Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Was ist mit meinen Haaren los? Mysteriös...

Hallo zusammen!

Seit einigen Wochen bemerke ich, dass die Struktur meiner Deckhaare zunehmend schlechter wird. Meine Haare sind getönt, allerdings lasse ich seit Ende März meine mittelblonde NHF rauswachsen.
    Ich benutze folgende Produkte im Wechsel:

Balea Professional Anti-Haarbruch Shampoo
    Neobio Apfel Shampoo

Balea Professional Anti-Haarbruch Condi
    SBC
    L'oréal Ever Pure Feuchtigkeitscondi

Monoi Taire Öl
    seit ein paar Tagen wieder Phyto 9

Ich habe die Vermutung, dass es daran liegen könnte, dass ich vor ein paar Wochen noch das L'oréal Ever Pure Volumen Shampoo benutzt habe. Da ist doch dieses Polyquaternium-7 drin. Die Struktur ist porös geworden und wenn ich mit dem Finger drüber streiche, dann fühle ich lauter Hubbel Das hatte ich immer nur zu Blondier-Zeiten

Hört sich nach Proteinmangel an... liegt es vllt daran, dass ich öfters Silikone benutze? Ich habe das früher nie gemacht, mittlerweile mag ich das Ergebnis ganz gern.

Ich hoffe, ihr habt einen Rat für mich. Glücklicherweise züchte ich bereits raus, sodass Farben, Tönungen etc schon endgültig aus meinem Alltag gebannt sind...

Alles Liebe ♥

Meine Laune...
    Fine

AW: Was ist mit meinen Haaren los? Mysteriös...

Hat keiner eine Idee?

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Misiu

Ist die Struktur deiner Deckhaare denn auch dort schlechter geworden wo deine NHF ist oder nur die getönten Haare?

Schwer zu sagen was das Problem ist, hast du vielleicht irgend etwas anders als sonst gemacht, außer die Sili Produkte?
    Womit kämmst/bürstest du deine Haare? Föhnst du und wie oft wäschst du deine Haare?
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Fine

Huhu drea

Es sind nur die getönten Haare, die so komisch sind. Komischerweise sind die Haare aber sonst total super, weich und gepflegt
    Ich wasche zweimal pro Woche (Wenn ich Sport mache, dann manchmal mehr. Aber ich belasse es meist bei zweimal).
    Ich föhne nie und benutze auch sonst nie Hitze. Ich habe sie in letzter Zeit öfters gebürstet, aber vor ein paar Wochen habe ich damit aufgehört und benutze nur einen Holzkamm (keinen grobzinkigen).

Sonst habe ich nichts anders gemacht! Mh außer vielleint mein Nachtdutt auf dem Kopf. Aber von sowas kann ja die Struktur nicht einfach porös werden?

Ich schätze, ich werde heute mal die Balea Professional Anti-Haarbruch Kur kaufen. Was meinst du /ihr? :)

Isanna
    Besucher

hm das klingt wirklich komisch...die sachen von balea sind wirklich gut, ich denke die kannst du getrost nehmen. ich würde aber einfach mal beim friseur vorbei gehen und fragen, damit du genau weißt, was die haare brauchen. nicht dass sie wirklich geschädigt sind und man sie dann irgendwie zu wenig pflegt oder zu sehr beschwert...sonst hört sich deine haarpflege ja relativ vorbildlich an
    ich drück dir die daumen, dass es besser wird.

Blau
    Besucher

Misiu,

aus eigener Erfahrung würde ich jetzt mal auf das Volumenshampoo tippen, das Du mal benutzt hast.
    Ich kenn das vom Schauma Push Up (dunkelgrüne Flasche), da hatte ich auch diese Knubbel und wenn ich länger an denen rumgespielt hab, konnte ich das Haar danach abbrechen. Vorher hatte ich nie Volumenshampoos verwendet, kannte den Knubbeleffekt deshalb auch nicht.

Vielleicht stellt sich ja bald wieder Besserung ein

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Ich vermute mal das es ein Zusammenspiel der verschiedenen Faktoren ist.
    Die Haare wurden chemisch behandelt (kenne mich mit sowas nicht gut aus, aber da nur die getönten Haare so sind, lässt es ja vermuten das die Haare etwas dadurch geschädigt/belastet wurden), möglicherweise fanden sie das bürsten nicht so toll und vielleicht war das Volumen Shampoo auch nicht so toll, wie Tilia schon bemerkt hat .
    Ich würde erst mal ein bisschen häufiger kuren und die Haare besonders schonend behandeln. Ein Leave-in verwendest du ja schon.
    Sollten die Haare beschädigt sein, kann man sie eh nicht wieder heile machen.
    Ich denke aber, mit etwas mehr Pflege, könnte das ganze wieder besser werden.

Edit: Ach ja, wenn du sie nicht schon immer hochgesteckt tragen solltest, dann würde ich dir raten sie häufiger zu flechten oder einen Dutt machen, da kannst du dann auch, wenn du magst mal ein wenig mehr Öl oder Leave-in rein kneten, das sieht man dann ja nicht so arg.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Fine

Danke ihr beiden für eure Hilfe!

Tilia, das mit dem Volumenshampoo hört sich gruselig an!!! Ich benutze nie wieder eines!

Ich muss dafür sorgen, dass sie haarbruchfrei rauswachsen können. Also Proteine!

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Deine gesunden Haare habe ich immer heimlich bewundert Und ich meine mich noch daran erinnern zu können, gelesen zu haben, wie gut du sie pflegst. Das mit dem Haarbruch kenne ich und weiß wie ätzend das ist.

Du bekommst das sicher schnell wieder hin.

Ich benutze niemals nie Volumensh/condi.
    Allein der Gedanke, wie man Haar wohl voluminös zaubert....entweder dadurch, dass man die Schuppenschicht aufbricht, durch Ablagerungen auf dem Haar oder einfach durch Trockenheit.
    Also evtl durch viel Salz oder Alk.

Hmmm waren das nicht die Balea-Sachen, in denen so viel Salz sein soll? Herzl hatte damit doch auch Probleme, oder?

Hast du denn schon den Test gemacht? Meine Haare brauchten Feuchtigkeit, als sie gebrochen sind. Wenn du Proteine reinknallst, sie aber Feuchtigkeit brauchen, wirds ja nur schlimmer.

Knalltüte Avatar von undercoverkitty

Also ich benutze regelmäßig Volumenshampoos (sowohl NK als auch KK) und ich hatte noch nie Knubbel davon oder Haarbruch, weder in den Hardcore-Färbezeiten noch jetzt mit meiner Naturhaarfarbe! Ich kann mir also nicht vorstellen, dass es daran liegen soll...

Wenn deine Haare regelmäßig getönt wurden (Intensivtönung?), sind sie wohl dadurch einfach auch strapaziert und wohl letztendlich auch geschädigt worden, auch wenn tönen natürlich nicht so angreift als färben, aber die Pigmente haften ja auch am Haar! Auf die Dauer ist halt jede Behandlung strapazierend.

Ich denke du solltest einfach weiter pflegen und dir die Haare regelmäßig nachschneiden lassen (Microtrimm), dann geht das auch wieder! Die NHF-Farbe ist ja wie du sagst weich und gesund, also würde ich mir da keine allzugroßen Sorgen machen :)
    Geändert von undercoverkitty (24.07.2012 um 19:54 Uhr)
    Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.