Hallo :)
Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich mich mal mit Leuten über Kosmetik unterhalten wollte, dir mir nichts verkaufen wollen :)
Also, ich bin 21. Ich schreibe, wie der Titel schon sagt, wegen einem Hautproblem. Ich hatte sechs Jahre lang Waschzwänge, die ich glücklicherweise seit gut einem Jahr im Griff habe. In der shclimmsten Zeit habe ich mich acht Stunden am TAg sauber geschrubbt. Leider erholt sich meine Haut nicht.Verstärkt durch den Stress des nachgemachten Abis (denke ich mal, ich habs ein bisschen übertrieben mit dem Stress und Ehrgeiz) habe ich schon relativ tiefe Falten unter den Augen und leichte am Mund bekommen. Außerdem ist meine Haut staubtrocken und reagiert schlecht auf viele Cremes verschiedener marken und auf alle Produkte (auch Duschgels etc) von Dove. Ich neige eigentlich nicht zu Pickeln, aber meine HAut wird stattdessen großflächig rot und brennt wie Feuer. Erfahrungen mit Cremes im letzten Jahr:
-Nivea, die normale blaue: Haut wird trockener
-Urea-Creme von Rossman: dieses rote Brennen
-Urea-Creme aus der Apotheke (Eucerin): Haut wird weniger trocken, aber Falten werden tiefer (oder liegt das vlt daran, dass ich die normale Gesichtscreme am Auge benutzt habe und ich sollte Augencreme benutzen?)
-Cremes für junge Haut von bebe und der dm-hausmarke: sogut wie wirkungslos
-Weleda-Mandelcreme für empfindliche Haut: im großen und ganzen besser, auch die Fältchen, aber an manchen tagen brennt sie und die wirkung ist generell nicht so wow-mäßig
-weleda wildrosen-creme gegen erste fältchen: katastrophalste wirkung: eine Woche schmerzen und gesicht sah schrecklich alt und kaputt aus
bin nun ein bisschen verzweifelt! ich hab gehört, babycreme soll helfen. hat jemand damit erfahrungen?
und ich hab hier noch eine feuchtigkeitscreme von la roche posay rumliegen, ungeöffnet. kennt die jemand?
achso, mein lebenswandel ist eigentlich okay denke ich (rauche nicht, trinke selten, schlafe seit ca einem monat relativ viel - meist mehr als 7 stunden-, ernährung normal)
danke schonmal für tips und ideen :)