Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Problem mit Fußnägeln

Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt fast eine Woche überlegt, ob ich diese Frage stellen soll, weil sie mir ein bisschen peinlich ist aber ich möchte wissen, ob jemand das kennt oder mir helfen kann:

ich feile die Nägel meiner großen Zehen immer glatt, weil ich finde, dass das einfach schöner und gleichmäßiger aussieht, wenn ich dan einen hellen oder auch dunkleren Lack auftrage.
    Mein Problem ist: wenn ich auch nur minimal Druck von oben auf die Nägel ausübe (beim Feilen) färbt sich der Nagel an der Außenseite (also der Seite zu den anderen Zehen hin) - achtung, jetzt wird`s eklig hellbraun. Ich habe keine Ahnung, was das sein könnte. Es hängt wohl mit dem Druck zusammen, weil ich es nur dann habe, wenn ich die Nägel glattfeile. Ich habe auch das Gefühl, dass sich der Nagel vielleicht vom Nagelbett gelöst haben könnte (nachgeschaut hab ich noch nie genau und es ist auch nicht so, dass der Nagel halb weghängt). Das ganze wächst dann monatelang raus. Ich brauch dann auch einen wirklich gut deckenden Lack, sonst schimmert das dann immer durch, Nude is nicht :leidernein:

Kennt das jemand und kann mir helfen? Nicht mehr feilen ist klar, aber ich hätte gerne gewusst, was das ist
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

ächt
    Meine Laune...
    In Love

AW: Problem mit Fußnägeln

Hm, das hört sich jetzt an, wie ein Bluterguss. Ich hatte mal einen unter dem großen Zehennagel, der hat auch fast ein Jahr gebraucht, bis er rausgewachsen ist. Da kann es auch vorkommen, dass sich der Nagel anhebt und ablöst, wenn der Nagel nicht umgehend angebohrt wird, damit das frische Blut abfließen kann (eben weil das geronnene Blut dann darunterliegt). Allerdings brauch es für einen Bluterguss eigentlich schon einen gewissen Kraftaufwand. Mir ist damals eine Dose Maggi Ravioli aus nem Meter Höhe raufgeknallt, das hat ja schon etwas mehr Schmackes, als ein bisschen Polieren

Clockwork
    Besucher

An einen Bluterguss habe ich auch gedacht. Habe ich z.B. öfters, wenn meine Fußnägel zu lang sind und sie gegen meine Schuhe stoßen beim laufen. Klingt bescheuert, ist aber so. Ich hab das schon so gemacht, dass ich den Nagel ganz weggeschnitten und den Bluterguss rausgekratzt habe. Das hat immer merkwürdig gerochen. Aber empfehlen würde ich es nicht, da es lange dauert, bis der Nagel wieder nachwächst. Im Winter war das aber nicht so ein großes Problem, weil ich sie da eh nicht lackiere.

Vielleicht ist dir ja auch was draufgefallen oder du hast dich gestoßen. Aber eigentlich sieht man den Bluterguss immer und nicht nur, wenn man draufdrückt. :/ Vllt ist es auch Dreck.

Was anderes fällt mir dazu nicht ein.

nein, ein Bluterguss ist es definitiv nicht, das hatte ich mal und das ist viel dunkler und röter. Trotzdem lieben Dank für Eure Antworten, ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben, dass mir jemand antwortet
    Was ist, darf sein.

Allwissend Avatar von tsrudderf

Könnten es Druckstellen von Schuhen sein?! Ich hab das am großen Zeh da hebt sich auch der Nagel vom Fleisch.hatte erst Angst es wäre nagelpilz aber nach der Untersuchung kam raus das es durch den Druck von Schuhen kam/ kommt

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    nein, ein Bluterguss ist es definitiv nicht, das hatte ich mal und das ist viel dunkler und röter. Trotzdem lieben Dank für Eure Antworten, ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben, dass mir jemand antwortet
    Schau mal hier. Etwas eklig, aber das ist eine Bildergalerie von Nagelkrankheiten / Verfärbungen. Wenn du auf das jeweilige Bild klickst und dann nach unten scrollst, steht dort auch die wahrscheinliche Diagnose. Vielleicht findest du dort was.
    Geändert von Cheyenne (29.07.2012 um 18:05 Uhr)
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Puh, jetzt ist mir ein bisschen schlecht Aber der eine Zeh sieht ähnlich aus wie meiner, es scheint tatsächlich ein kleiner Bluterguß zu sein, war wohl beim Feilen doch zu rabiat.
    Was ist, darf sein.

Clockwork
    Besucher

Schön, dass du jetzt weißt was es ist.
    Die Website sollte ich mir mal merken. Auch wenn sie eklig ist.

Allwissend

Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    Puh, jetzt ist mir ein bisschen schlecht Aber der eine Zeh sieht ähnlich aus wie meiner, es scheint tatsächlich ein kleiner Bluterguß zu sein, war wohl beim Feilen doch zu rabiat.
    Und wenn Du anstelle einer Feile mal einen Buffer nimmst? Oder einen ausgleichenden Unterlack unter den Farblack machst? Vielleicht hilft das?

VlG

ich meinte doch buffer ich muss einfach mit viel weniger druck ganz vorsichtig buffen und lieber in kauf nehmen, dass der nagel nicht ganz glatt ist - mich nervt nämlich dass a) ich derzeit keinen hellen lack tragen kann und b) dass wenn man genau hinsieht am nagelrand der bluterguss zwischen lack und rand zu sehen ist - allerdings nur für mich, schließlich geht keiner so nah an meine füße
    Was ist, darf sein.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Bist du sicher, dass sich der Nagel nicht einfach durchs Lackieren verfärbt, weil der Nagel die Farbe durchs Polieren besser aufnehmen kann?
    Selbst wenn ich nur Klarlack verwende, verfärben sich meine großen Zehen nach einiger Zeit. Nicht doll, aber sichtbar und auch eher bräunlich als gelblich. Mich stört das nicht, weil es wirklich nur wenig sichtbar ist, aber ich poliere meine Nägel auch nicht. An den Fingern habe ich das nicht.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Experte

Oder Du gehst einfach ein oder zweimal im Jahr zu einer Fußpflegerin und läßt Dir die Nägel glattschleifen, das geht mit einem professionellen Fräser nämlich komplett Druckfrei.Ein abgelöster Nagel wächst eigentlich nicht mehr an und ist auch eher hell gefärbt, also wie der freie Nagelrand nur eben tiefer. Ein Bluterguss durchs Feilen ist schon äußest rabiat. Nagelpilz erscheint eher gelblich, weißlich und wächst auch nicht so einfach raus ohne Behandlung. Verfärbungen durch den Farblack wären flächiger, nicht punktuell, könnten aber durch die verschiedenen Aufrauhungen der Nagelplatte schon sein. Ein richtig guter Rillenfüller ist da auch eine feine Sache, oder einfach mehrere Schichten Farblack mit glänzendem Überlack, der schluckt auch.
    Warum wachsen die Nägel überhaupt so rillig, bist Du öfter krank und mußt Medikamente einnehmen?

Hallo Niobe, nein zur Fusspflege gehe ich nicht, das hab ich mal gemacht und die hat mir meine Nägel total zerstört, ich hatte damals einen 5mm langen Riss, das hat ewig gedauert bis das rausgewachsen ist. Im anderen Fred hab ich schon geschrieben, dass das m.M.n. rausgeworfenes Geld ist, da ich das daheim besser mache als die Tanten Rillenfüller wär ne Idee, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Die Rillen haben bei mir definitiv psychische Ursachen.
    Was ist, darf sein.

Experte

Das tut mir leid mit Deiner Fußpflegerin. Das ist definitiv ein Behandlungsfehler, wenn Rillen gefräst werden, meistens beim Nagelhaut wegfräsen, wovon bei gesunden Nägeln ohnehin abzuraten ist, denn dadurch setzt man leicht Mikroverletzungen durch die dann zB. Nagelpilz leichter eindringen kann. Und dann ärgert man sich und hat auch noch Geld ausgegeben. Inzwischen ist man gut beraten, wenn man zu einer Podologin geht, die sind einfach um Welten besser ausgebildet, allerdings gibt es in jeder Berufsgruppe Stümper, leider. Nagelrillenfüller hatten wir hier auch mal in den Freds, der von Zoya soll Wunder wirken, habe den aber selbst nicht. Viel Erfolg beim verschönern!

Experte Avatar von Dalijna

bez. Rillenfüller: ich hab kürzlich in einem Blog gelesen, dass die Bloggerin von Essence den Better than gel nails Base Coat verwendet da er bei ihr besser als Rillenfüller die Rillen an den Fingernägeln füllt - müsste ja bei den Zehen auch funktionieren?

Ah, danke für den Tipp, werd ich mal versuchen
    Was ist, darf sein.

Experte Avatar von Dalijna

ich drück die daumen :)