Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Experte Avatar von bettyboop

Von dunkelblond mit Strähnen zu rotbraun und wieder zurück?

So, jetzt wende ich mich auch mal an euch und hoffe eure geballte Erfahrung kann mir weiterhelfen.

Meine Haare sind von Natur aus dunkelaschblond, sehr dünn und fein, 1afi.
    Hab die letzten 3-4 Jahre mit Strähnchen aufgehellt ( zwei verschiedene Farben).

Weil ich jetzt aber wieder zurück zum dunkleren Naturton wollte, hab ich gedacht, ich mach eine Brauntönung (Intensivtönung) drauf und laß rauswachsen.

War beim Friseur und wollte ein dunkelaschblond bzw. kühles braun. Die Friseurin meinte, weil ich Strähnchen habe, wird schon ein leichter Rotstich drin sein, bei einer kühlen Tönung bestände die Gefahr eines Grünstichs. Also dachte ich mir, lieber leicht rötlich als grün.

Es ist mir jetzt aber doch zu rötlich, gefällt mir nicht und steht mir auch nicht, warme Farben stehen mir nicht. Sieht auch komisch aus zu meinen Augenbrauen, die muß ich jetzt auch passend zu den Haaren bemalen.

Hab jetzt versucht Farbe zu ziehen mit dem Ergebnis, daß das braun etwas heller wurde, aber leider immer noch rot. Es geht jetzt eher so in die Richtung fahl-rot-dunkelblond.

Dann mit Accent Schaumtönung drüber, hab gelesen, es soll den Rotschimmer nehmen. Tut es nicht.
    Balea Professional Braun Shampoo + Spülung soll soll den Rotstich nehmen, tut es leider auch nicht.

Nochmal beim Friseur, die Dame sagte, man könnte mit einer dunkleren Brauntönung nochmal drüber, ich soll aber erst ein paar Wochen warten, und sollte immer noch keine kalte/neutrale Farbe nehmen, die Gefahr eines Grünstichs wäre immer noch gegeben.

Hat jemand noch eine Idee wie ich den Rotstich raus bekomme? Hilft nur noch richtige Farbe? Würd ich nicht so gerne machen, hab Angst daß es schädlich für die Haare wäre, aber wenn ich den richtigen Farbton erwische müßte ich dann ja nicht mehr nachfärben.

Sorry für den Roman und danke schon mal.

Forenkönigin Avatar von Peanut

AW: Von dunkelblond mit Strähnen zu rotbraun und wieder zurück?

Angeblich kann Katam da helfen- ist eine Pflanzenhaarfarbe. Es steht aber bei Erfahrungen (hab gerade gegoogelt), dass es nen leichten Blaustich geben kann. Wenn würd ich das echt mal an ner Probesträhne testen oder hier nochmal im PHF Thread nachfragen.

1bFii

Danke, hab mal nach Katam gegooglet.
    Ich glaube aber, das ist mir zu gefährlich.
    Die PHFs muß man immer irgendwie anmischen, amerikanische oder sonstige Methoden, dann evt. ein Prozentsatz Cassia dazu, damit es nicht zu dunkel wird.

Damit habe ich keine Erfahrung, und wenn es schief geht, soll es wohl schwierig sein mit Chemie Farbe drüber zu gehen, und Aufhellen geht dann auch sehr schlecht, das ist mir zu riskant.

shuga
    Besucher

also ich würde sagen, du kannst da jetzt problemlos mit einer kalten/neutralen farbe drüber gehen. wenn du ohnehin noch so viel rotanteil drin hast, wird da sicher nichts grün
    ich habe meine blondierten strähnen mit einer intensivtönung nur mit goldanteil behandelt und selbst da wurde es (ganz ohne rot beizumischen) nicht grün... auf goldigeren strähnen habe ich sogar eine aschige nuance verwendet... auch das klappte wunderbar.

allerdings würde ich nicht farben verwenden, sondern intensivtönungen (wella color touch) bzw. falls du unsicher bist, würde ich sogar eher direktzieher (color fresh) für den anfang nehmen. die fallen zwar sehr schnell wieder raus, aber das kann ja auch ein vorteil sein, solltest du einen ton erwischen, der dir so gar nicht gefällt

@Shuga

vielen Dank für den Tip mit Wella, hab mir den Color Fresh in dunkelblond geholt, der Rotstich ist schon weniger, die Farbe ist super geworden und Haare fühlen sich sehr gut an!

shuga
    Besucher

welche nuance hast du genau verwendet (die 6/0 ?) und wie dunkel ist es denn in etwa geworden?
    falls dir die farbe gut gefällt, kannst du ja auch auf color touch in der gleichen nuance umsteigen... das sollte dann recht gut halten

Ja, ich hab die 6.0 genommen. Ist nicht sehr dunkel geworden, ein schönes dunkelblond/hellbraun und kommt meiner eigenen Haarfarbe sehr nahe.

War jetzt eine Woche im Urlaub, Sonne und Meer haben die Haare in dieser Woche schon wieder heller/goldiger gemacht.

Ich mach nur leider immer eine ziemliche Sauerei im Bad beim Tönen. Hab den Duschvorhang auch gleich angematscht und beim Auswaschen wieder überall Farbe verteilt

Muß mir entweder eine andere Technik angewöhnen oder es doch beim Friseur machen lassen.

Meine Friseuse benutzt auch die Wella Farben, da könnte ich dann sicher auch nach der Farbe 6.0 fragen.
    Ich weiß nicht, ob sie Color Touch oder Koleston bei mir genommen hat, aber bei beiden gibt es die Farbe 6.0, weißt du zufällig was da der Unterschied ist?

edit: Google hilft, hab gerade gesehen daß Koleston wohl eine Farbe ist und Color Touch die Intensivtönung.

shuga
    Besucher

genau... color touch ist die intensivtönung (zu welcher ich dir auch raten würde) und koleston sind die farben
    ich würde aber wohl eher eine 7er nuance wählen, keinesfalls dunkler... die 6er reihe ist schon arg dunkel... kannst du nicht mit dem ergebnis der color fresh vergleichen.
    ich bin von natur aus dunkelblond (also 6er bereich) und bei mir wird die color touch 7/1 wie mein naturton... dunkler dürfte ich nicht gehen.

sollte bei dir ein 7er ton wirklich zu hell rauskommen, kannst du ja immer noch dunkler gehen... das ist nicht so tragisch, wie wenn es auf einmal zu dunkel wird und du dann aufhellen musst