühle auf. Sprich: Ich werd wieder mega unattraktiv, Außenseiter, etc. wenn ich natur trage - was natürlich aus jetziger Sicht völliger Quatsch ist! Aber Gefühle, wenn man Sie nicht steuert, können einen echt manchmal fertig machen.
    Vielleicht ist das bei anderen auch so... Das hat mich damals sehr behindert in meinem Durchhaltevermögen.

Und jetzt: JETZT warte ich darauf, dass das letzte Stück blond sich verabschiedet und dann werden wir sehen wie tolll und gesund meine Spitzen in Natur dann wirklich sind.
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

Meine Laune...
    Fine

@cheerless001: ja genau so war es früher bei mir...mit 85 Kilo, Augenbrauen wie Theo Weigel und meinem straßenköter Blond fühlte ich mich immer hässlich!

Diese alte Farbe ist definitiv nichts mehr für mich!

Werde aber versuchen ne andere Farbe, etwas dunkler zu finden als jetzt! Irgendwas dazwischen...mal schauen, obs was wird...

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Ich würde einiges tun für deine Naturhaarfarbe (das ist so ein schönes natürliches blond), GossipGirl. Allerdings weiß ich mittlerweile, dass ich so eine Farbe nicht tragen kann und mich damit eher hässlich mache.

Ich habe dunkelbraune, fast schwarze Haare. Seit ich mich mit den Farbtypen auseinander gesetzt habe, bin ich auch mit meiner Haarfarbe zufrieden - ach was, sie ist nicht langweilig, sondern die NHF ist die Farbe, die einen am meisten strahlen lässt, wenn das drumherum, sprich die farbtyp und überhaupt typgerechten Klamotten, stimmt.

Männermagnet liegt nicht an der Haarfarbe, das liegt daran wie man sich gibt. Vielleicht wird die ein oder andere durch ein hellblond gepuscht, weil sie sich selbst einredet attraktiver zu wirken und somit mehr selbstbewusstsein hat. Aber Selbstbewusstsein wird doch nicht von der Haarfarbe bestimmt.

Forengöttin

ich finde deine naturhaarfarbe auch sehr schön, gossipgirl.
    man muss einfach wissen, dass die haare in natur mehr glänzen und schöner fallen. wenn du bei dem blondierten bleiben willst, musst du wissen, dass du um permanente pflege und dauerbeschäftigung mit den haaren nicht herumkommen wirst.

ich war ja lange blondiert und mir hat es einfach irgendwann gereicht. man pflegt und pflegt und tut (und tut bestimmt 1000 mal mehr für die haare als viele andere) und die haare sehen dennoch räudig aus .
    mit totblondierten haaren holt man sich bestimmt einige männerblicke, den frauenneid kassiert man aber nicht

wenn du bei blond bleiben möchtest stimme ich den anderen zu, dass du etwas dunkler werden solltest. das fast weissblonde blond sieht meiner meinung nach nur bei frauen gut aus, die von natur aus sehr helle haare haben oder bei punks, gothics und rockstars. dunklere normale frauen sehen leider damit oft billiger aus als sie sind.

auch solltest du, wenn du blond bleibst, deine erwartungen runterschrauben. die haare werden in ihrer struktur NIE so schön aussehen, wie natürliche haare. was aber nicht heisst, dass sie nicht dennoch gepflegt und schön werden können.

ich wollte auch nicht weg vom blond und muss jetzt sagen, dass ich wirklich überrascht bin haare zu haben, von denen ich früher nur träumen konnte. ich dachte ich hab grobe pferdehaare, die sich bei jedem wetter aufplustern. dabei sind meine natürlichen haare sehr fein und glänzend.

Meine Laune...
    Fine

Meine Haare sind gefärbt, nicht blondiert.

Och man... ist das alles kompliziert...

Naja, mal schauen, was ich mit Pflege erreichen kann! Man muss ja bedenken, dass ich nie wirklich gepflegt habe.. ist ja quasi alles Neuland, seit gestern...zum 1. Mal ne richtige Kur gemacht...in einem halben Jahr kann man vielleicht schon mehr sehen...gebt mir und meinem Haar mal eine Chance

Wie lange hat es bei Euch gedauert von silikon Produkte auf freie umgestellt, bis man wirklich ne Verbesserung gesehen hat?

Wenn es dann auch mit einem dunkleren Ton auf Dauer nicht besser wird...mal schauen, vielleicht gehe ich irgendwann zurück zum Naturton, aber im Moment bin ich da gar nicht von begeistert...

Forengöttin

natürlich kannst du blond bleiben du bist diejenige, der es gefallen muss.
    wenn du nie gekurt hast und es jetzt tust, wirst du bestimmt schnell einen unterschied merken.

zu farbe oder blondierung kann ich nix sagen ich hab zwar auch blond 'gefärbt', aber die farbe hat ja ebenfalls eine blondierung dabei, sonst würde es ja nicht heller werden. natürlich ist es nicht so krass wie reines blondierpulver, aber wasserstoffperoxid ist dennoch mit dabei.

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von tratschwelle1978 Beitrag anzeigen
    Männermagnet liegt nicht an der Haarfarbe, das liegt daran wie man sich gibt.
    Ich denke schon, dass hellblond ganz allgemein mehr Blicke auf sich zieht, als z. B. straßenköterbraun. Aber ob es so ein oberflächlicher Blick wert ist, dass man sich die Haare deswegen ruiniert? Davon abgesehen, dass gesunde braune Haare sicher attraktiver sind, als kaputte Blonde.

Ansonsten stimme ich dir, Sjo, lapis usw. zu. Und ich glaube auch nicht, dass man diese Schäden noch reparieren kann. Selbst, wenn man jetzt etwas dunkler darüber färbt, bleiben die kaputten Haare ja da.

Meine Laune...
    Fine

Habe mal ein bisschen mit dem Online Frisurentester rumprobiert, zwar nur laienhaft, aber man kann was erkennen:

Diese Haarfarbe könnte ich mir ganz gut vorstellen:

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

NK silifrei mag ja bei manchen funktionieren @GossipGirl, aber das kann auch alles noch schlimmer werden Kuren würde ich dir auch empfehlen, sowie Reparaturschnitt , also von den Längen muss schon was weg, die sind eh kaputt Zudem würde ich die Haare in Richtung NHF tönen vll. ne nuance heller und sonst keine Exprimente mehr ! Das wird schon
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Fine

Danke Motobiene! Mit heller meinst Du von dem Foto oben, oder? Nicht meine jetzige Farbe

NHF (das ist Henna, oder?)...mh...wie mache ich das? Einfach was kaufen und drauf...habe noch nie selber was gemacht in der Richtung

Fortgeschritten Avatar von Mysz_A
    Meine Laune...
    Happy

Also, ich find deine Haare auch einen Ticken zu hell, Gossipgirl...kann das mit der Haarfarbe aber verstehen - ich war als Kind von Natur aus hellblond, aber mittlerweile sind die sehr dunkel geworden (ein richtiges dunkles Aschblond - dagegen sehen selbst meine colorierten Haare (Goldbraun) hell aus^^). Kann meine NHF auch nicht ab, v.a. stört mich dieser Aschton - der weder blond noch braun wirkt.
    Ich würde dir raten, mit 'ner Tönung ein paar Nuancen dunkler zu gehen - und "goldiger", das könnte ich mir bei dir gut vorstellen . Und die untersten paar cm vorher ab, dann hast du eine schöne Kante - zusammen mit der neuen Haarfarbe und guter Pflege solltest du dich dann doch schon viiieel wohler fühlen! Du kriegst das schon hin!
    On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.

Meine Laune...
    Fine

@ Mysz_A:

Das ist lieb von Dir und baut mich etwas auf...wenigstens verstehen mich einige, dass mir diese Naturfarbe absolut nicht gefällt...finde ja mittlerweile selber, dass ich zu hell bin! Mal sehen, was der Friseur da so machen kann... aber das werde ich noch rausziehen, war ja letzte Woche erst färben...(natürlich habe ich auch noch alle Produkte doppelt und dreifach da...) kann man ja nicht ahnen, dass man auf einmal alles umschmeißt, was jahrelang ging...

Bin jetzt richtig motiviert!

phöse Hexe Avatar von nounousch

NHF = Naturhaarfarbe

Ich denke nicht, dass Du nun ALLES KOMPLETT umschmeissen solltest. Klar, kuren, pflegen, kuren, pflegen, ..... ist dringend erforderlich, und meiner Meinung nach müsstest Du Dich wirklich von den Spitzen trennen.

Aber NK ist nicht immer der berühmte HG für alle.

Schau doch mal Deine Shampoo-Sammlung durch nach proteinhaltigen Teilen - die würde ich jetzt immer noch aufbrauchen. Und dazu ne vernünftige Kur v.a. in die Längen geben.
    Es könnte nämlich bei einer radikalen Umstellung auf NK passieren, dass das Ganze noch schlimmer wird. Und dann steigt die Unzufriedenheit noch weiter an (Teufelskreis).

Und Du kannst ja mit dem Frisör beim nächsten mal sprechen, ob ihr durch vorsichtiges Einfärben von feinen dunkleren Strähnchen langsam von dem ganz hellen Blond wegkommen könnt. Dann ist es auch für Dich nicht so krass.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du wieder zufrieden mit Deinen Haaren wirst.

Edit: ich würde auch man zu nem anderen Friseur gehen
    Geändert von nounousch (21.07.2012 um 15:42 Uhr)
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz