Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Experte Avatar von Estella
    Meine Laune...
    Fine

Grüne Haare : Schaumtönung??

Ihr Lieben

Kurze Geschichte: hatte mit henna und indigo gefärbte haare. Habe sie aufgehellt. Sind über schulterlang. Ansatz ist super geworden. Dunkelblond... Rest ist schlimm: Recht dunkel und teilweise grün.

Nun zu meiner Frage: bevor ich irgendwann nochmals Versuche aufzuhellen, möchte ich erst pflegen pflegen pflegen und vorallem: den Grün stich loswerden...

Mir wurden Schaumtönungen empfohlen. Aber die waschen sich ja mega schnell wieder aus?? Wenn ich jetzt einen Rotton töne, ist das Grün dann nicht sofort wieder da, wenn die Schaumtönung ausgewaschen ist?? Oder verankert sich das dann irgendwie?

Meine Laune...
    Fine

AW: Grüne Haare : Schaumtönung??

Ah und noch eine Frage: kann ich einen hellen Ton wählen, um einfach nur das Grün loszuwerden, ohne dunkler zu werden. Oder muss ich einen goldton in meinem haarfarbenbereich wählen?

kontext
    Besucher

Die Helligkeit ist für die Antigrünwirkung erstmal egal. Tönung wirkt ja additiv, wenn du also in den Längen nicht dunkler werden willst, würde ich auch eher zu einer helleren Tönung greifen.
    Allerdings musst du schauen, wie du das mit dem Ansatz machst. Ich nehme mal an, der soll ja nicht mitgetönt und muss daher ausgespart werden.

Dass sich das wieder auswäscht und das Grün evtl wieder durchscheint stimmt leider.
    Einerseits halten oft Rotpigmente besonders gut, andererseits weiß ich nicht, ob das auch bei aufgehellten Haaren noch nennenswert ist (es heißt ja oft, in aufgehellten Haaren hielten Pigmente tendenziell schlechter). Da hilft nur ausprobieren.

Ich würde im goldrötlichen Bereich gucken. Gelb/Gold ist nicht das Komplementär zu Grün, sondern zu Violett. Komplementär zu Grün ist Rot.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Eine Tönung hält wirklich nicht lange. Hat eine Freundin gegen den Grünstich bei blond gefärbten Haaren gemacht - nach 2 Wochen war das Rote so ziemlich weg und grün kam wieder durch. Sie hat dann später abschneiden lassen, um sich vom grün zu trennen.

Und ich stimme Kontext zu - ich würde in den helleren rötlichen Bereich gehen, um die Haarfarbe nicht noch mehr zu verdunkeln.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Experte Avatar von bettyboop

Und wenn die Haare zu rötlich geworden sind, gibt es denn da eine Schaumtönung im grünen Bereich? Und was für eine Farbe wäre das? Die müßte dann ja auch helfen.

Zitat Zitat von bettyboop Beitrag anzeigen
    Und wenn die Haare zu rötlich geworden sind, gibt es denn da eine Schaumtönung im grünen Bereich? Und was für eine Farbe wäre das? Die müßte dann ja auch helfen.
    Yep, Aschtöne sind grünlich. Und von Elumen gibt es auch einen Grün-Ton um rot abzuschwächen. Oder war das jetzt auf Estellas Problem bezogen? Denn da denke ich, dass sie die rote Tönung schneller wieder los ist als das Grüne vom Indigo
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Experte Avatar von bettyboop

Ne, war auf mich bezogen, mir sind die Haare bei einer Intensivtönung zu rötlich geworden. Hab schon eine Schaumtönung dunkelblond versucht, hat aber nicht viel gebracht.
    Nützt es vielleicht mehr, wenn ich länger einwirken lasse?

Elumen hab ich gerade gegoogelt, das ist eine Farbe, das möchte ich nicht, möchte nur den Rotton raus haben.

Zitat Zitat von bettyboop Beitrag anzeigen
    Ne, war auf mich bezogen, mir sind die Haare bei einer Intensivtönung zu rötlich geworden. Hab schon eine Schaumtönung dunkelblond versucht, hat aber nicht viel gebracht.
    Nützt es vielleicht mehr, wenn ich länger einwirken lasse?

Elumen hab ich gerade gegoogelt, das ist eine Farbe, das möchte ich nicht, möchte nur den Rotton raus haben.
    Da musst du dann speziell eine Schaumtönung in "Aschblond" nehmen. Ich denke in Dunkelblond sind dann evtl. auch wieder zu viele rötliche Pigmente drin. Ich würde da aber mal im Blond-Thread fragen, die kennen sich sicherlich besser aus, welche Produkte da auf dem Markt sind.

Elumen ist ein physikalische Haarfarbe, die ist schonend wie eine Tönung. Aber da sollte man eher einen Friseur dran lassen, um solch ein spezielles Problem zu beseitigen. Der würde dann z.B. soviel grün in die gewünschte Farbe mischen, um das Rote zu eliminieren. Keine Angst, deine Haare werden dann nicht grün.

Meine Laune...
    Fine

Das problem ist eben, dass sie überhaupt nicht hell sind. Sie sind gesamthaft so etwas zwischen hell- und dunkelbraun... Aber nochmals bleichen bringe ich glaubs echt nicht übers herz......!! Trotzdem möchte ich sie heller....ach, es ist einfach soooo ein mist, bin echt unglücklich. Was könnte ich denn noch tun?

Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    Das problem ist eben, dass sie überhaupt nicht hell sind. Sie sind gesamthaft so etwas zwischen hell- und dunkelbraun... Aber nochmals bleichen bringe ich glaubs echt nicht übers herz......!! Trotzdem möchte ich sie heller....ach, es ist einfach soooo ein mist, bin echt unglücklich. Was könnte ich denn noch tun?
    Wenn sich PHF einmal ins Haar gesetzt hat, wird man es wohl auch nicht mehr so einfach los Ich glaube in deinem speziellen Fall würde ich zum Friseur gehen und ihm sagen, dass du mit PHF gefärbt hast. Vielleicht weiß der noch eine Lösung Meine Freundin hatte nur Oxidationshaarfarbe benutzt, trotzdem wurde sie den Grünstich nicht los.
    Geändert von Cheyenne (24.07.2012 um 13:23 Uhr) Grund: "e" vergessen